Der EX "Bernd-Thread"
-
Mit Kamille, ist sehr angenehm und die Wärme tut gut.
-
Was verwendest du denn da für ein Einreibmittel ? Dürfen wir das hier nennen ?
-
Keine Ahnung,aber in der Apotheke od auch mittlerweile im Diskounter gibt es doch salben die man auf Brust und Rücken einreibt,sowas halt.
Das noch dazu und man ist gut abgedeckt.Und natürlich mal ordentlich schwitzen.
Dann müßtest du es auch ganz weg bekommen -
Danke Marlena für deine guten Tipps
, das mit dem Tuch werde ich mal probieren. -
Moin Moin,

ich wünsche euch allen eine schönen Sonntagmorgen. Und allen Kranken Gute Besserung.
Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und ein paar Brötchen aufbacken.

Da ja gestern Weltmännertag war und ich Schonzeit hatte, muss ich heute wieder ran.

Bis später

-
Ich dräng mich mal hier auf, da ich auch ein absoluter "Nebenhöhlen-Schnupfen-HNO-Bereich-leidende-Person bin".....inhaliere täglich mit Salz+Kamillenkonzentrat - unbedingt eben Salz dazu, da es die Schleimhäute befeuchtet.....außerdem schwör ich auf die "Erkältungskapseln" vom DM-Markt - die sind viel günstiger als Gelomyrtol und machen von innen raus den Schleim flüssig und eine freie Nase......ebenso natürlich Nasentropfen - mische diese mit Wasser+Chinaöl, damit es nicht zu heftig ist.....Nasenöl zum Abschluß rein - gibts in der Apotheke, kauf mir Nußöl+mische es mit Chinaöl......in der Nacht paar Tropfen vom DM-Japanischem Heilpflanzenöl auf die Zunge und zum Schlafen evtl. paar Tropfen aufs Kopfkissen.....das Zeug gehört in meine Basis-Ausstattung inzwischen, verlinke es mal:
Puuuh - hört sich anstrengend an, aber wenn man damit immer zu tun hat, muß man sich halt zu helfen wissen....und da gehört halt leider regelmäßige Pflege des Bereichs dazu.....in meinem Beruf eben das mit häufigste Leiden - da muß man kreativ werden:))
-
Hallo Palme,
ja da geb ich dir recht.
Diesmla brauchte ich die Gelomytrol nicht,ich muss auch höllisch aufpassen wegen der Nebenhöhlen.
Das mit dem jap Tropfen,die hab ich mir auch aufs kopfkissen getreufelt u im mom steht eine Schale mit Wasser u eukalyptusöl im Wohnzimmer,du siehst,man muss alles ausnützen.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
tkhh,
dir auch u danke
-
Du machst schon alles richtig - hab das mit der "Schale" fast vergessen....in meinen "Heizkörper-Wasseranhänger" gieß ich Wasser mit Chinaöl versetzt.....
..bringt zusätzlichen "gesunden Duft" in die Bude.....und wo wir schon beim Thema sind - hab alle Duftspender in der Wohnung entsorgt und leg nur noch große Kaffee-Pads versteckt aus - das schlingt schlechte Gerüche sofort auf und man hat ein gutes Duftklima in der Wohnung......
Sorry - bin nicht verrückt, sondern nur innovativ bei solchen Sachen...da fällt einem immer was Neues ein (PS: die Kaffee-Pads ebenso ins Auto gelegt, verbreiten einen super angenehmen Duft dort - und wenn wir schon bei Thema sind: Die Armaturen säubere ich regelmäßig mitm Erfrischungstuch, das wird alles blitzblank sauber und duftet sehr erfrischend)....nun hör ich auf, sonst wird das noch zum "Haushalts-Info-Thread"....
-
-
Nein Silvia,
ich bin auch dankbar für solche Anregungen.Mit dem Pad in der Whg-gar keine schlechte Idee.
Im Winter hab ich immer ein Schälchen mit frischem Kaffee im Auto stehen,damit die Scheiben nicht anlaufen.
Wenn das ein Pad auch tut,wär praktischer
und ja der Duft 🤪 mmhhhh.lecker -
@Palme, Ich habe deinen Tipp mit den Erfrischungstüchern die Armaturen zu wischen gerade ausprobiert. Ist wirklich super und riecht angenehm

-
Ich wünsche euch auch allen einen guten Morgen und allen Erkälteten, dass diese ganzen Tipps mit sofortiger Wirkung helfen.
Zum Glück habe ich nur ganz selten mal eine Erkältung, die dann auch nach wenigen Tagen wieder vorbei ist. Den Männertag haben wir irgendwie ignoriert, man muss ja auch nicht jeden Gedenktag mitmachen. -
Hallöchen.
Ob es am "Männertag" lag weiß ich nicht, heute jedenfalls war ein "Überraschungstag".
Heute Morgen klingelt es an der Haustüre und beide Söhne mit Freundinnen stehen schwer beladen mit einem ausgiebigen Frühstück vor der Tür. Die Mädels haben den Tisch gedeckt und ich mußte lediglich die Kaffeemaschine anwerfen.
Das war aber noch nicht Alles. Nach dem gemütlichen Frühstück bis Mittags
Haben uns die Kinder in das Kino eingeladen, den neuen James Bond Film "Skyfall" anzusehen.
Das war die zweitew Überraschung. Übrigends ein Bond Film, der wieder etwas zu den Wurzeln der ersten Filme zurückgekehrt ist. Keine (albernen) Utopien, keine Szenewechsel alle 5 Sekunden und pausenlos nur Action.
Danach waren wir noch etwas Trinken und sind gerade heimgekehrt.
Jetzt "feiere" ich Männertag/abend vor dem PC, denn Frauchen liegt vor der Glotze.Wünsch nun auch mal einen schönen Abend, weiterhin Gesundung und danke
@Palme für die Tips und deinen Besuch hier. -
Wir waren am Wochenende mal ohne Kinder unterwegs

Kinder aushäusig untergebracht
Gestern Abend waren wir auf einer Fete, erst um 2 Uhr zu Hause gewesen
muss auch mal sein
Dann heute ausgeschlafen und bei dem trüben Wetter einfach nur mal nix
gemacht
Na ja, morgen hat das Nichtstun ein Ende, Ferien sind vorbei ...

Schönen Abend

-
Und es gibt auch ein Leben nach den Kids, will sagen, wenn sie aus dem Haus sind.

Es fliegen keine Klamotten rum, man stolpert nicht über Spielzeug, das Licht wird in den Zimmern ausgeknipst, das Telefon klingelt nur noch zu humanen Zeiten usw. usw. Diese Ruhe geniessen wir.
Aber schön war sie doch, die Zeit, als noch so richtig Leben in der Bude war. Und man freut sich, wenn sie zu Besuch kommen.
-
Ja, das stimmt.
Jetzt regnet es in Strömen, ist aber immer noch relativ warm mit 14 Grad.
Soll sich aber langsam leider ändern.
Von mir aus hätte es so bleiben können.
Frauchen guckt X-Factor, ich war trotz Regen etwas spazieren (nach dem üppigen Frühstück, sitzen im Kino und danach in einer Kneipe brauch ich etwas Bewegung) und nun bewege ich nur noch meine Finger auf der Tastatur.

Das umständliche "rot" markieren nervt echt. Ob das die HC- Techniker je mal wieder so einfach hinbekommen wie vor Jahren ??????????????
. Es freud mich hier von dir zu lesen