Thema: 20901
-
Jogginganzüge sind für's Joggen geeignet (logisch, ne?), und ansonsten noch, wenn man z.B. im Krankenhaus liegt. Aber im Restaurant damit zum Abendessen zu erscheinen, finde ich auch unmöglich, selbst wenn es sich "bloß" um ein 1 oder 2* Hotel handelt.
Am schlimmsten finde ich ja diese Schnellfi**erhosen, möglichst noch in Kombination mit klobigen, schneeweißen Turnschuhen, wo die Träger anscheinend zu blöd oder zu faul sind, sich die Schnürsenkel zuzubinden (ich weiß ich weiß, ist halt momentan modern). Die meisten, die damit herumlaufen, sind wahrscheinlich auch noch unsportlicher als ich selbst.
-
Hallo!
Hab mir aus Zeitmangel nicht alle Beiträge durchgelesen, darum bitte ich um Entschuldigung, falls ich jetzt was wiederhole.
Ich find es total daneben, wenn man im Jogginganzug zum Essen erscheint. Und wenn es noch so bequem ist!
Wir waren im Januar im Allgäu und da sind zum Frühstück auch einige im Speisesaal mit den Jogginghosen gesessen. Das geht ja vielleicht zum Frühstück grad noch so, aber der Hammer war, als eine "Wellness"-Urlauberin im Bademantel erschien.....

Zum Abendessen ist das sowieso unmöglich!
LG Lela
-
Hallo Zusammen,
das ist ja ein sehr interessanter Thread:
Ich würde weder zum Frühstück noch zum Abendessen mit einer Jogginghose/ Jogginganzug zum Essen gehen.
Auch wenn man im Urlaub alles etwas lässiger sieht, sollte man doch mindestens beim Essen sich anständig kleiden können.
Ich zb. gehe in meinem Sommerurlaub auch mit einer kurzen Hose zum Frühstück ( Stoffhose ) aber nicht mit einer Joggingh.....
Naja und zum Abendessen sollte ja jeder Mann eine lange Hose anziehen.
So sehe ich die ganze Sache, aber denkt daran:
Ohne solche Menschen hätten wir hier kein Thread und hätten im Urlaub auch nichts zu lachen

Angelo
-
Beim Thema Jogginganzug im Restaurant fällt mir kurzerhand noch etwas total Abgefahrenes ein.
Gutes 5* Hotel, professionell und sauber eingerichteter Fitnessraum, da latschen doch glatt welche in ""NASSEN BADEHOSEN""" und ""BARFUSS"" rein, hocken sich auf ein Trainingsgerät (verkehrt!!!!) und schlabbern alles voll.
igitt igitt igitt bääähhh pfui deibel noch mal... das muss man sich mal vorstellen. Die hinterlassen richtig nasse Abdrücke. Das ist fast genau so eklig, wie wenn einer zwar im Sportdress, aber "OHNE HANDTUCH" seine Schweißflecken überall hinterläßt.
Da sind wir wieder beim Thema "Erziehungssache" , oder "Scheiß drauf, hinter mir die Sintflut!!" -
Muss hier auch mal ein wenig die Jugend verteidigen
Ich bin nun noch nicht so alt und ich geh im Urlaub im Hotel sicherlich nicht in badekleidung zum Mittag oder in unmöglichen klamotten zum abendbrot
Ich bekenne mich schuldig Mittags manchmal nur ein Kleid über den trockenen Badeanzug/Bikini zu ziehen, aber wen geht meine Unterwäsche was an ?
Und abends geht man halt mit Rock (der dann auch etwas kürzer sein darf) oder langer Hose, und einem Oberteil das halbwegs ok aussieht (und nicht unbedingt bauchfrei ist ). Und vorher werden Sand und Salz weggeduscht.
Meine Kusine (mit 15 bzw 14) hat sich abends vorm abendessen auch zurechtgemacht und sich benommen - mein Kusin durfte allerding auch kurze Hosen anziehen (er war 7 bzw
aber in dem Alter sind kurze Hosen (über Knie lang) halt noch ok, und so nen übermütiges Kind in 'gute Kleider' zu stecken ist verlorene Liebesmüh und würd nen zweiten Koffer bedeuten.
Erziehung oder der Mangel daran haben nicht nur mit dem Alter oder der Generation zu tun. -
Hallo,
was mir hier ein bisschen an der Diskussion fehlt ist das genauere Eingehen auf ''passende'' Kleidung...
Was ist denn für Euch passende Kleidung ? Ich persönlich finde nicht automatisch, daß eine lange Hose zum Abendessen passend ist. Es kommt wie ich bereits auch schon in meinem vorherigen Post beschrieben habe für mich mehr auf den Stil und auf das gesamte Erscheinungsbild der Kleidung an.Beispiel: Mexico, Spezialitätenrestaurant am Abend, Vorschrift lange Hose für Männer. Dann kommen circa 90% aller nordamerikanischen Gäste mit irgendeiner ''abgef****ten'' Jeans und einem T-Shirt dahergelaufen und alles ist okay !
Wenn jetzt z.B. ein Gast mit einer schönen kurzen Hose (Armani,Bogner, Prade etc.) bis zum Knie oder knapp über das Knie sowie schönen Hemd oder Polo Shirt kommt ist das nicht okay, da auf die lange Hose bestanden wird.
Findet Ihr das okay so ? Also ich bin eher der Meinung der Gesamteindruck sollte entscheiden und die kurze Hose im Sommer sollte auf keinem Fall ein K.O. Kriterium sein.Gruß
TommyA -
Hallo Metrostar,
schon klar, kurz ist kurz, habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Und die Marke mit dem Crokodil lehne ich ab
Und was ist nun Deine Meinung zu dem von mir angesprochenem Thema ?
Hauptsache lang und trozdem aussehen wie ein dahergelaufener Heckenpenner oder kurze Hose und trotzdem elegant und mit Stil ?Gruß
TommyA -
@tommya
das ist genau das, worüber ich mich eigentlich schon lange ärgere. einem bekannten von uns haben sie im restaurant den zutritt verwehrt, weil keine kurzen hosen erlaubt waren. dieser trug eine topmodern 7/8 hose, die zudem noch sehr gepflegt aussah und wozu er ein hemd trug. da finde ich es ungerecht, wenn jemand eine jogginghose anhat, hauptsache sie ist lang, aber dem eigentlichen ambiente nicht entspricht, und dieser darf ins restaurant.
das ist aber der allgemeine dresscode. ich habe mit der versicherungsbranche zu tun, bei denen man immer anzug und krawatte erwartet. unter denen gibt es auch viele, die in einem 5€-polyesteracryl hemd- mit micky-maus krawatte und super schelcht sitzender stoffhose ankommen. dann würde ich auch lieber eine gepflegte jeans mit polohemnd und sakko bevorzugen.
aber leider gibt es ja bei sowas viel zu viel auslegungsspielraum und die geschmäcker der leute sind halt verschieden. -
Du scheinst das Wichtigste außer Acht zu lassen: Die NACKTEN BEINE sollen bedeckt sein.
Für deutsche Urlauber sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, anständig angezogen zum (Abend)-Essen zu erscheinen.
Die Amerikaner haben in dieser Hinsicht keine Kultur. Habe ich schon selbst erlebt: Im 5-Sterne-Hotel ging es mit Cowboyhut und Badelatschen zum Dinner
Bei jungen Männern mit geraden Beinen mag eine kürzere Hose ja noch gut aussehen - aber wie sieht sowas bei "alten Knöppen"
mit krummen Beinen aus? Und wenn einmal jemand mit kurzer (Designer)Hose in den Speisesaal eingelassen wird, kommen am nächsten Tag viele mit kurzen Turnhosen. -
Hallo,
ich würde niemals im Jogginganzug ins Hotelrestaurant gehen, weder zum Frühstück noch zum Abendessen.
Leider gibt es immer mehr Leute, die sich nicht zu benehmen wissen, wenn sie in fremden Ländern sind, ob es die Kleidung ist oder einfach die Lebensform der Einheimischen.
Reise ich in ein Land, daß ich nicht kenne, informiere ich mich vorher über den Glauben und die Kultur, die Leute.Das Profil des "Jogginghosen-Trägers"( im Urlaub, beim Essen!) ist ja fast immer das gleiche......es sind meißtens diejenigen, die auch ihre Teller immer bis zum Rand gefüllt haben, anstatt ein zweites Mal zu gehen.
Das dazu.
Grüsse
Dagmar -
Hallo Metrostar,
denke wir sind da im grossen und ganzen eh einer Meinung, habe nur ein Problem mit den Verallgemeinerungen wie ''anständig'' etc.
Bin halt der Meinung, wenn das gesamte Erscheinungsbild passt, dann sollte man Essen gehen dürfen, ob kurze oder lange Hose.
Und wenn halt bei den ''alten Knöppen'' das nix ausschaut, dann eben lang.
Und eben schade, daß bei den Amis eine lange Hose reicht und der Dresscode ist erfüllt.So,jetzt muß ich nach Hause Biathlon und Nord.Kombination schaun, dem Gleitzeitkonte sei Dank

Gruß
TommyA -
Ich weiß garnicht, warum einige Kurzhosenträger rummeckern. Wenn im Katalog oder im Hotel steht, bitte mit langer Hose, bedeutet das auch lange Hose und nicht kurze Hose, egal, wie die aussieht. Die Kurzhosenträger sind ja nicht gezwungen , das Hotel zu buchen.
Gruß
Siegi -
Kleider machen Leute...das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich würde mich schämen, abends, egal, ob ich 3 Sterne oder 5 Sterne gebucht habe, mit Turnsachen, egal, ob lang oder kurz, in den Saal zu gehen.
Ich finde es unästhetisch, wenn Männer ein Muskelshirt tragen, rechts und links quillt das Sauerkraut vor....dasselbe gilt für Frauen, die sich nicht rasieren können. Die sollten es dann auch unterlassen, dies zur Schau zu stellen! Es gibt für mich nix schlimmeres als Frau, kurzen Rock und Top zu tragen und meine Haarpracht den anderen damit zur Schau zu stellen!! In einigen Ländern ist es sogar verpönt, als Frau ohne rasierte Achseln zu sein!
Wer ein öffentliches Lokal oder Hotelrestaurant betritt, hat sich gefälligst an die Weisungen zu halten und wenn lange Hose erwünscht wird (meist steht ja auch noch in den Katalogbeschreibungen "angemessene Kleidung), muss man das eben akzeptieren! -
Hallo,
auch ich finde Joggingsanzug, Muskelshirt und Turnschuhe absolut deplaziert. Gegen ein Sommerkleidchen bei Frauen bzw. ordentliche kurze Hosen (halblang bis zum Knie bzw. 3/4-Hosen) mit einem T-Shirt habe ich aber absolut nichts einzuwenden. Wir fahren deshalb meist in 3*-Hotels, da ist das Abends wirklich normal. Für mich und für meinen Mann gehört es einfach zum Urlaub dazu, Kostüm bzw. Hemd und Anzug zu Hause zu lassen. Außerdem sind lange Hosen und vielleicht auch noch ein Hemd bei der sommerlichen Affenhitze im Speisesaal ja wirklich eine Zumutung.
Glücklicher Weise gibt es Hotelanlagen der verschiedensten Kategorien - so bekommt jeder das seine: Der eine ein Hotel der gehobenen Kategorie. Da wird schon jeder im Katalog darüber informiert, dass lange Hosen etc. anzuziehen sind. Andere bevorzugen eben legere Clubanlagen, in denen keiner angesehen wird, wenn man mit kurzer Hose zum Abendessen kommt.
lg,
2parluh -
Im Vergleich zu meinem erlebnis, finde ich Jogginganzug noch äußerst angenehm. Wir hatten in einem Hurghada Hotel eine sehr beleibte Dame, die im Bikini (String) zum Abendessen kam. Natürlich hatte sie :? was darüber.....ein fast durchsichtiges Tuch. Bei aller Liebe, da vergeht einem das Essen.
-
@lueckings, daran gibt es doch nichts auszusetzen. Wenn Dir der Appetit vergeht, doch bestimmt, weil Du die ganze Zeit Deine Frau ansehen mußtest.