Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fernweh1957F Offline
    fernweh1957F Offline
    fernweh1957
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist denn ein richtig gutes Hotel für Dich?? Das von Bernhard erwähnte Wanaburee liegt am Sunset; meinen Ansprüchen hat es genügt.

Was suchst du "drumherum"????

LG
    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Schau Dir mal das Khao Lak Resort an, wenn Du groessere Hotels bevorzugst! Wir waren auch im Wanburee und eigentlich sehr zufieden, als Raucher keine Probleme, da, wie erwaehnt, mir dort das Fruehstueck nicht so zusagte(war Le Meridien verwoehnt, das Fruehstueck im Wana ist nicht schlecht, der Kaffee aber grausam). Im Khao Lak Resort waren wir abends mal essen und durften im ueberdachten Fischrestaurant rauchen.

Da ich im Urlaub(eigentlich immer:p , aber bei den Temperaturen und Luftfeuchte besonders) sehr lauffaul bin, haben wir uns immer ein Taxi/Songthaew nach Nang Thong oder Bang Niang genommen, kostet nicht viel und dauert 5-10 Minuten. Gibt auch User, die laufen nach Nang Thong, zumindest one way 😉

Als Raucherparadies und tolles grosses Resort, habe ich das Le Meridien empfunden, ueberall Raucherbereiche, ausser in geschlossenen Raeumen und selbst Raucherzimmer moeglich, weiss allerdings nicht, ob das mit den Zimmern nach der Renovierung auch so ist... Aber sowohl an den Pools/Strand als auch in den offenen Restaurants/Bars zumindest Raucherbereiche und keine Platzprobleme.

Dieses Resort liegt natuerlich fusslaeufig nicht zum Zentrum, es gibt aber auch local Restaurants per Pedes zu erreichen und ob ich nun vom Sunset nach Bang Niang fuhr, oder vom Pakweeb, spielte fuer mich/uns keine Rolle!

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

"...Im Khao Lak Resort waren wir abends mal essen und durften im ueberdachten Fischrestaurant rauchen..."

Hat wohl wieder mal geregnet? 😉
        Das wunderschöne Beach-Restaurant des Khao Lak Resort bietet neben einer grossen Auswahl an Fisch auch nette andere Spezialitäten für's BBQ und eine sehr reichhaltige Speisekarte zu sehr normalen Preisen.

Empfehlenswert sind unbedingt die Deluxe-Bungalows an den Pools fast alle mit Meerblick und natürlich die Deluxe Oceanfront. Rauchen war im KLR übrigens kein Problem 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Jau, halt die ueblichen Nachteile der High Season :?, wo doch die meisten User in der Monsun Season immer Glueck haben 😆

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          High Season Pool Villa & Spa
          Sonstige Inseln/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Speedy2323S Offline
            Speedy2323S Offline
            Speedy2323

Das Meridien würde mir schon zusagen, aber halt nichts weit und breit.
            Sicher ist es kein Thema hier ein ThukThuk zu nehmen, um Abends mal raus zu kommen.
            Wie sieht es eigentlich dort mit den Preisen im Hotel aus.
            Bier, Cola und mal einen Cuba Libre ???
            Ist wenigstens ein Supermarkt in der Nähe, wo man seine Minibar auffüllen kann, und mal ein paar Süßigkeiten kaufen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fernweh1957F Offline
              fernweh1957F Offline
              fernweh1957

Schreib doch bitte mal, welche Erwartungen du an ein Hotel hast - vielleicht kann dir dann geholfen werden. So schwer ist das doch nicht!

LG
              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Na, er sucht sowas wie das Le Meridien, nur mehr drum rum.
                So schwer ist das doch nicht. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Haben zwar nicht ganz die Klasse des Le Meridien, aber schau mal beim Laguna Resort am Nang Thong, oder beim Merlin Resort am South Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

@ Speedy

Lies Dir mal meine Hotelbewertung aus dem Dezember 10 durch, die angesprochenen Kritikpunkte waren dieses Jahr schon viel besser, also Speisenqualitaet gesteigert und den Preisen angemessen und auch die Durchschaubarkeit der ++ Regelung wurde ueberarbeitet. Qualitaet des Roomservices fuer Speisen inklusive Preise inzwischen echt top, da es eine neue Karte gibt, die wir leider oefter in Anspruch nehmen mussten.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich dieses Jahr haette, waren immer noch die Minibarpreise, die einfach fuer eine Bereitstellungsserviceleistung zu hoch sind und der doch abgewohnte Zustand der Standardzimmer, die aber wohl seit April so ziemlich alle renoviert wurden/werden bis November.

Klar ist so ein kleines Flaeschchen Bier an Pool und Strand fuer 3-4€ nicht unbedingt billig, aber fuer mich in einem solchen Hotel absolut nachzuvollziehen (trink Chang, schmeckt wuerziger, ist staerker und billiger 😛 )und frische Milchshakes oder Smoothies in vernuenftiger Groesse fuer 2-3€ finde ich dann schon richtig preiswert!

Longdrinks und Cocktails kann ich nicht beurteilen, da ich ein Bierproll bin, der erst relativ spaet mit haerterem Geschuetz anfaengt(ausser wenn es Ratamozzi gibt, den ich in LOS aber noch nirgends gefunden habe) und soweit kommt es in solchen Hotels eher weniger, das waren dann eher Abende in Bang Niang, oder auch im Family Rsetaurant vor der Hotelschranke.

Womit wir bei dem naechsten Thema sind. Dieses befindet sich direkt vor der Resortschranke rechts und beinhaltet ein sehr gutes, zwar sehr basic, und preiswertes Restaurant sowie einen Tante Emma Laden mit absoluten Dumpingpreisen, billiger als jeder 7/11 und die wichtigsten Produkte gibt es dort auch.

Ansonsten ist dort auch immer Mr.A anzutreffen, der einen zuverlaessigen Taxi und Ausflugsservice anbietet. Vom LM gibt es einen Shuttleservice nach Bang Niang fuer 100Baht p.P. one way, habe ich nie genutzt, sondern Mr.A und zurueck Songthaew, ca. 200 Baht pro Strecke, als Paar gleichteuer aber flexibler und mit mehreren Leuten halt sogar billiger.

Am Strand gibt es natuerlich noch einige andere local Restaurants wie links das Rim Lay z.B. und ich gehe davon aus, dass spaetestens zur High Season sich irgendwo und irgendwie durch das Beyond und neue Mai Resort auch eine kleinere Infrastruktur ansiedelt, nicht zu vergessen die Villenanlage links neben dem LM, die dazu wahrscheinlich auch beitraegt.

Was dann halt noch fehlt, bekommt Ihr in Bang Niang, ne Menge Restaurants, nervige Schneider, Fakes aller Couleur und nett anzusehende Miturlauber, die diese gekonnt mit Adiletten zu kombinieren wissen 😆

Solltet Ihr Euch fuer das LM entscheiden, schreib mich per PN an, dann bekommste noch ein paar Extratipps, die hier zu weit fuehren wuerden...

Hotel aus diesem Beitrag
                    39%
                    Guesthouse Baan Rim Lay
                    Koh Lanta/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

doc, die € 3-4 incl. ++ am Pool oder Strand des Le Meridien entsprechen beim derzeitigen Wechselkurs eher Wunschdenken 😉

Direkt gegenüber des Laguna Resort hat man in weniger als 5 Minuten zu Fuss drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants zur Auswahl,nach weiteren 5 Minuten erreicht man schon einen kleinen Supermarket.
                      Die Similian Pearl Villen direkt am Strand des Laguna sind für das Geld gar nicht mal so übel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Bernhard, das kleine Puelleken Chang kostete 120 und Singha 140 Baht, selbst bei ++(was es dieses Jahr auf die Getraenke an Pool und Strand nicht mehr gab) und heutigem Wechselkurs, kommen die 3-4€ also ziemlich genau hin 😉 Ach ja, in der Happy Hour gibt es noch entsprechend der Temperatur Rabatt in % 😄

Aber natuerlich gibt es preiswertere Optionen, nur anhand der Hotelbewertungen und Postings Speedy's, ging ich davon aus, dass er groessere und gehobene Anlagen mag und da gehoeren solche Preise nunmal dazu...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Speedy2323S Offline
                          Speedy2323S Offline
                          Speedy2323

Danke @ All.
                          Für die Hinweise.
                          Ich denke mal das jetzt 3 Hotels in der engeren Wahl sind, aber leider hat jedes so seine Vor- und Nachteile.
                          Meridien: liegt halt weit weit draußen
                          Merlin: da gibts ein bißchen was drum herum.
                          Mariott: ist recht nahe an Khao Lak dran, hat aber teilweise schlechte Kritiken, "abgewohnt".
                          Kann mir jemand noch was zu den zwei letzten sagen, wie es da drum herum aus sieht, und ob die Kritiken stimmen.

Wo ich ja immer wieder ins schleudern komme, das sind die Bilder "Hotel auf Karte" zeigen. Da werden teilweise die Pfeile mitten in die Pampa gesetzt, sodas man meint das Hotel hätte gar keinen Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronjaTR Offline
                            ronjaTR Offline
                            ronjaT

Vergiss dieses Hotel auf Karte anzeigen Tool, darauf kannst dich nicht verlassen!

Das Merlin liegt ganz gut an einem wirklich schönen Strand, einige Strandbars in kurzer, fußläufiger Umgebung sowie ein wenig Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars in unmittelbarer Nähe. Mit dem Taxi ist man auch schnell in La On.
                            Mir hat es im Merlin 2009 sehr gut gefallen, besonders schöne Zimmer bieten die Pool-Access-Rooms, der Aufpreis lohnt sich m.M.n.

Zum Marriott kann ich leider nichts sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Beide Hotels liegen direkt am Strand, die Anlage des Marriott ist allerdings sehr weitläufig. Ohne Roller/Mietwagen biste da genauso auf der Rolle um nach Bang Niang oder zum Nang Thong zu kommen, den beiden "Zentren" von Khao Lak.
                              Das Marriott wurde nach Komplettrenovierung erst vor 3 Jahren neu eröffnet, soviel zum Thema abgewohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Speedy2323S Offline
                                Speedy2323S Offline
                                Speedy2323

Sorry Bernhard,

kann auch nur das wiedergeben was in den Beurteilungen steht.
                                Beide Beurteilungen sind vom Juni und Mai 2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

...und ich kann nur objektive Fakten nennen 😉

Hotelbewertungen für Thailand in der Regenzeit lese ich ohnehin mit grosser Skepsis, die Tendenz zum "rummäkeln und in den Krümeln suchen" ist wegen des miesen Wetters, teilweise geschlossen Restaurants und Shops, sowie der eingeschränkten Ausflugsmöglichkeiten per se schon höher 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fernweh1957F Offline
                                    fernweh1957F Offline
                                    fernweh1957

Besonders gut gefällt mir an der negativen Marriotbewertung die Bewertung des Strandes :-)))))) - einer der schönsten im Gebiet Khao Lak - es ist natürlich kein Karibiktraumstrand - nicht makellos weiß und palmengesäumt - aber trotzdem sehr schön - zumindest in der Trockenzeit :-)))).

Ich frage mich, ob die Kritiker eine Vorstellung haben, wie es  in den Tropen ist ,eine Anlage immer makellos zu halten. Mein einjähriger Kampf gegen den Schimmel in den Schränken und der Wohnung in Brasilien habe ich noch vor Augen - wöchentliches ausräumen des Kleiderschrankes; trocknen mit dem Heizlüfter, auseinandernehmen der Betten usw.usw.- als Touri erwartet viele das makellose Traumbild; wenn das Paradies dann Schrammen hat, bricht die Welt zusammen.

Ich denke, wenn man viele dieser Bewertungen mit dem gesunden Menschenverstand liest, kann man sich wesentlich entspannter auf seinen Urlaub freuen.

LG
                                    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EinstellerE Offline
                                      EinstellerE Offline
                                      Einsteller

Ich vergleiche und lese auch schon eine Weile. Es gibt schon einige Thailand Neulinge (wie ich auch) die eine Reise dorthin Planen. Wir - zwei Erwachsene und ein Kind 5Jahre - möchten Ende November entweder ins Ramada oder ins Merlin. Klar ist der Preisunterschied von ca. 700€ nicht unerheblich, aber welches ist von der Lage her besser?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Was bedeutet für dich eine bessere Lage?

Beim Ramada am Bang Niang Beach hast du in Gehweite eine grössere Auswahl an Local Restaurants und Shops.
                                        Beim Merlin am South Beach sind auch einige Restaurants und Shops in Gehweite, es hat einen schöneren und längeren Strand, zudem mit beeindruckenden Panorama des Regenwalds im Hintergrund. Zum Nang Thong Beach mit mehr Restaurants und Shopping-Möglichkeiten weniger als 10 Min. mit dem Taxi für ca 150Baht.

Beim Preisvergleich solltest du beachten, im Ramada sind auch die günstigen Zimmer sehr zentral und haben fast alle Meerblick. Beim Merlin liegen diese Zimmer im hinteren Bereich der Anlage mit etwas längerem Weg zum Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Speedy2323S Offline
                                          Speedy2323S Offline
                                          Speedy2323

Kann mir jemand was bezüglich dem Beyond sagen.
                                          Laut Doc soll ja beim Meridien zumindest ein kleiner Laden sein wo man was kaufen kann, und ein "Taxi-Stand" damit man weg kommt.
                                          Gibt es etwas ähnlichen auch beim Beyond ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 13 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag