Das 1.Mal Santorin
-
Hallo!
Wir haben für September das Hotel Afroditi in Kamari gebucht.
Es gibt leider nur sehr wenige Bewertungen.Wer war schon mal da?
Und wie ist der Ort Kamari???
Lieben Dank,Rikeine -
Schau mal bitte in die bestehenden Threads über Santorini.
Dort wirst du fündig. -
@Ulrike
zum Hotel Afroditi gibt es insgesamt 21 Bewertungen, wovon 7 aus den letzten beiden Jahren stammen. Ich weiß ja nicht was Du erwartest, aber trotz Massentourismus ist Santorini immer noch eine relativ kleine griechische Insel, und nicht Mallorca oder die türkische Riviera
Was Kamari anbelangt, so gibt es im Netz unheimlich viele Infos darüber- einfach selber mal ein bißchen stöbern um sich ein Bild zu machen. Ich persönlich kann dem Ort nichts abgewinnen. Viele andere scheinen sich dort aber wohlzufühlen, sonst wäre er heute nicht einer der touristischen Hauptorte der Insel.
Effi -
Ja, es ist schwer, hier seine Meinung zu äußern, zumal Du das genannte Hotel ja schon fest gebucht hast und Dir sicher keiner die Vorfreude verderben will. Santorin verbinde ich persönlich halt mit einem Aufenthalt "oben". Sonne, Strand und Meer hat man auch sonst überall, wobei es hier sogar "nur" ein Kieselstrand ist. Aber, wie hier schon geschrieben, ist es sicher die preiswertere Variante zu einer Unterkunft am Caldera-Rand. Uns jedenfalls war Kamari mit seinen aneinandergereihten Hotels und Restaurants am Strand nur einen einzigen Besuch wert. Sicher gibt es dort auch interessantere Ecken und wenn Du lange genug dort bist, wirst Du sie vielleicht auch entdecken. Die Busverbindung nach "oben" ist jedenfalls sehr gut ...
LG Brigitte -
Das Rose Bay war leider ausgebucht. Am oberen Calderarand ist es bestimmt toll, zu wohnen,aber da wir sehr gute Frühstücker sind, kam das nicht für uns in Frage.Dort wird meist nur ein sehr spartanisches Frühstück angeboten, und ich finds echt nicht schlimm, mit dem Bus oder mit dem Roller hoch zufahren.Außerdem fand ich es schon extrem teuer bei den Veranstaltern.Gruß,Rikeine -
also ich würds mir nochmal überlegen, wir hatten die studios Kafieris ohne FR gebucht und alleine der ausblick auf der Terasse ist so toll, dass man es sich kaum vorstellen kann.
Dafür haben wir jeden morgen Frühstück gemacht, kostet ja nicht viel und schmeckt meisstens sogar besser als in jedem Hotel. Preislich hatten wir damals pro person 600 euro die Woche gezahlt.
Gruß -
rikeine wrote:
Das Rose Bay war leider ausgebucht. Am oberen Calderarand ist es bestimmt toll, zu wohnen,aber da wir sehr gute Frühstücker sind, kam das nicht für uns in Frage.Dort wird meist nur ein sehr spartanisches Frühstück angeboten, und ich finds echt nicht schlimm, mit dem Bus oder mit dem Roller hoch zufahren.Außerdem fand ich es schon extrem teuer bei den Veranstaltern.Gruß,Rikeine
eines von vielen Hotels mit Super - Frühstück auf dem Kraterrand!
....spartanisches Frühstück??? und HIER !Hoffentlich klappt es mit dem Hotel in Kamari!
-
Nicht irre machen lassen. Kamari ist ok. Bis Thira an den Krater ists nicht weit, von Kamari fahren da alle Augenblick Busse hin, oder Kleinwagen mieten. Zum Baden ist Kamari 100mal besser als der Kraterand, und wer mag schon eine Woche auf dem Balkon sitzen und lustvoll schmachten: "Oooh, diese Aussicht, dieses Licht..." Und wenn die Kreuzfahrtschiffe am Kraterrand einfallen, freut man sich, in Kamari seine Bleibe zu haben. Sehenswert: das alte Thira über Kamari. Steigt zu Fuß hoch, lohnt sich. Besichtigt die Ausgrabungen, man erkennt viel, in der Nähe des alten Dionysostempel sogar das Viertel der nicht so sittsamen Damen, durch eindeutige Steingraffiti markiert. Dann runter nach Perissa, da schön baden und mit dem Bötchen zurück nach Kamari. Schöne Tour. Zum Afroditi kann ich nichts sagen, wir wohnten im Rose Bay, und das ist topp.
-
carsten.sauerberg wrote:
Nicht irre machen lassen. Kamari ist ok.Sehe ich auch so.
Ebenso Perissa.
Beides sind mittlerweile recht schöne und gepflegte Urlaubsorte geworden. -
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Kraterrand entfachen. Mir würde es nicht langweilig werden den KF-Schiffen beim Tendern und an- und ablegen zuzuschauen - und das über Tage. Wohlgemerkt vom privaten Balkon in Fira etc. Dort genieße ich eine himmlische Ruhe und die grandiose Landschaft.
Zum Baden würde ich dann doch eher Naxos oder Paros wählen. In Perissa oder Kamari war ich noch gar nie, bei meinem nächsten Santorin-Besuch werden diese Ortschaften auch bestimmt nicht auf unserem Besuchsprogramm stehen. Ein Muss ist aber eine Wanderung über den Kraterrandweg morgens ganz früh los. Phantastisch.
Aber: Alles ist Geschmackssache.
-
-
Ganz aktuell aus der heutigen Griechenlandzeitung :
Der Staatsrat, Griechenlands höchstes Verwaltungsgericht, gab Grünes
Licht für ein Präsidialdekret, das der Bauwut am Steilhang der Caldera von
Santorin Einhalt gebieten soll. Das Dekret gestattet Bauten nur noch auf
Grundstücken über 4.000 Quadratmetern auch innerhalb der Ortschaften.
Die rege Bautätigkeit vor allem im Hauptort Fira sowie in Imerovigli und
Oia gefährdet nicht nur das Bild einer der spektakulärsten Naturlandschaften
der Welt, sondern auch die Sicherheit der Orte selbst, die zu einem Gutteil
aus in den Tuffstein gegrabenen Häusern bestehen (die GZ berichtete).
Die Insel Santorin zählt zu den beliebtesten Destinationen in Griechenland
und wird järlich von Zigtausenden Urlaubern besucht sowie von Kreuzschiffen
angefahren. -
rikeine:
Hallo!
Wir haben für September das Hotel Afroditi in Kamari gebucht.
Es gibt leider nur sehr wenige Bewertungen.Wer war schon mal da?
Und wie ist der Ort Kamari???
Lieben Dank,Rikeine=========================================
Hallo rikeine
wir haben gestern in der Nähe vom Hotel Afroditi, in der Taverne SALIVEROS gegessen.
Wir haben Dein Hotel angeschaut und ein paar Fotos vom Hotel gemacht (8 Stück- Hochgeladen) nur vom Aussenbereich. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Auf der Promenaden-Strand- Seite ist der SPA -Bereich man kann
da durchgehen zum Hotel. Hinter dem Hotel hat es noch eine kleine, wenig befahrene Strasse. Da hat es ein OpenAir-Taverne und ein gedecktes Restaurant Mystral, die zum Hotel gehören.
Weiter hinte sehr nah vom Afroditi, befindet sich die deutsche Jutta, unter den Bäumen, ein lauschiges Plätzchen, sehr freundliche Bedienung, leckeren Kuchen guten Kaffee und meinen Lienlingsdrink den" lieblichen Engel", sehr lecker, mit Orangensaft , Vanille- Eis und Sahne!.
Und deutsches Bier.Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf SANTORINI
liebe Grüsse von ALICE -
Hallo,
weiss jemand ob es von einem Süddeutschem Flughafen aus eine Direktverbindung nach Santorin gibt? Wenn ich eine Pauschalreise suche, wird mir nur Köln/Bonn und Wien angezeigt. Das ist mir zu weit weg. Jetzt hab ich mal Nur Flug ab Stuttgart geschaut, da werden nur Verbindungen mit 1 oder 2 Stopps angezeigt die zudem bis zu 20 Std.dauern.
Viele Grüße Silvia -
@Silvia L
Ich hab für dieses Jahr auch schon vergeblich nach einer Verbindung Stuttgart-Santorin gesucht. Seither hat immer noch Condor einmal die Woche Santorin bedient. Schau doch mal bei Air Berlin ab Nürnberg oder München.
Eine andere Variante wäre Stuttgart-Athen und dann weiter mit Aegean nach Santorin. Die einfachen Flüge von A nach S bekommt man schon ab 45 Euro. Schau mal, ob dies für dich in Frage kommt. Die Aegean-Flüge sind sicher auch nicht so schnell ausgebucht im Vergleich zu Olympic, da die Flugzeuge größer. Bei Olympic kannst du auch mal schauen.
Die Flüge von Stuttgart nach Athen sind "relativ" günstig, da lohnt es sich dann schon, ab Athen mit einer anderen Linie zu fliegen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch nach Athen fliegen, mit dem Bus nach Piräus und von dort mit Blue Star oder einer Highspeed weiter. Ist auch absolut problemlos.
LG