Thailand Neuling und Null Ahnung
-
Bei der Flugbuchung sollte man allerdings nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die möglichen Umsteigezeiten achten.
Mehr als 2 - 3 Stunden Wartezeit in einem Airport im "Sandkasten" rumsitzen ist nicht so prickelnd, ausführlicher zum Thema Flugpreise nach Thailand am besten hier klicken! -
-
Meinst du 4 Stunden in Dubai/Flughafen? Warum soll es da nicht langweilig werden? Ich finde den Flughafen schrecklich, man läuft teilweise unendlich weite Wege, immer stur geradeaus.
Da ist mir Abu Dhabi zehnmal lieber. Übersichtlich, im Obergeschoss nette Bars und Cafés, relativ schöner Raucherbereich.So verschieden sind die Geschmäcker

Am allerliebsten ist mir natürlich ein Nonstop Flug, ohne Frage.
-
Nun ja, unser lieber Merz ist recht sportlich, rennt auch eben mal schnell 'nen Berg hoch und das als Flachländler - ich war (fast) live dabei

edit:
Doch, Prebs, ein Gros sicher! Wir zum Beispiel. Lass den Flug 150 Euro billiger sein und rechne dann mal vier...
Manche stehen aber wirklich auf die (Raucher-)Pause, wie z.B. doc.So, irgendwie sind wir weg vom Thema

-
Ich suche für ende September/ anfang Oktober ein Hotel mit direkter Strandlage. Welche Region würdet ihr empfehlen?
Es sollte Rühig sein aber auch nicht zu sehr abgelegen, keine Party Zone halt. Man sollte abendes auch noch etwas durch die Gassen und Straßen schländern können. Am besten vielleicht ein traditioneller Ort (Asiatische Charakter).
Man sollte von dort auch den einen oder anderen Ausflug machen können um Sehenwürdigkeiten wie z.b. Tempel, Natur machen können.
und die Regenzeit sollte dort nicht grade so extrem wüten.
Ich Reise mit meiner Partnerin
Danke für eure Tipps
-
welcher von den genannten Orten passt am besten zu meiner Beschreibung und wo regnets am wennigsten zum genannten Reisezeitraum?
-
Deine Beschreibung ist viel zu allgemein, schau doch hier Forum in die Threads zu diesen Zielen, im Net nach weiteren Infos und bei youtube nach clips was dir am meisten zusagen könnte.

Das jeweilige Wetter kann nun wirklich niemand vorhersagen. -
Die Kombi "ruhig"+"durch die Gassen+Straßen laufen" widerspricht sich etwas - wo in den Geschäfte/Lokalen was zu sehen ist, sind auch logisch Leute unterwegs....Hier auf Samui ist Chaweng und Lamai dann definitiv nichts für dich - hier wäre dann Bophut oder Maenam was....Hua 'Hin hat auch ein belebtes Zentrum am Abend, wo du ebenso nicht alleine wärst....
-
Durch Gassen und Strassen schlendern?
Du kannst die Gassen und Strassen nicht nach europäischen Massstaben messen.
Entweder buchst Du einen touristisch aufgeschlossenen Gegend, dann gibt es auch was zum bummeln, oder Du buchst die Ruhe, dann ist dort nicht so viel...... -
Yep Sala, seh ich genauso, deshalb war das auch meine Aussage zu den Urlaubsanforderungen.....Entweder, oder....ein Zwischending seh ich nur in den genannten "ruhigeren Ecken"...ansonsten kann man auch gar kein Leben außenrum haben, dafür wäre es mega ruhig - aber das wollte der TO ja so nicht.... :?
-
Urlauber können wir schon um uns haben, nur nicht direkt in der Partyzonen,besoffene jugendliche usw.
Ich fahre in Urlaub gerne Fahrad wäre gut wenn es am den Ort möglich wäre vielleicht etwas durch die Natur, kleine Dörfer.
Welche Orte gehen den überhaupt wegen der Regenzeit?
-
"bernhard707" wrote:
Bedingt durch die Reisezeit der Golf von Thailand mit den Inseln Ko Samui, Phangan oder Tao.
Oder sogar eher noch auf dem Festland zum Beispiel Hua Hin.