Wohin nur?
-
schließe mich in allen Punkten Ronja an...
-
Awesome84 wrote:
und es sollen genug möglichkeiten geben Abends lecker essen zu gehen. Wir steigen auch gerne einfach auf nen roller und daher solls auch eine interessante Gegend sein wo man was zu sehen bekommt.
Hörte sich für mich eher nach "es soll schon ein bisschen was los sein" an. Vielleicht beeinflusste mich da aber auch Awesome's Avatarbild
Am Santhyia ist man jedenfalls schon sehr abgeschieden und mit Roller geht nichts.
Fakt ist jedenfalls, dass Koh Phangan sehr "idyllisch" ist und das kann jetzt jeder für sich selbst auslegen, wie er das Wort interpretiert

Wer Ruhe sucht, ist auf Phangan sicher bestens aufgehoben, klar! -
So ich danke euch allen nochmal für eure Tips hab endlich gebucht.
Es geht jetzt für 6 Tage in den Santhiya Resort und danach für 8 Tage ins New Star.
Hab nun gesehen das wie es der zufall so will die full moon party während unseres aufenthaltes auf koh phangan stattfindet, war schon einer von euch dort? lohnt es sich?
Habt ihr ein paar tips für Bangkok was muss man dort umbedingt gemacht haben? -
Die Fullmoon Party ist eine riesengroße Strandparty mit sehr lauter Musik, sehr vielen vorallem jungen Leuten aller Nationen, die Lust auf Party haben, Feuershows, Körperbemalung mit Leuchtfarben, viel Gedränge und viel Alkohol... Meine Töchter (beide Anfang 20) waren jede jetzt schon zweimal dort und fanden es jedes Mal toll. Mein Mann und ich waren einmal dort und sind aber nach einer Stunde wieder gegangen (uns war´s einfach zu laut...) Aber trotzdem: Wer nicht gerade ein absoluter Partymuffel ist und laute Musik / Menschengedränge nicht mag, der sollte es mal gesehen haben... (vorallem wenn man eh grad zufällig auf der Insel ist).
Wenn ihr hinwollt: An Full Moon fahren von jedem Strand aus (auch vom Thong Nai Pan Noi) Boote und Pick Ups zur Party (Longtailboote fahren allerdings bei höherem Wellengang nicht - kommt, vorallem in der Nebensaison, schon mal vor - dann geht´s nur über Land oder mit Speedboot).
Zu Bangkok: Ein absolutes Muß ist natürlich der Wat Phra Keo (nehmt euch dafür auch unbedingt genügend Zeit!). Ansonsten gibt es in Bangkok sehr viel zu sehen und zu erleben. Am besten mal in einem guten Reiseführer nachlesen... -
Bezüglich Bangkok-Tipp - schau einfach mal ins BKK-Forum rein und lies Dir alle sämtlichen Reisetipps dazu durch.....Auch per google findest Du sofort, was die "Highlights" in BKK sind...
Ob sich die Fullmoon-Party für Dich lohnt, mußt Du allein entscheiden....Du kannst auf alle Fälle überall in allen Travelagencies die Tour inkl. Transfer buchen - die Boote gehen die ganze Nacht stündlich hin+her....schau Dir paar Videos auf Youtube an, dann siehst Du selber, ob es für Dich was taugt oder nicht.... -
stündlich hin und her gehen die Boote vom Thong Nai Pan Noi aus leider nicht...(Hinfahrt abends so zwischen 19 und 21 Uhr und Rückfahrt so gegen 2 oder 3 Uhr - jeder Bootsfahrer oder Pick Up hat seine eigenen Zeiten...)
-
für Phangan / Santhiya Resort wohl eher letzteres
... Ausflüge mit dem Moped sind von dort aus aufgrund der schlechten Straßen leider keine so gute Idee...
Aber einen ganztägigen individuellen Ausflug mit einem Longtailboot zu anderen Stränden an der Ostküste (z.B. Than Sadet, Bottle Beach) und dem Fischerdörfchen Chaloklum evtl. mit Schnorchelstops am Haad Khom und / oder Koh Maa (Schnorchelausrüstung haben die Fahrer der Longtailboote in der Regel an Bord) kann ich euch wirklich sehr empfehlen... -
Beides gute Tipps mit den Longtails, Roller allerdings am Thong Nai Pan wirklich nur mit Hardcore Zweirad-Kenntnissen.
"Schnorchelausrüstung haben die Fahrer der Longtailboote in der Regel an Bord" ist bei den Flossen sicher einfacher, Brille und besonders aber Schnorchel ziehe ich den eigenen vor
Wer schiebt sich schon gerne ein fremdes "Gebiss" in den Mund?
-
Flossen haben die Longtailboote in der Regel keine an Bord
- leider nur Brille und Schnorchel... -
...und beides braucht im Gepäck nun wirklich nur sehr wenig Platz

-
ok. ok. ich gebe mich geschlagen
...
Kleiner Nachtrag noch zum Than Sadet: Von der Restaurantterrasse von Plaas Bungalows (am nördlichen Ende des Strandes über den flachen Felsen klettern, dort durch das Felsentor gehen, dem Weg folgen und dann links die steilen Treppen hoch) hat man einen wunderschönen Blick über die Bucht, das grüne Hinterland und das Meer und man kann dort auch sehr gut essen, zumindest wenn Plaa selber kocht
(was leider nicht immer der Fall ist...) Hab noch selten ein so leckeres Green Curry gegessen... -
Also wie wir die Fahrt an den TNP überlebt haben ist mir ein Rätsel. Das Ganze noch zu Zweit auf einem & bis zum Ende ohne Schrammen, weder an uns noch am Gefährt. Aber Gott sei Dank kann es ja jeder selbst entscheiden & bekommt schon beim ersten Transfer einen Einblick ins Gelände.
Die Möglichkeit besteht jedenfalls. -
Hallo Thailand Fans,
ich würde gerne im Dezember/Jänner nach Thailand fliegen mit Stop over Bangkok. Was für Region würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte vielleicht an Khao Lak oder Krabi?! Ich bevorzuge wunderschöne weiße Strände mit guten Schnorchel Möglichkeiten war erst im April in Punta Cana
träum leider war drumherum nichts los. 
Wäre für Vorschläge sehr dankbar ich bin auch bereit im März/April zu flegen falls das wetter da besser sein sollte.
Wetter sollte schön warmsein um die 30 grad danke euch im voraus -
Vergleichbare weisse Strände wie in Punta Cana wirst du in Krabi/Ao Nang nicht finden, in Khao Lak zumindest teils sehr schöne lange Strände.
Schnorchelmöglichkeiten hast du bei beiden Destinationen nur mit Bootstouren, die geplanten Reisezeiten sind in etwa vergleichbar. -
Hallo zusammen!
haben uns vorgenommen ende september/anfang oktober nach thailand zu fliegen!
wir waren noch nie in thailand und wollten wissen ob ihr uns eine schöne gegend empfehlen könnt?
und wie ist das wetter in diesen zeitraum in thailand?freuen uns auf viele antworten!
-
Wegen des Wetters gibt es oben festgetackert einen sehr informativen Wetterthread.
Ende September/Anfang Oktober könnte gerade noch so für die Inseln im Golf von Thailand, Ko Samui, Phangan und Tao passen.
Eine ganze Reihe bereits vorhandener Threads zu diesen Inseln ist hier nur schwer zu übersehen, prima geeignet dich zu informieren und ggfls. mit weiteren Fragen dranzuhängen
-
Wenn, dann die Ostseite - ansonsten wird's potentiell sehr nass!
Entsprechende weitere, unzählige Hinweise findest Du in den gefühlt 3548566 bereits existenten threads zu diesem Thema ... und Infos zum Wetter im eigens dafür eingerichteten Wetter-thread.
Edit:
Bernhard war schneller!
(endlich raus aus der kälte hier)