Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reisefotos
  6. Reisefotos

Reisefotos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 19 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nander0N Offline
    nander0N Offline
    nander0
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen - ich buche meine Reisen nie ohne gründlichen Check bei Hollydaycheck.
    Das heist auch ich sehe mir vom Hotel die Fotos an , kundschafte via Sat-Bilder die Gegend aus und nehme jede Info auf die ich bekommen kann.

Vielen Dank an die fleißigen "Knipser" die ihre Fotos bei Hollydaycheck und auf earth einstellen.

Dazu jetzt mein Hinweis - wenn man die
    83.000 000 Sonnenuntergangsbilder  ausfiltern könnte, bekommt man schneller einen Eindruck von Hotel, Land und Leuten.

In Bayern sieht die Sonne genauso aus wie auf Malle (ok - ohne Wasser)!!

Versucht doch mal auch Püppi am Strand (total niedlich) weg zu lassen und genau das zu fotografieren, was Leute sehn wollen, die noch nicht dort waren.

Das sollte vielleicht eine feste Regel (Wunsch) beim Einstellen der Fotos werden!

Hab schon gebucht für dieses Jahr - an Hand von Bildern und Bewertungen bei Hollydaycheck!

Mit fotografischen Grüßen
    Wolfgang Naudieth

nemo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Dann hättest Du aber auch mit gutem Beispiel voran gehen können, statt bloß zwei Außenfotos vom Plattenbau in Cala Millor einzustellen, die's so oder ähnlich schon zur Genüge gibt. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Sonnenuntergänge gehen ja noch, mich nerven die mind. 50% Handtuchkreationen bei den Zimmerbildern und dann auch noch in Grossaufnahme, sodass man noch nicht mal nen Eindruck vom Bett bekommt :?

Aber ich glaube, das hatten wir schon öfter hier...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Trotz des Hinweises beim Bilder hochladen "Bitte laden sie nur Fotos hoch, die auch für andere User von Interesse sind"...werden wir die vielen Sonnenuntergänge wohl hinnehmen müssen.
          Darüber haben wir auch schon mehrfach im Forum diskutiert, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Und bei der Betrachtung der Hotelfotos kann man ja auch ein wenig sondieren, was man sehen möchte. Man muss ja nicht alle anklicken.

Es ist wie immer im Leben, über die Geschmäcker der einzelnen Fotografen läßt sich nicht streiten. Jeder erlebt seinen Urlaub anders und verbindet vielleicht schöne Erinnerungen mit seinen Fotomotiven.
          Belassen wir es dabei, es führt eh zu nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@nander
            Du kannst ja schon ein wenig auswählen, welche Bilder du sehen möchtest.
            Du musst dich nicht durch alle Fotos klicken. Und wer welche Foto-Kategorie bevorzugt, hängt halt vom Geschmack des Einzelnen ab.
            Nimm z. B. die Städte. Dort kannst du wählen zwischen Hotel / Landschaft / Sehenswertes / Unterwasser / Sport & Freizeit / Tiere.

Und noch ein Tipp: Bevor du dich durch alle Fotos klickst, schau dir doch erstmal die Reisetipps mit den dazu passenden Fotos, etc. an.
            Auch die sind geordnet nach Sehenswertes, usw. und unter Sehenswertes findest du z. B. auch die beliebtesten Strände.
            Und da bin ich bisher nur äußerst selten auf Fotos mit Personen gestoßen. 😉

@Holger
            Ach jaaa, auf die Handtuchkreationen könnte ich auch verzichten. Aber ein schöner Sonnenuntergang ist OK. 😉
            Muss ja nicht alle anklicken. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Schlimmer noch als Handtücher und Sonnenuntergänge find ich die Klobilder.
              Erst die Tage war ich auf Hotelsuche und am Bilder sondieren.
              Bei einem war von 10 Bildern nur eines das Zimmer , der Rest war nur Klo.
              Klo, Klo. Klo. Ich frag mich echt warum die Leute soviel Klo's fotografieren. 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Wie hatte der Fotograf denn das Essen beurteilt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • martinagansM Offline
                  martinagansM Offline
                  martinagans
                  Experte Kroatien

auf der Hitliste der uninteressantesten Fotos landen bei mir ganz oben, irgendwelche Detailfotos in  Großaufnahme von irgenwelchen Kalk- oder sonstige Ablagerungen im Badezimmer  und auch Fotos von sonstigen Mängeln, die eigentlich nur für eine Reiseminderungsforderung relevant sind.
                  Sonnenauf- und Untergänge schau ich mir noch ganz gerne an, Handtuchtiere sind auch ganz niedlich, aber soooo  langweilig

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Warum so viele Klo-Bilder ? 

Hier gab's doch mal einen Thread, wo entschieden (!) um mehr Bilder vom Badezimmer und der Toilette gebeten wurde, da man daraus besser auf die eingehaltene / herrschende Hygiene schließen könne als durch das Betrachten der Betten...  na ja, so ähnlich war der Wortlaut.   😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • snakeplisskenS Offline
                      snakeplisskenS Offline
                      snakeplissken
                      Experte Türkische Riviera

ich sehe mir nie bilder an 😱 stelle diese jedoch massenhaft ein 😆 😛 macht doch den quatsch zu :?

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

wiener-michl wrote:
                        ...Bei einem war von 10 Bildern nur eines das Zimmer , der Rest war nur Klo.
                        Klo, Klo. Klo. Ich frag mich echt warum die Leute soviel Klo's fotografieren...
                        Vielleicht stammen ja die Bilder von aufmerksamen Lesern dieses Threads Klick! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Sonnenuntergänge find ich schön. Handtuchbilder, Klos, auch Detailfotos vom Kalk am Duschkopf, ect., von mir aus, passt schon und ergibt auch ein Bild vom Urlaubsort und Hotel.
                          Was ich gar nicht verstehe ist, wenn man zwingend seinen/seine Liebste oder den süßen Strandhund in 100 Posen hier einstellen muss, interessiert kein Mensch und sagt so gar nichts aus. Das sind vielleicht schöne, persönliche Erinnerungen aber hilfreich im Sinne einer Entscheidungsfindung, sind solche Bilder bestimmt nicht.

@nander0:Hoildaycheck von Holiday, wie Urlaub. Nicht Hollydaycheck von holly wie Stechpalme 😉   😘 .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiseladyR Offline
                            ReiseladyR Offline
                            Reiselady

Gab es nicht diese Diskussion schon einmal? Sonnenuntergänge schaue ich mir gerne an, aber total langweilig finde ich Bilder von Waschbecken, Toiletten und Duschkabinen.  Irgendwie sehen die in fast allen Hotels ähnlich aus. Wenn ich mir Bilder anschaue, möchte ich wissen, wie die Landschaft dort aussieht. Oder Fotos von Sehenswürdigkeiten vor Ort sehen. Stellt euch mal vor, ihr würdet euren Freunden zu Hause eure Urlaubsbilder zeigen. Welche Motive würdet ihr wählen? Wohl kaum die Klo-Bilder, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

Ahotep wrote:
                              Trotz des Hinweises beim Bilder hochladen "Bitte laden sie nur Fotos hoch, die auch für andere User von Interesse sind"...werden wir die vielen Sonnenuntergänge wohl hinnehmen müssen.
                              Darüber haben wir auch schon mehrfach im Forum diskutiert, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
                               ......

außerdem hat jeder eine andere ansicht davon, was für andere von interesse ist, oder nicht.
                              der eine meint eben, mitteilen zu müssen, dass die putzfrau unheimlich kreativ in der gestaltung von handtuchfiguren ist,
                              der andere will uns mitteilen, dass die sonnenuntergänge dort besonders schön zu beobachten sind.

vielleicht kann das content team (oder wer auch immer das macht) beim freigeben der bilder mal ein wenig drauf achten. wenn jemand das 8. sonnenuntergangsfoto hintereinander hochlädt, gibt man vielleicht nur eines davon frei.
                              ich meine mich erinnern zu können, dass das bei mir mal so war.
                              ich hatte 2 ähnliche fotos vom bad hochgeladen. aus 2 verschiedenen winkeln. da das bad aber so klein war, konnte man nicht erkennen, dass erst die rechte und dann die linke seite fotografiert war. letztendlich wurde nur eines der fotos frei geschaltet.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abhollA Offline
                                abhollA Offline
                                abholl

Am allermeisten ärgern mich völlig unscharfe und unter- oder überbelichtete Fotos auf denen man so gut wie nix erkennen kann. Da ist mir schleierhaft, warum man die hochladen muss (vielleicht um Punkte und Sterne zu bekommen?)und warum die vom Contentteam zugelassen werden, wenn doch die Fotos kontrolliert werden. Das kostet doch auch Speicherplatz (Gut ist nicht mehr sooo teuer aber in diesen Mengen machts auch was aus), oder gehts da nur um die Zahl der Fotos und man filtert nur Dinge raus, die evtl zu rechtlichen Schwierigkeiten führen könnten
                                Danach kommen dann gleich Fotos vom Ausflug mit vielen Menschen, dafür kaum Gegend, unter dem Hotel in dem man wohnt. Dass das möglicherweise zig Kilometer vom Ausflugsziel weg ist, stört ja nicht! Dafür gäbe es doch die Reisetips.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tiggi_r6T Offline
                                  Tiggi_r6T Offline
                                  Tiggi_r6

@ Admin & Co ..
                                  schön wäre es wenn es eine Bild-Kategorie "Spielplätze/Kinderpool" geben würde.
                                  Es ist sehr schwer , gerade für Familien, hunderte Bilder durch zu schauen um ggf. ein paar aussagekräftige zu finden. Familien wollen nicht unbedingt ein "Familienfreundliches Hotel" buchen wo nur eine Rutsche & Schaukel vorhanden ist.

Stefan

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

Hallo

Auch ich habe (gebe es zu) schon Sonnenuntergänge, Strand-/ Landschaftsaufnahmen eingestellt.
                                    (Ein Sonnenuntergang auf Santorini sieht schon etwas anders aus als im Schwarzwald.)
                                    Mich interessieren nicht nur Bilder der Zimmer Hotels und Hotelgärten/Pools.
                                    Sehe auch gerne (gelungene) Landschaftsaufnahmen an, wenn sie im Zusammenhang stehen.
                                    Was mich aber auch stört, sind unscharfe oder völlig falsch belichtete Bilder. Oder die
                                    Ameise in der Küche in allen Positionen.

LG
                                    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Also wenn es hier was gibt, das gut organisiert ist und gut funktioniert, dann ist das die Bildersuche zu den Hotels. Mit Klick auf "Zimmer" oder "Restaurant" kann man die Sonnenuntergangsbilder weitgehend ausblenden und bekommt eine Vorschau. Die Bilder vom Klo braucht man ja nicht anklicken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FugimaxiF Offline
                                        FugimaxiF Offline
                                        Fugimaxi

ronjaT wrote:
                                        Sonnenuntergänge find ich schön. Handtuchbilder, Klos, auch Detailfotos vom Kalk am Duschkopf, ect., von mir aus, passt schon und ergibt auch ein Bild vom Urlaubsort und Hotel.
                                        Was ich gar nicht verstehe ist, wenn man zwingend seinen/seine Liebste oder den süßen Strandhund in 100 Posen hier einstellen muss, interessiert kein Mensch und sagt so gar nichts aus. Das sind vielleicht schöne, persönliche Erinnerungen aber hilfreich im Sinne einer Entscheidungsfindung, sind solche Bilder bestimmt nicht.

@nander0:Hoildaycheck von Holiday, wie Urlaub. Nicht Hollydaycheck von holly wie Stechpalme 😉   😘 .

So heisst es aber auch nicht,obwohl manche Bilder zum Hoilen sind. 😆

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle:
                                        Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

Manche haben im Urlaub wohl nur eine Beschäftigung - Fotos von allen Mißständen zu knipsen und dann bei HC einstellen... beliebteste Motive sind dann Bäder / WC´s /... wobei da auch 2-3 Aufnahmen reichen würden...

Ansonsten gibt´s Hotels, die schon reichlich Bewertungen und damit auch Hotelbilder haben, da muss zwecks Punktehascherei nicht alles x-mal hochgeladen werden. Man sollte auch unterscheiden, ob Fotos für privat gedacht sind oder eben ausschließlich für HC.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag