Das erste Mal Bangkok
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar das erste Mal nach Thailand, zunächst Koh Samui, 10 Tage die Seele baumeln lassen, danach dann 3 Tage Bangkok. Ich habe hier ein kleines Programm zusammen gestellt, und wollte mal die Bangkok-Kenner fragen, ob das Programm so machbar ist oder ob ich etwas anderes besser einbauen sollte. Möchte nicht zuviel wichtiges versäumen. Vorab schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Freitag, Ankunft Bangkok 11 Uhr,Hotel Siam Kempinski ca 12 oder 13 Uhr
einchecken,dann
- Siam Paragon (liegt glaube ich ganz in der Nähe vom Hotel)- ab 17.30 Uhr Sirocco Sky Bar zum Sunset-Drink (lt. HP kann man in der Bar nicht reservieren....)
Samstag - Chatuchak-Weekend-Markt
-Wat Arun, Wat Pho / Königspalas - Khlong Fahrt (geht noch mehr ??)
Sonntag - MBK
- Chinatown Spaziergang
- Jim Thompson House
- Lumpini Nightmarket
Montag ist dann Abflug um 13 Uhr, also nach dem Frühstück los
Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für eure Mühe!
LG
- ab 17.30 Uhr Sirocco Sky Bar zum Sunset-Drink (lt. HP kann man in der Bar nicht reservieren....)
-
Herzlich willkommen bei HC Stuckenborstel

Schau mal hier ins Bangkokforum,klick.
Dort gibt es viele Threads, die Deine Fragen behandeln.
Falls Du danach noch weitere Fragen hast, häng Dich mit ihnen, oder Deinem kompletten Beitrag einfach hinten dran. Dadurch wird der Thread wieder aktuell und im Forum ganz nach oben geschoben!
Schönen Urlaub! -
Stuckenborstel wrote:
- Khlong Fahrt (geht noch mehr ??)...
- Lumpini Nightmarket...
Zunächst mal ist der Hinweis von doc auf das Bangkok Forum richtig und klar geht noch mehr.
Beispielsweise eine Fahrt auf den kleinen Klongs mitten in der City oder eine Fahrt auf dem Chao Praya durch Bangkok mit den Linienbooten.
Nur nebenbei, den Lumpini Night Market gibt es leider nicht mehr. -
Stuckenborstel wrote:
Sonntag- MBK
- Chinatown Spaziergang
- Jim Thompson House
- Lumpini Nightmarket
Ich würde den letzten Tag etwas umstellen:
Am Sonntag ist tagsüber in Chinatown absolut "tote Hose"; Geschäfte geschlossen und kaum Leute unterwegs. Daher tagsüber Siamgegend mit Jim Thompson House und MBK, dann am späten Nachmittag auf den Weg nach Chinatown machen; hier zum Wat Traimit, dann zu Fuß weiter zum Fluss Richtung Wat Patumkongka. Nebenan ist ein wunderschönes Terrassenrestaurant "Samsara". Gehört einer netten Japanerin, die seit vielen Jahren in Bangkok lebt; wunderschöne Einrichtung zum Chillen und geringer Farang-Faktor, Sonnenuntergang am River möglichst nicht verpassen. Anschließend zu Fuß hoch zur Yaowarat, wenn dort das Leben endlich pulsiert und noch nach einer kleinen Nachtstärkung umschauen. Entfernungen sind zu Fuß alle locker machbar.
P.S. Sirocco Sky Bar ist eine Steh-Bar. Was willst Du da reservieren? -
Die Bar öffnet ausserdem erst um 18 Uhr

-
Danke für eure Beiträge und den Tipp mit dem Bangkok-Forum, das hatte ich übersehen.
Auch das es den Lumpini Markt nicht mehr gibt ist natürlich hilfreich, bei den Ausflugstipps auf HC ist er noch dabei.Sirocco-Bar lieber reservieren stand ebenfalls bei diesen Tipps, aber gut zu wissen das es nicht erforderlich ist.
Die Umstellung für Sonntag hört sich super an, also vielen Dank nochmal! -
In der Sky Bar zu reservieren macht nur Sinn, wenn du dort auch essen möchtest. Für einen Drink brauchts keine Reservierung.
Ich empfehle, ungeachtet der Öffnungszeit um 18 Uhr, rechtzeitig aufzubrechen.
Gab schon genug Leute die den anvisierten Sonnenuntergang staubedingt im Taxi sitzend verbrachten
. -
Hallo Stuckenborstel,
vielleicht ist es ja gerade beim ersten Mal in Bangkok nicht schlecht einen privaten Führer zu haben. Ich habe mich damals im Internet umgeschaut und einen Thai gefunden, der 3 Jahre in Deutschland gelebt hat und dann wieder zurück gegangen ist.San fährt dich/euch von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr überall dorthin wo ihr hinwollt. Stille Ecke oder auch Trubel, Erklärungen und vor allen Dingen keine Sorge um die Beförderung.
Die Kosten liegen auch heute noch bei 60 € für die erste Person und 40€ für jede weitere. Alle Fahrten sind eingeschlossen.
Ich fand das letztes Jahr sehr angenehm. Ich wollte mal "alle" Verkehrsmittel ausprobieren und so sind wir mit dem Schiff,mit der Bahn,mit Tuk Tuk und mit Taxi gefahren. War alles im Preis inbegriffen. Zum Abschied gab es noch eine Bangkok DVD. Die KontaktMail lautet: Werbung. Sollte die Mailadresse gelöscht werden bitte PN.
Ich wünsche dir viel Spass in Bangkok. Eine tolle Stadt. -
Gibt's preiswert (75 Euro f.d. Privattour f. 1 - 2 Personen), professionell und vielfach erprobt (33 Bewertungen, 97% Zufriedenheit) auch hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Green+Mango+Travelfriends-zid_12011.html
-
Kann mich Ackermann & Chriwi nur anschliessen, hatten auch nen Privateguide von der grünen Frucht für uns zwei. Hat uns morgens im Hotel abgeholt, dort kurz unsere Wünsche mit ihm abgestimmt und los gings!
Haben alle kulturellen Anfänger-Highlights, Chinatown, Flowermarket und Chatuchak mit ihm gemacht. Pausen nach unseren Wünschen, sehr gute Deutschkenntnisse, fast schon zu viel Informationen in den Tempeln und im Königspalast(man merkte, dass er seinen Job und sein Land liebt
)!
Gerade bei den kulturellen Einrichtungen und insbesondere Chatuchak, wollte ich ihn nicht missen! Wir haben uns bestimmt viel Stress, aber vor allem Zeit erspart, sind mit Skytrain, Taxi ,Tuk Tuk und Boot gefahren, die Transferkosten sowie Essen und Getränke(die wir ihm förmlich aufzwingen mussten)kamen on top und wir lagen am Ende vielleicht bei max. 90€.
Am Königspalast haben wir noch ein englisches Paar wiedergetroffen, die wir von Koh Lanta kannten und uns dann zwei Stunden gefolgt sind
Sie sagten auch, sie wollten sparen, würden es im Nachhinein aber genauso wie wir machen, da es gerade beim ersten Mal viele neue Eindrücke sind und so einfach alles super relaxed abläuft!Für uns als Raucher noch wichtig, er wusste immer genau, wo man bedenkenlos rauchen konnte, hätte sonst schon so kleinere Bedenken gehabt Ist für die Meisten bestimmt unwichtig und albern, aber ich bin beim ersten Besuch in einem neuen Land immer etwas vorsichtig diesbezüglich

Über mein Profil findest Du auch den dazugehörigen Reisetipp. -
Hallo zusammen.
Das ist ein super Tipp mit dem Privat guide, hätte ich selbst drauf kommen können. Habe damit auch mal in NewYork super Erfahrung gemacht !!!
Also vielen Dank dafür.
LG -
Stuckenborstel wrote:
- Siam Paragon (liegt glaube ich ganz in der Nähe vom Hotel)Zum Seiteneingang vom Siam Kempinski raus, schmale Straße überqueren, und ins Siam Paragon reinfallen
. Siehe auch meine Bewertung und Reisetipps von März 11.
Foodhall dort nicht auslassen
-
@stuckenborstel:
ach ja, das Jim Thompson House ist auch nicht weit entfernt vom Hotel. Du fährst 1 Station mit der BTS. Unterhalb vom Siam Paragon ist nochmals ein Shoppingcenter (keine 3 Min Fußweg), dort die Treppen auf und in die Bahn rein. Nach dem Aussteigen noch ca. 5 Min. Fußweg.
Lasse dir einfach beim Concierge den Kartenauszug geben.