Nationalparks Sri Lanka
-
Liebe Sri Lanka Freunde,
ich fahre im April das erste Mal nach Sri Lanka und möchte dort vor allem eine Safari machen um viele Tiere zu sehen.
Mein Hotel ist in Kosgoda. Ich hätte zwei Fragen, vielleicht ist jemand so nett die zu beantworten
-Yala oder Uda Walawe Park? Wegen den Elefanten glaub ich wäre der letztere besser oder?
-die zweite Frage: ist es besser hier eine komplette Tour zu buchen (also Fahrt und Park zusammen) oder sich einfach zu dem Park fahren zu lassen und die Safai vor Ort zu buchen?
Ich freue mich auf Antwort
Thorsten -
Welchen Park du besuchen möchtest, mußt letztendlich du selber entscheiden, wenn du auf die Elis
fixiert bist, dann mach den Uda :-)......wir sind auch am überlegen ob wir dieses Jahr in den Udawalawe fahren, der Yala war aber auch beeindruckend. Wir haben uns noch nicht entschieden.
Buche alles zusammen, da kommst du billiger weg und versucht das ihr den Wewurukannala Tempel besichtigt, der ist wunderschön und liegt auf dem Weg.
Ich denke ihr werdet die Tour mit Übernachtung machen, oder?
Wann seid ihr denn in Sri Lanka? Wir fliegen auch im April! -
hallo thorsten!
ich glaub, von kosgoda aus wär der uda walawe näher.
allerdings muss ich aus persönlicher erfahrung sagen, dass wir im yala-np auch sehr viele elefanten gesehen haben.
ich glaub, du machst mit beiden nix falsch.
die tour würd ich auch komplett buchen, dann brauchst du dich um nix mehr kümmern.
viel spaß! -
Vielen lieben Dank für eure Antworten