Dubai im September
-
Hallo,
meine Freundin und ich wollen im September für 9 Tage nach RAK oder Fujairah.
Hatte schon mal ein bissl gestöbert und mir sind folgende Hotels in Auge gefallen...
Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort ( RAK ), Hotel Hilton Fujairah
Hotel Hilton Ras Al Khaimah ( RAK)
Welches Hotel/Gebiet ist eurer Meinung nach besser?!
Wir wollen dann 2-3 Tage mit Mietauto nach Dubai und die anderen Tage dann Strand.
Da es ja im September sehr heiss sein wird dort wäre es besser man bucht all in oder reicht auch VP oder HP.Habe gelesen hier das die Getränkepreise dort sehr hoch sein sollen?!
Könntet ihr mir sonst noch irgendwelche hilfreiche Tips geben!
Danke

-
Hi,
mal davon abgesehen, dass ich immer Dubai oder Abu Dhabi RAK und Fujairah vorziehen würde, sprechen die Bewertungen der Hotels doch eine deutliche Sprache.
Wenn es denn eines von denen sein muss, dann bitte das Hilton in RAK.
Dort kommst du an HP leider nicht vorbei, es gibt ja sonst in RAK kaum was.
Mach lieber einen Mix aus Stadt- und Strandhotel in Dubai, hast du mehr davon.
Andere Tipps sind hier jede Menge in anderen Threads versteckt, einfach mal bisschen einlesen
Grüße,
jp -
Dazu kann man einiges sagen; wie JP schon sagt: das HILTON RAK ist ein sehr ordentliches Hotel. Wenn Euer Budget ein wenig überschaubar sein soll, würde ich nur HP nehmen, oder sogar nur Frühstück. Es gibt in RAK eine Mall (HILTON fährt da glaube ich sogar hin/vom Al Hamra auf jeden Fall) mit einem food-court. Ist nicht gerade romantisch, aber man kann da preisgünstig und qualitativ gut essen. VP würde ich persönlich ablehen-dazu sind die Angebote in den UAE zu verlockend.
Alternativ: wenn Ihr einen Strandurlaub hoch gewichtet, würde ich mal Al Aqah(Fujairah) in Betracht ziehen. Da liegen drei Hotels: das Meridien (sehr gut, auch die Küche, dann HP, bei den abendlichen Buffets nimmst Du in jedem Falle zu), das Rotana (auch sehr gut und für meine Begriffe eine gute Wahl, da am Ende des Strandes und preislich nicht ganz so hoch angesiedelt, und das Iberotel Miramar. Das empfiehlt sich für AI. Jedoch ist zu bedenken, daß man nach den üppigen Frühstücksbuffets so schnell keinen Hunger hat-allenfalls auf einen Salat zwischendurch. Dann hat man erst abends wieder Hunger! Zu Al Aqah wäre zu sagen, daß da rundherum in Laufweite nix ist. Wenn Du einen Mietwagen hast, kannst Du aber an der Tanke oder in den nahen Supermärkten Getränke bunkern, um die Kosten zu reduzieren! -
Danke für die Antworten.
Habe jetzt doch eine Kombireise gebucht vom 05.09.12 - 15.09.12 ...
3 Tage Dubai Gloria Hotel HP und dann 7 Tage Hilton Fujairah Resort auch HP
für 682 € von Hamburg aus.
Denke mal super Preis auf jedenfall