bezahlberer Skiurlaub mit Kindern
-
Hallo,
ich suche für Januar 2013 einen bezahlbaren Skiurlaub. Die Unterkunft sollte möglichst an der Piste liegen. Vorarlberg oder Salzburger Land .
Es kann eine Pension oder eine Ferienwohnung sein.
Auf jeden Fall sollte es für einen Teenager und ein Kind (Anfänger) etwas geben.
LG
Schneeglitzern -
Auch wenn du anscheinend nicht nach Tirol willst würde ich vorschlagen du schaust dich mal in Osttirol um, denn ein großer Teil der Kosten entfällt ja auf den Skipaß. Und weil dort Jugendliche bis 18 Jahre mit dem Kinderskipaß fahren und Kinder unter 6 Jahren ganz frei sind fahren wir immer wieder dort hin. Und wenn du etwas flexibel bist kannst du zwischen verschiedenen Skigebieten (leider nur mit dem Auto) pendeln; denn dazu gehören das Großglockner-Resort, die Gebiete in Lienz, im Defreggental, in Sillian, der Mölltaler Gletscher und der Ankogel.
Waren gerade wieder unten, war wieder wunderschön
Birgit -
Wir würden gerne 1 Woche bleiben.
Was bezahlbar ist ist sicher unterschiedlich. Ich sehe es einfach nicht ein z.B. 180 EUR für eine Ferienwohnung pro Tag auszugeben.
@Mühlengeist
Tirol ist einfach für uns zu weit weg. -
Nur vom Hören-Sagen: Viele unserer Bekannten fahren seit Jahren wegen dem günstigen Preis nach www.uttendorf.com . Näheres geht nicht, da Wintermuffel.
-
Hallo Schneeglitzern,
schaue Dir doch in Au/Schoppernau mal das "Elebnisreich Natter" an. Dort kann man Ferienwohnungen mieten und wenn man möchte auch Verpflegung dazu buchen. Das Haus liegt direkt an der Diedamskopfbergbahn. Bewertungen hier bei HC sind sehr gut. Ich kenne das Haus vom "vorbei laufen" und finde, es macht einen guten Eindruck.
LG Cappucina -
freddoho wrote:
Schneeglitzern wrote:
@Mühlengeist
Tirol ist einfach für uns zu weit weg.
Sorry, ich weiss ja nicht, wo Ihr wohnt, aber Tirol liegt zwischen Vorarlberg und Salzburger Land
Oh mann da war ich vorhin total verpeilt. Werde es mir mal anschauen. Du hast natürlich Recht, das ist auch nicht weiter als Saluburger Land.
Schneeglitzern -
Hallo,
schau Dir doch mal die Pension Noella in St. Johann an - dort gibt es wirklich super Pauschalangebote für den Winter, mit Skipass.
Du kannst wählen zwischen FeWo's und Zimmern.
Wir wollten Ende Oktober 2011 dorthin, jedoch war zu unsrem Wunschtermin geschlossen
LG, Moni -
als kleines und bezahlbares hotel in tirol kann ich das landhaus küchl in kirchberg empfehlen. es liegt direkt an der piste und hat einen kleinen aber feinen wellnessbereich. essen war top. uns hat es dort für mal zwischendurch ganz gut gefallen, zumal es dort noch relativ hohe kinderermäßigungen gab.