Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Jeepsafari oder Mietwagentour
  8. Jeepsafari oder Mietwagentour

Jeepsafari oder Mietwagentour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
36 Beiträge 10 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vib77V Offline
    vib77V Offline
    vib77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie im Juli nach Stalis und habe mich gefragt was besser ist: eine Jeepsafari zu unternehmen oder auf eigene Faust eine Tagestour mit einem Mietwagen zu machen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche kosten kommen da auf mich zu(2Erw. +3Ki.). Gibt es Tourenvorschläge falls Mietwagen besser sein sollte? Welche Veranschtalter sind gut bei Jeepsafari?

Würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen.

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will!
    Ev. Johannes 14.6

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

Hallo

Eine Jeep-Safari auf Kreta ist völlig überflüssig. (Meine Meinung.)
      Mietet euch lieber ein Auto und fahrt diese wunderschöne Insel auf eigene Faust ab.
      Da ist man völlig unabhängig, kann halten wo, wann und wie lange man will, mal spontan einen Badestopp einlegen und ist für sich allein. Wir haben das Jahrelang mit unseren Kindern (und auch heute noch) praktiziert. Kreta hat ein gut ausgebautes Straßennetz  und ordentliche Landkarten.
      Wenn du  schöne Routen wissen möchtest, so frage, gerne auch per PN.

LG
      Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

Schließe mich mabysc und Bernd an: Keine Jeep-Safari.
        Mag ja auf den ersten Blick für die Kinder attraktiv sein (Jeep + Safari 😉 ), ist aber 'ne Menge Geld, für die es m. E. nicht wirklich viel zu sehen / zu erleben gibt. 

Zu den Preisen: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Preise für die Erwachsenen so um die 30 € pro Person lagen... variiert je nach Land, aber so um den Dreh. Kinder zahlen immer etwas weniger.
        Mit dem Mietwagen kommt ihr m. E. preiswerter weg. OK, ist für die Kinder dann zwar keine "Safari", aber ihr könnt ihnen vllt. "Ersatz" bieten ?! 😉  

Was gibt's in der Nähe ? Mal abgesehen von Stränden, netten Städtchen...

• die Tropfsteinhöhle Eileithyia (nicht weit entfernt von Heraklion / ein wenig im Landesinneren) - keine Ahnung bezügl. Busverbindung,
        • das Cretaquarium am Ortsausgang von Gournes / Gouves (per Bus zu erreichen)
        • natürlich Knossos (bis / von Heraklion aus ebenfalls Busverbindungen),
        • der Palast von Malia (obwohl es dort für Kinder wahrscheinlich zu wenig zu sehen gibt) und wie die anderen Ziele per Bus zu machen.

Edit: Zu den Punkten gibt's auch Reisetippbewertungen. Bei der Tropfsteinhöhle bin ich mir aber nicht sicher...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • demiD Offline
          demiD Offline
          demi

hallo vib77,
          ich gestehe, wir haben in jungen Jahren auch einmal eine Jeepsafari mitgemacht. Wir haben "pfundweise" Staub geschluckt, die Kleidung konnte man am Abend im wahrsten Sinne des Worte in die Ecke stellen und gesehen haben wir nicht viel, außer den Staub vor und hinter uns. Fazit: es hat sich nicht gelohnt.

Grüße
          demi

P.S. schau dir doch mal z.B. auf YouTube diverse Videos davon an

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vib77V Offline
            vib77V Offline
            vib77

Ok, ok, ich habsverstanden: KEINE JEEPSAFARI!    ❓     😱    😄      😆

Wir haben zwar mal eine auf Malorca gemacht und die war echt nicht schlecht aber mit Kindern(10, 8, 2) wird das denke ich schwierig und teuer.

Also wie gesagt starten wir in Stalis. Kann mir da jemand Tourvorschläge machen oder sonstige Tips, die wichtig sind? Wie teuer ist auf kreta eigentlich der Sprit? Wir würden gerne die "echten" Kreter sehen wollen und Ihre schönsten Plätze! Ausser Ausgrabungsstädte ist denke ich so ziemlich alles interessant. Habe z.B. von der Hochebene und einer Schlucht gelesen. Wie weit kommt man auf griechischen Straßen an einem Tag? Wie sind dort die Entfernungen? Ich meine auf der Karte sehe ich das auch aber wie ist das mit dem Auto dort unterwegs zu sein?

Freue mich über neue Infos und was hier nicht geht weil es Werbung ist o.Ä. bitte per PN.

Vielen dank an Alle für die Antworten und für das was noch(hoffentlich) kommt!

ciao vib77

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will!
            Ev. Johannes 14.6

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vib77V Offline
              vib77V Offline
              vib77

Ach so, habe noch nach den Mietwagen vergessen zu fragen. Wann? Wo? Bei wem? Und worauf muß man da achten?

Ev. Johannes 14.6

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • demiD Offline
                demiD Offline
                demi

Hallo vib77,
                an der Nordküste Kretas entlang verläuft eine Schnellstraße, es geht also relativ zügig voran, im Landesinneren sind die Straßen teilweise eng und kurvenreich, wodurch sich die Fahrzeit verlängert

Lassithi-Hochebene: Eine Rundstraße führt rings um die Lassithi-Hochebene, von eurem Standort (Stalis) aus nicht zu verfehlen und eine schöne Tagesetappe

Schluchten gibt es auf Kreta einige, vergiss aber nicht dir Kraxe für euer 2jähriges Zwergerl mitzunehmen und falls du die Samaria-Schlucht gemeint hast, vergiss es, es sei denn ihr seid alle sehr hart im Nehmen, denn von eurem Domizil aus ist diese Tour eine sehr sehr lange…

Mietwagen: siehe Mietwagenthread (momentan zweiter von oben)

Spritkosten: im letzten September so rund um die 1,77 EUR

Grüße
                demi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@vib
                  ich empfehle dir die investition in einen guten reiseführer.
                  dann kannst du dich vorab schon mal über kreta informieren.
                  kannst immer mal wieder stöbern, was es noch zu entdecken geben könnte.
                  dort sind auch routen und ausflugtipps aufgezeichnet.
                  und du kannst das ding überall mit hin nehmen.
                  ist vielleicht ein bißchen einfacher, als hier die tipps aufzuschreiben, auszudrucken und mit einer zettelsammlung den urlaub anzutreten 🙂

schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/thema-reisefuehrer+kreta-id_106191.html

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eva-mariaE Offline
                    eva-mariaE Offline
                    eva-maria

@vib,

also ohne Reiseführer seid Ihr schon aufgeschmissen. Ich würde Euch dringend empfehlen, einen solchen zu kaufen - Michael Müller Verlag ist da eine sehr gute Variante. Lies den mal durch und Du wirst sehen, dass viele Eurer Fragen bereits beantwortet wären und wenn Ihr dann noch Fragen habt erhaltet Ihr sicher gerne Hilfe.

LG
                    Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vib77V Offline
                      vib77V Offline
                      vib77

Ich habe verstanden 1. keine Safari, lieber Mietwagen und auf eigene Faust losziehen
                                                 und 2. erstmal nen guten Reiseführer kaufen!

Vielen Dank für die Tips, Ihr seid wie immer spitze!

LG

Ev. Johannes 14.6

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@vib
                        Nun, einen Reiseführer werden wohl sehr viele Urlauber in der Tasche haben 😉   und es ist auch richrig, dass dort Touren vorgeschlagen werden.
                        Allerdings gehe ich davon aus, dass "Kreta-Wiederholungstäter" zusätzliche Tipps zur Hand haben, die nicht in allen Reiseführern stehen. Bernd / PapaX erwähnte ja schon Ähnliches.
                        Und um noch einmal auf die Safari-Tour zurückzukommen... Ich kann mir vorstellen, dass Kinder schon ihren Spass daran haben. Allerdings schriebst du: Safari-Tour oder Mietwagen. Ideal wäre natürlich, wenn ihr beides machen würdet / könntet. 😉   
                        Hast du schon hier in die Reisetipps gesehen ?

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Kreta-ch_rt-rid_174.html?mainCategory=1&page=1 

OK, manches wirst du aufgrund der Entfernungen ausschließen müssen, aber vllt. hilft es dir, eine Vorauswahl zu treffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

räusper 😉
                          eine Jeepsafari mit einem 2jährigen Kind 😱 ❓ ... nie und nimmer...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

würde ich mit einem 2-jährigen kind auch nicht machen.
                            aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
                            und eine tropfsteinhöhle oder konossos würde ich mir mit einem 2 jährigen kind auch nicht wirklich antun.
                            der knirps ist doch am glücklichsten, wenn er/sie von mama und papa umringt im sand "rumschmieren" kann.
                            im idealfall noch ein kinderbecken und eine erlebnisrutsche. da haben mama und papa auch gute laune, wenn der nachwuchs das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • demiD Offline
                              demiD Offline
                              demi

aber dann haben die 8- und 10-jährige keine gute Laune mehr 😉 ergo... für alle Beteiligte muss was geboten werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Nein, ganz einfach ist die Sache nicht. 😉  

Man kann sich natürlich "splitten" (na ja..): Vater oder Mutter macht mit den zwei Älteren die Safari-Tour, wenn diese Spaß daran haben, der andere Elternteil bleibt mit dem/r Kleinen am Strand. 
                                Oder eben alle in den Mietwagen und eine Tagestour machen.
                                Empfehlen kann ich übrigens immer noch das Cretaquarium. Eintritt ist nicht ganz billig, aber es ist - gerade für Kinder - schon sehr schön.

Von meinen anderen Vorschlägen nehme ich natürlich Abstand. Wusste zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich des Alters der Kinder. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vib77V Offline
                                  vib77V Offline
                                  vib77

Na toll, kaum habt ihr mich für Mietwagen-Tour gewonnen, kommt ihr jetzt mit all dem
                                  Anderen! 😉

Ich werde mir auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen und dann eine Tagestour nach unseren Interessen zusammenstellen, wobei ich persönliche Erfahrungen und Vorschläge sehr begrüße!

@Kourion: dein Vorschlag ins Cretaquarium zu fahren find ich echt super! Hab es mir im Netz mal etwas angeschaut -> da müßen wir unbedingt hin! Ich hoffe nur das es auch schön groß ist, wo man viel sehen kann.

Wir waren im Sommer mit den Kids in den Alpen und da musste der Kleine auch überall mit, da war er aber erst ein Jahr alt.  😄

Habe ein wenig recherchiert aber nichts brauchbares gefunden. Was kostet ein Mietwagen (5 Personen!) für sagen wir zwei Tage? und worauf muß ich da besonderst achten ausser auf die Selbstbeteiligung im Schadensfall?
                                  Zocken die Polizisten die Urlauber in Kreta auch so gern ab wie z.B. in Osteuropa? Was ist wichtig zu beachten im Ferkehr in Kreta?

Wenn jemand Antworten hat die Werbung o.Ä. enthalten, z.B. eine Autovermietung, bitte diese als PN.

Ev. Johannes 14.6

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@vib
                                    bei mw müßtest du drauf achten, dass der verleiher einen kindersitz anbietet.
                                    ansonsten schau mal in den extra dafür fest getackerten thread
                                    http://www.holidaycheck.de/thema-Mietwagen+auf+Kreta+Sammelthread-id_98256.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • demiD Offline
                                      demiD Offline
                                      demi

vib77 wrote:
                                      Was ist wichtig zu beachten im Ferkehr in Kreta?
                                      dass du ganz rechts fährst, denn als Touri behinderst du den normalen Verkehr auf Kreta 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vib77V Offline
                                        vib77V Offline
                                        vib77

Ich hab doch nicht Verkehr "F" geschrieben oder? 😱   

Danke Demi, was mürde ich ohne dich nur machen! 😛

Ich habe im Mietwagen tread etwas rumgeblättert aber nichts brauchbares gefunden.

Ev. Johannes 14.6

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • misstouriM Offline
                                          misstouriM Offline
                                          misstouri

Hallo vib77,

Du kannst auch im Internet oder www.billiger-mietwagen.de mal recherchieren,
                                          was Euch ein Auto kosten würde, einfach die gewünschten Daten eingeben,
                                          und dann bekommst Du zahlreiche Angebote.

Gruß
                                          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag