Wohin fährt der Berliner zum Skifahren am WE ?
-
huhu
wir sind aus dem Süden gen Nord-Osten gezogen und ich suche eine zündende Idee,
wohin mal mal übers WE zum Skifahren gehen könnte (kein Ausland) in der Nähe von Berlin, so dass sich das auch lohnt von der Zeit her.
Bezahlbar, schöne Pisten für die Kinder und ggf auch mit Hoteltipp....
Bayern und Schwarzwald ist viel zu weit,
ich finde auch Oberwiesenthal (waren wir nun in den Ferien) nur für 1 1/2 Tage heftig zu fahren.
Gibts denn Geheimtipps für Neuzugezogene ?
LG dagmar -
Also Zittauer Gebirge hat, so weit ich weiß noch nicht soooo viel Schnee die Lausche hat lt. Webseite 42 cm auf dem Berg, und im Moment ist Altenberg, Schellerhau und Geising (alles Osterzgebirge) noch schlechter dran. lt. Schneebericht. Die letztgenannten sind aber meiner Meinung nach besser zu erreichen über A13/A17 und B170 oder mit dem Zug - es fährt ein Zug von Dresden nach Altenberg.
Aber richtig Schnee hast du z.Zt. wohl nur auf dem Fichtelberg.
Oder du nimmst ein verlängertes WE und fährst ins Riesengebirge
Birgit -
huhu
also auf dem Fichtelberg waren Schneemassen,
vom Schnee her wirklich gigantisch,
aber sooooo bitterkalt.
Toll war es wirklich, nur dachte ich, es gäbe auch deutlich näher was... -
Also näher wie Osterzgebirge (von Dresden ca. 30 km) geht nicht, da hast du nur Hügel - z.T. zwar mit Schlepplift wie bei uns im Nachbarort aber auch 30 km von Dresden weg.
Wie weit ist es denn zum Harz von euch aus? Dort gibt es doch auch Skigebiete.
Birgit -
Mühlengeist wrote:
Wie weit ist es denn zum Harz von euch aus? Dort gibt es doch auch Skigebiete.da fragst Du was, keine Ahnung, wir kommen ja nicht von hier....
Ich hätte gedacht hier hats Einheimische mit tollen Ideen
im Notfall hats ja auch die Skihallen, in die habe ich mich in Bispingen (weit weg) mal bei einem Centerparcsurlaub verirrt und so schlecht war das garnicht mal für zwischendurch.
Aber auch nur für einen Tag zu weit... -
Hallo,
220 km Autobahn entfernt, immer (!) wetterfest, vieles für Kinder und mit Hotel:
http://www.alpincenter.com/hamburg-wittenburg/startseite/

-
miniellert wrote:
Mühlengeist wrote:
Wie weit ist es denn zum Harz von euch aus? Dort gibt es doch auch Skigebiete.
da fragst Du was, keine Ahnung, wir kommen ja nicht von hier....Aber Internet habt Ihr doch, oder ?

http://www.plz-suche.org/entfernung/wittenburg_nach_berlin/de66c7-de3814.html -
@mcgee: So kann man sich auch Arbeit sparen . Ich liebe solche Aussagen wie "keine Ahn ung" - wozu gibts g...maps?

Birgit -
Auf der Rudower Höhe gibt es einen Skihang, abgesehen von der tollen Rodelbahn (südliches Berlin-Neukölln). Einen Schlepp-Lift gibt es da aber nicht, auf der Rudower Höhe schleppt jeder selbst.
Hätten wir in Berlin die Alpen, wären sie bei uns doppelt so hoch...