Crown Palace Side
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Würd ich so nicht stehenlassen. Es kommt auch auf die Reisezeit an. Wir hatten im
März diesen Jahres ein Doppelzimmer Richtung Pool in Nähe des Liliyum und hatten
die ganze Nacht über totale Ruhe
.(bei geschlossenem Fenster)
Ich konnte aber auch nicht feststellen, dass die Straße extrem vom Lieferverkehr
genutzt wurde, hier wird die Straße am Hane Family vorbei eher frequentiert. -
Ich habe heute eine Email an die Gästebetreuung geschrieben, mit dem Wunsch auf ein ruhiges Zimmer weg von der Baustelle, das wäre ja dann zur poolseite.
Ich hoffe das ist dann auch die ruhigere Seite...
Ich habe das Problem geschildert, Kleinkind mit Mittagschlaf auf dem Zimmer etc.
Denke aber das das im Moment jeder versucht und ich rechne nicht unbedingt damit.
Habe noch keine Antwort erhalten, warten wir es mal ab.
Es sind noch 2 Wochen bis Abflug, vielleicht tut sich ja auch noch was bei Oeger.
Lt. Reisebüro hat Oeger noch immer keine Information von der Reiseleitung am Zielort. Erst wenn da etwas kommt, also wenn lt.reiseleitung vor Ort Lärmbelästigung für den urlauber besteht, wird was unternommen.
Nur komisch das das andere Reiseveranstalter längst weitergegeben haben.
Ich bin gespannt wo es uns hinverschlaegt.Viele Grüße
Steffi -
@Minni75
Drücke euch die Daumen. Lasst euch nicht zuviel von der Baustelle stressen,
genießt euren Urlaub in einem wirklich schönen Hotel.LG Sonnenschein
-
Hallo!
Wir waren im Oktober im SCP und sehr zufrieden.
Da wir im Vorjahr schon dort gewesen sind, hatte ich an die Gästebetreuerin eine mail geschickt mit der Bitte um ein Zimmer zum Pool wie im Vorjahr.
Das hat super geklappt, und nachts und in den frühen Morgenstunden war es total ruhig. Natürlich mag das im Hochsommer anders sein, wenn nach den Shows am Abend noch viele Leute draußen sitzen. Das war diesmal nicht der Fall, denn anschließend ging man nach drinnen in die Bar, weil es draußen kühl wurde. Aber derart früh gehen wir ohnehin nicht ins Bett. Mit Kleinkind sieht's natürlich anders aus. Wohltuend fand ich aber auch, dass tagsüber nicht extrem laute Musik am Pool gespielt wurde wie in vielen anderen Hotels.
Wünsch euch einen tollen Urlaub.
Viele Grüße
Moody
P.S. Vom Baulärm haben wir absolut nichts gehört, obwohl dort schon mit schwerem Gerät der Bodenaushub begonnen hatte. Verstehe nicht, wieso Öger davon nichts wissen will, müssten nur ihren Reiseleiter vor Ort fragen. -
@sonnenschein,
vielen Dank! Es wird schon schiefgehen. Freuen uns ja eigentlich auf das SCP.
Haben nur etwas Bedenken wegen des Lärms.
@Moody
Das hört sich ja super an! Hoffe auch das es in der nebensaison abends einfach ruhiger ist.
Habe bereits vorgestern eine Mail an die Gästebetreuerin geschickt,mit dem Wunsch auf ein Zimmer zur Poolseite. Noch keine Antwort. Hoffe ich höre noch was von ihr.
Kann mir jemand nochmal ihre Mailadresse schicken,evtl.hab ich die falsch übertragen...
Also habe heute nochmal eine Mail von oeger bekommen.
Die Reiseleitung am Zielort haelt es nicht für notwendig ihre Kunden zu informieren, daher können wir nur mit Aufpreis umbuchen, also Differenz zum normalen Katalogpreis.
Das sehen wir nicht ein.
Da scheinen die Ansichten der RV vor Ort wirklich sehr unterschiedlich zu sein denn andere RV haben ihre Kunden sofort informiert.
Egal,wir fliegen nun am 19.hin und schauen es uns vor Ort an.
Hoffen auf ein gutes Zimmer.Viele Grüße Steffi
-
Die Baustelle genau neben dem SCP, also Richtung Kumköy, wird das neue Hotel Dream World Resort. Anhand eines Modellbildes und Google Maps konnte ich die Lage dieses Hotels richtig zuordnen.
-
tStS:
@ [nate1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=PSgQWnaSYNRixQLjqtv45UyGSW38iur6LmEy2oWveMw', 'mhcprofile')Hast Du einen Link zu dieser Info?
-
Tja Dieter, denke mal, dass die "fette" Baugrube auf der westlichen Seite dann wohl ein weiteres Haus von Crown werden, aber auf der östlichen Seite das Dream World entstehen wird, kann man doch hier und hier eindeutig nachvollziehen. Und nicht von der Rutsche auf dem Modellbild links unten täuschen lassen, diese gehört zum Novum Lilyum.
-
Gerüchten zur Folge (tut mir so leid wie möglich! ;)) ist ein weiterer Anbau ans Crown Palace bestenfalls in Planung und keinesfalls bereits begonnen.
-
Kurz vor reisebeginn haben wir nun gestern die Information von oeger bekommen, das neben dem SCP ein neues Hotel entsteht und daher mit laermbelaestigung gerechnet werden muss. Spät aber noch früh genug.
Sie bieten kostenlose Umbuchung an,allerdings teilweise Aufschläge für alternativhotels.
Warten jetzt auf Angebote.
Ein ruhiges Zimmer im SCP konnte uns nicht zugesagt werden.
Wir sind gespannt darauf, wo wir nun unseren Urlaub verbringen...Viele Grüße
Steffi -
Bin nur mal gespannt, ob das SCP sich tatsächlich noch in die schmale Lücke
zwischen sich und das Dreamworld Resort mit einem Anbau quetscht.
Laut Hotel soll ja ein Anbau in Richtung Kumköy entstehen.
Man wollte wohl noch Land dazukaufen, bevor man sich entscheidet, wie
groß der Anbau wird. Das ist dann wohl nicht geglückt, wie die Baugrube
des neuen Dreamworld Resort annehmen lässt. -
Sonnenscheinbb66:
Bin nur mal gespannt, ob das SCP sich tatsächlich noch in die schmale Lücke
zwischen sich und das Dreamworld Resort mit einem Anbau quetscht.Und die tolle Aussicht dann erst
:? -
Hallo Minnie,
nur dass du einen Vergleich hast, hier die Alternativangebote durch DER Tours OHNE Aufzahlung (haben mich übrigens ohne Nachfrage meinerseits davon in Kenntnis gesetzt):
1. Lyra Resort, 5 Sterne in Side-Manavgat
Kategorie EAM (EZ mit Meerblick)2. Sherwood Breezes Resort, 5 Sterne in Antalya-Lara Beach
Kategorie EAQ (EZ zur Landseite)3. Side Star Resort, 5 Sterne in Side-Kumköy
Kategorie EU (EZ zur Landseite)Ich selbst aber habe abgelehnt und werde es "riskieren"...
LG
-
Nochmal Thema Anbau Side Crown:
Wir (zumindest nate1 und ich) schreiben hier nicht von ungefähr "gerüchteweise".
Der springende Punkt ist, dass die Nachfrage - auch beim FOM oder der GR! - zumeist nicht mehr erbringt, als ständig wechselnde Halb- oder gar Fehlinformationen. Üblicherweise werden die Mitarbeiter erst dann informiert, wenn alles beschlossen ist und der Spatenstich quasi unmittelbar bevorsteht.
Es ist also müssig, über Dimension, Richtung und überhaupt die Planung eines Anbaus zu spekulieren, denn wenn man 5 Leute dazu fragt, bekommt man 6 verschiedene Auskünfte.

Begonnen - und das ist ziemlich wasserdicht, @vpuwe! - wurde noch nicht, die Baustelle östlich des Hotels gehört dem Dreamworld und ist KEIN SCP Ab- oder Anleger.
Mein ganz persönlicher Rat:
Empfindsame Winterurlauber sollten sich vielleicht nach Alternativen umsehen, möglichst in Regionen mit moderaterem Wachstum.
Ob und was das SCP anbaut wird erst zum Sommer relevant, denn auf eine weitere Baustelle kommt´s ansich nicht mehr an und lediglich der Charakter des Hotels könnte sich bezogen auf die nächste Saison weiter verändern.
Ihr könnt jedenfalls ganz sicher sein, dass auch die liebenswürdigste Gästebetreuerin nicht vom Betreiber über seine detaillierten Pläne (i.e. Zukauf von Bebauungsareal) informiert wird und insofern auch keine verlässlichen Statements weitergeben kann.
Hingegen ist Günter immer mal wieder so nett und gibt hier im Forum klare Fakten wieder, da er ganz andere Kontakte hat, als wir Otto Normalurlauber.