Rooftop Bars in New York City
-
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
wir fliegen jetzt im Februar für eine Woche nach New York.
Mich würde interessieren, ob schonmal jemand auf der Rooftop Bar
360 fivth war??
Ich habe im Netz unterschiedliche Meinungen gelesen.
Die einen finden es völlig überteuert und haben sich vom Essen den Magen verdorben,
die anderen finden es super toll, allein wegen dem Ausblick.
Evtl. ist es im Februar auch viel zu kalt um auf der Dachterasse zu sitzen.
Wer kennt außerdem noch schöne Rooftop Bars, bei denen man nicht
unbedingt einem dresscode unterliegt. Wir möchten nach einem langen Tag einfach mit unseren "normalen" Klamotten wie Jeans einen oder zwei Cocktails trinken.
Freue mich auf Antworten!
LG
Melli -
ich war im Dezember in dieser Bar, 230 fifth, war etwas enttaeuscht weil irgendwie nicht so das Ambiente...aber man kann drinnen oder draussen mit Heizstrahlern sitzen. Preis war fuer mich OK, der Ausblick eher nicht. Wenn es nur um die Aussicht geht, das ESB hat bis 2 Uhr offen.
Beim naechsten Besuch werde ich in die Bar des Peninsula Hotels gehen, oder zu Jimmy's -
wir waren ende oktober 2010 im außenbereich der rooftopbar 230 5th . die aussicht auf das esb war behindert durch heckenartige ,höhere pflanzen. es hingen flauschmäntel für frostbeulen draussen,die wir aber nicht benötigten , da es sehr warm war.
bestimmte kleidung war nicht erforderlich. das publikum war sehr gemischt. es war eine lockere ,zwanglose atmosphäre. die longdrinks waren einigermaßen erschwinglich. -
letztes Jahr Hotel Metro, sehr zentral, schöne Dachterrasse, einigermaßen zivile Preise, auch nur zum Cocktailtrinken. Aber im Februar geöffnet???
LG
Ruth -
Die Rooftopbar im Hotel Metro dürfte geschlossen sein, war zumindest im Oktober vor ein paar Jahren so, als wir im Hotel waren, und im Februar ist es im Schnitt sicherlich noch deutlich kälter.
-
Das 230 Fifth ist ganz nett. Man sieht direkt auf das ESB. Die Hecken haben mich nicht wirklich gestört denn schließlich ist das ESB etwas höher
Draußen sind genügend Heizstrahler und Mäntel. Im Oktober musste man diese glücklicherweise nicht anziehen. Das Publikum ist bunt geschmischt. Touristen und Locals. Da kommt jeder rein 
Essen würde ich dort oben eher nicht. Da gibt es schönere Locations in NY. Aber ein Drink dort oben ist schon gut. Ansonsten sind im Februar die meisten Rooftop Bars geschlossen. Ich bin ebenfalls im Februar drüben und werde mir dann mal die Rooftop Bar "La Birreria" ansehen. Hat angeblich auf und ist ebenfalls mit Heizstrahlern ausgerüstet. -
sicherlich ist das ESB höher. ich empfand die bepflanzung jedoch als zu dominant, da die sessel sehr niedrig waren. wenn man die drinks im stehen schlürft,dürfte es etwas besser sein.die sicht zur stadt runter ist eben nicht so frei,wie man sich das vorstellt.