Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie teuer darf euer Urlaub werden???
  6. Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
63 Beiträge 48 Kommentatoren 54.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Turtle 1994T Offline
    Turtle 1994T Offline
    Turtle 1994
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich denke es muß jeder selber entscheiden wieviel er für seinen Urlaub bezahlen möchte-oder gar kann...
    Jeder oder jede Familie hat andere Bedütfnisse...
    Wir warren die letzten Jahre stets an der Ostsee(wegen des lieben Hundelein!!!)Haben für 2 Wochen in einer tollen Ferienwohnung und Taschengeld/Essen grademal 1400 Euro für die gesamte family bezahlt.Letztes Jahe Ägypten 10 Tage 2000EuroAL.Ist krass aber die Urlaube kann man ja auch nicht vergleichen.Aber:Wir haben uns an der Ostsee sowie in Ägypten sehr gut erholt.
    LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stephgurl1986S Offline
      stephgurl1986S Offline
      stephgurl1986

Also obwohl ich Studentin bin und mir meine Eltern den Urlaub nicht mehr zahlen, geb ich sehr viel Geld dafür aus.
      Wir fliegen jetzt in die Dom Rep und zahlen für 14 Tage 1600€ pro Person und haben uns dafür eins der besten Hotels von den Bewertungen her ausgesucht! Das muss ich zum Glück nicht selbst zahlen(Abigeschenk). Ich selbst würde jetzt nur bis 1400€ dafür ausgeben.
      Im Sommer waren wir auf Mallorca und haben für 10 Tage 550€ mit HP in einem 3,5* Hotel in Cala Millor gezahlt. War ein Schnäpchen und die Kritiken stimmten auch. Aber zufrieden waren wir überhaupt nicht. Das Essen war schlimm und abends war es immer laut! Seitdem hab ich beschlossen lieber 200-300€ mehr für den Urlaub auszugeben und dafür dann auch richtig "urlaub" machen zu können, denn da hat man sich nur geärgert!
      Diesen Sommer fliegen wir nach Fuerteventura und zahlen 950€ für 14 Tage AI und 4* direkt am Strand! Das ist mir ein erholsamer Urlaub wert, denn nach Mallorca war ich keineswegs erholt!
      Für das Grand Side in der Türkei würde ich auch immer 1000€ ausgeben.
      Wir versuchen schon immer Schnäpchen zu machen durch Frühbucherrabatt, Last Minute oder den Wechsel des Flughafens (Fliegen im Sommer von Düsseldorf statt von Berlin und sparen 300€), aber Qualität hat seinen Preis und ich will nunmal in einem perfekten Hotel wohnen, wo alles stimmt. Sonst kann ich auch zu Hause bleiben und mir selbst was kochen! 🙂

Also allen einen schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ClauweiC Offline
        ClauweiC Offline
        Clauwei

Hallo!

Habe soeben unseren diesjährigen Sommerurlaub gebucht und es ist günstiger geworden, als wir es kalkuliert haben. Reiseziel Mallorca, 3*+Anlage mit HP für 708 € pro Person. (Habe lange gesucht und mich dann doch für Mallorca entschieden. Das Angebot hat einfach gepasst. )

Eigentlich sollte unser Urlaub nie teurer als 900 € pro Person für 2 Wochen mit HP werden. Darauf legen wir großen Wert, da wir im Urlaub auch noch Geld brauchen und "nur" Normalverdiener sind. Daher ist auch nur einmal im Jahr Urlaub drin.

In diesem Sinne: Allen viel Spaß beim stöbern nach Angeboten!

Liebe Grüße

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
        Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frauantjeantjeF Offline
          frauantjeantjeF Offline
          frauantjeantje

Hallo,

ich fliege am 7. Mai für 3 Wochen nach Albena, Bulgarien.
          Wir zahlen für 3 Wochen (zum Preis von 2) im Hotel Ralitsa,
          3,5 Sterne, knappe 1.300,-- € AI.
          Eigentlich suchten wir zwei Einzelzimmer, dafür hätten wir knapp 800,-- bis 900 € pro Person bezahlt.
          Nun haben wir ein so genanntes Maisonettezimmer, welches zwei separate Schlafzimmer hat (welche über eine Aussentreppe miteinander verbunden sind) und zahlen viel weniger.

Bin ja mal gespannt!

Edda

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Hallo,

also unsere Preisgrenze lag (da dieses Jahr unser "Großer" nicht mehr mitkommt immer bei so ca. 3000 € +/-150 €, wobei mir die minus lieber waren, und so ging es
            2001 ins El Olf nach Tunesien mit 2 Erw. und 3 Kindern
            2002 ins Hane nach Side mit 3 Erw, und 2 Kindern - war aber nicht der "Hit"
            2003 ins Yadis dar Khayam in Hamamet auch 3 Erw. und 2 Kinder,
            2004 ins App. Sa Coma Playa
            2005 ins Orfeus mit 4 Erw. und 1 Kind für 2800 €
            sind also immer innerhalb unseres Limits geblieben, war manchmal nicht ganz so bewegend, aber immer auszuhalten. Dafür sind wir aber auch hinsichtlich des Flughafens ganz flexibel: ob Berlin, Dresden oder Nürnberg ist mir sowas von egal, wenn ich damit um die 1000 € sparen kann..
            Der fast absolute Clou ist uns aber dieses Jahr gelungen: Im August geht es mit 3 Erw. und 1 Kind ins 4* Hotel Orfeus Park (das Hotel kennen wir ja vom vorigem Jahr- durften dort die Einrichtungen mitnutzen) für 2000 € incl. RKV. Der einzige "Wehrmutstropfen: Flug mit Skyairline. Wir fliegen ab Erfurt, ab Dresden am selben Tag hätte uns die Reise sage und schreibe 1200 € mehr gekostetet. Das verstehe wer will! Ich jedenfalls nicht.

Viele Grüße Birgit

PS. Wir waren bisher immer nur AI unterwegs, und oftmals war auch das Eis für die Kinder täglich incl. 😉 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            76%
            Hotel Orfeus Park
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Angelo99A Offline
              Angelo99A Offline
              Angelo99

Hallo,

also wir sind leider an die Sommerferien gebunden und werden am 14.08.2006 - 28.08.2006 die Segel streichen.

Für uns geht es dieses Jahr für 2 WO nach Fuerteventura. Tja nicht ganz billig, aber der Urlaub ist ja nicht umsonst die schönste Zeit des Jahres.

Wir sind im Faro Jandia untergebracht und zahlen p.P. für 2 WO HP 1.360,-- €.

Also bei diesem Preis erhoffen wir uns natürlich, dass es sich auszahlt.

Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DougD Offline
                DougD Offline
                Doug

"Metrostar" wrote:

"Doug" wrote:
                Kamen wir zu DM´s Zeiten noch für 700,-DM/14 Tage in ein schönes 4* auf den Kanaren...steht heuer bei gleicher Zahl nur ein € dahinter :?

War das in den 70er Jahren ;)?

2 Jahre vor der T€uro Einführung!!...war aber "nur" HP.

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mina_DawnM Offline
                  Mina_DawnM Offline
                  Mina_Dawn

Bin Studentin, das heisst wenn ich selber zahlen muss, muss die Reise billig sein.
                  ABER wenn ich billig buche erwarte ich auch dementsprechende Zustände (Hotel, Verpflegung, Flug)

Haben für 1 Woche Camping Urlaub Schottland (mit zwei Freunden und Auto) pro Person 100 € für die Fähre (Amsterdam - Newcastle), und etwa 200€ (wieder pP) für alles andere (Eintritte, Campinggebühren, Essen, Trinken, Benzin, Mitbringsel und alles) bezahlt.

Zahlen jetzt im April für 5 Tage London etwa 300€ (Unterkunft mit Frühstück(ein Stern), Flug mit Airberlin, Transfer Flughafen-Stadt, 5 Tage U-Bahnticket und Reiserücktrittsversicherung) pro Person. Bei London werden da natürlich noch ne Menge an Kosten für Eintritte und Essen anfallen aber das wird schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunshine1408S Offline
                    sunshine1408S Offline
                    sunshine1408

Ich bin auch immer laaaaaange am stöbern und vergleichen.
                    Wir (eigentlich mehr ich und hab dann meine Überredungskünste eingesetzt) haben uns dieses Jahr für Mallorca entschieden.
                    Zahlen für 2 Wochen HP 3,5* in Alcudia p.P. 684,- €. Das Hotel klang von den Bewertungen her gut und der Preis hat mich dann endgültig überzeugt.
                    Wir sind nicht auf die Ferien angewiesen und können daher bezüglich der Reisezeit jonglieren.
                    Bin bisher immer so in dieser Preisspanne geblieben, allerdings nur für Nahziele.
                    Für Fernreisen würde ich so 1.200,00 €-1.600,00 €, je nachdem wo es hingeht, ausgeben.
                    LG sunshine

Viele Grüße und schönen Urlaub
                    sunshine1408

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christian heroldC Offline
                      christian heroldC Offline
                      christian herold

Wir haben uns ein Preislimit von max. 2500-3000Euro/Person fuer den Urlaub gesetzt. Letztes Jahr war fuer mich ein aeussert preiswerter Urlaub, habe ein Praemienticket nach Bali und Singapore eingeloest und habe fuer 10Naechte Bali im Westin Resort und 2Naechte im LeMeridien = 850 Euro bezahlt.

Dadurch das ich jetzt auch relativ oft dienstlich unterwegs bin, kann ich dort gleich Urlaub fuer paar Tage anschliessen.
                      Fuer diesen Mai ist der Urlaub fuer 5Tage Bangkok im Holiday Inn und 14Tage Phuket im Sheraton Grande Laguna gebucht.
                      Kosten = etwas ueber 2500Euro

Gruss

Christian

http://meine.flugstatistik.de/banner/frequenttraveller.gif

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

ich finde man muß immer den preis in der relation zu dem zielort sehen.
                        ich hatte im jahr 2004 für den haupturlaub eine griechische insel ins auge gefasst. nach wochenlangen recherchen habe ich ein paar domizile gefunden, die unseren wünschen/ansprüchen entspricht.
                        nachdem ich dann den preis ermittelt habe, dachte ich, ich kaufe die ganze insel.
                        also haben wir uns für venezuela entschieden. weil wir für dasselbe geld und mehr tage ai nach südamerika können.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melittaM Offline
                          melittaM Offline
                          melitta

Ich kann meine Ausgabe grob so zusammenfassen:

Mai Thermenhotel in Österreich mit Freundinnen 4-6 Tage gesamt ca. € 400-500 pro Person

Juni/Juli Haupturlaub und einzig möglicher Urlaub mit meinem Mann 2 WO AI Türkei 5* ca. € 1000-1100 pro Person

September, wenn ich wieder irgendeine Freundin zum Mitfahren überreden kann: entweder wieder ein paar Tage Therme, oder was mir persönlich lieber ist, 1 WO Türkei zum "noch mal Sonne tanken bevor der Scheiß Winter wieder kommt" ca. 500-600,-

macht Summa summarum ca. 1900-2200,- pro Jahr
                          (Muss ganz schön zusammenkratzen dafür, leider!!)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SerafinaS Offline
                            SerafinaS Offline
                            Serafina

Wir sind im Jahre 2000 für 4300,- DM, 3 Wochen AI, mit 2 E +2 K, in die Dominikanische Republik geflogen. 2 Jahre später kostete die gleiche Reise 5000,-€ 😱.

Letztes Jahr waren wir 4 Wochen in einem Hotel nähe Bodrum. Wir haben mit AI für 2 Personen, 4 Wochen, 1800,-€ bezahlt. War im Juni vor den Schulferien. Dieses Jahr bezahlen wir 1200,-, für 2 Personen, gleiche Hotel, für 3 Wochen. Vom 05.06.-26.06.2005. Und jetzt am 28.03. fliegen wir für 2 Wochen nach Tunesien, Skanes. 2 Wochen, 2 Personen, AI für 1066,-.
                            Geht eigentlich noch. Wir haben das Glück, dass die Kinder nicht mehr mitreisen und wir unabhängig von den Ferien sind. 😄

Gruß
                            Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urlaubsbärU Offline
                              urlaubsbärU Offline
                              urlaubsbär

Wir fiegen heuer im Juni in die Dom. Rep. Bayahibe IHD. Wir zahlen pro Person 1485,- EUR.
                              Haben zwar auch den Frühbucher etc... genutzt, doch ich buche eigentlich eher im auf Qualität. 4 o. 5 Sterne sind halt nich überall gleich, und lieber zahle ich dann ein bisschen mehr, bevor der Urlaub ein Reinfall wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chiara SalutaC Offline
                                Chiara SalutaC Offline
                                Chiara Saluta
                                Gesperrt

"Doug" wrote:
                                Wir haben für unsere beiden letzten Urlaube für 14 Tage AI 5* auf der Dom.Rep. knapp 1000,-€/Person bezahlt. Wir fliegen aber auch immer Last-Minute da wir keine Kinder haben.
                                Eines ist aber auch sicher der T€uro hat die Preise drastisch nach oben gehieft.
                                Kamen wir zu DM´s Zeiten noch für 700,-DM/14 Tage in ein schönes 4* auf den Kanaren...steht heuer bei gleicher Zahl nur ein € dahinter :?

Lieber Doug,
                                es mag ja sein, dass Du so empfindest, dass durch den € alles teurer wäre...
                                wir kennen halt nur noch die Zeit vor dem € und nach dem €, vergessen aber dabei, dass die Preise 1995-98 auch weit vor dem € lagen und nicht schlagartig alles mit der Währungsumstellung sich verteuerte.
                                Dein Bsp. mit den 700DM/14Tg ist so ein Evergreen der gerne aus der Schublade gezogen wird, genauso wie früher jeder schon für 99.-DM irgendwo hin geflogen ist und was ist heute? heute fliegen die Leute bereits ab 19.-€ oder 28.-DM, wo bitte schön ist das teuerer?
                                Noch mal auf den Klassiker mit der Karibik; es gab in den Jahren 1996 - 1997 (glaub ich) den 'jungen' Veranstalter FTI, der, so wie er damals glaubte, mit Dumpingpreisen in die Karibik sein Geschäfstmodel - welches nur auf Zuwächse beruhte - gefunden zu haben und um sich am Markt zu behaupten - ähnlich wie die Blase der New Economic, stürzte dieses Konzept ab und der Veranstalter ging gehörig in die Knie und man fand wieder zu reellen Marktpreisen zurück - vor dem € schon.
                                Den Reisenden hast gefreut, hatte aber nix mit der Währungsumstellung zu tun.

Ein weiters Bsp. welches mir einfällt ist die Unterhaltungsindustrie,
                                früher hat man für einen ganz einfachen 51cm Fernseher ca 500DM gezahlt und heute? nur noch 99.-€ teurer ?nein
                                Butter: früher ( Irische Marke ) 3.29DM heute: 1.29 - 1.49€ teurer? nein.

Wie gesagt es gibt natürlich schon das ein oder andere, was sich verteuert hat, aber prinzipell zu sagen vor dem € war alles besser(günstiger) stimmt de facto nicht, oder hat nichts mit der Währungsumstellung zu tun.

i.d.S.
                                Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • smacksS Offline
                                  smacksS Offline
                                  smacks

Hallo,
                                  wir haben in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass WENIGER auch MEHR sein kann. Als wir 2003 in Dubai gewesen sind und ein 5 Sterne Hotel gebucht hatten, wurde uns der Unterschied zwischen den bisher gebuchten 3-4 Sterne Hotels doch recht deutlich. Sicherlich hat uns der Urlaub auch ein wenig verdorben und die Ansprüche sind gestiegen. In den Folgejahren haben wir nur noch 5 Sterne Hotels gebucht ( Ausnahme bei Kurzreisen- z.B.Paris). Wir verreisen auch gerne mal für 3 Tage nach Mallorca und buchen in Palma ein 5 Sterne Hotel. Reisen ist für uns immer wichtig gewesen und wenn dann darf es auch etwas mehr kosten. Für die Dubaireisen zahlten wir immer 1740 € HP pro Person ( 2 Wochen). Der Preis für unsere Tochter lag bei rund 1000,-€. Wir sind immer im Oktober dort gewesen. Im Jahr 2005 sind wir in den Sommerferien spontan nach Mallorca geflogen und buchten ein 5 Sterne in Sa Coma ( ein schrecklicher Ort aber ein tolles Hotel). Für eine Woche zahlten wir 780,-€ pro Woche HP(TUI). Auch hier wurden unsere Vorstellungen von einem 5 Sterne Hotel erfüllt.
                                  Fazit: unsere Ansprüche haben sich in den letzten Jahren verändert, sicherlich auch altersbedingt ;). Dies ist unsere rein persönliche Meinung.
                                  Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tinchen68T Offline
                                    tinchen68T Offline
                                    tinchen68

ich muss smacks mal rechtgeben. jaaaa, die emirate sind ein klasse ziel. und auch teuer. gut gut. aber genau wie du smacks fliegen wier dann zwischendurch nach malle. immer wieder schön. und es gibt dort im mom mal in palma das puro, genial, sind auch super-kinderlieb. das macht spass.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michel63M Offline
                                      michel63M Offline
                                      michel63

Hi,

früher als wir keine Kinder hatten war das alles kein Problem, denn außerhalb der Ferien und als Doppelverdiener ist fast jedes Ziel möglich!javascript:emoticon('😆')
                                      Lachend über den Boden rollen
                                      Mit Kindern auch außerhalb der Ferien geht es auch noch, zwar nicht mehr ganz so weit, aber die Preise sind noch akzeptabel!! 😉

Nun mit 3 Kinder, innerhalb der Ferien, wobei der "Große" (gerade mal 12 Jahre) schon meist als Erwachsener zählt, sieht es sehr schlecht aus!! 😞
                                      Wochenlang versuchen wir was für 2 Wochen und max. 3000€ zu bekommen, leider erfolglos!! 😞
                                      Außerdem sehe ich auch nicht ein, zu viele Abstriche zu machen, wer wiil das schon. Sind die Preise so explodiert???
                                      In 2000 haben wir 3 Wochen Mietwagen Kalifornien mit 2 Kindern in den Ferien gemacht, mit allem drum und dran inkl. Motels, Essen, Disney usw.. 9000 DM und nu?? liegt das am T€uro?? :?
                                      Hat vieliecht doch noch jemand nen Tip außer Türkei, Bulgarien oder Ägypten??
                                      Ciao Michel 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stephgurl1986S Offline
                                        stephgurl1986S Offline
                                        stephgurl1986

Kinderermäßigung geht doch i.d.R. bis 14 Jahren. Viele Hotels bieten auch viel höhere Ermäßigungen an und Club Alltoura hat mit AI meist eine Kinderermäßigung bis 19 oder 21. Und wenn ihr kein AI haben wollt, wird das noch einfacher, denn bei HP ist die Kinderermäßigung noch viel höher!!! Ich kenn mich jetzt nicht mehr so genau aus (leider endgültig aus der Kinderermäßigung rausgewachsen), aber früher waren 1-3 Kinder in manchen 12 Fly Hotels sogar kostenlos.
                                        Also ich denke schon, dass ihr gute Angebote für alle eure 3 Kinder bekommt, denn es gibt fast überall Kinderermäßigung bis 14!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • noelerN Offline
                                          noelerN Offline
                                          noeler

"michel63" wrote:
                                          Hat vieliecht doch noch jemand nen Tip außer Türkei, Bulgarien oder Ägypten??
                                          Ciao Michel 😆 😆 😆

Ich komme zwar sehr viel in der Welt rum, aber mit Kindern hab ich nichts am Hut. Hab zwar einen Junior, aber derl ebt nicht bei mir.

So, ein Arbeitskollege hat 2 Kinder, natuerilch inkl. Frau 😄 und der fliegt schon "günstig" in den Urlaub. Man muss aber auch schauen wo man hin will und wo nicht.

Er ist ( wie auch ich ) oft in den Emiraten und dort gibt es viele Hotels, in denen Kinden unter 12 Jahren kostenlos mit wohnen koennen. Das Problem, man darf nicht so einfach ein 3. oder 4. Bett mit in ein Zimmer stellen. Aber wenn man mal schaut, dann kommt man schon guentsig weg.

Fuer Sept. hat er zB ein 109m2 Room gebucht. Das ist eigentlich eine kleine Suite, mit 2 getrennten Zimmern. 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kinder unter 12 kostenlos inkl. Fruehtsueck. Preis 400 Euro / Nacht. das Zimmer, nicht pro Person. Mit Steuer sinds dann 480 Euro / Nacht. Macht bei 10 Tagen inkl. Steuern 4800 Euro, fuer 4 Personen sehr guenstig, fuer das Land. zzgl. Flug. Das ist aber selber gebucht und nicht so ein Pauschalkram oder sowas.

Wenn man das Zimmer in der richtig heissen Jahreszeit bucht, dann faellt der Preis auf unter 300 Euro / Nacht.

Gleiche Sonderangebot gibt es auf Anfrage zB in den 2 Disney Hotels Swan und Dolphin in Florida.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag