Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida-Getränke mit an Bord nehmen?
  6. Aida-Getränke mit an Bord nehmen?

Aida-Getränke mit an Bord nehmen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
54 Beiträge 24 Kommentatoren 128.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Doc_SchnagglsD Offline
    Doc_SchnagglsD Offline
    Doc_Schnaggls
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

im Übrigen ist es auch kein Problem, sich mehrere Wasserflaschen gleichzeitig auf die Kabine zu bestellen.

Wir haben auf der Sol im September auch jeden Tag zwischen 2 - 3 Flaschen geordert und auch jedes Mal in der Kabine vorgefunden, wenn wir wieder zurück kamen.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

@puschelotte was für ein Glashaus? Die Gläser bei mir sind längst kaputt!

Übrigens ich hatte zu dem Thema mal einen ähnlichen Threat eröffnet .
      Ging aber eher um (Kirsch)Wasser 😉

Alkohol an Bord schmuggeln?

in diesem wurde fast alles schon gesagt und bevor es wieder zu Ausschweifungen führt könnte man diesen hier auch schließen.

Gruß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

Qwanter Welbe wrote:
        Hallo, wie wärs mit einem neuen Thread "wie bin ich richtig geizig auf dem Kreuzfahrtschiff"? Beispiele wie die Thermoskanne die im Restaurant schon beim Frühstück für den Ausflug(auf eigene Faust) mit  Saft gefüllt wird, könnten spannend
        werden.
        Gruß Qwanter Welbe

klasse idee - wer traut sich so einen thread aufzumachen ???

die idee mit dem saft in der thermoskanne ist endcool. noch cooler wäre es aber, die thermoskannen der reederei zu nehmen, also die die am buffet rumstehen ! pro person eine. da muss man sich noch nicht einmal eine eigene anschaffen.
        dazu noch leckere baguettes schmieren und dick belegen, in schiffs eigene stoffservietten einwickeln und ab ins privat gebuchte sammeltaxi mit den bundys aus der nachbar innenkabine. 😛
        ich weiss, das ist gehässig, aber ich finde es lustig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike ElbeH Offline
          Heike ElbeH Offline
          Heike Elbe
          Gesperrt

Hallo,ich sehe schon, wir verstehen uns. Bitte Besteck und Weinkaraffe vom Vorabend fürs Picknik nicht vergessen.
          Gruß Qwanter Elbe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

Es ist nicht wichtig was man sagt sondern wie es verstanden wird.
            @Puschellotte ich entschuldige mich dafür Dich zitiert zu haben, wollte bestimmt nicht schulmeistern.(käme bei meinen vielen Schreibfehlern auch nicht gut)
            Samma wieda gut??
            Gruß
            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13
              Gesperrt

Wer Threadschließen fordert,weil Er ja schon einen Thread fast gleicher Art hatte und dann noch sich für schon geschriebenes anbietert,hat KEINEN ***** IN DER HOSE!
              Habe auch Rechtsschreibsschwäche 😉 .

Ist ja schon geschrieben.Wer für so viel Geld eine KF macht und dann wegen einer Pulle Wasser rum macht,hat sein KFZ-Brief auch auf der Bank.Vom Haus will ich erst garnicht schreiben 😄 .
              LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • puschellotteP Offline
                puschellotteP Offline
                puschellotte

@karlgold
                ist schon alles wieder gut, danke.  😘
                ich hatte vielleicht auch keinen so guten Tag gestern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheit

Doc Schnaggls hat es auf den Punkt gebracht.

Wasser gibt es per Türschild zu bestellen. Einfach Menge ankreuzen und stilles Wasser oder Medium und das funktioniert einwandfrei.

Bei uns kostete die Flasche 1,90 EUR, jetzt anscheinend 2,10 EUR (bringt uns auch nicht um und nur im entferntesten daran zu denken, den Landgang mit unnützen Dingen zu verbringen)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

cjmddorf wrote:
                    ich glaube ich habe den thread nun kapiert.
                    sparen, sparen, sparen, geiz ist geil.
                    gott sei dank kenne ich solche leute nicht und ich habe auch kein bedürfnis, daran etwas zu ändern.

Naja,
                    man muß ja nicht mit AIDA fahren, wo man durch die laufenden (JUST-) Angebote oftmals auf emsige Tischweinvernichter und Nebenkostensparer trifft. Für den Verwöhnten, der nicht mit der Masse von normalen Touris zurechtkommt und diese nicht kennenlernen möchte, gibt es MS Europa und Co.
                    Warum man dann aber in einem Forum, wo es bei den Threads in der Mehrzahl um Einsparungen hinsichtlich des Urlaubs geht, mitschreiben muß, verstehe ich nicht. 
                    Leute, die auf und in ihren/m Urlaub sparen müsen, sollten nicht verhöhnt werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

mcgee,
                      es geht doch nicht ums sparen, das sollte man in jedem fall tun und wir machen das aus. soll heissen, wir buchen zum besten preis der i,m. möglich ist.
                      ABER, wir machen uns nicht wegen ein paar flaschen wasser ins hemd oder ob wir bei einem privatausflug 5 euro gegenüber der schiffstour sparen können.
                      ich bringe doch auch keine flasche champagner mit zum brunch weil ich mir den piccolo dort nicht leisten kann/will.
                      ich finde solche fragen peinlich.
                      evtl bin ich da allein auf weiter flur, aber damit kann ich leben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heike ElbeH Offline
                        Heike ElbeH Offline
                        Heike Elbe
                        Gesperrt

Hallo, Geiz hat nichts mit dem Schiff zu tun. Haben auch auf MS Europa erlebt, wie die Gäste am Abreisetag den Lachs vom Frühstücksbuffet eingepackt und mitgenommen haben. Eine Zeitlang gabs dann am letzten Tag keinen Lachs mehr, damit die Gäste sich nicht den Magen verderben.
                        Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • snakeplisskenS Offline
                          snakeplisskenS Offline
                          snakeplissken
                          Experte Türkische Riviera

jetzt macht mal einen halt bitte :?

die anfangsfrage:

Hallo,
                          kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist kleine Getränkeflaschen z. B. Für die Kabine mit an Bord zu nehmen?
                          Danke und Gruß
                          Maja

was wird seitenweise geschrieben:
                          geiz, hartz 4,sparsam, rachgier, diebstahl etc. etc.

auch wenn ich nur mit dem schiffchen nach london jahrelang getackert bin, gehe ich mal schwer davon aus, dass maja einen ausflug macht und dort eben getränke kauft und nun die frage stellt, ob sie diese (nicht palettenweise) am bord nehmen darf ❓ mehr nicht :?

schaltet mal euer gehirn mehr ein und bleibt mal beim thema, danke 😘 sonst suche ich mit euch nach den (meeres)grund 😆

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CliffideoC Offline
                            CliffideoC Offline
                            Cliffideo

Solange es nur ums Wasser geht:

Vielleicht sollte man einen großen auffälligen Hinweis im Katalog einfügen, dass "Sparbrötchen" bitte nur die Schiffe cara, vita und aura buchen sollten, da nur dort noch kostenlose Wasserspender* auf den Kabinengängen vorhanden sind und der durstige Gast nicht die maaaaaaßlos überzogene Summe von etwa 2 EUR für eine Flasche Wasser ausgeben muß..

*ich hoffe, die Dinger wurden noch nicht wegrationalisiert bei den letzten Werftaufenthalten?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                            Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

...weil Du , Cliffdeo, auch so ein Sparbrötchen bist 😆
                              Übrigens steht in den Katalogen das mit den Wasserspendern drinne.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • beachcomber12B Offline
                                beachcomber12B Offline
                                beachcomber12

Also, zum einen kann man tagsüber zu den Restaurantzeiten trinken was man will, für lau (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein), zum andern bringt der Steward Literflaschen für 1,90Euro sogar noch bis ans Bett, was will man mehr. Wem das noch nicht reicht, der bringt sich halt noch ein paar Flaschen von den Zielhäfen mit, das stört überhaupt niemand. Übrigens bekommt man auch auf fast allen Ausflügen für umsonst Wasser (war zumindest in Asien so).
                                LG,
                                Beachcomber

Beachcomber

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Das es Wasser auf den Ausflügen umsonst gab, war auf der "Tour auf dem roten Meer" nicht der Fall. Aber die Preise, wie schon beschrieben, absolut o.k.
                                  LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MajaM Offline
                                    MajaM Offline
                                    Maja

So jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.
                                    Danke an AdrianMartin, der hat es anscheinend verstanden aber für alle die, die hier meinen wir gehören zu denen, die abends nicht vom Tisch aufstehen, nur weil dort die Getränke inkl. sind, sei hier erwähnt:

Wir wollen nicht sparen, denn wir müssen im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum in den Ferien mit der Aida reisen und das probieren wir zum ersten Mal aus. Des Weiteren haben wir 2 Kinder und zahlen mal eben für die Reise ( 1 Woche ohne Anreise) 4300,- Euro für die beiden Kabinen. Also wenn wir sparen würden wollen, könnten wir uns das wohl nicht leisten.
                                    Meine Frage richtete sich dahin, dass wir ja halt tagsüber unterwegs sind und die Kinder bestimmt Getränke brauchen z.B. Auch auf länger dauernden Busfahrten etc. So und wenn wir nun die Getränke bei uns haben, möchte ich sie ja nicht grad wegwerfen bevor ich aufs Schiff gehe! Im Übrigen brauchen meine Kinder auch nachts relativ viel Wasser und da ich nicht wusste, dass man dort Wasser in Flaschen kaufen kann, habe ich gewagt diese Frage zu stellen!
                                    Danke an alle nett gemimten Antworten.

LG Anke

Viele Grüße aus Bochum

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MelmakadiM Offline
                                      MelmakadiM Offline
                                      Melmakadi

meinungsfreiheit wrote:
                                      Ich kann es einfach nicht fassen, dass man Tausende Euros für ne Kreuzfahrt ausgibt und dann Wasser aufs Schiff schmuggeln möchte.  Ich habe noch keinen Helieinsatz auf ner Kreuzfahrt erlebt, weil Einer verdurstet ist. 😉
                                      Ich überlege mir grad, ob ich nen Thread eröffnen soll mit viel. folg. Titel:

Da es mein Gourmetwasser auf dem Aidaschiff nicht gibt, frage ich, ob es möglich ist, eine Palette meines Spitzenwassers für mich zu lagern.

Darum getreu dem Motto:

Leute, helft Wasser sparen, trinkt mehr Wein!

schaut doch einfach mal bei den anderen Reedereien, da werden Kistenweise Wein (gegen ein Korkgeld natürlich) und auch ewig viel antialkoholisches Zeug mit an Bord genommen. Und das ist in Ordnung..

wir haben es auf der AIDA nicht gemacht, weil wir gar nicht wussten, dass es okay wäre, auf NCL jedoch haben wir es gemacht und hatten so unser Wasser für Ausflüge etc einfach dann dabei  (und nein wir nagen sonst nicht am Hungertuch).
                                      Übrigens nicht reingeschmuggelt, sondern ganz offiziell und offensichtlich in der Hand....
                                      Das Apollinaris auf den AIDAs ist meiner Meinung nach GRAUSELIG und ich trink da lieber Leitungswasser als das angebotene auf der Kabine.

das ganze übrigens nicht weil ich zu geizig bin die 2,10 oder was auch immer auszugeben, einfach nur, weil mir manches Wasser nicht schmeckt.

Dafür bleib ich dann nicht im Restaurant stundenlang sitzen um den kostenfreien Tischwein abzugreifen, sondern gönn mir lieber nen leckeren Wein an irgendeiner Bar 🙂

Aber gleich Geiz oder sonstwas zu unterstellen, nur weil jemand fragt, ob etwas erlaubt ist oder nicht find ich recht "einseitig"

evt liegts ja einfach wie bei uns am "Geschmack" und nicht am Geiz

LG
                                      Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

Ganz langsam:

Wenn jemand ein Sauerstoffgerät oder ähnliches medizinisch Notwendiges benötigt kein Problem, doch wenn man wegen des Wassers so einen Aufstand macht, dann sollte man doch gleich ganz zu Hause bleiben. Da braucht sich auch niemand angegriffen zu fühlen, das ist meine Meinung.
                                        Auch wir reisen mit Kind, aber Wasser von den Landausflügen auf das Schiff zu schleppen ist einfach ohne Worte.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MelmakadiM Offline
                                          MelmakadiM Offline
                                          Melmakadi

was ist daran "ohne Worte"??

nochmal: das hat absolut gar nix mit Geiz zu tun und wie der TO nun erklärt hat, war ihm/ihr gar nicht bewusst, dass man genug Wasser ggf. auf die Kabine bestellen kann und hatte die Frage daher gestellt.

Aber hauptsache immer gleich meckern und verurteilen...

traurige Welt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag