Welches Hotel ist vergleichbar mit dem Makadi Palace
-
Hallo an alle Urlauber

Wie die letzten Jahre auch, möchten wir gerne im Sommer dieses Jahr nach Ägypten fliegen.
Wir waren bisher im Grand Resort, Grand Makadi und im Makadi Palace und waren immer sehr zufrieden.
Nun möchten wir in ein Hotel das von der Anlage und Aufmachung des Hotels ähnlich ist.
Also tolle Gartenanlage, A la carte- Essen, schöner Strand, tolle Beleuchtung am Abend usw.
Die Red Sea- Gruppe hat ja in Sharm el Sheikh gibt es ein ähnliches, soll aber von den Zimmern her sehr abgewohnt sein, hat da jemand Erfahrung?
Kennt jemand ein vergleichbares Hotel?
Grüße
Hypnotic
-
Hallo, hypnotic,
wir waren 2010 im Family Star und konnten die Einrichtungen des Palace mitnutzen. Wollten dieses Jahr wieder hin, weil es uns so toll gefallen hat, war aber viel zu teuer. Also suchten wir etwas Vergleichbars und hoffen, mit dem Stella Makadi Gardens und dem vorgelagerten Stella Makadi Beach etwas ähnlich Gutes gefunden zu haben.
Nach langen Recherchen vorab und den ersten Meinungen hier auf HC könnte das auch so hinkommen, zumal das vorgelagerte Stella Makadi Beach deutlich besser beuteilt wird. Ist so ähnlich wie beim Palace. Kannst ja mal schauen.Gibt genug Meinungen hier auf HC zu beiden Hotels.
Viel Spaß -
[Schnirpel](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=OHCKS4TFc-Sy5S3giJygT3er-9rZTyeP0iiHKdtW_6E', 'mhcprofile'))
Super schon mal vielen Dank. Ich werde gleich mal nach den Bewertungen schauen
-
Hat sonst keiner einen Vorschlag?

-
@[thlo](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=Q8_4DH6ODgzZmoXt9nbiG16h0lFoWkUWRPoxYMPdOMM', 'mhcprofile'))
So wird es wohl leider sein.
Ich mache mich weiter auf die Suche
-
Nicht so "türmchen-mädchenfarben-opulent" und sicher ein etwas anderer Stil aber auch an der Makadi Bay bzw. Soma Bay
-
wir waren immer im GM, haben dieses Jahr das Sunrise Select Royal Makadi gebucht.
Da sind 7 Restaurants die man kostenlos nutzen kann, leider schwanken die bewertungen im moment etwas. von uns bekannte waren schon 4 mal da und waren immer zufrieden und mit den russen usw. gab es wohl nie probleme, die haben ihr eigenes restaurant ( das große Hauptrestaurant) in die ala cart gehen sie wohl nicht.
wir sind im august 2 wochen da. -
thlo
Für das Makadi Palace habe ich nur ein Urteil: Aussen hui, innen pfui.
Wenn Du allerdings vom MP von vor gut 2 Jaren sprichst, hast Du recht .
Bis auf eine schauspielerhafte Beleuchtung, ist das doch ein heruntergekommener Laden geworden, mit einem beispiellos zerstörtem Hausriff. -
dauercamper
da muss ich dir recht geben mit dem MP waren im januar 2010 im GM da waren im MP schon die fliesen im pool locker oder teilweise nicht mehr vorhanden. das riff war damals schon sehr schlecht, den steg hätte man 5 jahre früher bauen sollen wo alles noch intakt war jetzt ist es meiner meinung nach zu spät. die weiterempfehlungsrate ist ja auch von über 90% auf jetzt aktuell 82% tendenz fallend gesunken. hätte man nach und nach angefangen zu renovieren wären beide hotels in einem wesentlich besseren zustand.
aber leider ist das ja normal das rest sehr spät was getan wird.