Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise Westküste April 2012
  7. Rundreise Westküste April 2012

Rundreise Westküste April 2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
26 Beiträge 0 Kommentatoren 17.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BurgenlandlerB Offline
    BurgenlandlerB Offline
    Burgenlandler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo werte Gemeinde,

Meine Frau und ich planen einen 3 wöchigen USA Trip vom 9.4 - 30.4.
    Da wir schon in New York waren und eine Florida Mietagenrundreise gemacht haben,
    wollen wir nun auch die Westküste bereisen.
    Wir sind einfach fasziniert von den USA.

Als Start-und Endpunkt der Reise soll San Francisco dienen.
    Hier wollen wir gerne in Summe 4 Nächte verbringen.
    Für LA sollten 2 Nächte reichen, und in Las Vegas würden wir auch gerne 4 Nächte verbringen.

Weiters sind natürlich die bekanntesten Sights ein Muss, wie Death Valley, Monument Valley und Grand Canyon.

Welche der weiteren Parks sollte noch mitgenommen werden(Yosemite, Zion, Bryce,etc...)?
    Wir wollen eigentlich nicht jeden Tag 300-400 km mit dem Auto fahren.

Wie sollte die ideale Route aussehen? Wie gesagt wir sind zum ersten Mal an der Westküste, und sind noch etwas unbeholfen.

Aufgrund der relative frühen Reisezeit(Mai, Juni geht leider nicht beruflich, Juli & August zu heiss und Flugtickets zu teuer, später geht auch wieder nicht) habe ich ein paar Bedenken, wie warm oder kalt es in den einzelnen Regionen werden wird. Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Trips zu dieser Jahreszeit, oder würdet ihr gänzlich davon abraten?

Besten Dank für eure Tipps und Tricks!

Mfg

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • G&MG Offline
      G&MG Offline
      G&M

Hallo,
      wir haben vor einigen Jahren fast auf den Tag genau dieselbe Reisezeit ausgewählt und waren damit sehr zufrieden. In San Francisco braucht es immer einen Pulli und abends Jacke, da immer ein Lüftchen weht, in L.A war es warm und in Las Vagas sehr angenehm warm. Auch der Küste entlang hatten wir mit einem leichten Pulli nie zu kalt.
      Wir sind über den Schotterweg zum G.C getuckert, sind durch das Death Valley gefahren, wollten in den Yosemite, doch der ist im April meist noch geschlossen. Das war uns genug an Einöde und Natur.
      Als Fixpunkte hatten wir die Hotels in Vegas und San Francisco von zu Hause aus gebucht, den Rest haben wir unterwegs gesucht, was überhaut kein Problem war. ( Tipp: in Bars und Restaurants leigen oft Zeitschriften oder Bonhelfte auf, einfach Coupons sammeln und Ermäßigungen in Hotels geniessen.)
      Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein, für weitere Fragen gerne auch per PN.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Hallo,
        natürlich kann man auch im April den Westen bereisen, allerdings gibt es die ein oder andere Einschränkung. Dazu gehört bspw., dass der Tiogapaß zu dieser Zeit üblicherweise noch geschlossen ist und man daher nicht den üblichen Weg vom Death Valley zum Yosemite NP fahren kann. Der Nationalpark ist aber immer geöffnet, auch im Winter!

Hier im Forum werden ja schon haufenweise Rundreisetipps gegeben für diese Region und für Euere vorhandene Zeit, habt Ihr Euch denn dort schon mal etwas eingelesen?
        Einige Nationalparks solltet Ihr auf jeden Fall besuchen (möglichst alle von Dir genannten + Death Valley), auf weite Fahrtstrecken müßt Ihr Euch aber schon einstellen, die Entfernungen sind schon erheblich.
        Statt des Sky Walk solltet Ihr übrigens den Gran Canyon South Rim besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • G&MG Offline
          G&MG Offline
          G&M

upps, hab ich mich wohl vertan..Tioga Pass mit Yosemite verwechslt. Da der Tiogapass zu war, haben wir auf den Yosemite verzichtet, wenn ich mich recht erinnere.. sorry, wollte keine Fehlinformationen verbreiten:-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Burgenlander,
            wie Susanne schon geschrieben hat, gibt es hier ja zur Zeit sehr viele Tourempfehlungen mit ähnlicher Route, so dass du dort schon nachlesen kannst.
            Wir haben diese typische Tour an und ab S.F. bereits 2 x in ähnlicher Form gemacht. Die 1. Tour war im März/April und doch temp. mässig noch ziemlich eingeschränkt. Auch wir konnten den Tioga Pass nicht fahren, auch im Bryce Canyon hatten wir massenweise Schnee (was aber auch einen besonderen Eindruck hinterlassen hat).
            Die Vegas konnten wir auch schon mal, kurz, in den Pool und in San Diego hatten wir T-Shirt Wetter.
            Allerdings würde ich wenn es euch möglich ist, die Reise etwas mehr ins Frühjahr verschieben...
            Ansonsten als "USA-Westen-Neuling" von S.F. über Peabble Beach den Highway 1 runter über San Simeon, Santa Barbara, nach L.A. dann meiner Meinung nach bis San Diego, bevor es über Palm Springs, den Joshua Treee N.P. nach Las Vegas geht. Bei Zeitmangel den Flug zum Grand Canyon, sonst auf jeden Fall die Fahrt dort hin mit mind. 2 Ü und dann auch mit dem Heli ab Tusacan (ein Traumhighlight).
            Danach Zion Canyon und/oder Bryce Canyon evtl. Kings Canyon und dann über Mammoth Lakes zurück nach S.F.
            Falls ihr ADAC Mitglied seit, verweise ich hier gerne auf das ReiseTourSet des ADAC. Dort kannst du im Internet deine Eckdaten und Wünsche eingeben, bekommst sehr gutes Kartenmaterial, wenn du magst, auch mit Tourvorschlägen, Stadtplänen und auch die Unterlagen des AAA-Club (des ADAC der USA). Mit der Karte hast du verschiedene Vergünstigungen.
            Ansonsten hast du nicht viel geschrieben, welche Übernachtungsarten du möchtest, möchtest du vorbuchen oder es vor Ort entscheiden.
            Vielleicht ist es schon mal ein kleiner Anhaltspunkt und du schreibst noch etwas zu deinen Vorstellungen.
            LG
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BurgenlandlerB Offline
              BurgenlandlerB Offline
              Burgenlandler

Hallo,

Vorab Vielen Dank für eure Antworten.

Unsere Route könnte nun wie folgt ausseheh --> 21 Tage, 20 ÜN

9.4 Ankunft SF 13:00 Uhr: - Fishermans Wharf, Lombard Street
              10.4 SF - Alcatraz, Alamo Square, China Town
              11. 4 Golden Gate, Union Square Nachmittags Abfahrt SF - Monterey
              12.4 Montery - Carmel - Big Sur- Pismo Beach
              13.4 Pismo Beach - Santa Barbara- Mailbu - LA
              14.4 LA - Hollywood, Beverly Hills, eventuell, Universal Studios
              15.4 LA - Kingman
              16.4 Kingman - Route 66 - Grand Canyon Village
              17.4 Zu Mittag Weiterfahrt nach Monument Valley
              18.4 Monument Valley - Page
              19.4 Page
              20.4 Page - Bryce - Zion
              21.4 Zion - Las Vegas
              22.4 Las Vegas
              23.4 Las Vegas
              24.4 Las Vegas - Death Valley
              25.4. Death Valley - Sequioa NP
              26.4 Sequioa - Yosemite
              27.4 Yosemite
              28.4 Yosemite - Napa Valley
              29.4 Napa Valley - SF Airport Rückflug 19:00 Uhr

Wie würdet Ihr die Fahrt von LA-Grand Canyon gestalten. Ich denke ein ÜN sollte schon gemacht werden. Ist Kingman dafür geeignet?

Was haltet ihr davon die ÜN in Sequioa zu streichen, und am selben Tag vom Death Valley zum Yosemite? Dann hätten wir noch 1 ÜN für SF am Ende.

Was würdet ihr anders machen? San Diego geht sich zeitlich leider nicht aus.

Danke für eure Rückmeldungen!

Mfg

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Econo Lodge Lombard Street
              Kalifornien/USA
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              11%
              Best Western Hotel Route 66
              Missouri/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Hallo Burgenlandler,
                in Teilen finde ich Deine Route sehr gut mit Tagesetappen, die nicht zu lang sind.
                Manche Tage finde ich hingegen nicht so gelungen:

• in einem Tag von Page zum Bryce und weiter zum Zion finde ich nicht gut, da würde ich sehen, dass Du doch auch beim Bryce Canyon noch eine Übernachtung einlegen kannst
                • die Strecke von LA nach Kingman scheint ja als reiner Fahrtag auf der Autobahn geplant zu sein, daher könntet Ihr an diesem Tag evtl. auch noch weiter fahren, bspw. bis Williams
                • die nächste Übernachtung wäre dann im Monument Valley (den gesparten Tag könntet Ihr am Bryce Canyon verwenden)
                • ich persönlich würde am Schluß nicht noch ins Napa Valley fahren, sondern den Tag lieber für die Nationalparks verwenden
                • für den Sequoia NP braucht man länger, als man das vermuten würde. Die Straße ist bergig und sehr kurvig, sicherlich kann man auch nicht ganz ausschließen, dass im April dort noch Schnee liegt. Einen ganzen Tag sollte man dort schon Zeit haben, damit es sich lohnt, ich würde schon versuchen, diesen NP zu besuchen, zumal Ihr ja wahrscheinlich sowieso "unten herum" über Bakersfield fahrt, da die Strecke über den Tiogapaß ja meistens erst später im Jahr geöffnet ist
                • wenn man die Universal Studios besucht, braucht man dafür einen ganzen Tag, andere Besichtigungen in LA würden dann wegfallen
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Hallo Burgenlander,
                  ich finde die Tour so auch nicht schlecht, in einen Bereichen haben wir sie bereits auch so gemacht. Bryce Canyon und Zion wäre wir auch zu viel bzw. die Zeit dort zu knapp. Ich würde dort mind.1 Ü einplanen.
                  Die Tour ins Napa Valley ist denke ich auch zu kurz, dort kann man wohl locker einige Tage verbringen. Die Ü würde ich anders einplanen, entweder in den N.P. oder in S.F. 
                  @Susanne,
                  an die Kurvenstrecke im Sequoia und Kings Canyon kann ich mich auch noch sehr, sehr gut erinnern. Zumal wir uns etwas mit dem Sprit verschätzt hatten :?   Ist aber gut gegangen 😉   Aber die Strecke zog sich wirklich endlos, auch wenn die Gegend sehr schön war.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi!

Auch ich würde eine zusätzliche Nacht im Bryce einbauen. Ich persönlich würde mir diese auf dem Weg zum GC sparen. Vorausgesetzt Ihr könnt Euch beim Fahren abwechseln und diese Strecke soll wirklich als reine Fahrstrecke dienen.
                    Wir fahren immer nachts - spätestens um 5 - aus LA weg und dann bis zum Grand Canyon Village durch. Es ist ein sehr langer und langweiliger Weg. Um diese Zeit kommt Ihr super aus LA raus und gegen frühen Nachmittag kommt Ihr an. Als kleine Abwechselung haben wir 2010 mal einen Zwischenstopp in Hackberry eingelegt und haben für kurze Zeit den Highway verlassen.
                    Uns macht diese Strecke nichts aus, wir nehmen diese Übernachtung lieber für andere Orte. Machbar ist es auf jeden Fall wenn man den Fahrer wechseln kann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steve.schmeierS Offline
                      steve.schmeierS Offline
                      steve.schmeier

Hallo,

also soweit ist alles gesagt aber einen gaaaaanz furchtbar Geilen Tipp habe ich noch für euch!

In Page unbedingt eine Antelope Slot Canyon Tour machen das muss einfach sein das ding is der Hammer.
                      Du wirst auf nen PickUp geladen und dann geht es durch ein ausgetrocknetes Flussbett zum Antelope einfach geil eine Kleine Felsspalte, ausgewaschene Steine, Geile Farben, bei etwas glück ein Sonnenstrahl bis zum Fußboden.
                      Die Tour hat unsere Guide damals bei "Chief Tsosie" gebucht ein Indianerhäuptling unglaublich nett und Freundlich also das muss sein.
                      Dann gibt es in Page einen kleinen Saloon der is glaub ich hinter ner Tankstelle oder so  war schon ziemlich angeheitert als wir da waren) mit Live musik auch was gaaanz cooles!

Also That´s It!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Du meinst den Upper Antelope Canyon. Ich persönlich fand den Lower zig mal schöner, A von den Felsformationen her und B ist er nicht so überlaufen. Sicherlich kommt es auf die Saison an, aber der Upper kann schon zur reinen Massenabfertigung werden.
                        In den Lower steigt ihr durch eine erst auf den letzten Blick sichtbare Spalte in den Canyon, dann geht es direkt über Treppen nach unten - er ist einfach wunderschön!!!
                        Diese Touren müsst Ihr nicht über irgendwelche Agenturen buchen, schlau machen wann die Touren sind, in der Saison würde ich das Ticket einen Tag vorher kaufen. Im Lower ist die
                        10.00 Uhr Tour die schönste. Mit Fotopermit könnt Ihr Euch 4 Std. frei im Canyon bewegen.

Horseshoe Bend nicht vergessen wenn Ihr in Page seid.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Ich kann mich da nur anschließen, wir haben auch den Lower Antilope Canyon besucht und waren begeistert.
                          ..ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als uns Guide uns die "Einstiegsspalte" zeigte. DA sollten wir runter? Es war total schön, wir sind übrigens auch einfach der Beschilderung nach hingefahren, hatten ca. 40 Min. Wartezeit und waren total begeistert.
                          Auch der Blick am Sceniw View oberhalb des Glenstaudams sollte man meiner Meinung nach nicht verpassen.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BurgenlandlerB Offline
                            BurgenlandlerB Offline
                            Burgenlandler

Danke für euer Feedback.

Die Nacht auf dem Weg in den GC werden wir wohl wirklich streichen.

Folgendes kam uns noch in den Sinn:

Da betreffend NP, vielleicht eine Sättigung eintritt, Grand Canyon, Monument Valley,
                            Page(mit Antelope Canyon). Nach Las Vegas noch Death Valley, Sequioa und Yosemite,
                            könnten wir den Bryce zur Gänze streichen, und bei der Fahrt von Page nach LV durch den Zion fahren ohne ÜN.

Oder ist der Bryce ein absolutes Muss?

Die gewonnen Tage(nun schon 2) könnten wir in San Diego verbringen, und von dort aus direkt zum GC fahren.

Route wäre nun folgende:

9.4 Ankunft SF 13:00 Uhr: - Fishermans Wharf, Lombard Street
                            10.4 SF - Alcatraz, Alamo Square, China Town
                            11. 4 Golden Gate, Union Square Nachmittags Abfahrt SF - Monterey
                            12.4 Montery - Carmel - Big Sur- Pismo Beach
                            13.4 Pismo Beach - Santa Barbara- Mailbu - LA
                            14.4 LA - Hollywood, Beverly Hills, eventuell, Universal Studios
                            15.4 LA - San Diego
                            16.4 SAn Diego- (Pheonix alternativ)
                            17.4 San Diego(alternativ Phoenix) - Grand Canyon
                            18.4 Grand Canyon - Monument Valley 
                            19.4 Monument Valley - Page
                            20.4 Page
                            21.4 Page - Zion - Las Vegas
                            22.4 Las Vegas
                            23.4 Las Vegas
                            24.4 Las Vegas - Death Valley
                            25.4. Death Valley - Sequioa NP
                            26.4 Sequioa - Yosemite
                            27.4 Yosemite
                            28.4 Yosemite - Napa Valley
                            29.4 Napa Valley- SF Airport Rückflug 19:00 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen den Yosemite zu streichen...Unterkünfte sind sehr teuer dort. Diese 2 ÜN könnten wir im Bryce/Zion verbringen.

Welches aus den 3 Stopps würdet ihr am ehesten weglassen: San Diego, Bryce oder Yosemite?

Eine Frage habe noch zum Lower Antelope Canyon: Ist der Abstieg über die Treppen sehr steil? Meine Frau hat etwas Höhenangst.;-)

Mfg
                            Burgenlandler

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Das mit den N.P. ist so eine Sache, ich finde es ist das Highlight der USA und ich kann davon nicht genug sehen... Ob man natürlich alles in einen Urlaub packen sollte, ist Ansichtssache.
                              Wir haben auch erst 2 x die Tour an und ab S.F. ohne den Bereich Page und Monument Valley gemacht. Dafür dann letztes Jahr in diesem Bereich intensiver die N.P. und Gegend angesehen. Das muß jeder für sich entscheiden.
                              Ich fand den Zion und den Bryce sehr schön, vergleichen kann man es meiner Meinung nach gar nicht miteinander. Zumal wir im Bryce Canyon auch im März/April noch Massen von Schnee hatten und dadurch eingeschränkt werden. Dagegen konnten wir im Zion schon etwas wandern und der war schneefrei.
                              Mit der Tour San Diego zum Grand Canyon hast du natürlich eine Hammer-Strecke die mit knapp 800 km eigentlich nicht (oder nur sehr stressig) an einem Tag zu fahren ist....
                              Die Treppe ist im Lower Canyon zwar steil aber kurz und du hast nicht wirklich viel Höhe zu überbrücken. Ich denke das er die Leute mit Platzangst dort ein Problem haben. Schau dir doch nochmal die Fotos an. Ich glaube ich habe auch die Leiter fotografiert.

Ich persönlich würde den Yosemite weglassen, aber entscheiden mußt du schon selbst 😉 San Diego fand ich sehr schön und würde es immer wieder besuchen. Phoenix hat tolle Hotels, wir waren imMarriott Camelback INN in Scottsdale. Auf der STrecke nördlich kommst du dann durch Sedona, ein netter kleiner amerikanischer Ort. Der uns auch sehr gut gefallen hat.  Hier gibt es die BW.

LG
                              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Ich persönlich würde San Diego streichen wenn ich mich entscheiden müsste. Aber das ist alles Geschmackssache.
                                Die Parks sind traumhaft schön!!! Und der Bryce Canyon ist für mich einer der schönsten
                                Parks dort! Der Yosemite ist auch traumhaft, eben anders.
                                Jeder Park ist anders und auf seine Art wunderbar.

Versucht wie geschrieben so früh wie möglich aus LA rauszukommen, wir sind beim ersten mal um 7 losgefahren, das war ein riesen Fehler, der uns später im Grand Canyon 2,5 Stunden Zeit geklaut hat. So lange haben wir nämlich gebraucht um LA erstmal zu verlassen. Wenn Euch die Fahrerei nichts ausmacht geht es wirklich.
                                Wir waren 2010 um 14.00 Uhr in Tusayan, sind was essen gegangen und dann ins Village gefahren. So konnten wir den Nachmittag noch wunderbar nutzen und uns die
                                Füße vertreten, die lange Zeit im Auto war schnell vergessen.

Sorry, Nachtrag:
                                Habe gerade erst gesehen, dass Ihr ja dann ggf. von San Diego in den GC fahrt. Dann braucht Ihr natürlich nicht durch das dickste LA Chaos, aber drum rum ist auch immer gut was los. Außerdem kommt ja noch bisschen was an km hinzu dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Floh30F Offline
                                  Floh30F Offline
                                  Floh30

Packt nicht noch mehr rein - lass San Diego - auch wenn Ihr den Bryce oder sonst einen NP streicht.
                                  Auf meiner Homepage kannst Du ein wenig unsere tatsächlichen Fahrtzeiten und Kilometer nachlesen - www.evas-reisen.at Man will zwar alles sehen, aber weniger ist mehr. Eine Übersättigung an Nationalparks traf bei mir nicht ein, weil jeder anders ist. Um den Zion NP zu erkunden, braucht man etwas länger Zeit, da man nicht wie bei so vielen, mit dem Auto überall hinkommt und scenic views hat. Man kann auf der 9er durchfahren, aber dabei sieht man sicher nicht die Schönheiten des Parks.

Das Napa Valley sind wir durchfahren und konnten dabei nicht feststellen, was so viele Leute daran so schön finden, aber bitte. Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Vielleicht sieht man das Valley anders, wenn man ein Weingut besucht, keine Ahnung - für mich war es nur höllisch vollgestopft mit viel zu vielen Autos, die da lang fuhren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234

Floh30 wrote:
                                    Das Napa Valley sind wir durchfahren und konnten dabei nicht feststellen, was so viele Leute daran so schön finden, aber bitte. Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.

😆 Ging uns auch so! Völlig überbewertet. 😆   

P.S.
                                    Der Bryce ist tatsächlich ein Muss!
                                    Und bei uns ist auch keine Übersättigung mit Nationalparks eingetreten, wobei man mit der Zeit immer verwöhnter wird. Und das flashende Gefühl, der "Wow-Effekt", ist nur beim ersten Mal da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

@gunnar,
                                      so ganz möchte ich dem nicht zustimmen (in diesem Fall). Wir waren vor Jahren während unserer 1. Reise im Westen der USA am South Rim des GC. Aber nur als Viewing-Stopp mit dem Auto und irgendwie kam mir der Grand Canyon einfach nur riesig vor. Die richtige Begeisterung trat nicht ein.
                                      Aber als wir jetzt wieder dort waren, einiges erlaufen sind z.B. runter bis zum Cedar Ridge und mit dem Heli rüber geflogen sind: da war das WOW-Gefühl und ich konnte ide Begeisterung für den Grand Canyon verstehen und fand es einfach genial!
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Hihi, das ging mir beim Grand Canyon ähnlich...ich bin beim ersten mal einfach nur erschlagen worden von dieser Weite...
                                        Wobei ich nun dazu sagen muss, dass ich nicht der allergrößte Fan des GC bin, schön ist er, keine Frage, aber ich persönlich finde den Bryce Canyon tausend mal schöner, da hatte ich den "Ober WOW Effekt" und der Mund blieb offen stehen 😉 . Selbiges beim Sonneruntergang im Monument Valley und Sonnenuntergang am Delicate Arch im Arches, oder im Antelope Canyon. Und die WOW Effekte sind jedesmal noch da 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Dem Nappa Valley konnte ich auch nichts abgewinnen, kann auch nicht verstehen warum da so ein Brimborium drum gemacht wird. Auch bei uns war es sehr, sehr voll und wir waren froh als wir wieder weg waren. Ich denke diese Zeit kann man anders sehr viel besser nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag