Fragen zuHotel in Flughafennähe und Transfer hin und zurück
-
Brauche auch mal einen Tip zum Transport, haben von BKK aus über 12 Stunden Aufenthalt in Istanbul (Atatürk) habe mir jetzt dafür eine Übernachtung in Flughafennähe gesucht - Han Hostel Airport North,
Degirmenbahce Caddesi
Turgutreis Sobak No 4 Yenibosna Istanbul, es soll relativ dicht am Flughafen sein -kennt das jemand und wie komme ich am besten dahin (Taxi?) was kosten die Taxis , gibt es Taxameter oder muß man den Preis aushandeln und was wäre bis dahin ein angemessener Preis
-
Istanbul ist nicht wie Antalya!
Tausch ein paar Euro am Flughafen um. Falls du dort beim Hotel was kaufen willst, wirst du auch Lira brauchen.
Taxameter gibts natürlich, aber der Taxler wird vielleicht einen Pauschalpreis aushandeln wollen, sag es vor dem Einsteigen und achte drauf, daß es eingeschalten wird.
Gib ihm die Hoteladresse schriftlich mit Stadtviertel und/ oder zeig es dem Taxiorganisator (normalerweise steht da einer rum, der die Taxen zuweist usw) Damit du keine Stadtrundfahrt machen musst
Auch die istanbuler Taxler sind Bazis.
lg - socola -
Vielen Dank für die Tipps , habe mir die Karte mit Hotelstandort und Telefonnummer nochmal ausgedruckt ,da ich bei Meinungen zum Hotel auch gefunden habe das auch Taxifahrer das Hotel kaum kennen und es schwer zu finden ist obwohl es keine schlechten Kritiken hat , hauptsache ich kriege von da dann früh morgens wieder ein Taxi zum Airport zurück.