Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurz OT:

Optimal wäre es,wenn auch das Aussteigen nach Gruppen sortiert würde! Da geht's ja noch um Einiges schlimmer zu als beim Boarden  😛

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...Thema des Threads lautet nicht allgemeines zum boarding, sondern Air Berlin.
      Die "boarding-Gruppe" sollte also bitte zum Thema zurückkehren!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HeinzerH Offline
        HeinzerH Offline
        Heinzer

Hallo,
        wir haben eine Pauschalreise über TUI gebucht und fliegen mit Air Berlin.
        Ich habe eine Service Karte.
        Nun weiss ich nicht, darf ich einen Koffer mit 30kg mitnehmen oder 2 Koffer a 23 kg.
        Kann mir da jemand eine Info geben ?

Für die Mühe Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • de la DivaD Offline
          de la DivaD Offline
          de la Diva

das findest Du hier:
          http://www.airberlin.com/site/tb/program/advantages.php?LANG=deu&show=freeBaggage

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kati811K Offline
            kati811K Offline
            kati811

Hallo,

wir haben über Holidaycheck eine Pauschalreise bei ITS in die Dominikanische Republik gebucht. Ist es mittlerweile möglich bei AirBerlin auch Online einzuchecken wenn es sich um eine Pauschalreise handelt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stone_hunterS Offline
              stone_hunterS Offline
              stone_hunter

Hallo,

es geht um die Best-Price-Garantie von Airberlin. Unseren Flug nach Samos haben wir bei Airberlin direkt gebucht, obwohl er bei zwei anderen Portalen günstiger angeboten wurde. Ein Anbieter war fluege.de, der vielleicht etwas „windig“  bzw. undurchsichtig ist, aber ich bin den Buchungsvorgang wie von airberlin zum Einlösen der Garantie bei fluege.de durchgegangen – bis kurz vor der verbindlichen Buchung. Inzwischen weiß ich, dass diese Portale ihr Geld mit Zahlungskosten usw. machen. In meinem Formular stand jedoch bei Mastercard lediglich ein Betrag von knapp 15 €. Der Flug wäre für unsre Familie damit rund 85 € günstiger als bei Airberlin direkt.

Trotz mehrfacher Nachfrage bzw. Beschwerde beharrt Airberlin darauf, dass die Informationen zum Einlösen der Garantie nicht vollständig seien und in der letzten eMail wird die Behauptung aufgestellt, dass dieser Anbieter nach Prüfung nicht günstiger sei. Es wurde mir aber nie eine nachvollziehbare Gegenrechnung gezeigt.

So kann ich nur warnen, sich bei der Buchung bei AirBerlin sich auf die„Best-Price Guarantee“ zu verlassen. Aufgrund der fehlenden Transparenz ist das wohl mehr ein Marketing-Gag, oder was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArminA Offline
                ArminA Offline
                Armin

..allgemein ist zu sagen daß bei Buchungsportalen (nicht nur bei Flüge.de) dann oft im letzten Buchungsschritt (beim Bezahlen) die Info erscheint: "Leider ist der Flug zu diesem Tarif nicht mehr verfügbar"..der Flupreis hat sich nunmehr geändert auf den Betrag X. Insofern ist die Sache mit den Bestprice-Garantien sehr undurchsichtig und in meinen Augen eher ein Marketinginstrument. Ich halte davon nichts und buche den Flug lieber direkt bei der Airline, da kommen dann auch nicht bei Stornierungs- bzw. Umbuchungswünschen auch noch die Gebühren des Buchungsportals hinzu. Bei AB buche ich gern direkt, ich empfinde die Preisgestaltung und den Buchungsverlauf als sehr übersichtlich und beim ELV gibts auch keine Zahlungsgebühren...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Zunächst einmal:
                  Willkommen im Forum von HolidayCheck! 😉

Im Thema:
                  Kannst du - beispielsweise mittels screenshots? - die "besseren" Angebote bis zur Buchung verifizieren?
                  Akut wurde auf diverse Portale und auch Airlineseiten hingewiesen, die im Rahmen des Verbraucherschutzes erwirkten Urteilen zuwiderhandeln.
                  Sofern du unbestreitbar einen günstigeren Preis nachweisen kannst und dem nicht gefolgt wird, ist "best price" ein haltloser Werbegag ... aber wirklich erst dann!
                  Die logische Frage: Kannst du?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sascha b.S Offline
                    sascha b.S Offline
                    sascha b.

weisst jemand bis wann sind alle Flugzeuge mit der neue BC umgerüstet?danke

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Wie bereits nur zwei Seiten zurück von @mk116 erwähnt, ist die letzte D-ABXB jetzt zur Umrüstung, die damit für sämtliche Maschinen Ende des Monats abgeschlossen sein sollte.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FlyF Offline
                        FlyF Offline
                        Fly

kati811:
                        Hallo,

wir haben über Holidaycheck eine Pauschalreise bei ITS in die Dominikanische Republik gebucht. Ist es mittlerweile möglich bei AirBerlin auch Online einzuchecken wenn es sich um eine Pauschalreise handelt?

Leider rücken Reiseveranstalter den verwendeten Filekey/Buchungscode zumeist nicht raus, da es eine Gruppenbuchung ist und es gegen den Datenschutz verstößt, wenn Du z.B. bei checkmytrip.com etc.  dann alle weiteren Reiseteilnehmer vorab erfahren würdest. (Das ist eine Erklärung, die ich sogar als Airliner von Dertour bekommen habe).
                        Auch der Ticketschalter selbst erfährt erst kurzfristig die genauen Daten vom Veranstalter, sie können also nicht "gefällig" und "solidarisch" mal nachschauen, worunter Dein Name eingebucht wurde.
                        Da hilft leider nachwievor nur pünktliches Erscheinen am Schalter.

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ein engagiertes Reisebüro verfügt durchaus über Möglichkeiten den Buchungscode von Air Berlin zu ermitteln.
                          Die Erklärung von Dertour erscheint mir nur als Vorwand und es ist kaum anzunehmen, dass Veranstalter X alle Kunden für Flug Y mit dem gleichen Filekey einbucht und die komplette Namensliste bei checkdingens einzusehen ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • de la DivaD Offline
                            de la DivaD Offline
                            de la Diva

Man kann online einchecken wenn man bei ITS eine Pauschalreise mit AB gebucht hat.
                            Voraussetzung ist allerdings, dass die Reise komplett bezahlt ist. Der RV "schaltet" dann den "online-check in" frei.
                            Wer langfristig gebucht und bezahlt hat und im Besitz der Reiseunterlagen ist, kann das problemlos machen.
                            Bei kurzfristigen Buchungen funktioniert es nur wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde.
                            Dann kann man den Buchungscode bei ITS erfragen und holt nur noch den Hotelvoucher am Flughafen ab (außer es ist weniger als 72 h vor Abreise) .
                            Der Buchungscode gilt für alle Reiseteilnehmer, die auf dieser Buchung stehen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stone_hunterS Offline
                                stone_hunterS Offline
                                stone_hunter

Im Thema:
                                Kannst du - beispielsweise mittels screenshots? - die "besseren" Angebote bis zur Buchung verifizieren?
                                Akut wurde auf diverse Portale und auch Airlineseiten hingewiesen, die im Rahmen des Verbraucherschutzes erwirkten Urteilen zuwiderhandeln.
                                Sofern du unbestreitbar einen günstigeren Preis nachweisen kannst und dem nicht gefolgt wird, ist "best price" ein haltloser Werbegag ... aber wirklich erst dann!
                                Die logische Frage: Kannst du?

Ja, ich kann. Einen Screenshot – wie von Airberlin gefordert – habe ich vor dem letzten Buchungsschritt gemacht. Ich hatte zwar nicht von der Mastercard Gold von fluege.de auf Mastercard umgestellt, jedoch stehen in grauer Schrift die Mehrkosten für die jeweilige Zahlungsoption direkt daneben. Dies sind bei Mastercard in diesem Falle knapp 15 €. Dies hat Airberlin ab er leider nicht akzeptiert. Ich würde den Screenshot gern posten; geht das hier irgendwie?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vladi57V Offline
                                  vladi57V Offline
                                  vladi57

Hallo,
                                  am Donnerstag fliege ich mit AB von MUC nach PUJ.  Ich benötige einen Rat von den Profis.

Ich möchte am Mittwoch online einchecken, um mir einen gewünschten Sitzplatz zu reservieren.  Da mein Drucker streikt, muss ich damit rechnen daß ich die Boardingcard dann nicht ausdrucken kann.

Was soll ich tun? Online einchecken und in MUC zum AB Schalter gehen und mir dort die Unterlagen ausdrucken lassen.  Ist der AB Schalter leicht zu finden ?

Oder soll ich lieber nicht online einchecken und ganz normal zum Check in Schalter gehen, weil ich befürchte, daß es sonst nur Verwirrung gibt.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

..oder am Automaten von AB die Bordkarte ausdrucken und mit dieser dann am baggage drop off Schalter das Gepäck aufgeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • de la DivaD Offline
                                        de la DivaD Offline
                                        de la Diva

@stone hunter

hier die "Bedingungen" um die "BestPreisGarantie" in Anspruch nehmen zu können:

http://www.airberlin.com/de/site/landingpages/bestpriceguarantee.php

Ein Formular ist auch gleich bei.

Am besten noch mal genau durchlesen ob das alles zutreffend ist für deinen Fall.
                                        Wenn ja dann solltest Du das Formular nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jankiel1970J Offline
                                          jankiel1970J Offline
                                          jankiel1970

Bin gerade aus Hurghada zurück. Flüge NUE-HRG und HRG-NUE mit Air Berlin.
                                          Problemlose Online-Buchung, ebenso Web Check-In mit Sitzplatzwahl und der Möglichkeit Bordkarten auszudrucken. In NUE Abgabe des Gepäcks am Extra Schalter (dadurch keine Wartezeit in der Schlange vorm Check-In Schalter).
                                          Relativ neue Boeing 737-800, freundliche Flugbegleiter, 3 Getränke ,Sandwich und Mars/Snickers während des Fluges. Für die Kinder gab es Strandbälle, und auf dem Heimflug eine "Wundertüte" mit Würfelspiel und Origami. Als Bordunterhaltung jeweils ein Spielfilm und aktuelle Fluginformationen.
                                          Wir sind vor 1,5 Jahren mit Air Berlin in die Türkei geflogen und es ging auch alles glatt (damals als Pauschalreise).
                                          Ich fände es schade, wenn diese Airline verschwinden würde, denn ich bin gerne mit denen geflogen und ich würde es wieder tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 228 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag