Ausreisestempel fehlt
-
Hallo
ich hab ein Problem. Wir waren letztes Jahr in Ägypten und sind mit Personalausweis bzw. Kinderausweis (Tochter) eingereist. War auch alles kein Problem, nur hab ich jetzt festgestellt, dass im Kinderausweis meiner Tochter der Ausreisestempel fehlt.
Jetzt hab ich Bedenken bei der Einreise dieses Jahr könnte der Beamte in Ägypten vielleicht Probleme machen wegen dem fehlenden Stempel. Der Kinderausweis selber ist noch ca. 2 Jahre gültig. Bei der Botschaft / Konsulat krieg ich keinen an die Strippe, entweder besetzt oder geht keiner dran.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir 'nen Tip geben?
Gruss
Uschi -
du solltest dieses schon über das Konsulat in Berlin Klären. Hier der Link :
http://www.egyptian-embassy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=11%E2%8C%A9=de
oben rechts auf der Seite befindet sich der E-mail Kontakt, somit bist Du sicher. -
Tja,
die Berliner hab ich auch schon angeschrieben, die haben sich auch nicht gemeldet. Werds aber weiter versuchen bzw. nochmal anschreiben. Wenn alles nicht hilft, nehm ich eben die einfachste Lösung: neuer Ausweis für die Kleene, dann passt auch das Foto wieder etwas besser zu dem Kind das einreist
Gruss
Uschi -
Mit Perso bin ich noch nicht eingereist, nur Pass. Da kam es vor, das bei meinem Sohnemann auch nicht gestempelt wurde, dafür zu meinem Stempel eine 2 geschrieben wurde.
Vielleicht bei euch auch so geschehen?
LG Elton -
Hallo,
der Ausreisestempel ist sehr wichtig, da man damit nachweisen kann,
dass man ausgereist ist und nicht illegal im Inland war.
Aus dem Bekanntenkreis kenne ich einen Fall aus Singapur, hier wurde der
Reisende für 1 1/2 Tage bis zur Klärung ' festgehalten' ( inhaftiert ), wie man
in Ägypten damit umgeht kann ich nicht sagen, es kommt auch auf das Verhalten
und die Tolerenaz der Beamten an. -
@ MaCor keine Ahnung, aber ich hab keine Lust mich am Flughafen mit irgendwem auseinander zu setzen wegen 'nem Stempel. Ich weiss, wie kleinlich mancher in Deutschland sein kann ....
Gruss
Uschi -
.... um das Ganze auch zum Ende zu bringen.
Ich hab mir den Ausweis meiner Tochter nochmal genau angesehen. Hab dann festgestellt, Foto sieht eigentlich nicht mehr nach meiner Tochter aus (damals war sie 3 Jahre) und ist auch gar kein Platz mehr fuer den neuen Aufkleber dieses Jahr.
Also Problem umgangen und heute einen neuen Kinderreisepass beantragt. Jetzt ist viel Platz fuer hoffentlich noch viele Aegyptische Aufkleber
Gruss
Uschi -
Hallo
ist ja schön das Sie einen neuen Kinderreisepass machen lies. Aber wie ist es denn nun mit dem Problem, wenn man keinen Ausreisestempel hat?
Es scheind ja ein öfteres Problem zu sein bzw. werden des öfteren die Ausreisestempel vergessen.
Vieleicht sollten diese unsere Ägyptenspezialisten mal abklären.
Gruß Thomas
PS. Wenn ich heute nachmittag zu hause bin, schaue ich mal nach ob bei uns auch Stempel fehlen. -
Vieleicht sollten diese unsere Ägyptenspezialisten mal abklären.
Es wäre schön, wenn sie es tun, aber mehr als bitten können wir hier auch nicht
-
..."abklären" kann das jeder mit einem Gespräch mit der ägyptischen Botschaft. Aber im Prinzip halte ich es nach den hier gemachten Aussagen für überflüssig, konnten doch einige trotz fehlender Ausreisestempel ungehindert wieder einreisen.
Allerdings verwundert mich das ganze schon, denn eigentlich kontrolliert man ja seinen Pass, nachdem man ihn wieder vom Grenzbeamten zurückerhalten hat.
Habe mal eben auf die schnelle in meinem Pässen nachgeschaut: Kein einziger Stempel fehlt...
-
"Offizielles" zum Ausreisetempel:
Laut Auskunft der ägyptischen Botschaft (eben telefonisch abgefragt) ist es "nicht schlimm", wenn dieser fehlt, da man ja bei der Einreise vorher ausgereist sein mußte. Zudem liegen die Ausreisedaten den Behörden vor.
Fazit: Kein Grund zur Sorge. -
Hallo
Als wir vor 2 Wochen ausgereist sind wurden wir 3 mal kontrolliert ob der Ausreisestempel vorhanden ist.
Gruß