Welches Hotel in Ayia Napa Juni 2012
-
Hi,
meine kumpels und ich fliegen mitte juni 2012 für 2 wochen ayia napa.
Hab mir hier schon sämtliche threads durchgelesen und google usw auch alles, trotzdem werden wir nicht ganz schlau daraus.
Meine Frage gilt denen, die schonmal in Ayia Napa waren und sich auskennen:
Welches hotel würdet ihr uns empfehlen? Wir wissen auch nicht ob wir eines am Nissi Beach nehmen sollen oder direkt in der stadt wo abends die ganzen partys gehen.
Vielen Dank im vorraus.
grüße -
Hi
Ich war schon beim Nissi Beach im Nissi Beach Resort wie auch in der Stadt direkt im Napa Plaza und dem Nestor. Was hat mir besser gefallen? Mmmhh schwierig zu sagen. Beim Nissi Beach hast einfach den Traumstrand direkt vor der Türe musst aber bis zur Partymeile eine schöne Strecke gehen oder das Taxi nehmen.
Bei einem Hotel in der Stadt bist du schnell im Zentrum und dafür hast du halt weiter falls du an den Nissi Beach willst. Hat jedoch auch bei der Stadt einen schönen Strand, jedoch nicht mit dem Nissi Beach zu vergleichen.
Die Hotels die ich aufgelistet habe kann ich alle empfehlen. Beim Napa Plaza und Nestor würde ich euch jedoch nur mit Frühstück empfehlen. Hatte das letzte Mal Halbpension und war ziemlich enttäuscht. Nach einer Woche ist es mir verleidet...... Auch sonst kann man für 10-15 Euro pro Person wirklich gut in den Restaurants essen.
Aber nochmals zurück zur Lage. Da müsst ihr persönlich entscheiden was euch wichtiger ist: Party oder Traumstrand direkt vor der Türe. Taxi vom Nissi Beach zur Partymeile kosten rund 10 Euro pro Strecke. Wenn ich euch die Taxikosten aufteilt ist das ja praktisch nix.
PS: Glückwunsch zur Destinationsauswahl. Ich liebe Ayia Napa und ihr werdet es auch. Wir waren schon so oft da dass uns der Barkeeper im Castle jeweils schon wieder erkennt
-
@ Bubilein:
laut den ganzen berichten die ich gelesen habe, reicht frühstück aus. ist eigentlich egal.
also den flug haben wir schon gebucht, ich denke mal für 14 tage würde jeder von uns so um die 800€ ausgeben nur für das hotel. muss aber nicht sein. ist egal.
@ Goon CH:
Ich liebe den strand, aber ich liebe auch die party, ist wirklich total schwierig. wielange brauch man den zu fuss von der stadt zum nissi beach strand?
Weiss wirklich nicht wie ich mich da entscheiden soll, ich denke ich werde das machen was praktischer ist, aber was ??
wie man liest soll es mittags am nissi beach partymässig auch abgehen, kannst du bzw ihr mir noch irgendwas über ayia napa erzählen was hier in den ganzen threads noch nicht steht?
Viele dank für eure Hilfe!
grüße -
Wie lange zu Fuss? Kommt ganz drauf an wann und wie
. Zur Mittagszeit würde ich mir das nieeeee antun. Ist einfach zu heiss. Aber normalerweise ist es nüchtern in 30min gut zu schafen. Haben jedoch stockbetrunken auch schon 3 Stunden für die gleiche Strecke gebraucht 
Party am Nissi Beach geht zwar nach dem Mittag los. Aber richtig Leute hat es meist erst ab 15 Uhr.
Ja was willst den speziell wissen? Es gibt viel zu erzählen. -
okay,naja bei mir kommen auch 2 typen mit, die das hotel nachts niemals finden, sollten wir eins am nissi beach nehmen

was war denn für dich/euch besser, in der stadt oder am nissi beach?
Eigentlich möchte ich alles wissen, weiss garnicht wo ich anfangen soll
wie ist das wetter mitte bis ende juni?
ist das ein guter reisezeitpunkt?
was für publikum ist da so? usw... -
Ich kann dir echt nicht sagen was mir besser gefällt. Beides gleich würd ich sagen. Hat beides Vor- und Nachteile. Aber egal wie ihr euch entscheidet macht ihr nichts falsch und werdet eine super Zeit haben.
Das Wetter ist super. Noch nicht so extrem heiss wie Ende Juli oder im August. Aber trotzdem immer so um die 30 Grad. Es ist schon sehr viel los im Nachtleben. Mir gefällt diese Zeit sehr gut dort. In Ayia Napa findest du hauptsächlich Engländer und Russen. Sind aber sehr umgänglich und es gibt selten Stress. Es gibt auch noch einige Schweizer dort. Der Treffpunkt für Schweizer ist dann jeweils die ZicZac-Bar. Ich war nur einmal da, für ganze 2 Minuten (und das obwohl ich Schweizer bin)........ Ich hasse es mich im Urlaub mit deutschsprachigen abzugeben. Dann kann ich auch zuhause in ne Dorfdisco gehen und habe dasselbe Niveau
DER CLUB am Platz ist das Castle. Hat insgesamt 3 Floors und einen grossen Open Air Bereich. Hammer sag ich dir. Longdrinks kosten so um die 7 Euro und haben massig Alkohol drinn
. Eintritt kostet 10 Euro. Es werden jedoch überall Flyer verteilt wo du gratis Eintritt bis Mitternacht bekommst. Richtig los gehts dann da in der Regel auch ab Mitternacht. Ist vorher aber auch klasse um vorzuglühen dank Happy Hour.
Wichtig: Im Aqua und River Reggea Club NICHT in den Pool gehen. Sind After Hour Clubs. Das Aqua Indoor und der River Reggea Club Outdoor. Jedoch schwimmen dort soviel Körperflüssigkeiten rum dass es schnell zu Bindehautentzündungen kommt. -
@ Goon CH:
danke für die tipps, und ganz besonders für die wegen den körperflüssigkeiten
ich hoffe sehr, dass zu dieser zeit schon was los ist !!!
mit was könnte man ayia napa vergleichen? ibiza?
@ Bubilein:
sieht wirklich sehr schön aus, habe mir das anonymous beach angeschaut, ist auch sehr preisgünstig. wielange brauch man von dort aus ins zentrum und zum nissi beach? -
okay das ist perfekt denn ich will mal was komplett neues sehen, und was man alles so über ayia napa hört......... wahnsinn

hab mir schon viele clips reingezogen, echt hammer, aber es kommt mir sehr groß vor mit sehr vielen clubs, bars usw.
hast du sonst noch irgendwas zu erzählen darüber? kannst mir auch ne mail schreiben
-
von der Sandy Bay dauerts ca. 20 mins. in die Partystreet & gute 10mins zu den Beachclubs am Nissi. Eher aber alles etwas länger. Keine 5mins. kürzer in Stadt als vom Nissi Beach Hotel, aber preislich sicher attraktiver.
Wo man hingeht hängt echt von den persönlichen Vorlieben ab. Jede Location hat seine Vor- & Nachteile. -
hmm ist doch echt scheisse. hab echt kein plan was ich machen soll. ich tendiere glaub eher zum strand weil ich kein bock habe am mittag so ewig weit zu laufen und abends fahren wir dann einach mit taxi in die stadt rein.
fährt nicht auch ein bus direkt vom nissi beach in die stadt? wenn ja wielange dauert das und preise?
zu welcher uhrzeit sollte man abends in die stadt gehen oder besser gesagt ab wann gehts los?
danke.
grüße -
Buspreis hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber der fährt dort die Küstenstraße ab, ja. Damit kannst, wennsd willst, bis nach Protaras fahren. Glaub so 1 - 2EUR kostet das Ticket & ist den ganzen Tag gültig. Aber Achtung, die fahren ned ewig. Taxi kostet auch keine 10eur von der Stadt retour zum Nissi / Sandy Bay.
Mach dir keinen zu großen Kopf darüber, wo du nun genau hin willst. Mit allen 3 genannten Locations machst du wie gesagt auf die eine oder andere Art nichts "falsch". Machs eher davon abhängig, welches Hotel dir eher zusagt. Es bringt nichts zB um viel Geld ins Nissi Beach Resort (gute Lage, aber auch gehobener ... sicher kein Partyhotel für eine Gruppe Feierwütiger) oder Adams (zu teuer fürs geleistete) zu gehen, wenn einem zB das Anonymous preislich genau in den Kram passt, man dort eher unter Gleichgesinnten ist & in 10mins. an den Beach-Clubs ist.
Genauso Napa Plaza, Nestor, Limanaki, etc. im Ort/Hafen ... keine 5mins. zum Bus, das bisschen gezahlt & schwupps ist man am Nissi.
Oder ihr mietet euch ein Fahrrad für ein paar Euro pro Tag.
-
Also würde ich mittags locker von der stadt aus mit dem Bus zum Nissi Beach fahren können?
Ja das Adam's Beach wollten wir eigenltlich nehmen, is aber zu teuer geworden und hat auch nur negative bewertungen. somit ist es raus.
Das Napa Plaza spricht mir persönlich zu, in welchem Hotel sind den die meisten 20-30 jährigen Leute?
Danke für deine Hilfe! -
klar
Schwer zu sagen & glaub auch kaum, dass jemand bereits alle Hotels durch hat. Zentral & günstig ist aber meist gut mit Partvolk bestückt. Also Napa Plaza, Nestor, Faros, Limanaki, Anonymous & Pavlo Napa (viele aus dem Osten) ind er Sandy Bay & am Nissi sind viele sicher auch hinter der Straße im Nissi Park & Nissiana.
Viele (vorallem die Briten) sind auch in den Apartmentanlagen direkt im Ort.
Meiden würd ich von der Zielgruppe oder Lage her alles westlich vom Adams sowie in der andren Richtung östlich des Ortes die Grecian Bay raus. -
Ayia Napa vom 22.7- bis 29.7 aber Welches Hotel?? 03.05.2012 19:49:00 Hallo Leute
Mein Cousin und ich(23,25jhr) wollten sehr gerne in Ayia Napa Urlaub(Party) machen, aber haben keine Ahnung welches Hotel.. Am besten wäre ein Hotel in der nähe der Stadt bzw. Disco, Kneipen , Clubsund Restaurants... und wiederum auch am Strand...
Würde mich über jede Hilfe und mühe freuen... Interessant wären auch die Namen von den Besten Clubs, music richtung House/Black...
-
So hab mir die Karte von Ayia Napa angeschaut...
meine frage ist, kann man nur im Centrum feiern Ayia Napa Square oder auch am Strand??
bzw? welcher Strand oder wo ist halt mehr los? Nisi Beach? Bin total verzweifelt
Bitte um Hilfe
-
Das Gesagte hat nach wie vor seine Gültigkeit.
Unter Tags gibts Strandclubs mit Party am Nissi Beach. Alle andren Strände sind "Herkömmliche".
Abends dann im Zentrum.Als Hip-Hop Club wär zB das Black&White gleich am Anfang ober dem alten Platz zu nennen. Die Musik ist aber generell bunt gemischt.
Mit etwas Google findest du sofort eine Auflistung der Clubs & Bars mit Beschreibung. Es gibt zig. Offen, geschlossen, eher Pub, eher Club, Themenbars (zB Bedrock Inn), Großraum, Late-Night, Morning, Strip etc. pp.
Von den offenen Läden hat mir das Senior Frog´s fast am meisten gefallen. -
TylerDurden21:
Ayia Napa vom 22.7- bis 29.7 aber Welches Hotel?? 03.05.2012 19:49:00 Hallo LeuteMein Cousin und ich(23,25jhr) wollten sehr gerne in Ayia Napa Urlaub(Party) machen, aber haben keine Ahnung welches Hotel.. Am besten wäre ein Hotel in der nähe der Stadt bzw. Disco, Kneipen , Clubsund Restaurants... und wiederum auch am Strand...
Würde mich über jede Hilfe und mühe freuen... Interessant wären auch die Namen von den Besten Clubs, music richtung House/Black...
Vielleicht wäre ja das Nissi Beach Resort was für Euch.
oZIM, bitte verbessere mich, wenn ich auf dem Holzweg bin. Du bist der Profi für diese Gegend.