Schneeballschlachten in Palma
-
Keine schlechte Idee. Als ich letztes Jahr Schneeketten gesucht habe (allen Ernstes) wollten die über € 400.-, und das war mir der Spass (für ein paar Mal im Jahr) nicht wert.
Ein österreichischer Ex-Schwager bringt mir möglicherweise einen gebrauchten VW Bus mit Allradantrieb UND Ketten, dann ist das Problem (die winterliche Auffahrt zu dieser Finca mit 'Grossfamilie'' bei Schnee) gelöst. -
Hallo ihr lieben,
weiss jemand wie es aktuell in der Gegend Port de Soller mit Schnee aussieht? Lt. grober Vorhersage der Glaskugelwetterprognose soll es ab nächster Woche ja wieder etwas wärmer werden, wenigstens bis zu 10 Grad tagsüber. Wir fliegen nächste Woche am Mittwoch den 15.02.2012 für eine Wanderwoche (zumindest war das so geplant
) dorthin und ich wüsste gerne, ob die Wanderschuhe reichen oder Schneeschuhe eingepackt werden müssen. 
Ich bin diesmal wirklich verunsichert und weiss nicht was in den Koffer soll/muss.......das hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nie.
Lieben Gruss die Sunny -
@ sunny1506
Hallo, wir sind letzten Freitag aus Soller zurück gekommen. Am nächsten Tag hat es dort heftig angefangen zu schneien. Nach Aussagen unserer Freunde liegt der Schnee immer noch ca. 10cm hoch. Sieht toll aus auf den Bildern, nur die beginnende Mandelblüte wirds wohl dahin raffen. Aber wandern kann man ja bei jedem Wetter, und denk dran, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
Nimmst halt Zwiebellook mit!
Wir hatten richtiges Aprilwetter,von schönstem Sonnenschein über Sturm und Regen bis zum Schnee war wirklich alles geboten. Hab ich so heftig auch noch nicht erlebt.
LG radlfan -
Danke Radlfan für die Rückmeldung.
Wirklich schade mit der Mandelblüte, dass war bei uns u.a. auch ein Grund für diese Reisezeit. Kann man halt nichts machen, dann eben in einem anderen Jahr.
Hoffe aber weiterhin, aufgrund der jetzigen Tages Plus Grade, dass die Strassen und Wanderwege bis dahin schneefrei sind. Gegen die niedrigen Temperaturen kann man sich ja kleidungsgemäss wappnen.
Gruss die Sunny