Bangkok Stopover
-
Hi!
Da ich in den letzten Jahren Stopovers in Singapur, HongKong und Kuala Lumpur gemacht habe ist heuer Bangkok an der Reihe. Hat jemand von euch ne Ahnung was die beste Gegend zum wohnen ist um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bzw. Einkaufsmöglichkeiten schnell zu erreichen?
Weiters würde mich noch interessieren was eine Taxifahrt vom Flughafen in das Zentrum kostet - ungefähr.
So, das wärs eigentlich fürs erste, vielen Dank im voruas für die Infos,
lg Matthias

-
Hi Matthias,
wir waren im Sofitel Silom und das lag super gut, da man auch eine gute Verbindung mit dem Skytrain hatte und alle Ziele bequem erreichen konnte - vielleicht schaust Du Dir einfach die Hotelbewertungen dazu an. Unserer Bewertung (Juni 2005, erstellt von Violetta) haben wir unter Tipps & Empfehlungen auch viele Punkte zusammen gefaßt - z.B. Ausflugstipps, etc.
Zur Taxifahrt kann ich nicht viel sagen, da wir ein Stopover mit Transfer gebucht hatten, aber schau Dir mal den folgenden Link an - dort findest Du diverse Angaben zum Thema und auch Alternativen:
http://www.toandfrom.org/airport/bangkok.html
Viel Spaß in Bangkok! ;=) Viola
-
Hallo,
Taxifahrt :
ca. 5 Euro sprich 250 Baht ( inkl. Expressway ).
Relativ einfach, Taxi Beschilderung folgen, am Taxistand Ziel angeben, diesen Zettel dem Fahrer geben.
Der Fragt dann normalerweise " Expressway ", einfach nur ja sagen, will dann Bargeld für die Mautstellen, also nicht erschrecken!! Die fahrt dauert ca. 20-30 min!!
Ist alles ähnlich wie in Singapur ( Fahrtzeit usw.)
Hotel :
Silom Road, waren wir bis jetzt immer.
Sofitel ist eine sehr gute Wahl, aber ein wenig teurer!!!
od. zb. Triple Two Silom ( bissl günstiger )
Gruss -
Ich kann die Kosten für die Taxifahrt bestätigen, ist wirklich günstig und bequem. Es fährt zwar noch ein Airportbus für 100 Baht pro Person (3 Routen), ist aber sehr zeitraubend und der Bus hält meistens nicht direkt vor dem Hotel. Nicht zu empfehlen.
Wir waren im Montien (es gibt auch ein Schwesterhotel: das Montien Riverside, was am Fluss liegt) quasi vis a vis an der Patpong Road. Liegt auch sehr zentral, zur Silom Road, wo der Skytrain abgeht, läuft man 5 Minuten. Hotel war völlig ok und spottbillig dazu.
Winzi -
Hallo
SIND MORGEN UM DIESE ZEIT WIEDER EINMAL[ ZUM EINKAUFEN
3 TAGE DANN WEITER NACH VIETNAM] IN BANGKOK . WOHNEN IM ASIA HOTEL. ZENTRAL GELEGENES HOTEL DIREKT AN DER SKYTRAIN.DIE EINKAUFSPALÄSTE SIND ZU FUSS ODER MIT DER SKYTRAIN IN EINIGEN MINUTEN ERREICHBAR :D.VOM FLUGHAFEN INS HOTEL CA.30 MIN, KOSTEN MIT TAXI ETWA 300 - 400 TB = 6-8 €LG.
ROSWITHA + PETER -
Hallo Matthias,
wir waren letztes Jahr auch im Sofitel Silom. Ich kann es nur empfehlen. Tolle Zimmer, tolle Aussicht, gute Lage und eine wunderbare Bar ganz oben.
Von der Stadt her fand ich Bangkok nicht so anziehend wie Singapur und Hongkong (haben wir auch gemacht). Nächste Woche ist Kuala Lumpur dran. Also haben wir quasi nach dem urlaub die gleichen Städte durch

Was wir in Bangkok gemacht haben und was superschön und romantisch war, war eine Dinnerkreuzfahrt auf dem Chao Praya. Haben wir im Hotel gebucht. Tagsüber sind wir eigentlich nur rumgelaufen, waren im Park und bißchen shoppen. Es war nicht schlecht, aber mir persönlich ist die Stadt zu laut, zu voll und zu stinkig. Aber trotzdem natürlich sehenswert.
LG,
Claudia -
Hi, kann die das Hotel Royal Orchid Sheraton empfehlen, kannst du bei vielen Reiseveranstaltern buchen (Meiers, DERTour usw). Buche am besten die Tower-Zimmer, es ist zwar ein kleiner Aufpreis, dafür aber eine tolle Sicht auf den Fluss, hinzu kommt bei den Zimmern dass du eine separate Lounge hast, Cocktails umsonst und vielen andere Annehmlichkeiten. Fussläufig ist die Silom Road zu erreichen; das Hotel ist recht zentral geelegen, in der Nähe der Hotel Oriental. Am Flughafen gibts einen Limosinen service, du bezahlst ohne zu verhandeln am Schalter, die Preise liegen bei ca. 12 - 15 Euro. Du ersparst dir damit die Suche nach einem Taxi draussen und das verhandeln. Hinzu kommt auch, dass es mittlerweile auch einige unseriöse Taxifahrer geben. Buchst du aber dort den Service, ist es kein Problem.
Viel Spass in BKK, bin im Sommer auch für einen Tag wieder da als Abschluss der Reise und habe das gleiche Hotel gebucht.
Gruss
Travellau -
Hi,
wir waren im "Prince Palace" - ein gutes Hotel, welches insbesondere als Stop-Over-Hotel auch angeboten wird. Kann ich nur empfehlen; Lage ist zentral, der Service ist gut, und die Aussicht aus dem 28. OG auf die Skyline von Bangkok ist der Hammer .....
-
Hallo Matthias,
Wir waren in Narai Hotel, direkt im Herzen der Stadt so zu sagen, an der Silom Road. Kein Luxus, aber wirklich sehr sehr solide und ich kann auf jeden Fall weiter empfehlen! Wir haben 20,-Euro pro Nacht mit Frühstück (einfach genial) bezahlt. Ein wirklich idealer Ausgangspunkt: paar Minuten bis zum Sky Train, China Town zu Fuß zu erreichen, direkt hinter dem Hotel ist eine "Essensmeile" mit fantastischen Garküchen, nur paar Schritten bis zum bekanntesten Fake-Markt und in wenigen Minuten ist man am Fluß! Also die Lage kann nicht besser sein und der Pool unter dem Himmel auf, der kaum benutzt wurde, ist die Beste Erfrischung für die brennende Füße!
Viele Grüße
-
hallöchen
wir haben im raddisson sas gewohnt, 4- 5 sterne glaube ich und auch recht günstig, es liegt etwas im norden, luxus pur!, riesen zimmer, in der dusche können locker 4 leute gleichzeitig rein, riesen buffet - war sehr lecker, super service,
es liegt zwar etwas abseits aber es ist nicht schlimm, wie meine vorredner sagten, einfach taxi bestellen und für wenig geld in die innenstadtich finde es ist fast egal wo man in bangkok wohnt da die taxis so günstig sind, des weiteren sind die hotels alle top, zwar meist von aussen nicht sehr ansprechend, aber innen luxus pur!
vielleicht 5 - 10 minuten bis silom road, waren noch in china town auf dem blumenmarkt, königspalast und goldener buddha, natürlich gibt es auch unzählige märkte und shopping möglichkeiten
viel spass
melanie