Vorfreude auf Urlaub 2012
-
@Eomer71: Natürlich werden wir Bulgarien nicht mit Mallorca vergleichen.
Und ehrlich gesagt, sind meine Vorstellungen bzw. das was mich erwarten soll, relativ niedrig angesetzt. Tips zum Geldwechsel habe ich mir schon angeschaut, sehr informativ dieser Thread bzgl. Geldwechsel.
Eine Frage hätte ich noch bezüglich Zigaretten? Bekommt man diese "überall", d.h. in Supermärkten etc. Auf Mallorca bekommt man diese ja nur in diesen Tabacco-Shops. Wie siehts da in Bulgarien aus?
Meine SchwieEltern waren vor ca. 4 Jahren in Bulgarien und haben mir Zigaretten mitgebracht. Ich weiß ja nicht wo die sie gekauft haben, aber das waren m.M. nach gefälschte. Die haben so ekelig "geschmeckt". Mit unseren überhaupt nicht zu vergleichen, obwohl es Markenzigaretten waren (L&M waren es glaub ich).
So große Touren werden wir nicht machen, da unsere Kids (3 und 11) da nicht wirklich drauf stehen.
Nessebar haben wir uns auf jeden Fall mal vorgenommen und natürlich auch die Shoppingmeile.
Ich hoffe natürlich, dass uns Bulgarien gefällt und wir vielleicht auch öfters hinfliegen
-
hi frieslein
also zum zigaretten-kauf kann ich dir leider nicht viel erzählen als nichtraucher
, aber nessebar müsst ihr euch auf jeden fall anschauen. Nessebar ist ein mix aus shoppen, essen und kultur, also absolut sehenswert. Also wenn ihr mal vorhabt außerhalb sonnenstrand essen zu wollen kann ich nessebar empfehlen top-restaurants mit meerblick richtung sonnenstrand.
PS: wenn ihr hier alle so schreibt kann man es kaum erwarten endlich wieder nach bulgarien zu kommen. -
Zu Nesserba: ich persönlich würde vormittags hinfahren, dann kann man wirklich noch gemütlich bummeln und mittagessen gehen. Ab dem nachmittag und vor allem abends ist es Massentourismus pur.
-
Bei Interesse: Frische ggflls. dies auf, http://www.holidaycheck.de/thema-Zigaretten+in+Bulgarien+Wer+kennt+Preise+und+hat+Tipps-id_13343.html?page=4#paginateAnchor. (u.a.)

-
Ich freue mich auch total auf den Urlaub. Im Mai und September geht es an den Sonnenstrand ins Hotel Esperanto.
Ich hoffe auf gutes Wetter und dann wird auch alles gut.
-
ja auch wir freuen uns schon riesig,
wir fliegen im august für 14 tage ins grifit vistamar,waren 2009 im kaliakra beach und total begeistert für bulgarien.vor allem,das der strand(promenade) in der hauptsaison sehr viel für kinder bietet und das wasser auch sehr sauber ist.
schönen urlaub für euch,gruß daniela -
Ich bin einfach mal gespannt was mich erwarten wird.
Bin zur Zeit noch im Auswahlverfahren ob Sonnen oder Goldstrand aber es wird im Zeitraum von Ende Juni bis Ende August ca 14Tage nach Bulgrien gehen, da bin ich mir zu 99% sicher. Freue mich schon sehr.
Giubt es Empfehlungen zu den beiden Gegenden? -
frieslein wrote:
So große Touren werden wir nicht machen, da unsere Kids (3 und 11) da nicht wirklich drauf stehen. :-Wir haben vor Jahren mal ne Eselsafari mitgemacht. Das war toll und die Kinder waren begeistert.
Keine Ahnung ob das noch angeboten wird.
Auch die Kahnfahrt auf dem Ropotamo Fluss ist sehr empfehlenswert und für Kinder bestens geeignet. Sie werden Spaß dran haben, da bin ich sicher.
Vergesst nur nicht, genug Sonnencreme mitzunehmen
Nessebar ist sehenswert, aber aufrund von Touri-Massen sehr anstrengend.
schizofreak wrote:
Bin zur Zeit noch im Auswahlverfahren ob Sonnen oder Goldstrand ..........Giubt es Empfehlungen zu den beiden Gegenden?
Ich kenne nur den Sonnenstrand und kann ihn sehr empfehlen. Das was ich so aus Erzählungen vom Goldstrand gehört habe, hat mich nicht wirklich begeistert. Ist aber sicher Geschmackssache.
-
Viele Infos findest du im umfangreichen "Vergleichs-Thread", klick mal http://www.holidaycheck.de/thema-Goldstrand+oder+Sonnenstrand-id_104466.html#paginateAnchor , diesen kannst du gerne auch auffrischen.

Nochmehr, klick hier http://www.holidaycheck.de/thema-erster+Bulgarienurlaub-id_120083.html
-
.....der Countdown läuft.
zum 5. Mal am Sonnenstrand,diesmal ins Hotel Bora Bora.
Wir sind mittlerweile 6 Familien mit 20 Personen.
Und alle sind Sunny Beach geeeeiiiiiilll !!!!!!!!! -
xenaares wrote:
@schizofreakViele Infos findest du im umfangreichen "Vergleichs-Thread", klick mal http://www.holidaycheck.de/thema-Goldstrand+oder+Sonnenstrand-id_104466.html#paginateAnchor , diesen kannst du gerne auch auffrischen.

Nochmehr, klick hier http://www.holidaycheck.de/thema-erster+Bulgarienurlaub-id_120083.html
Super, vielen Dank für die Links xenaares. Werde mich mal durchlesen und zur Not neue Fragen stellen wenn welche auftauchen.
So wie ich es mitbekomme scheint Sonnenstrand aber auch bei Familien gut anzukommen.
Qual der Wahl, wirklich schwer. Habe über den Goldstrand gehört, dass es da manchmal ziemlich derbe zugehen soll was Kriminalität und Prostitution angeht. Wäre ja nicht so fein, klar ich möchte Party aber so weit musses nicht gehen. Weiß da einer von euch was genaueres? -
Ginymiez wrote:
Das was ich so aus Erzählungen vom Goldstrand gehört habe, hat mich nicht wirklich begeistert.Der Goldstrand hat durch 'Erzählungen' nicht begeistert.
Was hast Du denn so gehört über den Goldstrand ? Könnte ja der Allgemeinheit hier dienlich sein ... -
Jo, bitte nicht, die Geschichten welche vom Hörensagen stammen dienen nicht wirklich.
-
Habe mich jetzt für den Goldstrand entschieden und im Juli gehts für 14 tage nach Bulgarien. Bin gespannt und freue mich.

Wo geht es für euch denn alle hin? -
Huhu, mein Freund und ich sind nun bereits zum 2. Mal zusammen dort und die Vorfreude ist seit dem Tag der Buchung da
Wir können es kaum abwarten