Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SodaminS Offline
    SodaminS Offline
    Sodamin
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen jetzt im Februar und im Juni wieder. Ist doch alles nur Panic machen was hier diskutiert wird. Wie schon geschrieben das AA wird es schon rechtzeitig publik machen!!!

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FipzF Offline
      FipzF Offline
      Fipz

Sorry, mit Comedypreis und Panikmache kann man es auch nicht hinstellen. Die Diskussion mit aktuellen Daten ist schon wichtig und sich nur auf das AA zu verlassen wäre mir zu wenig. Die Mischung machts und auch die Klarstellung, dass man in den Touristengebieten am roten Meer zZt. nichts zu befürchten hat.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katja borriesK Offline
        katja borriesK Offline
        katja borries

Hallo Ihr Lieben;

ich habe mich durch viele Seiten gelesen-alles aktuelle ab Anfang des Jahres.
        Nicht aus Angst sondern nur zur Info.
        Wir(Männe+ich)  haben im Sommer 2012 für März/April 2013 gebucht und werden unsere Reise auch antreten solange sich nichts gravierend zum Schlechteren ändert.Wie schon mehrmals erwähnt haben wir alle keine Glaskugel.
        Würden wir die Reise mit unseren 3 Kindern antreten hätte ich aber ehrlich gesagt auch Bedenken...Obwohl wir 2010 zu fünft einen tollen Urlaub hatten.
        Ich denke jeder Urlauber muß das für sich ganz alleine entscheiden.
        Allen die sich ebenso "trauen" wie wir in einigen Wochen einen wunderschönen Urlaub.

LG

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • -zauberhaft-- Offline
          -zauberhaft-- Offline
          -zauberhaft-

@ Katja: Wir nehmen unseren Kleinen mit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

curiosus wrote:
            doc3366, nicht so garstig, denn mit meiner "ausschlaggebenden" Formulierung meinte ich nicht ausschließlich dieses Forum, sondern die "Berichterstattung" hierzulande, wenngleich sie natürlich im Forum teils undifferenziert ihren Niederschlag findet.

Curi, es war absolut nicht garstig, ich habe nur gefragt, welche Intention es in Deinen Augen ist, die Du ja eindeutig angesprochen hast. Ob hier oder sonstwo, beantwortet hast Du die Frage bis jetzt nicht! :?

Yodalein und Fipz, mir ist es egal, ob hier Informationen von vorort, oder Rückkehrern gepostet werden, nein, ich begrüsse es sogar, denn genau wie Ihr, sehe ich es so, daß sich Neulinge zuerst in diesem Thread umsehen. Aber Ihr hattet Euch beide darüber beschwert, daß diese Informationen hier in den Diskussionen untergingen und diese Diskussionen dadurch hier unangebracht seien, was sie aber eindeutig nicht sind, da dieser Thread der Diskussion dienen sollte.

wally/x wrote:
            und jetzt zum xten mal doc3366:

nicht du entscheidest für andere, ob Reisende ihren Urlaub antreten oder buchen sollen, sondern jeder für sich selbst.

Sorry Wally, kann es sein, daß Du durch Deine rosarote Giftunbrille gar nichts mehr blickst ❓
            Ich habe in keinem meiner Beiträge jemals für irgendwen etwas entscheiden wollen, im Gegenteil, ich habe immer darauf hingewiesen, daß es jeder selbst entscheiden soll und ich deshalb auch keine Empfehlung ausprechen würde! Ich will die ganze Zeit nur eine ausgewogene Betrachtungsweise und nicht, daß jeder, der hier ein wenig kritisch hinterfragt, als Panikmacher tituliert wird, das ist nämliche unverschämt und eine ziemlich beschränkte Sichtweise 😞

MaCor, danke für die Antwort, ausnahmsweise liegen wir absolut auf einer Wellenlänge 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

doc3366, wenn es nicht garstig gemeint war, dann entschuldige ich mich für diese Wortwahl. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

War es wirklich nicht, aber ich warte immer noch auf eine Antwort 😉

Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, welche Absicht ausgesprochene Ägyptenliebhaber, wie die von mir angesprochenen, haben sollten, "Panik" zu verbreiten, als nicht überlaufene Urlaubsdestinationen und Sehenswürdigkeiten ❓

Wobei ich es, wie gesagt, nicht als "Panikmache", sondern eher als andere, ausgewogenere Sichtweise sehe.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Eine Antwort worauf? Warum seit Jahrzehnten so über Ägypten und andere islamisch geprägte Länder geschrieben wird?
                  Das sprengt eindeutig den Rahmen dieses Threads und des Forums.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Fipz
                    "Muss ich jetzt noch Beiträge suchen? Nein danke. 😱"

Nein, musst du nicht. Denn ich gehe davon aus, das du und ich den einen oder anderen Beitrag hier unterschiedlich verstehen / interpretieren... was bedeutet, wir kämen hier wohl  nicht zu einem Konsens.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Curi, ah ok, dann hatte ich das zweifache "hier" durch den Bezug auf die Verlinkungen wohl falsch verstanden, denn so bekam ich den Eindruck, daß die User hier, die verlinken und kritisch betrachten, in Deinen Augen eine Absicht damit verfolgten...

Curiosus wrote:
                      Gerade aus Cairo zurück kann ich viele der hier verbreiteten Mutmaßungen oder undifferenzierten Verlinkungen einfach nicht nachvollziehen. Das Bild vor Ort ist ein ganz anderes, als es hier offenbar vermittelt werden soll.

Daß einige Presseorgane und in ihnen lancierte Verlautbarungen gewisse, meist ökonomische Interessen verfolgen, brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren.

Wobei auch da genau zu differenzieren und halt nicht alles gefaked ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Natürlich muß man auch bei der veröffentlichten Berichten und Mitteilungen sehr genau differenzieren, allerdings gilt dieses ebenso für das verlinken derselben. Nur auf einen Artikel zu verlinken ist nicht Sinn dieses Threads, ebenso wenig wie die Kopie einer Schlagzeile o.ä. und damit ist schon das "hier" im Forum gemeint. 😉
                        Aber ich sollte lieber meine Klappe wieder halten und die neue Popcorn-Portion genießen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Welche "reinen Infos" kommen denn seit 23 Monaten von Usern/Reiseveranstaltern aus den Zielgebieten?

Ich vermute mal, dass demnächst vielleicht  über Hotelschließungen und daraus resultierende Umbuchungen geschrieben wird.

@doc3366
                          Auch wenn du und andere mir eine beschränkte Sichtweise unterstellen, oder eine rosarote Brille aufsetzen wollen, die Region Rotes Meer ein Disneyland sein soll, gibt  es keine ausgewogene Betrachtungsart, oder kritisches Hinterfragen für die Verunsicherung von Urlaubern und den derzeitigen Gästeschwund in den Urlauberregionen, denn seit vielen Jahren büssen die Menschen dort wirtschaftlich für etwas, was sie nicht getan haben.

Kannst, oder willst du meine positiven Erfahrungen am Roten Meer nicht respektieren?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Wally, natürlich kann ich die sehr gut respektieren, finde sie nur ein wenig einseitig, um es mal gemäßigt auszudrücken und im Gegensatz zu Dir, denke ich schon, daß es durchaus eine ausgewogene Betrachtungsweise und kritisches Hinterfragen geben kann und sollte! Dieses fällt m.E. bei Dir Deinem sehr stark ausgeprägtem Mitgefühl zum Opfer(grundsätzlich nichts Falsches, wenn man darüber nicht die Realität aus den Augen verliert), was wiederum dazu führt, daß Du m.M.n. versuchst, jeden negativen Aspekt zu negieren.

Ausserdem mag ich mir nicht gerne Worte in den Mund legen lassen, die ich nie benutzt habe, siehe Zitat auf der vorherigen Seite...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FipzF Offline
                              FipzF Offline
                              Fipz

wie kann man diese positive Erfahrungen einseitig finden, wenn alle Erfahrungen auch anderer User vom roten Meer damit übereinstimmen? Es muss doch möglich sein die Erfahrungen am roten Meer und die Vorkommnisse im übrigen Land zu trennen und nicht in einen Topf zu werfen. 😱

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Dann nenne mir doch mal einen negativen Aspekt für dieUrlaubsregion Rotes Meer, die ich deiner Meinung nach negiere!!!!!

Danke Fipz 😘

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Naja, wenn man davon ausgeht, daß es auch weiterhin so bleibt, die öfter geschilderte zugenommene Aufdringlichkeit-Aggressivität der Händler, gestiegene Kriminalität, Benzinknappheit und damit verbundene Stimmung der Bevölkerung sowie das Konfliktpotential durch die innenpolitische Lage für ganz Ägypten außen vor lässt, habt Ihr natürlich Recht!

Ich bin dann hier jetzt auch mal raus und knabber ne Runde von Curi`s Popcorn, bevor ich den Panikmacherstempel nicht mehr ab bekomme...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Fipz, die Erfahrungen vom roten Meer kann man aber nicht von den Vorkommnissen im restlichen Land trennen. Wer dieses tut ignoriert die Gegebenheiten!
                                    Natürlich gab und gibt es keine gewalttätigen Ausschreitungen in den touristischen Zentren am roten Meer. Bisher. Aber die Bevölkerung am roten Meer bewegt das gleiche wie die in den anderen Landesteilen: Unsicherheit bzgl. der politischen Entwicklung und somit ihrer Zukunft.
                                    Auch wenn derzeit fast alles wie immer am roten Meer ist, so ist es dennoch anders. Es fehlen nicht nur Touristen und somit Geld, also Verdienst der Händler, Taxifahrer usw., sondern es fehlt eben auch an Perspektiven. Wie geht es weiter?
                                    Von daher halte ich den Versuch einer Trennung dieser Aspekte für unangebracht und falsch. Gleiches im übrigen auch für die weiß und schwarz malenden Verlautbarungen, dazwischen gibt es mehr, weit mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

Also ich brauche keine "alles ist Save" Rufe um zu wissen das die Region Rotes Meer (mit kleinen Einschränkungen Sinai und zumindestens was die Unruhen betrifft, momentan sicher ist.

Der Titel lautet "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" ...wieso soll man dann hier dauernd genötigt werden über Regionen zu reden die überhaupt nicht betroffen sind?

Ich werde aber eine Reise ans Rote Meer nicht weiterempfehlen denn nachher heißt es "der hat gesagt ich kann fliegen" ....stornierungen, rückrufe usw. Es gibt eben auch Problemloserere Urlaubsregionen.

Frage: Ist die Zugverbindung zwischen Aswan und Cairo in der Zwischenzeit wieder freigegeben?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

@curi ...da haben wir uns überschnitten 😉

Ja, ein sehr zutreffendes Posting! Ich geh auch ans Popcorn 😛

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spandauer75S Offline
                                          spandauer75S Offline
                                          spandauer75

@all

ich würde es anders formulieren. Wer schon mal dort war, wird sicherlich jetzt wieder Fliegen, wer noch nicht dort war, soll am besten wo anders hin, weil sonst macht es sich zu viele gedanken darum 😉 , da könnte der Urlaub zu kurz kommen.

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 191 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag