Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@JohnnyJogaya
    Wie kommst du auf die Idee in Khao Lak sei Ende März Nebensaison und die Tauchspots bei den Similans, Suri etc. seien geschlossen?!
    Nur wenige Resorts in Khao Lak sind ab 1. April zu Nebensaison-Preisen buchbar, die meisten ab 15. April und einige sogar erst ab 1. Mai.
    Etwa zu dieser Zeit erst wird auch der Similans Nationalpark mit den Tauchsports geschlossen.

Michaela, bessere Preise bei Singlebelegung vielleicht für ein "Gurkenzimmer" im Resort und 300 Baht Nachlass für nur ein Frühstück - oder nenne einfach ein konkretes Beispiel.

@Caro&Alex, wie 'unique' schon richtig schrieb solltet ihr mit der Buchung bis zur Freigabe der Veranstalterpreise für die Saison 15/16 Mitte/Ende Juni warten, TUI hat übrigens die Preise mit einem Plus von 10 - 25% gegenüber 14/15 bereits freigegeben - ich warte wegen der Hotelpreise auch noch ein bissl ab, die Flüge hab ich bereits gebucht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Konkret kann ich mal wieder das Lah Own nennen, wo ich diesbezüglich angefragt hatte.
      Würde ich ja nicht Gurkenzimmer nennen, das bezog sich auf alle Kategorien.
      Ich hatte nur generell gefragt, und bekam zur Antwort, es gäbe in dem Fall special rates, konrete Zahlen habe ich nicht, danach hatte ich nicht gefragt.
      Wird natürlich auch nicht 50% Nachlass sein.

Bekannte hatten auch in einem anderen Hotel ene günstigeren Preis bekommen, ich weiss jetzt aber nicht in welchem.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Lah Own Resort
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Also nichts konkretes, schade Michaela.

Was allerdings richtig ist, bei einer Belegung des Zimmers oder Bungalows ist eine Buchung direkt in den Hotel meist günstiger als 3 Personen über einen Veranstalter zu buchen.
        Die Hotels berechnen i.d.R. lediglich das Zustellbett plus Frühstück, nur hilft das 'unique' nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

@bernhard: nein, das geht gar nicht. Die Gründe, warum dies für mich ein no go ist will ich hier nicht näher erläutern  😆

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Brauchst auch nicht unique, nicht für 'Geld und gute Worte' würde ich so eine Konstellation buchen...!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137

bernhard707:
              Also nichts konkretes, schade Michaela.

Naja nichts konkretes find aich das nicht, du wolltest ein Hotel genannt haben, wo so etwas geht. Hab ich doch getan 😉 Da wir anderswo gebucht haben waren halt für mich die genauen Preise dann nicht mehr wichtig, aber ich wollte damit sagen, dass es geht, man muss halt fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

OK Michaela dann also das Lah Own ohne Preisangabe, nur kenne ja einige der bisher von 'unique' gebuchten Resorts und denke, das La Own wird eher nicht in seine Parameter treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

@michaela - Danke für den Tipp, jedoch entspricht diese Anlage in keinster Weise von dem was ich mir unter Urlaub vorstelle.

@bernhard: ich hab dir vor einiger Zeit eine pn gesendet - gelesen?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Ich weiss ja nicht, wie gut du die Anlage kennst, aber jedem das seine.
                    Wir finden es mit das Beste, wo wir je in einem Urlaub waren.
                    Aber das sollte ja auch lediglich als Beispeil gelten, dass es durchaus möglich ist, durch fragen etwas zu erreichen, auch in anderen Hotels.
                    Schreib doch einfach mal welche an, die für dich in Frage kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

unique, habe ich die Reisezeit überlesen, oder geht es immer noch um den April?

Wir sind ja auch ab und an in dieser Konstellation unterwegs, da uns mein Schwiegermonster begleitet. Wie Du Dir vorstellen kannst, ist diese in unserem Zimmer ein größeres No Go für mich, als eine Freundin meiner besseren Hälfte ;), also hat sie auch immer ein eigenes Zimmer, außer in Bangkok, wo ich Dir diesbezüglich eine one oder two bedroom suite im Chatrium empfehlen würde, denn die Frage kommt bestimmt auch noch.

Aber jetzt zu Khao Lak. Ab ersten April sind das Sensimar und Kantary preislich kaum zu schlagen, im Sensimar kannst Du die best price Zimmer blind buchen und im Kantary vielleicht ne Suite(falls ja, bitte um Haus A) für die Freundin und nen Beachfrontbungi(links vom Hauptpool sind sie näher am Strand) für Euch. Allerdings sind es beide nicht gerade kleine Hotels und das Kantary hat nicht wirklich Thaistyle, den Du, meine ich rausgelesen zu haben, bevorzugst. Wobei das The Chill den ja auch nicht hatte, aber halt eine kleine Anlage ist. Dafür punkten beide Hotels mit Ruhe durch adult only, schönen Stränden, das Kantary wahrscheinlich am schönsten in Khao Lak und das Sensimar mit guter Lage. Naja und natürlich durch den Preis im April 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

OT
                        Gelesen ja unique, aber vergessen zu Antworten - sorry und wird gleich nachgeholt.

Michaela, darum hast du ja für's nächste mal in Khao Lak das La Flora gebucht - wäre aber vielleicht auch eine Idee für 'unique', wenn er sich das La Flora nicht schon bei seinem Aufenthalt nebenan im Ramada angeschaut hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        La Flora Khao Lak
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

Casa de La Flora hab ich mir angesehen.

@doc: intensiv hab ich die genannten 4-5 Hotels recherchiert, wo bei ich das Ramada ja kenne. Thema ist seit gestern... das die Freundin meiner Freundin mitkommen will.....

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Casa de La Flora
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

OK, wenn schon mal mit dem Kantary Resorts eine ganze Ecke weg von Bang Niang oder La On (Nang Thong) ein Thema sind, dann gleich hier die Antwort auf die PN von unique.

Sehr gut gefallen haben mir letztes Jahr die paar Tage im nicht allzugrossen und herrlich entspannten Bangsak Village noch ein Stück weiter nördlich am Bangsak Beach, das Manathai Resort nicht ganz so weit nördlich habe ich mir nur angeschaut, steht aber evtl. für Februar 16 mit auf der Liste.
                            Ganz klar und wirklich super ist natürlich The Sarojin, wegen der Lage ausserhalb und nicht zuletzt des Preises hatte ich dort aber auch nur einge Tage verbracht.

Im Wanaburee Resort warst du ja bereits unique, wie wär's denn mit dem Paradise Resort und dem neu umgebauten Moracea by Khao Lak Resort links und rechts nebenan? In beiden Resorts hab' ich selbst teils wiederholt gewohnt und würde sie jederzeit auch wieder buchen.
                            Das Preisgefüge der genannten Resorts für April habe ich jetzt nicht berücksichtigt.

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Moracea by Khao Lak Resort
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

@bernhard - das Paradise steht auf meiner Liste fast ganz oben. Dazu noch laguna, la flora, khao lak Beach Front und natürlich das Ramada. eines von denen wird es werden, wenn ich "das seit gestern aufgetretene Problem lösen" kann.
                              für mich ist Ruhe wichtig, jedoch ein paar Restaurants, Bars in der Nähe wichtig. Aber das ist nix neues 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

unique, ganz ehrlich, manchmal habe ich bei Deinen Beiträgen ordentlich Probleme mit der Nachvollziehbarkeit :?

Also es geht nicht wirklich um den effektiven Preis, sondern nur darum, daß sie nicht dasselbe bezahlen soll wie Ihr?! Ok, hätte ich hie raus schon erkennen können 😉

"unique2" wrote:
                                Egal wo ich jetzt schon hingeschaut hab, Ramada, sensimar, laguna, paradise.... Alle Room per Night... shit! Ich kann von ihr nicht verlangen das sie als Einzelperson den selben Preis bezahlt wie wir zu zweit für ein Zimmer/Bungalow...

habt ihr ideen?

Dann vergiss meine Tipps, die hatte ich nur genannt, weil sie im April ein geniales Preisleistungsverhältnis haben, was sich auch ein Einzelbucher leisten kann. Aber wenn nicht das Budget, sondern die Verhältnismässigkeit im Vodergrund stehen, wird man das Problem nicht lösen können, denn genau wie Bernhard schrieb, in den Häusern ab 4* wird höchstens das Frühstück rausgerechnet, ansonsten zahlt man als Einzelperson den vollen Zimmerpreis, alles schon oft genug gecheckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TruschelT Offline
                                  TruschelT Offline
                                  Truschel

@ doc,
                                  genau, so ist es  😉
                                  Bin ja auch immer betroffen.
                                  Muss sich halt die Freundin der Freundin auch eine Freund/in suchen, dann können sie sich den Zimmerpreis teilen.

LG
                                  Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kingjulien09K Offline
                                    Kingjulien09K Offline
                                    Kingjulien09

Hallo!
                                    Im Dezember gehts für meinen Freund und mich endlich das erste Mal nach Khoa Lak! Wir sind schon fleißig am Hotel suchen, nur bin ich mir sehr unsicher, was die Lege des Hotels betrifft. 
                                    Eigentlich hätten wir uns das La Flora ausgesucht, leider sind die Preise im letzten Monat stark gestiegen dass es uns jetzt einfach zu teuer ist. 😞 Vom La Flora weiß ich, dass es viele Bars, Restaurants, einen schönen Strandabschnitt und eine gute Lage hat, wo man auch gut aus Ausflüge machen kann. 
                                    Also...vielleicht kann uns jemand helfgen.
                                    Wir wollen:
                                    Einen schönen Strandabschnitt, Bars (wo man gemültich am sitzen kann und was trinken lann)  und Restaurants ganz in der Nähe, und gute Verbindungen zu Ausflugsziele. Wir wollen öfter zum White Sand Beach, also der sollte nicht zuu weit weg und gut zu erreichen sein. Similan Island wäre auch ein fixpunkt aber ich glaube das ist das wenigste Problem, das wird überall ca gleich weit entfernt sein.
                                    Wir ist das mit den Strandabschnitten in Khao lak, gibt ja verschiedene!Gibts da Abschnitte die Zentraler sind? Khuk Kak Beach, liegt der abgeschieden? Ich konnte das leider nicht herausfinden.

Folgende Hotels haben wir uns mal fürs erste ausgesucht:
                                     Apsara Beachfront Hotel
                                    Sensimar Beachfront Hotel
                                    Khao Lak Beachfront 
                                    The Briza
                                    Kantary Beach Hotel

Wäre über jede Hilfe dankbar 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Apsara Beachfront Resort & Villa - SHA Extra Plus
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

unique, im Paradise Resort schlage ich entweder einen der vier Bungalows mit seitlichem Meerblick vor, oder wenn du dich für einen Deluxe-Room entscheidest nach Möglichkeit in einer der beiden vorden Doppelstöckigen Villas, lt. meiner Resort Map müssten das die Zimmer-Nummern 201 - 204 und 501 - 504 sein.
                                      Die Villas dahinter sind ziemlich unter Bäumen gelegen, ziemlich schattig und ohne Meerblick von den Terrassen oder Balkons.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Kingjulien, die beiden Strände in Khao Lak mit einem Ort in der Nähe sind der Bang Niang und Nang Thong Beach. Am Sunset und South Beach geht es auch noch einigermaßen, was eine erreichbare Infrastruktur anbelangt.

Ausflüge sind von überall möglich, man wird dazu am Hotel abgeholt und wieder abgeliefert.

Bei Deiner Auswahl und den Präferenzen würde ich zum Sensimar raten.

Da es jetzt zum zweiten Mal genannt wurde, was und wo ist das Khao Lak Beachfront?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

@Kingjulien
                                          Das Apsara Khuk Khak Beach kurz vor dem Cape Pakarang ist ein Stückchen abgelegen mit ein paar Local Restaurants am Strand und etwa nach einem Klilometer die Strandstrasse lang zwei/drei weitere Restaurants, dort findest du auch zwei kleine Supermarkets. Für mehr musst du mit dem Hotelshuttle oder Taxi, bzw. einem Roller oder Mietwagen ca. 20 Minuten nach Bang Niang fahren.
                                          Das Kantary ist ein Stück weiter nach dem Cape Pakarang am Pakweeb Beach gelegen, hier gibt's ebenso einige Restaurants am Strand.
                                          Sensimar und Khao Lak Beachfront dürften wohl das gleiche sein, hier hast du direkt vor der Tür schon einige Restaurants und mehr in 10 Minuten Gehweite im Ort La On (Nang Thong).
                                          Das Briza am South Beach ist ca. 5km südlich und über einen Berg am South Beach gelegen, dort gibt's ein paar Retaurants und Bars sowie zwei/drei kleine Supermarkets und Shops.
                                          Am einfachsten du schaust dir bei booking.com die Resorts und auf den Links zu Google-Maps deren Lage und die Entfernungen zu den beiden Hauptorten an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 26 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag