Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
-
Hallo,
wenn ich diese Seiten hier richtig verfolgt habe, kann man vor Abflug sehen, welche Maschine eingesetzt wird. Hinsichtlich der umgerüsteten Maschinen habe ich mir auch die entsprechende Seite notiert, unter der ich das einsehen kann. Aber wo finde ich den Hinweis, welcher Maschinentyp eingesetzt wird, wenn es sich denn um eine alte Version 1 oder 2 handelt oder wenn vielleicht sogar eine Maschine von TC eingesetzt wird?
Gruß Elli -
Wir haben ja über die TUI eine Pauschalreise gebucht fliegen PEC mit Condor. Wenn ich versuche eine Probebuchung zu machen, wird mir angezeigt, dass die Maschine quasi ausgebucht ist. Gebe ich da die Namen der gebuchten Fluggäste ein, werden mir die gebuchten Sitzplätze nicht angezeigt. Was tun?
Gruß Elli -
Es wäre auch von Condor schon nett,auf deren HP mehr Infos zu dem neuem Boardprogramm zu geben,aber irgendwie,findet man viel zu wenig Infos zu allem auf der HP.
Vor allem da ich ja hin und rück Premium gebucht habe will ich auch nicht in der Holzklasse sitzen und wer hat denn schon so700-800€ pro Strecke mehr für die Beste Klasse. -
abba-fan12:
Wir haben ja über die TUI eine Pauschalreise gebucht fliegen PEC mit Condor. Wenn ich versuche eine Probebuchung zu machen, wird mir angezeigt, dass die Maschine quasi ausgebucht ist. Gebe ich da die Namen der gebuchten Fluggäste ein, werden mir die gebuchten Sitzplätze nicht angezeigt. Was tun?
Gruß ElliMoin! Wenn man eine Buchung auf einem Flug hat, dann gibt es einen Filekey, also einen Amadeus-Buchungscode, der aus Buchstaben und/oder Zahlen besteht, z.B. 6TWK5P oder so etwas. Gehe auf www.checkmytrip.com und trage dort Deinen Buchungscode mit Namen etc. ein, sodann müsste Eure Reise dort auch angezeigt werden.
Wenn ich mich an meinen letzten Condor-Langstreckenflug erinnere, kostete es extra, einen Sitzplatz zu reservieren. Hat man sich das Geld gespart, wird dieser eben erst am Flughafen zugewiesen, und man hat dann vielleicht das große Glück, getrennt zu sitzen oder direkt neben dem Klo.
PS: empfehle, für jeweils 15 EUR das "bessere" Menü zu bestellen, es ist viel leckerer als das Standardzeug und allein die neidischen Blicke der Sitznachbarn sind schon das Geld wert

-
@abba-fan 12
Hallo Elli,
wenn Du die Flüge als Pauschalreise gebucht hast, wird nichts angezeigt, wenn Du die Flüge direkt bei Condor gebucht hast, kannst Du unter "My Condor" Deine Buchungen sehen. Wir haben diesmal Hotel und Flug getrennt gebucht und Flüge genommen, die preisgünstig sind und wo auch der PEC-Zuschlag günstig ist. Übrigens, ich habe auch bei Condor angefragt, ob die entsprechenden Maschinen mit neuer Kabine ausgerüstet sind.
Gruß, Herbert -
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben für September eine Pauschalreise nach Mexico gebucht. Wir fliegen mit Condor von Frankfurt nach Cancun.Nun würde ich gerne schon im Voraus Sitzplätze für die Flüge reservieren.
Bei der Buchung heißt es ja das es sich hier um "voraussichtliche Flugzeiten" handelt.
Was wäre denn wenn ich jetzt die Sitzplätze für die Flüge reserviere ( und natürlich auch bezahle) und der Reiseveranstalter die Flüge noch ändert?
Kann ich das Geld dann von Condor zurückfordern?
Was würdet ihr machen? Jetzt schon reservieren oder warten?Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Tobi
-
Es ist überaus unwahrscheinlich, dass du auf einen anderen Operator umgebucht wirst - und sollte das dann doch der Fall sein, hast du Anspruch auf Erstattung der unnütz aufgebrachten Gebühren.
-
@tre.1986
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass derzeit auch TC Maschinen zum Einsatz kommen, die ein abweichendes Kabinenlayout haben. Ist natürlich doof, wenn man dadurch seinen gebuchten Platz nicht bekommt.
Im September ist jedoch die Umrüstung der DE B736 wohl abgeschlossen, möglich dass dann auf die TC Einsätze verzichtet wird.
Im Resultat: Ich würde die Reservierung erst im Juli vornehmen, zu diesem Zeitpunkt sind Änderungen des Musters weitgehend ausgeschlossen. -
Davon ab, dass es bei Condor keine B736 gibt wurden in den letzten Jahre im September oft an den Condor B767-300 Wartungsarbeiten durchgeführt und andere Airlines wie Martin Air,TAP oder TC-England haben die Flüge übernommen.In diesem Jahr muss es nicht so sein da alle Maschinen bis Sommer umgerüstet sein sollen und schon ihre jährliche Hauptwartung haben.
MfG Rosa