Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????
-
Griechenland ist immer mein Urlaubsziel Nr. 1. Dort kenne ich mich aus, dort gefällt es mir am besten und ich fahre jedes Jahr wieder hin. Sehr oft und gern fahre ich auch nach Borkum.
Andere Ziele probiere ich natürlich auch gern mal aus. Dabei stehen England (incl. Schottland) und Irland an erster Stelle.
-
Ich liebe die Karibik. Ich reise jedes Jahr dahin, es ist eine ganz andere Welt da. Die Uhren ticken anders, die Luft riecht anders. Diese Athmosphäre gefällt mir total.
Was mich gar nicht reizt sind die Länder Richtung Osten wie Dubai, Thailand, Bali, Indien.....Europa werde ich entdecken wenn ich mal Kinder habe. Denen kann ich dann nicht mehr zumuten 12 Stunden und länger zu fliegen. Solang ich noch kein Kind habe genieße ich meine Freiheit und lerne die Welt kennen.
-
Ich liebe ebenfalls die Karibik ... für Kuba schlägt mein Herz

Dort hat man eine wunderschöne Landschaft, warmherzige, gastfreundliche Menschen .... Schön-Wetter-Garantie.Urlaub ist für mich, wenn ich die entsprechende Kultur und Einheimische kennen lernen kann, landestypisches Essen bekomme, eben nicht das typisch Deutsche auch noch im Urlaub vorfinde; dann kann ich auch direkt zu Hause bleiben.

-
Ich bin eigentlich weder auf ein Ziel, noch auf eine Urlaubsart festgelegt - es gibt noch soviel auf unserer Erde zu entdecken.
@Bersch:
Sei mir bitte nicht böse, aber hattest Du nicht im thread "Liegestuhlkrieg" geschrieben, das Du Deine Urlaubsziele soweit geändert hast, um den deutschen "Bierbauch-Touris" aus dem Weg zu gehen.?.
Warum sind Deine Ziele dann Spanien (Ibiza) und Griechenland? Diese Gegenden gehören doch zu den Hauptdestinationen des "Cervesa-Wamsus-Germanicus"
Einen weiteren Sonnentag wünscht allen hier, Holger
-
Mahlzeit
Spanien ist ein Reiseziel, was uns immer wieder anzieht. Weil einfach die Landschaft sehr schön ist und auch die Leute so wahnsinnig freundlich!
Aber ansonsten legen wir uns nicht soo genau fest. Wir möchten auch andere Länder kennen lernen, etwas anderes sehen und in den nächsten Jahren stehen uns - hoffentlich - noch einige Reisen bevor. Auch mal außerhalb Europas. Zumindest ist für nächstes Jahr etwas größeres geplant!
Viele Grüße
Manuela -
Mag ihn ja auch nicht, aber glaubst Du mit einem evtl. neuen Präsidenten wird's besser?
Außerdem braucht "die Welt" ja anscheinend jemand, der die "Drecksarbeit" übernimmt und über den man währenddessen und hinterher motzen kann. Die UNO hat ja nicht nur im Irak-Konflikt (wie tausendmal vorher) versagt, sie hat ja anscheinend nicht einmal daraus gelernt und versagt wieder auf schlimmste und Menschen verachtenste (z.B. gerade zum Thema "Sudan").
Aber das gehört wohl nicht hierhin und dafür ist mein Gerechtigkeitssinn wohl auch zu "streitbar".
Aber was können denn die Amis und vor allem ihre Natur etc. dafür?Viele liebe Grüße in die Fortbildung von, Holger
-
Das werd ich doch nicht verraten!

Viele Grüße
Manfred
-
Es kommt auf die Motivation an:
wenn ich richtig "urlaubsreif" bin, besser gesagt, einfach mal abschalten will, ist es eigentlich wurscht, ob ich in die Lüneburger Heide fahre oder nach Malle fliege (bin ich übrigens noch nie gewesen, kommt noch!), dann will ich für ein paar Tage nur raus aus den eigenen vier Wänden kommen, meine Ruhe haben, ein gutes Buch lesen und sonst gar nix!
Kein Kulturprogramm, nix Land und Leute, nur Ruhe!
Das passiert so 2-3 mal im Jahr, dann rücke ich für ein Wochenende aus. Bisher bin ich dann immer mit einer Freundin an die Nordsee gefahren nach Dänemark.
Ein Häuschen in den Dünen, das ist für mich Entspannung pur!
Aber ohne Männer!! Die beiden fragen sonst spätestens beim Frühstück: und wie ist jetzt die Planung für heute??? BAAAHHHHH !!!!!
Aber der richtige Jahresurlaub: dann bitte Land und Leute!!
am liebsten immer wieder Griechenland!
...und das vor allem wegen der Griechen selbst.
So viel aufrichtige Herzlichkeit und Offenheit, das habe ich bisher nur da erlebt. -
Also ich mag am liebsten den Indischen Ozean und da in erster Linie die Seychellen .
Kein Liegestuhlkrieg , Bierbäuche muß man suchen ,ich habe einsame Strände , werde am Strand nicht ständig ********* - so etwas gibt es da nicht - man wird einfach in Ruhe gelassen .
Gruß Bea -
Hallo Holger,
klar hast Du irgendwo recht, sonst dürfte ich ja auch in andere Länder nicht mehr fahren, weil mir dort dies oder das nicht passt. Ich war schon 2x in den USA, fand's auch sehr schön dort, aber im Moment passt mir das dort einfach nicht mehr. Ein belgischer Kollege meines Mannes ist gerade aus seinem USA-Urlaub wiedergekommen und hat gesagt, nie wieder, überall wäre er angefeindet worden, nur weil er Belgier ist (die ja im Irakkrieg auch nicht mitmischen). Auch Deutschen ist es dort schon ähnlich ergangen.
Das muss ich mir nicht antun, da gibt es genug andere schöne Länder!!
Vielleicht steigere ich mich in meine Bush-Antipathie rein, aber ich hoffe echt, Kerry macht das Rennen, schlimmer als Bush geht's nimmer!
Gruss,
Petra -
Brasilien ist unser haushoher Favorit!
Gründe? Keine zubetonierten Strände, sattdessen 20-30 und mehr km lange Palmenstrände am Stück, die selbst in der Hauptsaison nicht überlaufen sind. Liegestuhlkriege unbekannt, auch Bierbäuche haben wir fast nie gesehen (außer meinem eigenen! Hallo Bea!). Trotz der wirtschaftlichen Probleme nette, hilfsbereite, immer gut gelaunte Menschen.
Brasil bietet die Mischung aus Kultur, Abenteuer, Exotik und laisser-faire, die wir gesucht haben. Und das alles zu sehr günstigen Preisen! -
CUBA
oder die Dominikanische Republik / Mexico. -
Mein Favorit ist
Costa Rica
Die Fauna und Flora dort sind atemberaubend. Wirklich zu empfehlen.... -
Spanien, Costa Blanca, Denia!

Fuerteventura Costa Calma!
-
Mein Ziel ist es, alle Kanarischen Inseln kennen zu lernen.
Bin aber auch für andere Länder offen, wie heuer für Bulgarien.
Dann hab ich auch lange überlegt ob ich nicht in die Dom. Rep. mit den Kindern fliege. Aber für den ersten Flug der Kinder hab ich mir dann doch lieber ne kürzere Strecke ausgesucht. Aber irgendwann werden die mich da auch noch erleben (oder überleben?)
Gina