Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Es haben ja noch nicht alle Gouvernements abgestimmt. Am 22. Dezember liegen die Ergebnisse, der noch fehlenden 17 Bezirke  vor. Darunter auch der Bezirk Red Sea (Hurghada, Marsa Alam, Safaga u.a. mit "nur" etwas über 288.000 Wahlberechtigten).

Ich bin nicht erstaunt über das bisherige Ergebnis und ebenso nicht, wenn der Verfassungsentwurf  durch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_

nicht gekennzeichnetes Zitat entfernt.
      und dass er am Ende angenommen werden wird, steht ja wohl eigentlich außer Frage.

nichts desto trotz geht´s im Januar nach Marsa Alam...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

Curiosus,

eigentlich wollte ich meinem Link zu dem Scharia-Befuerworter nichts hinzufuegen, weil ich denke, dass das dort Gesagte fuer sich spricht. Aber dein Beitrag fordert gradezu eine Antwort heraus.

Ich stimme dir zu, dass man sich mit dem Koran naeher befassen sollte. Das ist wichtig, damit man nicht auf die Verharmloser hereinfaellt, die immer nur einzelne Textstellen zitieren, und das voellig aus dem Zusammenhang gerissen und damit den Sinn oft in ihr Gegenteil verkehren, etwa, was die angebliche Religionsfreiheit im Islam betrifft. Man kann sich aber auch die Verhaeltnisse in real existierenden islamischen Staaten anschauen und dann ueberlegen, ob man das in Europa auch so haben moechte. Steinigungen wie juengst in Mali (ein nicht verheiratetes Paar - eine Lebensgemeinschaft mit gemeinsamen Kindern, also Normalzustand in Deutschland - war das Opfer), Pogrome an Christen wie in Aegypten, Nigeria usw. Nicht zu vergessen die Fatwa gegen die Christen, die vor kurzem ein "Obermullah" im Irak losgelassen hat.

Hier ist allerdings nicht der richtige Ort fuer eine allgemeine Islamdiskussion, dafuer gibt es andere Sites, ich wollte dir nur auf deinen Beitrag antworten. Im Ergebnis stimme ich dir zu (den Koran sollte man kennen), wenn auch unsere Motive sehr unterschiedlich sein duerften.

Nur etwas noch:  Es wird oft die Todesstrafe in den USA als Vergleich herangezogen, auch von dir, was ich sehr merkwuerdig finde. Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob ich die Todesstrafe gegen Moerder verhaenge, oder gegen Leute, die homosexuell sind, oder die "fremdgehen" oder die den Islam verlassen wollen.

Aber natuerlich muss jeder selbst wissen, in welche Laender er reist.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • assikehA Offline
          assikehA Offline
          assikeh

burton_:

...und bei uns ab 5. Januar nach Hurghada! 😄

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kiba76K Offline
            kiba76K Offline
            kiba76

@bulgarienfan

auch ich kann dein statemant nicht ganz so stehen lassen..
            real existierende islamische staaten??
            mali versinkt erst seit dem staatstreich im chaos.. vorwiegend im norden wo die tuarek für die autonomie. bunt zusammengewürfelte gruppen aus allen herren ländern.. und auch noch verschiedene gruppen  - ansar dine, mujao und al kaida -  machen ebenso das leben schwer..
            den das sind die islamisten die solche urteile fälle... im namen der scharia..
            nicht die gerichte des landes..

ja es gibt ausschreitungen gegen christen.. leider..
            leider auch in anderen ländern gegen muslime..

siehe burma
            nur komischerweise liest man hier so gut wie gar nichts bei uns in der presse.
            weil buddihsten nicht morden.. erstechen.. ??? falsch gedacht.. auch hier gibt es ausnahmen..
            jede religion/ jedes land hat ihre schwarzen schafe..

@all
            und auch ich würde fliegen.. fühlte mich zu jederzeit sicher.. war im märz vor ort und möchte gerne anfang nächstes jahr wieder.. ich mache keinen urlaub nur im hotel.. nein ich laufe durch die strassen.. und hatte nie probleme...nicht in kairo.. nicht luxor...
            aber entscheiden muss es jeder für sich allein..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uschikaU Offline
              uschikaU Offline
              uschika

Mitte Januar fliegen wir das erste Mal nach Hurghada. Können wir dort sicher durch die Straßen laufen? Oder könnte das gefährlich sein?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

burton_:

dann könnten wir fast fliegenden Wechsel machen (5.2.). 😛

ob man durch die Straßen läuft, kann man auch vor Ort erkunden. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Uschika,

fragst Du das bezüglich der Unruhen, denn dafür ist ja dieser Thread?

In Hurghada, wirst Du außer nervenden Händlern, keiner Gefahr begegnen. Google doch mal zu den aktuellen News Ägypten und werfe auch einen Blick auf die Landkarte, wo Hurghada liegt und wo Caio u.a. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Ich bin seit gestern wieder aus Hurghada da und es ist sowas von friedlich dort und ruhig.
                    Aber ich muss auch sagen ich weiß nicht was die leute erwarten Bomben Terror?

Man bekommt dort nix mit aber auch gar nix. Alles Ruhig !

Also einfach einen tollen Urlaub machen und wie Ahotep schon schrieb das einzige was nervt sind die ganzen Verkäufer die einen Anprechen...

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Auch wenn es in den touristischen Gebieten am roten Meer ruhig ist und man von den enormen Spannungen im Lande dort als Urlauber nichts mitbekommt, Ägypten steuert immer mehr in eine politische und gesellschaftliche Krise. Dieses zeigt sich u.a. daran, daß Mursi und die Muslimbruderschaft zunehmend unter Druck geraten und das Referendum zur neuen Verfassung zur Farce wird.

So wurde der Rücktritt des gerade erst letzten Monat von Mursi berufenen Talat Ibrahim Abdullah inzwischen angekündigt, die Volksabstimmung zur Verfassung verlief laut unterschiedlicher Quellen alles andere als geordnet und nun wollen auch noch die Richter die zweite Runde des Referendums nicht mehr "überwachen" (was sie teilweise schon nicht im ersten Durchgang konnten).
                      Die Zweiteilung der ägyptischen Gesellschaft wird scheinbar zunehmend zementiert.

Sollten die gemäßigten Kräfte im Lande nicht zu einem ausgleichenden Konsens kommen, wird so meiner Meinung nach der (demokratische) Neuanfang Ägyptens scheitern. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

@ich würde sagen Ägypten ist nicht auf dem weg in eine krise,ägypten steckt bereits mittendrin 😞 die schlangen an den tankstellen werden immer länger,viele geschäfte sind bereits leer und geschlossen,an der neuen marina herrscht totentanz und auch in den diskos herrsch leere abends,einige hotels sind wirklich momentan super gebucht,einige sind geschlossen und stehen bereit zum verkauf...was soll man dazu sagen...

komischerweise ist das verhalten der taxifahrer etwas besser geworden im vergleich vor noch ein paar wochen....ich hoffe das ägypten sich noch rechtzeitig aus der krise befreit

lg.gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lessew1312L Offline
                          lessew1312L Offline
                          lessew1312

Hi, also ich bin am 4.12. aus Hurghada zurück und kann mayfieldfalls

nur bestätigen: Die Horrornachrichten aus Kairo habe ich bei uns im Fernsehen geschaut.

Rückblickend waren es die schönsten 11Tage dort vor Ort.

Nimmt euch genug 1$ Scheine zwecks Trinkgeld mit und alles wird gut...

Werde wieder da sein am 8.1, treffen uns im Havanna Club ( bin derjenige mit dem blauen Bändchen aus 1001 Nacht in langärmligen Hemden - meistens hellblau).

Gruß
                          Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...ist zwar OT, aber $-Scheine sind flüssiger als flüssig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FipzF Offline
                              FipzF Offline
                              Fipz

aber gut zu händeln, da beliebter wie gleichwertiges Hartgeld. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • VT340V Offline
                                VT340V Offline
                                VT340

@Fipz

...was Curi meinte,ist auch das Trinkgeld in Landeswährung zu überreichen.

3.12. Hurghada ;-)
                                20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meer_fanM Offline
                                  meer_fanM Offline
                                  meer_fan

Stelle keine Forderungen an einen großzügigen Mann.
                                  (Original: Ma alla l karim tisharrit.)
                                  dtsch. Entspr.: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.  😉

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Klickt mich! 😛

Curi, für mich stellt sich die Frage, ob man die gemäßigten Kräfte zu einem ausgleichenden Konsens kommen lässt und momentan befürchte ich, daß es nicht so sein wird 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

Nun ich erinnere mich da an einige, schon ziemlich alte, Diskussionen. 😞 😞

Wegen des großen Andrangs bleiben die Wahllokale länger geöffnet

Fälschungsversuche beim Verfassungsreferendum

Wer mit 'Ja' stimmt, kommt ins Paradies, so sollen gestern einige Prediger beim Freitagsgebet für den Verfassungsentwurf geworben haben

aber das Mubarak Geld bekommen sie nicht 😛
                                      Schweizer Gericht blockiert Rückgabe der Mubarak-Millionen

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MadBaerM Offline
                                        MadBaerM Offline
                                        MadBaer

hallo,

wir sind gestern aus Hurghada zurrück gekommen. Wir waren in Luxor und noch an anderen Orten. Wir haben nichts mitbekommen, von irgendwelchen Demos usw! Ich habe mich eigentlich richtig sicher gefühlt. Naja, außer die nervenden Händler und ein Taschendieb der uns beklauen wollte auf dem Weg zur Senzo Mall, war es ein sehr schöner Urlaub und das Wetter war sehr warm, außer abends, da ging ein recht kühler Wind. Also für alle die sich unsicher sind, ihr könnt ruhig fliegen  😉

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sharmelsheikS Offline
                                          sharmelsheikS Offline
                                          sharmelsheik

Hallo... Wir sind vor 4 Tagen aus Sharm zurück gekommen.... Alles ruhig... Alles wie immer NUR : Sehr wenige Touris am Abend unterwegs.... da waren vielleicht 35 -50 Leute unterwegs auf dem Old Market in Sharm.... Viele Geschäfte geschlossen... vor 14 Monaten war noch alles offen und die Leute hatten genug zum leben... Es war etwas mehr Polizei in der Stadt wie in den letzten Jahren. ( Waren seit 1999 etwa 25 mal im Sinai...) Ausflüge direkt rund um Sharm kein Problem. Nur in die Wüste sollte man nur am Tage. Daher werden Touris nur am Tage nach Dahab gebracht und müssen eine Nacht in Sharm verbringen wenn es schon Nacht ist und der Flieger dann erst ankommt. Dies stellt aber wohl eine reine Vorsichtsmassnahme dar.... WIR haben die 14 Tage sehr genossen und fliegen imFebruar nach Marsa Alam. Kann nur sagen das wir uns wie immer sehr wohl und sicher gefühlt haben. Freunde waren nun das erste mal mit und was soll ich sagen...?? Der Ägypten Virus hat die auch gepackt 🙂
                                          Keine Angst !! Alles ist dort ok. Fliegt hin und geniesst die Zeit. !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 169 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag