Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
  6. Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
401 Beiträge 95 Kommentatoren 73.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Qwanter Welbe wrote:
    Hallo, leider sind wir ja schon mit Schettino gefahren, und durch nicht unbedingt rühmliche Bekannte kenne ich einige Kokser und ihr verhalten.
    Ich war von Anfang an der Meinung, daß hier evtl. Drogen im Spiel sein könnten.
    Leider kann ich die Meinung nicht teilen, daß man damit leben muß.
    Wenn ich jemanden die Verantwortung über 4000 Menschen und ein Schiff für 500
    Millionen gebe, kannst Du  mir glauben,daß ich dann sicher bin, daß er keine Drogen nimmt und auch kein Alkoholiker ist. Costa offensichtlich nicht.
    Auch möchte ich keinen Piloten im Flieger haben, der wie auch immer zugedröhnt ist.
    Ich meine es gibt genug Möglichkeiten dies zu überprüfen.
    Eine ander Sache ist die Verantwortung. Ich habe viele Italienische Freunde. Es gibt wenige denen ich mein altes Fahrrad anvertrauen würde... 😉 . Trotzdem sind es tolle Menschen.
    Gruß Qwanter Welbe

Du schreibst doch
    Costa offen sichtlich nicht..
    und bis jetzt wurd lt, Bericht noch nichts nachgewiesen..
    und eines steht doch auch fest.. dass die ihre Untersuchungen haben .. wo es auch nach einem längeren Zeitraum nachgewiesen werden kann.
    Fest steht doch bis jetzt ... zu diesem Zeitpunkt  waren keine Drogen im Spiel..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heike ElbeH Offline
      Heike ElbeH Offline
      Heike Elbe
      Gesperrt

Hallo, wie Du sicher weißt, kannn man akuten Koksgebrauch nur ca 3 Tage im Urin nachweisen. Sehr lange aber (je nach Haarlänge und Koksmenge) in den Haaren.
      Das heißt, wenn man akut nichts gefunden hat war er mindestens 3 Tage ohne Koks.
      Da man ihm aber laut Mitteilung den Gebrauch nachweisen konnte bedeutet dies, er wird davor gekokst haben. Du wirst sicher auch wissen, was diese Droge mit dem Charakter eines Menschen machen kann.(Wesensveränderung, Entzugserscheinungen usw.). Also wenn zu diesem Zeitpunkt kein Koks im Spiel war, heißt dies nicht unbedingt etwas Gutes. (Vielleicht wäre es unter Koks nicht passiert?!) Oder was meinst Du?
      Gruß QW

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

Leider passt halt  fesche italienische Eleganz und Ausstrahlung so gar nicht zum klasssischen deutschen Mann wie gut wenn dann was passsiert was alle Vorurteile nährt.
        Gab es da nicht mal ein Lied Strada del Sole oder so.
        Ich würde und werde gerne wieder mit Costa fahren .
        Gruß
        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike ElbeH Offline
          Heike ElbeH Offline
          Heike Elbe
          Gesperrt

Hallo,  Leider war die Kleidung der ital.  Offiziere und die von Schettino eher leicht schmierig, die Schuhe unelegant abgetragen und der Typ wie seine Kleidung.
          Vielleicht hätte ich auch die leichte Art wenn ich mich zudröhnen würde.
          Eins steht für mich und meine Freunde fest: Soetwas verdient nicht mal Mitleid.
          Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den mutigen Rettern.
          Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe

Ja Werner ..
            da hast recht..
            Italiener sind halt Südländer und strahlen das La Dolce Vita aus.
            einfach eine gewisse Lässigkeit..
            grüssle..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe

@Q.W.
              Eines kannst sicher glauben...
              auch mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen..
              und es hätte nicht passieren müssen, wenn anders reagiert worden wäre..
              das ist auch Fakt..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heike ElbeH Offline
                Heike ElbeH Offline
                Heike Elbe
                Gesperrt

Hallo, wenn ich jetzt ein Angehöriger eines der Opfer wäre würde ich kotzen!!!(Wegen Doce Vita) Für mich ist dies ein Krimmineller!)
                Gruß QW

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlgoldK Offline
                  karlgoldK Offline
                  karlgold

@qwanter welbe, weißt Du wenn man ein Unternehmen  führt und einer der Mitarbeiter nicht dem entspricht was dem Ideal entspricht aber besser ist als der Durchschnitt oder das was man neu aquirieren könnte ist man froh ihn zu haben.
                  Der Markt ist stark wachsend und nicht jeder Containerchef kann mit Gästen umgehen.
                  Und gebrannt haben schon Schiiffen wie die MS Deutschland  und andere Schiffe renommierter Gesellschaften.
                  Manchmal bedeutet ein Leben mit weniger Vorurteilen etwas mehr.

Gruß
                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clementine2205C Offline
                    Clementine2205C Offline
                    Clementine2205

Am 18.02.2012 war im Reise-Journal der WAZ zu lesen:
                    Jetzt spricht der Chef. Pierluigi Foschi, Geschäftsführer der Reederei Costa, hat sich zu Wort gemeldet. Und er macht erstmals deutlich, wie sehr das Concordia-Unglück die Reederei auch wirtschaftlich in schwere See gebracht hat. Aktuell seien die Buchungen um 35 Prozent eingebrochen, so Foschi besorgt. In absoluten Zahlen ausgedrückt dürfte die Misere noch größer sein, da die Monate Januar und Februar als buchungsstärkste Zeit des Jahres gelten.

Eine Pleite seines Unternehmens hält Foschi indes nicht für möglich, wohl aber stellt er selbst den Markennamen in Frage. „Wenn die Costa nicht als Gesellschaft pleite geht, könnte sie als Marke bankrott gehen. Unsere Marke ist zerstört worden“, klagt der Geschäftsführer im Interview. Dennoch werde man versuchen, die Marke in absehbarer Zeit wieder reinzuwaschen.

Dass das Unglück der Concordia nicht ausschließlich auf menschliches Versagen zurückzuführen ist, gestand er zumindest indirekt ein: „Die Katastrophe muss als Lehre für die Zukunft dienen. Bald wird es Änderungen im elektronischen Bordsystem geben. Auch bei dem Rettungstraining wird es Erneuerungen geben“, so Foschi.

Vielleicht sollte man wirklich mit Schuldzuweisungen zurückhaltender sein.....
                    LG
                    Clementine

Lebe! Jetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Heike ElbeH Offline
                      Heike ElbeH Offline
                      Heike Elbe
                      Gesperrt

@karlgold
                      Hallo, 1. Keine Vorurteile sondern Erfahrungen. Nicht immer gute.
                      2. Jedes noch so gute Schiff kann in Brand geraten und der Kapitän von dem Schiff hat, wie ich beurteilen kann, alles richtig gemacht.
                      3. Nicht alle Kapitäne von Costa sind schlecht! Aber einer reicht!
                      Gruß QW

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaxilindeM Offline
                        MaxilindeM Offline
                        Maxilinde

mir reichen Diskussionen die aufgrund Blödzeitungsmeldungen(oder gleicher Pool) geführt werden,das ist dieses Forums nicht würdig

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

Maxilinde wrote:
                          mir reichen Diskussionen die aufgrund Blödzeitungsmeldungen(oder gleicher Pool) geführt werden,das ist dieses Forums nicht würdig

Was soll denn so ein Kommentar? Soll man dir hier aufzählen, was diese Zeitung(en) schon alles für Skandale aufgedekt haben?

On Air:

Fakt ist, dass ein Kapitän als Letzter sein Schiff verlässt. Wenn Einer gegen solch einen Ehrenkodex verstößt, braucht man sich nicht zu wundern, dass er an den Pranger gestellt wird. Die ganzen anderen Ungereimtheiten müssen zwar noch bewiesen werden, aber ob Guttenberg, Wulff etc. Es ist immer ein Funken Wahrheit dabei. In obigen Fall wohl schon eher ein loderndes Feuer 😉

Bin selber Kreuzfahrtfan, halte aber nichts von Schönreden. Ausgehen wird die Sache allerdings wie das Hornberger Schießen. Kurzfristiger Einbruch der Branche, evtl. Markenänderung im Namen und die gleiche Machenschaften weiter.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaxilindeM Offline
                            MaxilindeM Offline
                            Maxilinde

das hat nichts mit Schönreden zu tun,aber ein wenig mehr Fakten statt Spekulation würde guttun.

ansonsten empfehle ich dies:

http://wahrheitueberwahrheit.blogspot.com/2012/01/der-katastrophenplaner.html

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rosa79R Offline
                              rosa79R Offline
                              rosa79

Diverse Zeitungen schrieben, das Schettino 2010, damals mit der Costa Atlantica, in Warnemünde die Aidablu gerammt haben soll.

Dazu hat heute Aida ein Statement abgegeben: Dieser Meldung widersprechen wir ausdrücklich. Die Aidablu wurde zu keiner Zeit gerammt, berührt oder beschädigt. Aidablu lag bereits fest vertäut an der Pier in Warnemünde, als die Costa Atlantica einlief. Es entstand eine Sogwirkung, die leichte Schiffsbewegungen verursachte. Dies ist kein ausergewöhnlicher Vorfall. Die zu diesem Zeitpunkt ausgefahrene Proviantrampe der Aidablu wurde durch die leichte Schiffsbewegung minimal beschädigt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr einer Kollision.
                              Rostock, 2. März 2012

Da sieht man mal wieder das man den Medien nicht zu schnell glauben sollte. Das nennt man dann wohl Verleumdung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

In 13 Minuten fängt auf Discovery Channel eine Dokumentation zum Unglück der Concordia an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MueritzM Offline
                                  MueritzM Offline
                                  Mueritz

Der Bereich "S e e f a h r t "der Hochschule Wismar verfügt an seinem Standort in Warnemünde über modernste S i m u l a t i o n s technik , mit der j e d e Situation , in die ein Schiff geraten könnte , nachgestaltet werden kann.
                                  Dort läuft zur Zeit eine wissenschaftliche Studie über Hergang und Ursachen des "Concordia" Unglücks.
                                  Die Wissenschaftler unter Leitung von Prof. Dreeßen rekonstruierten die Situation und stellten fest, dass es sich um eine Kette s c h w e r e r und s c h w e r s t e r Fehler von Seiten des Kapitäns und der Offiziere handelt.
                                  So erkannte das WissenschaftlerTeam u.a., dass Kapitän Schettino einfach zu gefährlich nahe am Ufer manövrierte.
                                  Auch versäumte er es, r e ch t z e i t i g den Alarm auszulösen, der die Passagiere aufgefordert hätte, sich unverzüglich zu den Musterstationen zu begeben,um das Schiff geordnet verlassen zu können.
                                  (Mehr dazu: Bericht im NDR "Nordmagazin" vom 02.05.2012 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlgoldK Offline
                                    karlgoldK Offline
                                    karlgold

es gibt eine Spezialseite von Costa die sich nur mit dem Fortschritt der Bergung beschäftigt.

wen es interessiert hier drücken.

Ist in Englisch wer es mit dem Google Chrome Browser aufmacht bekommt es auch übersetzt.

Gruß
                                    Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

coole seite, Werner. vielen dank.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hier  ist ein Bericht von CBS News, ca. 13 Minuten lang. Die Planungen zur Bergung sind unglaublich und faszinierend, packend. Zuerst kommt Werbung.

Gleichzeitig ist es traurig, wenn man an die Ursache denkt, an das Leid und die Toten.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Costa Concordia soll am Montag 16. 9. 2013

aufgerichtet werden! KLICK[

](http://www.spiegel.de/panorama/costa-concordia-soll-am-montag-aufgerichtet-werden-a-921897.html)So läuft die Bergung der Costa Concordia.

Interessanter Plan der Bergung:KLICK=

=====================

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 18 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag