Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Alles im Flieger war in einem schlechten Zustand die vorderen Notausgangsschilder waren mit Paketband festgeklebt und hingen auf halb neune etc.pp
Natürlich würde ich nicht stornieren, aber wenn man weiß was auf einen zukommt wäre es halt besser!
-
@Ägyptonese
Auf euch zu kommt ein Flug mit einer Gesellschaft, die sämtliche Sicherheitszertifikate innehält welche sie zur Beförderung von Fluggästen nach Maßgaben der EU berechtigt.Überdenke doch gelegentlich mal deine Wortwahl - "extrem grausam" scheint mir im Rahmen deiner Begründung "extrem daneben" - sorry!
:? -
Mag sein, dass ich vllt anderen Komfort an Bord vorher gewohnt war!
Nichts desto trotz war der Flug für meine Erwartungen LETZTES Jahr nicht zufrieden stellend was das betrifft! Alles andere ringsrum an Bord war top! Bis auf das fehlende Entertainment Programm, aber das war weniger schlimm!Eigentlich will ich doch einfach nur wissen mit welcher Maschine/-n ich da unterwegs sein werde!
-
Komfort?
Das ist ja ein ganz neuer Aspekt ...
Unnu war alles töfte - bis auf was genau???
-
@Ägyptonese
Ist ja ok, wenn du wissen möchtest, mit welchem Flieger du unterwegs sein wirst.Irritierend war aber das "grausam"...
Was neben den mit mit Paketband festgeklebten Schildern gab's denn sonst noch zu bemängeln ? Du schreibst "etc. pp". Und darunter kann ich mir nun so gar nichts vorstellen, da die Schilder ja wohl nicht das Grausamste sein können... :? -
Flug wird mit der SunExpress Deutschland durchgeführt. Bei dem eingesetzten Flugzeug handelt es sich derzeit um eine Maschine ex AUA mit einem Alter von 15,3 Jahren.
Entertainment gibt es auch hier nicht mehr, da die Vorbereitungen auf das Bordinterne WLAN laufen und das alte System bereits entfernt wurden.
Bestuhlung Y189 und XL Sitze befinden sich in Reihe 1, 16 und 18.
Wünsche einen angenehmen Flug.
-
Aktuelle Erfahrung mit XG nach Hurghada.
Der Flug war okay, gerade zu dem - in meinem Fall - gezahlten Preis innerhalb einer Pauschal Reise.
Bordentertainment war nicht vorhanden -> Kann ich mit leben.
Hinflug mit Fluginformationen per Bildschirm / Rückflug nicht -> Schade, mich interessiert schon wo wir uns ungefähr befinden und wann die ungefähre Ankunft ist. Route und ein paar weitere Informationen wurden vor Start kurz abgehandelt.
Sauberkeit -> Nichts zu beanstanden!
Zustand der Kabine -> Bedarf einer baldigen Restaurierung. Überall geflickt und abgewetzt.
Verpflegung an Board -> Ich kann mit dem Prinzip recht gut leben, die Getränkepreise sind okay (oben sind die Preise falsch angegeben: Wasser 1€ - Soft Drinks (0,33) 2€ - Alkoholhaltige Getränke 3 €)
Snacks wie Bagles/Baguettes etc. waren aber nicht an Board, nur Chips/Erdnüsse/Schokoriegel vorhanden.
Wenn der Preis stimmt werde ich auch weiterhin mal XG in Kauf nehmen, bleibt mir die Wahl dann doch Condor/Tuifly.
-
Jau, und je nach Veranstalter verschlimmbessert deine "Wahl" womöglich das Ding ... also immer geschmeidig bleiben!

-
Hallo,
wir sind im März 2014 mit SunExpress von Frankfurt Main nach Gran Canaria geflogen. War ein Vollcharter Flug für AIDA Kreuzfahrt, die ab GC losging.Hinflug: Ältere Maschine, ohne Monitore, ohne Radio. Sicherheitsinfos noch per Stewardess vorgeführt bekommen- kennt man ja gar nicht mehr

Flug selber war ok, halt keinerlei Entertainment- da kanns bei 5 Std. Flugzeit schon mal langweilig werden.
Snacks und Getränke ( 3x wurde ausgeschenkt! TOP! ) waren ok.
Flugzeug selber kam uns veraltet vor. Sitzabstand und alles andere, wie bei Condor, Tui, auch!
Aber- am wichtigsten: Gut und Heil ankommen!
Kapitän sehr nett und informativ- EINE Stewardess sehr schnippisch und arrogant!Rückflug: Neuere Maschine, alles da: Monitore mit Route, Filmvorführung, Radio, alles TOP!
Auch wieder 3x Getränkeausgabe. Sehr nettes Personal.
Fazit:
Wie bei jedem Anbieter, Glückssache, was für eine Maschine man erwischt!
Da diese Flüge mit AIDA zusammenhing, fanden wir Preis-Leistung absolut okay!Grüße
Gabi -
Auch die Gabi ist mit der XG gereist und doch, das ist hier der falsche Thread ... :?
-
Weil es einen für die XG gibt, sich um zwei verschiedene Luftverkehrsunternehmen handelt und Verwechslungen schon für "Irritationen" gesorgt haben.
Kanndonnichsoschwersein ... :? -
Theoretisch können beide Threads zusammengelegt werden. Es ist der selbe Serviceablauf und es findet eine stetige Standardisierung statt. Wer heute einen Flug von Deutschland aus mit XQ hat, weiß nicht ob er mit der SXS oder der SXD fliegt. Jedoch werden alle Flüge der SXD tatsächlich durch die SunExpress Germany durchgeführt.
-
Hallo Zusammen,
bin schon mehrmals mit SunExpress nach Antalya geflogen. Bis vor etwa 3 Jahren war Preis-Leistung gesehen noch Alles irgendwie o.k. Die Maschinen waren pünktlich und kleinere Verspätungen hat der Pilot mit etwas "mehr Schub" wieder aufgeholt.
Dieses Mal (29.5.14 - 5.6.14) war alles wie verhext. Maschine startete von Ffm ca. 2,5 Stunden später. Das Service-Personal war jetzt nicht gerade unhöflich aber "bestimmt" und kurz angeschlossen. Hauptsache man hat seine Duty-Free Sachen verkauft. An die Gummi-Käse-Brötchen ohne Butter hat man sich mittlerweile gewöhnt. Die Maschine hatte alle Sitze drin, die nur reinpassen. In einem Hasenkäfig hätte man sicher mehr Platz gehabt. Nunja, die 737-800 ist eben klein und eng.
Nun mal eine Frage in die Runde. Wer ist am 29.5. von Frankfurt nach Antalya -planmässiger Flug um 17:50- der wie gesagt erst um 20:15 Uhr erfolgte mitgeflogen ?
Etwa eine halbe Stunde vor der Landung hat der Captain etwas zu uns Passagiere durchgegeben was kein Mensch bis auf ein paar Brocken verstehen konnte. Er fing ganz förmlich an:
*"Ladies and Gentlemen, here is the captain from the SunExpress Flight-Nr.:755"*Dann war die Durchsage sehr schnell und leise und keiner konnte nur irgendwie ein Wort von dem türkisch-englisch verstehen. Bis auf den Schluss der klar und deutlich war:
*"...we have some problems. Do you understand"*Dann quatschte noch der Co ein paar unmissverständliche Wörter ins Mikro und dann war Ruhe. Mir ist aufgefallen, dass der Landeanflug irgendwie anders war wie gewohnt. Das Flugzeug flog eine sehr weite Kurve über das Meer. Der Kurvenflug war kaum zu bemerken. Wer schon einmal über das Meer gelandet ist, weiss, was für eine enge Kurve ein Flieger nimmt.
War jemand mit in der Maschine und weiss vielleicht Näheres ? Würde mich echt einmal interessieren. Ich werde künftig lieber ein paar Euronen mehr bezahlen und mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegen. Dann verstehe ich auch die Durchsagen und kann mich ganz nett mit dem Service-Personal unterhalten.