Wertsachen auf Safari
-
Hallo
Wir, meine Frau und ich, fahren anfang März nach Kenia.
Nyali Beach, Bahari Beach Club. Dabei ist auch eine Safari.
Tsavo-West-Nationalpark 2 Nächte im Severin Safari Camp, Amboseli-Nationalpark
2 Nächte im Elerai Camp, Travo-Ost-Nationalpark 2 Nächte im Satao Camp.
Wie ist denn das in diesen Camp? Kann ich da meine Wertsachen wie Geld, Reisepass und sonstiges sinnvoll aufbewahren. Am liebsten währe mir ein Save. Aber gibt es sowas in den Camps?
Wir sind vor und nach der Safari im Hotell. Kann man für die Dauer der Safari die Wertsachen im Hotelsafe lassen, wenn man kein Zimmer hat?
Wenn ja, was nimmt man an Bargeld auf die Safari mit? Was braucht man? -
Egal ob diese Lodge Camp, immer die Sachen am Mann.
Ich mache mir von alles eine Kopie und nehme auch eine Kopie der Geburtsurkunde mit falls im Fall der Fälle ich immer Unterlagen habe die ich an der Botschaft vorzeigen kann.
Ich lasse nie etwas im Koffer oder in dem Safe.
Ich geh da immer auf Nummer sicher.
Geld brauchst du für die Getränke und ggf für Andenken die ihr in den kleinen Shops in den Lodges kaufen könnt und natürlich für Trinkgelder.
In einigen Camps kannst du auch mit Kreditkarte zahlen.
Rechne mal so ungefähr mit 2 Euro für ein Wasser am Abend und ca 3 Euro für ein Bier.
LG -
Jambo kv21
Wir haben unsre Wertsachen - RP, Geld, Kreditkarten - immer "am Mann/Frau", bzw. im Rucksack im Auto
Sonstiges???
Fotosachen sowieso.
An Geld pro Person ca 100 Euro für Getränke, Trinkgeld, Souveniers. Sollte es dazwischen mal ausgehen habt ihr sicherlich die Möglichkeit auf der Fahrt zwischen den Parks eine Bank aufzusuchen.
Ob es in den von dir erwähnten Camps Safe`s gibt kann ich nicht beantworten. Kenne nur das Severin, hatten aber aus obgenannten Gründen keinen Bedarf.
Servus aus Wien, Wichard -
Dollar sind kompletter Quatsch. Nimm' Euros mit und wechsel in Keniaschillinge. Immer in der Landeswährung bezahlen.
Solltet Ihr keine Visa/Mastercard haben auf jeden Fall genug Bargeld mitnehmen, die EC Karten streiken seit längerem quer durch die Bank. Mit der Kreditkarte und Ausweis bekommt Ihr dann notfalls Geld in den Banken.