Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Dubai eher Last Minute oder Frühbucher?
  6. Dubai eher Last Minute oder Frühbucher?

Dubai eher Last Minute oder Frühbucher?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
17 Beiträge 8 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DSunshineD Offline
    DSunshineD Offline
    DSunshine
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Freund und ich würden gerne Anfang April nach Dubai, wäre unsere erste Dubaireise.
    Wir stöbern hier grade so durch und meine Frage vorab ist was ihr empfehlt, als Frühbucher zu buchen oder Last Minute? Ein spezielles Hotel schwebt uns nicht vor, wären gerne am Strand (so dass wir aber mit Taxi od Bahn...) schnell in der Stadt ist...

Gibts da Erfahrungen eurerseits?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jean-paulJ Offline
      jean-paulJ Offline
      jean-paul

Hi,

ich buche immer frühzeitig. Schau einfach mal, was es für Angebote gibt.

Was wäre denn euer Budget? April ist absoulte High Season, da sind die Hotels teuer.
      Dann kann ich Dir auch sagen, ob es für den Strand reicht oder nicht 😉

Grüße,
      jp

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 123nina1 Offline
        123nina1 Offline
        123nina

Da die meissten Flüge nach Dubai im allgemeinen Linien- und keine Charterflüge sind, macht es auf jeden Fall Sinn - wie Jean-Paul schon schrieb, früh zu buchen. Je früher der Flug, desto günstiger im allgemeinen der Tarif. Bei den Hotels (wir buchen Flug und Hotel also dann getrennt, also keine Pauschalreise....) haben wir die Erfahrung gemacht, dass es bei den Reiseveranstaltern oft mehr Leistung für den Preis gibt. Auf den Hotel-Pages kann man natürlich auch buchen, jedoch ist hier oftmals kein Frühstück enthalten, man läuft auch Gefahr, versteckte Gebühren oder Steuern zu übersehen. Bei den Reiseveranstaltern gibt es mind. ein Frühstück manchmal sogar HP und dies dann aber für den gleichen Preis. Da in Dubai und überhaupt in den VAE recht viel gebaut wurde und wird macht es auch Sinn, sich die Schnäppchen von Hotel-Neueröffnungen zu sichern. Danach solltet Ihr auch mal schauen, je nach Kategorie gibt es hier gute Angebote. Ich denke allerdings bei Euch kann von Frühbucher leider nicht mehr wirklich die Rede sein - wir haben Mitte Januar und wir sprechen bei Eurer gewünschten Reisezeit, die nebenbei mitten in den Osterferien liegt, von einem noch verbleibenden Zeitraum von knapp 10 Wochen. Wir buchen die Flüge (egal wohin...) so ca. 8-9 Monate im voraus und das Hotel sobald die aktuellen Preise abrufbar sind - dann ist es Frühbucher ;-). Hoffe Ihr bekommt trotzdem noch einen guten Kurs - denkt an die Eröffnungs-Schnäppchen. Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DSunshineD Offline
          DSunshineD Offline
          DSunshine

Mal blöd gefragt, wie such ich denn nach Eröffnungsschnäppchen? ❓
          Und preislich dachte ich vielleicht an 900 pro Person oder ist das utopisch da was am Strand zu bekommen? Frühbucherrabatt gibts jetzt ja noch bis 31.1.
          Wir sind normal auch früher dran, hatten eigentlich ein anderes Ziel mit anderem Zeitraum geplant, aber durch Seminare hat man uns da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt nehmen wir gemeinsam im April Urlaub und da dachten wir eben an Dubai, deshalb so spät die Buchung...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ApsaraA Offline
            ApsaraA Offline
            Apsara

Flug macht im günstigen Fall 400 € es sei denn Ihr fliegt mit Turkish Airline, die sind dann eventuell ein paar Euro günstiger.
            Dann kann ein gutes Strandhotel in Dubai im April schon mal 200 EUro pro Nacht und Nase kosten - also würde dies für zwei Nächte reichen.
            900 € wären also für Dubai-Strand-Hotel eher super utopisch - bliebe daher im besten Fall ein Stadhotel/Apartment oder ein Ausweichen auf andere NachbarEmirate wie RAK.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jean-paulJ Offline
              jean-paulJ Offline
              jean-paul

Sind die 900 € hoffentlich ohne Flug?
              Und wie lange wollt ihr denn bleiben?

Zu der Zeit sind halt auch Osterferien in Deutschland, das macht Flüge und Hotels auch nicht billiger.

Anfang April mit 900 € in ein Strandhotel wird schwierig. Das Sofitel kostet für 7 Tage ca. 900 € pro Person. Schönes Hotel am Strand, aber kein eigener Hotelstrand. Das günstigste mit eigenem Strand ist das Habtoor für ca. 1.000 € p.P. sowie das Sheraton, auch ca. 1.000 €. Beide nicht gerade überragend.
              Ein gutes Strandhotel kostet für eine Woche ab 1.200 € (Hilton), noch besser ist das Royal Meridien für ca. 1.400 €. Generell kann man sagen "you get what you pay for", also je mehr du ausgibst, umso besser ist das Strandhotel.

Würde entweder in ein Stadthotel gehen oder den Trip splitten. 50 % Stadthotel, 50 % Strand.

Grüße,
              jp

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ApsaraA Offline
                ApsaraA Offline
                Apsara

@jean-paul
                 Aufgrund der Fragestellung
                "Frühbucher zu buchen oder Last Minute?"

gehe ich von Komplettpreis aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jean-paulJ Offline
                  jean-paulJ Offline
                  jean-paul

Dann wird's eng, selbst mit Stadthotel 😉

Grüße,
                  jp

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DSunshineD Offline
                    DSunshineD Offline
                    DSunshine

Mh, dachte eigentlich an Übernachtung mit Frühstück komme ich viell an die 900 € ran...

was empfiehlt sich denn zu buchen, nur Übernachtung und Frühstück oder mit Halpbpension? kenn mich ja noch gar nicht aus, bin gerade erst dabei mich zu informieren, demnach auch meine doofen Fragen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jean-paulJ Offline
                      jean-paulJ Offline
                      jean-paul

Hi DSunhine,

ja, mit 900 bekommst du schon ein anständiges Stadthotel, keine Angst.

Deine andere Frage wurde hier schon sehr oft behandelt - wir raten grundsätzlich immer zu ÜF, da man in Dubai so viele Möglichkeiten im gastronomischen Bereich hat. Da wäre es schade, abends immer nur im Hotel zu sitzen.

Lies einfach mal die Threads der letzten paar Seiten, danach weißt du ganz sicher schon viel mehr 😉

Grüße,
                      jp

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Zyli1Z Offline
                        Zyli1Z Offline
                        Zyli1

Würde mir ein Stadthotel inkl. Shuttle zum Strand buchen. Wir waren über Weihnachten im Jumeirah Emirates Towers - war relativ günstig und hatten Shuttle zum Strand - d. h.
                        gratis Nutzung des Strandes des Madinats oder Jumeirah Beach Hotels und gratis Eintritt in den Wild Wadi Waterpark nebenan. War echt super und gar nicht teuer. Machen wir wahrscheinlich nächste Weihnachten wieder ... supergünstig - echt zum empfehlen, falls man sparen möchte ...

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Hotel Jumeirah Emirates Towers
                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mijeniti2012M Offline
                          mijeniti2012M Offline
                          mijeniti2012

Hallo,

wir fahren auch Anfang April (2.-13.4.) nach Dubai.
                          Wir haben das Hotel CityMax al Barsha gebucht. Das ist ein Stadthotel. Da die Taxikosten gering sind werden wir so günstig zum Strand kommen. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Mall of the Emirates. Ich hoffe es war eine gute Wahl. Wir waren zwar schon mal in Dubai aber nur ein paar Tage während einer AIDA Tour. Daher kennen wir uns mit den Hotels nicht wirklich aus.
                          Die Standhotels waren uns einfach zu teuer im Verhältnis. Ich hätte ja "etwas" mehr für ein Strandhotel bezahlt, aber das was uns gefallen hätte hätte direkt mal so 600 € mehr gekostet pro Person und das war es mir nciht wert. Der Strand am Beach Park ist sehr schön und kostet nur einen Euro Eintritt, da kann ich das gesparte Geld lieber in schöne Restaurants etc investieren!
                          Wir bezahlen incl. Frühstück und Flug p.P. 850€.

Vielleicht guckst du dir das Hotel mal an.

MfG Mijeniti

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Citymax Hotel Al Barsha
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daniel GorfD Offline
                            Daniel GorfD Offline
                            Daniel Gorf

@ Mijeniti

der Preisaufschlag von 600€ für ein Strandhotel ist schon teuer, muss aber relativiert werden. Dein Stadthotel ist lediglich ein 3* Hotel und die Strandhotels liegen bei min. 4,5*. Insofern hinkt der Vergleich, und eines muss auch beachtet werden, bei einem Strandhotel falle ich aus dem Hotel und bin am Strand, ich habe mein Hotelzimmer immer in der Nähe und das ist schon um einiges bequemer als ständig zum Strand fahren zu müssen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mijeniti2012M Offline
                              mijeniti2012M Offline
                              mijeniti2012

@ Daniel,

da hast du wohl was falsch verstanden. Ich vergleiche die Hotels gar nicht. Mir ist klar, dass ein 5Sterne Strandhotel nicht das gleiche kosten kann wie ein 3 Sterne Stadthotel.
                              Es geht doch nur darum was man haben will und wo man bereit ist Abstriche zu machen. Wir wollen in diesem Urlaub einiges von Dubai sehen und ab und zu mal an den Strand fahren. Dafür ist das Hotel meiner Meinung nach ideal. Das der Weg zum Strand weiter ist etc ist doch klar, aber das ist für uns in DIESEM Urlaub kein Problem, wenn du sowas unbequem findes - OK, uns stört das nicht.
                              Daher bin ich nicht bereit für uns beide 1200€ mehr zu bezahlen. Es geht auch nicht um das Geld ansich, aber wenn wir uns eh nicht viel im Hotel aufhalten, braucht man auch kein 5 Sterne Hotel. Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, welches ich lieber für andere schöne Dinge ausgebe. Wenn du das anders siehst, ist das ja ok, jeder verbringt seinen Urlaub so, wie es ihm gefällt.

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und auf die Sonne 🙂

MfG Mijeniti

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geromaroG Offline
                                geromaroG Offline
                                geromaro

DSunshine wrote:

@ DShunshine,
                                April bis Anf. Mai ist noch eine recht teure Reisezeit. Temp. noch einigermaßen erträglich. Ich habe gerade für So.3.-Sa.9.6  aus Aktion bei einem Discounter gebucht. 6 x ÜF im Ritz, ab HH nonstop mit Emirates für 817 ÜF (andere Airlines wie Türkisch mit Umsteigen etwas günstiger). Kennen das Hotel von aussen. Lage optimal am Beach, großer Garten mit viel Schatten. 3 Pools,  3 km zur Palme, 6 km zur Mall of Emirates. Waren vor 8 Jahren schon mal in der Nähe. Nicht mehr das modernste Hotel, aber aufgrund der Lage und des Preises durchaus ok. Ich bin nicht für die "großen modernen Türme" überwiegend an den Hauptstraßen. Das Ritz hat "nur" 138 Zimmer, 5 stöckig mit Strandlänge ca 100 m. Außen hinten leider die vielen neuen Hochhäuser, aber auch Restaurants. Ich weiss, dass es zu dieser Zeit sehr heiss ist mit 40-44 Grad. Da müssen wir durch. Ähnlich wie damals Anf. Sept. 2004. Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Daniel GorfD Offline
                                  Daniel GorfD Offline
                                  Daniel Gorf

Es gilt aber zu bedenken, dass nict alle Pools zu benutzen sind und das Ritz gerade umgebaut wird, daher auch der niedriege Preis. Trotzdem ein Spitzenhotel.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geromaroG Offline
                                    geromaroG Offline
                                    geromaro

@ Daniel,  hallo,
                                    danke für die Info. Bin im Thema und habe auch die div. Bewertungen gelesen.
                                    Haben alle unsere etwa 8o Reisen (davon 68 Fernreisen) immer pauschal im Reisebüro gebucht. Haben weltweit schon einiges gesehen. Suche alles selbst aus. Zum 2. Mal beim Discount. Beim 1. Mal hätte ich das preisgleich im Reisebüro bekommen. Diesmal hat hat mein Experte 4 x telefoniert. Günstigstes Gegenangebot + 150 €. Bei Preis 467 Flug nonstop mit Emirates ab HAM, ca. 50 € Transver hin/rück ergibt sich 6 x 50 € ÜF = 300 € für´s Hotel = 817 €. Dazu Rail & Fly incl. Eventuell kommen da ja gleich auch wieder die "************ & Flugexperten" - wie "schubschub" beim Thema Afrika, Seychellenflug - und buchen Flüge + Hotel nach "Griechen Variante" mit 50 % Nachlass und erklären, ähnliches auch für 400 € haben zu können. Ich weiss um die Bauarbeiten + "Hotel etwas in die Jahre gekommen". Kenne aber die Lage, und die ist absolut Top für Preis/Leistung, relativ zentral + direker Strandlage.  Sind 1/2 tags auch häufig unterwegs. Buchen auf jeden Fall 1 Teestunde (+Rundgang) im Burj al Arab. Hatten vor  8 Jahren dort 1 ÜN + Essen im "UW-Rest". zu meinem Geburtstag. Die Atmosphäre dort ist mit Sicherheit genauso spektakulär, wie der Burj Kalifa. Kann´s kaum erwarten. Schon der Eintritt ins "Burj" ist z.B. einer der Orte + Momente, die uns wieder einmal den Atem rauben werden.   Beste Grüße  Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Burj Al Arab
                                    Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Al Hamra Residence
                                    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    JAZ Miramar Al Aqah
                                    Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                    Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Jumeira Rotana Hotel
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Dubai
                                    Abu Dhabi
                                    Schardscha
                                    Ras al-Khaimah
                                    Ajman
                                    Al Ain
                                    Fujairah
                                    Al Aqah
                                    Hatta
                                    Khor Fakkan
                                    Madinat Zayed
                                    Dibba
                                    Umm Al Quwain
                                    Al Ḩamrānīyah
                                    Hotels in der Nähe
                                    Rixos Premium Dubai JBR
                                    Rixos The Palm Hotel & Suites
                                    Rixos Marina Abu Dhabi
                                    Al Bandar Rotana - Creek
                                    Conrad Dubai
                                    Rixos Premium Saadiyat Island
                                    Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag