Koh Samui
-
@palme30 - du hast die Bar gleich bei Ark vergessen. Von dort kommt ab ca. 11 Uhr auch das beschriebene Bum-Bum und zwar bis ca. 24 Uhr. Das kann ganz schön auf den Keks gehen, wenn jetzt noch die Geräuschkulisse vom KC dazukommt, na dann Prost.
-
Wie jetzt, vom Wat Ark kommen doch bestimmt höchstens mal ein paar religiöse Gesänge

-
@Quakenbrueck:....das "Ark-BumBum" hörste beim Buri Rasa tagsüber nicht, da das Meeresrauschen+Wind für Dämmung sorgen - aber der KC direkt daneben ist heftig und mitunter teils noch lauter als die Ark am Nachmittag....mit "Kopfweh-Saxophon-Electro-Mukke".... :?
-
@palme30
da kann man nur sagen, wer in der Nähe des KC übernachten möchte muß sich fragen, ob er die Geräuschkulisse möchte oder nicht. Ansonsten, es gibt noch andere, schöne Stränd auf Samui -
Leider war im Centara nichts mehr frei für unseren Reisezeitraum.
Da uns langsam die Zeit wegläuft, hätten wir noch einen letzten Versuch auf Umbuchung.
Haben uns jetzt nochmal den Katalog angeschaut und uns das Chaweng Regent Resort etwas näher angeschaut.
Auch in diesem Hotel gefällt uns die Anlage und die Möglichkeit auf Buchung der höchsten Zimmerkategorie. (SPA Villa Suite)Abstriche müssen wir unserer Meinung nach am Strand machen. Wie ihr schon gesagt habt, soll das Wasser dort ja recht flach sein. Was bedeutet flach? Knöcheltief?
Und wenn man wirklich mal schwimmen möchte, kann man doch sicherlich in ein paar Gehminuten einen Strandabschnitt erreichen wo dies möglich ist oder?Letztendlich ist es uns nur noch wichtig das die Hotelanlage schön ist, die Zimmer TOP, das Frühstück sehr gut und die Pools ihren Zweck erfüllen.
LG
Alex -
@alex-bowling das Chaweng Regent ist sicher schon ein gutes Haus. Du hast es selbst schon erkannt, der Strand mit dem flachen Wasser ist nicht so prinkelnd. Je nach Jahreszeit geht es bis zu den Knien oder etwas mehr. Oft sieht das Wasser auch nicht so toll aus. Eine Bar am Strand ist unweit des Chaweng Regent und dort ist es nicht eben leise. Wenn im Norden von Chaweng dann bietet sich auch noch das Amari Palm Reef als Alternative an.
-
**Hmmm .. mal eine Frage an die Koh Samui Profis ;)**Im Januar 2015 .. lieber 2 Wochen Beach Bungi im Baan Talay für 2750 oder 3 Wochen Grand Deluxe Bungi also auch am Strand für 2700 ?
macht immerhin eine ganze Woche aus und beide haben nur 3 Sterne ..
****Katja -
Wo das Fair House Beach liegt weiss ich ungefähr .. aber wo liegt denn das Baan Talay genau ? ist das mitten im Trubel ? gibts da ne Karte oder so ?
-
Katja, blätter mal ein paar Seiten zurück, Palme verlinkt die Seite regelmässig, oder schau auf sawadee.com.

-
Das Baan Talay liegt ein paar hundert Meter nördlich des Fair House im noch etwas ruhigeren Teil des südlichen Chaweng Beach, zum Trubel am Chaweng ist es vom Baan Talay schon noch ein Stückchen, hier klicken!
-
Danke
habs gesehen .. und mich irgendwie schon in die Beach Bungis vom Baan Talay verguckt .. aber warum ist das preislich so ein riesen Unterschied gegenüber dem Fair House Beach Bungi ? :? -
Nur meine persönliche Meinung, selbst wenn das Fair House wirklich nicht mein Ding ist spielt es dennoch in einer anderen Liga mit einer wesentlich schöneren Gartenanlage und mehr Ambiente als das Baan Talay.
Wenn es dir jedoch um value for money und zwei vs. drei Wochen zum fast gleichen Preis geht buche das Baan Talay.
-
Wenn ich das preiswerte vorziehen würde dann müsste ich das Fair House Beach nehmen, da bekomme ich 3 Wochen für den gleichen Preis wie 2 Wochen Baan Talay .. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden Bernhard ?

-
Katja - kann dir das Baan Talay absolut empfehlen - der Strand ist viel schöner als beim Fair House - dieses liegt ja am Chaweng Noi und das Baan Talay am südl. Chawengbeach....somit bist du fußläufig ganz schnell mitten im Geschehen, wohnst aber trotzdem sehr ruhig....ich kenne das Baan Talay sehr gut und seit der großen Renovierung ists wirklich absolut empfehlenswert.....eine kleine, schnucklige Anlage mit Charme....das Fair House ist dagegen größer aufgestellt - ein "riesen Komplex" im Gegensatz zum Baan Talay!!
-
Danke Palme
ja klein und schnuckelig gefällt mir gut und das es nicht soweit weg ist vom Trubel ( auch wenn ich kein Partymensch bin aber trotzdem gern mal ein bisschen raus gehe ) aber man trotzdem ruhig wohnt :D****Kannst du mir auch was über das Essen sagen bzw Frühstück ?
-
Nein und sorry, eher hatte ich jetzt dich missverstanden, was aber an meiner Meinung value for money und in diesem Fall sogar pro Fair House nichts ändert.
-
Du hast hier ein Restaurant mit Meerblick, wo man natürlich Essen kann - aber ich selber bin kein "Hotel-Esser", da die große Auswahl an Lokalen nur einen Purzelbaum entfernt liegt......das Frühstück ist im kleinen Rahmen - keine "Massenabfertigung" - aber alles da, was man braucht.....und geht auch über die "feste Zeit" hinaus, da ich erst am Ende dort aufgeschlagen bin...

-
Das klingt gut
gehe sowieso auswärts dann essen .. in Thailand ja schon fast Pflicht
wo es doch an jeder Ecke leckere Sachen gibt 
Und dieser Wahnsinns Ausblick bei dem Beachbungi im Taalay .. wow

-
Ja richtig - der Ausblick ist top.....da das ganze Zimmer zum Meer hin ausgerichtet ist - d.h. du brauchst nicht mal vom Bett aufzustehen.....
..die Terrasse auch ein kleines Träumchen - diese ist in Wirklichkeit größer als auf den Bildern hier, die im Net kursieren...und je nach Sonneneinstrahlung schimmert das Meer türkis-blau - und der weiße, feinpudrige Sand als Kontrast dazu.... 
-
woooaaahhh
.. nun muss ich nur noch rausfinden warum die Beachbungis nur mit X Meiers Weltreisen angeboten werden .. so nen scheiss X Anbieter buch ich nicht :?