Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GaukeleiG Offline
    GaukeleiG Offline
    Gaukelei
    schrieb am zuletzt editiert von

Vermutlich bin ich gemeint. Bei diesem Ausflug wurde allerdings auch gesagt, daß man gucken müsse, ob der Weg zum Grab des Bischofs Makarios III frei sei. Er war frei. Der restliche Ausflug war vor gut drei Wochen überhaupt keine Problem un wunderschön. Ich hatte allerdings auch einmaliges Glück mit dem Wetter. Aber selbst zu dieser Zeit musste man im Trodoos-Gebirge aufpassen, daß man nicht ausrutschte, denn stellenweise lag selbst auf den Wegen noch Schnee, rundherum sowieso.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Harry1152H Offline
      Harry1152H Offline
      Harry1152

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit der von RSD angebotene 8-tägigen Reise "Kulturelle Höhepunkte Andalusiens"?

Diese haben wir nämlich zu Ende März zum "Stammkundenpreis" gebucht und sind neugierig, was uns erwartet.

HarryVic

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseonkel42R Offline
        Reiseonkel42R Offline
        Reiseonkel42

Im November buchten wir - Reisetermin Februar 2012 -über RSDdie Reise:

"Dubai VIP-Zauberhafte Welt aus 1001 Nacht"

Die Erwartungshaltung war hoch, die Enttäuschung riesengroß.

Das angebotene "5 Sterne Traumhotel Radisson Blu ResortSharjah" liegt nicht in Dubai und ließ uns erschrecken, als wir die Bewertungen im Internet lasen. Eher ein Alptraum als ein Traumhotel. Gut, nach energischer Reklamation wurden wir umgebucht auf ein besseres Hotel, näher an Dubai.

Etwa 10 Tage vor Reisebeginn im Februar 2012 erreichten unsdie endgültigen Reiseunterlagen. Die angepriesene "renommierteFluggesellschaft" stellte sich als RAK heraus. Die Bewertungen dieser Linie im Internet waren die schlechtesten, die wir jemals gelesen haben. So haben wir versucht,auf eigene Kosten einen Upgrade zu bekommen. Wir waren sogar bereit, auf eigene Kosten einen Flug selbst zu buchen und ansonsten am Programm teilzunehmen. RSD lehnte dies mit dem Hinweis ab, dann seien auch alle Hotelbuchungen automatisch storniert. Die Folge: wir stornierten die Reise und blieben auf 50% der Reisekosten sitzen. Eine vorherige Information bzgl. Der Airline gab es von RSDnicht.

Nach Stornierung wurden wir informiert, daß die Rückvergütung i.H.v. 50% in etwa 10Tagen erfolge. In der Tat hat dies fast 3 Wochen benötigt und bedurfte zahlreicher Telefonate und emails. Ist das Kundendienst?

Unser Fazit und persönlicher Eindruck: Irreführung der Kunden, grosse Worte für geringe Leistung. Nie wieder RSD, nie wieder!

Hotel aus diesem Beitrag
        59%
        Minos Imperial Beach Resort Milatos Crete
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

"Nie wieder..."...

...
          weil das Radisson Blu Resort Sharjah nicht in Dubai liegt?

...
          weil wieder einmal keine Kenntnis seitens des geneigten Urlaubers über den Begriff "renommierte Airline" vorliegt?

...
          weil Stornokosten gem. der AGB erhoben wurden?

Sorry, denk' einfach nochmal über Deine "Argumentation" nach!

Eine längere als zugesicherte Frist für die Rückvergütung ist allerdings wirklich nicht ok - allerdings kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daniel GorfD Offline
            Daniel GorfD Offline
            Daniel Gorf

@ reiseonkel42,

solange man glaubt für wenig Geld nach Dubai reisen zu können, sollte man schon skeptisch sein. Die Vorabrecherche im Internet hätte euch sicherlich diese Erfahrung erspart. Ich kann es nicht fassen, wie gutgläubig manche sind. Niemand hat was zu verschenken undbei RSD ist das schon seitgeraumer Zeit so, dass mit Fakten geworben wird, die nicht immer eingehalten werden.
            Das sollte jedem eine Lehre sein, lieber gleich googeln und dann falle ich auf sowas nicht herein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Um dies zu wissen

Holginho wrote:
              ...weil das Radisson Blu Resort Sharjah nicht in Dubai liegt?...

sollte es nicht mal Google brauchen :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Eben, und dann erwarten einige "Nie-wieder"-Schreiber auch noch, das sie ernst genommen werden 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mallorca4everand everM Offline
                  Mallorca4everand everM Offline
                  Mallorca4everand ever

Holginho wrote:
                  "Nie wieder..."...

weil wieder einmal keine Kenntnis seitens des geneigten Urlaubers über den Begriff "renommierte Airline" vorliegt?

...

Ich zitiere aus Austrian Wings Info: „RAK Airways wurde ursprünglich im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen musste jedoch zwei Jahre später den Flugbetrieb wieder einstellen. Seit 2010 werden wieder Charter- und Linienflüge angeboten.Die im Emirat Ras al-Khaimah stationierte RAK Airways fliegt mit der angemieteten Jet2.com Boeing 757-200 aus Leeds-Bradford in England. Die Charterflüge werden durch den Münchner Veranstalter RSD –Reise Service Deutschland GmbH vermarktet.Die Boeing 757-200, welche für RAK Airways fliegt, hat für ihren Einsatz eigene “RAK Airways” und “Reise Service Deutschland” Sticker erhalten.“

Ich schließe daraus, dass die im Hochglanzprospekt angekündigte „renommierte Fluggesellschaft“ (Zitat RSD Reisen) seit 2010 fest steht (sogar mit RSD-Logo auf der Maschine). Diese wird dem Kunden (trotz mehrmaligem Nachfragens unserseits) aber erst kurz vor Abreise (nach vollständiger Bezahlung )mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
                  „Die Gedanken sind frei“

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Ja, und...?

In der Ausschreibung steht "renommierte Airline" ... die Airline muß nicht explizit genannt werden (dies ist übrigens auch gar nicht immer möglich!) - das reicht im Sinne der AGB!

Und das grundsätzlich am Telefon die Auskunft "Emirates oder Air Berlin" gegeben wird, ist ein Gerücht ... und stimmt nicht (wurde überprüft!) 😉
                    Und selbst wenn diese Info gegeben wird (was durchaus vorgekommen ist! Hier sollte man über die diversen Info-Kanäle der RV informiert sein, bevor man irgendwelche sinnfreien Gerüchte in die Welt setzt!) sollte der geneigte Urlauber spätestens bei eben dieser Info einiges hinterfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • traveller4073T Offline
                      traveller4073T Offline
                      traveller4073

Kannst mich bitte aufklären Holginho; ich werd aus deinen Zeilen nicht ganz schlau.
                      Da meinst du im Bezug auf die angebliche Auskunft "...Emirates oder Air Berlin..." einerseits, dass es sich hier um ein Gerücht handelt, welches überprüft wurde (bitte auch mitteilen durch wen, wie und wann) und andererseits, dass "...diese Info..." (ich geh davon aus, dass selbiges gemeint ist) dann doch "...durchaus vorgekommen ist...".

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

@traveller4073

Du hast das Wörtchen "grundsätzlich" überlesen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Gerne...also ich kenne ein Paar, welches vor 2 Monaten diese "Dubai"-Reise gebucht und gemacht hat. In deren Reiseausschreibung stand "Flug mit renommierter Airline" - von mir auf diesen thread aufmerksam gemacht, haben die 2 sich mal den Spaß gemacht (ich war bei dem Anruf dabei) bei RSD(!) anzurufen und nach der Airline zu fragen. Die Antwort (ohne jegliches zögern) war "RAK".
                          Meine Schwester ist Büroleiterin eines Reisebüros und hat am Telefon im November aufgrund eines Testanrufs die Info bekommen "eine renommierte Airline wie z.B. Air Berlin oder Emirates". Auf ihre Anmerkung, das dies ja nun ein "kleiner Unterschied" sei und sie für Kunden eine exaktere Info benötige, wurde sie vom Call-Center(!) an einen direkt involvierten RSD-Mitarbeiter verbunden, welcher RAK als Airline benannte.

Ich selbst habe im Rahmen dieses threads (und einem gewissen Interesse) selbst mehrfach bei RSD nachgefragt - und kann obige zwei Ereignisse bestätigen. Es kommt anscheinend erheblich darauf an, wo man "landet" - auf Nachfrage erhält man aber die gewünschte, richtige Info!

Und, interessant zu wissen, das diese Reisen zu früheren Zeitpunkten mit Emirates und (vereinzelt) auch Air Berlin durchgeführt wurden - allerdings zu einem "etwas anderen" Preis!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen detaillierteren Infos weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@traveller

Ich finde es äußerst nett von Holginho, dass er bereitwillig all die oben erfolgten und von dir gewünschten "Quellen" benannt hat.
                            Meine persönliche Meinung zu deiner Anfrage:
                            Um sich eine Meinung zur Dubai-Reise von RSD  zu bilden, ist es m. E. völlig unzureichend, die letzten Postings zu lesen. 
                            Ich empfehle dir darum, die Seiten 27 bis 100 des RSD-Threads I zu lesen, um einen Einblick in die Problematik dieser Reise zu bekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du feststellen, dass viele der Argumente für RSD nicht aus der Luft gegriffen wurden, sondern auf - nennen wir es -  "Recherchen" (?) zurückgingen. 

Solltest du als stiller Leser dem ersten Thread gefolgt sein - was möglich ist - und damit auf dem Laufenden sein, so wäre es interessant gewesen, zuvor deine Meinung zum Thema zu hören. Falls du sie geäußerst hast, so bitte ich um Entschuldigung. Sie ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
                            Auch wenn dies nicht der Fall ist, steht es er dir selbstverständlich zu, um die Benennung der Quellen zu bitten.
                            Dennoch "stört" mich deine Anfrage eine wenig, da damit zwar nicht Holginhos Glaubwürdigkeit an sich, aber zumindest die Glaubwürdigkeit bezügl. dieser Aussage ohne entsprechende "Beweise" nicht gegeben zu sein scheint.
                            Denn dass du Holginhos Posting nicht verstanden hast, bezweifle ich sehr.  OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • traveller4073T Offline
                              traveller4073T Offline
                              traveller4073

Gut Kourion, nachdem du hier OT schreibst, anstatt die PN-Funktion zu nutzen mach ich das auch ganz kurz; danach kann man gerne beide Beiträge löschen:

Auch ich finde die Nennung der Quellen nett von Holghino, seine Aufklärung über diverse Anrufe war für mich absolut wertvoll. Auch Holginho selbst dürfte sich der Wertigkeit solcher Quellen bewußt sein; dies schließe ich

1. aus seiner freundlichen Fragebeantwortung und
                              2. daraus, dass auch er sehr häufig um die Hintergründe zu Behauptungen ersucht

Dass dich meine Anfrage "stört" tut mir außerordentlich leid; ich wiederum finde es als ausgesprochen unangebracht, mir hier irgendwelche Absichten zu unterstellen. Holghinho ist hier aktiver und auch durchaus selbstbewußter User - und selbst in der Lage mitzuteilen, wenn ihn etwas stört!

OT Ende

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GaukeleiG Offline
                                GaukeleiG Offline
                                Gaukelei

Ich kann zwar selbst mit RSD nicht in Dubai, sondern in Zypern. Dort habe ich aber von Mitreisenden gehört, daß man bei der Dubai-Reise total verwöhnt wird und alles super ist. So schlimm kann es also mit RAK und den Hotelwechseln auch nicht sein.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Mallorca4everand ever

×× editiert, da Beiträge aus anderen Portalen hier nicht hingehören und zum anderen es nicht den RV, sondern die Airline betrifft! ××

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Ja, das gehört zumindest peripher zum Angebot des RV und somit auch m.M.n. zumindest in Teilen zum thread-Thema...

...und ich darf sicher einige Deiner Aussagen wie folgt ergänzen:

• ...durstig...
                                    • ...fly never...
                                    • ...nächstes Mal definitiv "eine andere Airline"...
                                    • ...masslos enttäuschend...nie wieder...
                                    • ...Essen mit negativer Nachwirkung...
                                    • ...Durst-Airline...
                                    • ...Mittelmaß...
                                    • ...auf dem Weg zur Gastarbeiter-Airline?...
                                    • ...nie mehr...
                                    • ...mangelhaftes Essen..
                                    • ...ein unmöglicher Flug...
                                    • ...hohen Erwartungen nicht bestätigt...
                                    • ...nicht berauschend...
                                    • ...enttäuscht...
                                    • ...viel schlechter als der Ruf...
                                    • ...stark nachgelassen...
                                    • ...nicht begeistert...
                                    • ...eine einzige Enttäuschung...
                                    • ...Rosinenbomber...
                                    • ...schlechter geht es nicht...
                                    • ...Pleiten, Pech und Pannen...
                                    • ...völlig überbewertet...
                                    • ...nie wieder...
                                    • ...alles andere als gut...
                                    • ...don't fly...
                                    • ...viel Werbung um nichts...
                                    • ...noch nie so schlecht geflogen...
                                    • ...nie wieder!!!...
                                    • ...schlechter Service in Ölsardinenmaschine...

Aber uuuuups, mein Fehler 😉 ..das sind Bewertungen zu der von einigen RSD-Kritikern so sehnsüchtig herbeigeflehten "Emirates" 😆

Mallorca4everandever, der RV (wie jeder andere auch) sagt einen Transport von A nach B und wieder zurück mit einer renommierten Airline zu ... dies impliziert aber keinerlei Zusagen an eine bestimmte Airline und noch weniger irgendwelche "Qualitäts"-Zusagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Mallorca4everand ever

Holginho wrote:
                                      Aber uuuuups, mein Fehler 😉 ..das sind Bewertungen zu der von einigen RSD-Kritikern so sehnsüchtig herbeigeflehten "Emirates" 😆

Mallorca4everandever, der RV (wie jeder andere auch) sagt einen Transport von A nach B und wieder zurück mit einer renommierten Airline zu ... dies impliziert aber keinerlei Zusagen an eine bestimmte Airline und noch weniger irgendwelche "Qualitäts"-Zusagen.

Keine Ahnung, wie die Emirates bewertet wurden, ist auch hier nicht relevant und unbedeutend 😉
                                       Die in vielen Foren "krassierende" harsche Kritik zeigt mir, dass genau dies anscheinend in großen Teilen der RSD-Kundschaft impliziert wurde (von wem wohl, oder sind die  alle "durch den Wind gewesen" beim Buchen? 😉 und dementsprechend auch irgendwelchen "Qualitäts"-Zusagen zumindest eindeutig suggeriert wurden. Dies betrifft ohne Einschränkung auch die Hotels.
                                      Und klar könnte nun wieder kommen..."Wer alles glaubt, was RSD-Reisen im Prospekt  anbietet, ist selbst Schuld und muss sich nicht wundern, wenn er "aus der RÖhre" guggt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...eben, die Airlines sind hier unbedeutend, dann dafür haben wir das Airline-Forum. Hier geht es ausschließlich um den RV... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

@curi:
                                          Allerdings ist die verwendete Airline einer der 2 Hauptkritikpunkte an diesem RV bei der "Dubai"-Reise.

@Mallorca4everandever:
                                          Dafür, das "Emirates" hier lt. Deiner Aussage unbedeutend ist, wird diese Airline aber verdächtig oft von den Kritikern "gefordert" und als Heiligtum und Nonplusultra in den Himmel gehoben.
                                          Dann noch einmal die Frage:
                                          Wo wurde den Kunden explizit eine exakte Airline und/oder Qualität impliziert oder sogar zugesagt? Nenne mir bitte ein Beispiel!
                                          Und disqualifiziere Dich bitte nicht selber indem Du die Katalogaussage/-ausschreibung "renommierte Airline" zitierst - nochmal, dies ist keinerlei Qualitätsaus- und -zusage und impliziert auch keine definitive Zusage einer bestimmten Airline.
                                          Und insofern ist auch Dein Satz "Wer alles glaubt was RSD-Reisen im Prospekt anbietet..." leider völlig an der Sachlage vorbei - da hier definitiv keinerlei qualitative Zusage gemacht, und schon gar keine Airline explizit angekündigt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 2 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag