Empfehlungen für Bungalowanlagen auf Koh Samui und Koh Phangan
-
Ich kenne die Anlagen nicht wirklich, aber trotzdem mal ein paar Kurzkommentare zu den jeweiligen Lagen.
Dinky Rock: Etwas ausserhalb mit kaum was drum herum. Am Strand entlang ist es bis Lamai so ca. 1 km zu laufen.
Bantai Cluster: Es sind ein paar Hundert Meter bis zum Lamai Beach und Lamai Zentrum. Keine Strandlage.
Lamai Wanta: Habe ich vor 3 Wochen nur von aussen bzw. das Restaurant gesehen. Macht einen vernünftigen Eindruck und ist mitten drin im Geschehen.
Samui Cliff View Resort: Eher isolierte Lage, Transport nach Chaweng oder Lamai kannst du aber an der (Ring)Strasse organisieren. Ohne eigenen fahrenden Untersatz würde ich dort aber nicht buchen.
Edit: @Palme
Das Cliff ist nicht oben aufm Berg, sondern nach dem Coral Cove Richtung Lamai auf der selben Strassenseite. -
Stimmt mkfpa - habs mitm Bayview Resort verbuchselt....aber dennoch hat das Cliff View Resort keinen badetauglichen Strand bzw. nur die steinigen Buchten wie ähnlich beim Coral Cove....und es liegt total in der Pampa ohne was außenrum....die Aussicht ist natürlich toll - genauso wie beim Coral Cove - aber ansonsten würd ichs wegen der Lage eher nicht empfehlen...
-
Nee Düren, nicht cool sondern kewl

@Moshic
Wenn du dich stressen möchtest fliege "runter" und frage rum. Besser ist du buchst vorab zumindest für ein oder zwei Nächte eine Bude und schaust dich dann ohne Gepäck in Ruhe um. -
Man könnte ja auch sagen:
Vorbuchen und der Flieger stürzt ab - die Kohle ist weg.
So runterfliegen und der Flieger stürzt ab - Kohle ist nicht weg.
Mal ernsthaft. Du scheinst es ja nicht so dicke zu haben - kommt mir bekannt vor.
Ich bin so runtergeflogen, habe mir für die erste Nacht was billiges genommen und dann in Ruhle geguckt. Dafür reicht die erste Nacht dicke.
Nimm doch eine der Unterkünfte die Du ins Auge gefasst hast für eine Nacht und gucke vor Ort ob Du verlängern willst oder zieh um. -
@Moshic
Die Walk-In Preise sind nicht immer günstiger - eher selten - aber solltest du Online was günstiges finden und dir nicht sicher sein - buche es, wie von den Vorschreibern geraten, für ein paar Nächte. Sollten sie dann nicht zu den günstigeren Konditionen weitervermieten wollen, gehe zum nächsten PC und buche dann weiter online. Klingt albern, haben wir aber schon ein paar Mal so praktiziert. Aber Achtung: geht nur bei deutschen Hotelportalen, bei asiatischen kann es vorkommen, das du einige Tage Vorlaufzeit brauchst.
LG
Andrea -
Eben
....Moshic - geh davon aus, wenn du dich erst vor Ort umschaust, dann allerdings nur in einfachen+günstigen Anlagen - dort bekommst meist einen ordentlichen Walk-Inn-Preis...aber in "normalen Standardresorts" mußt du davon ausgehen, daß du von hier aus gebucht bzw. vorab übers Net deutlich besser fährst
....somit würd ich mir an deiner Stelle die Suche vor Ort ersparen und lieber auf einer guten Hotelbuchungsseite ein Schnäppchen ergattern, als dann erst mal den Streß mit einer Herberge aufzutun 
-
Man kann zur Not auch vor Ort in ein Reisebüro gehen und da die Unterkunft günstig buchen.
Ich bin immer nur in günstige Unterkünften abgestiegen und da gabs das Thema nicht, aber bei Hotels ist es über ein Reisebüro deutlich günstiger. Habe mich da schon oft vor Ort seinerzeit erkundigt.
Mein Geüfhl sagt mir aber das Du das Thema gar nicht haben wirst.
Bist Du überhaupt noch da? -
Düren - aber vor Ort verlangt man in einem Reisebüro auch den Walk-Inn-Preis bzw. im Falle Samuis arbeiten viele mit der thail. Homepage zusammen, wo die Travel-Agencies dann über diese buchen und ihre Provision kriegen.....und daß diese besagte thail. Homepage teurer ist als sonst übers Net o. dt. Reiseveranstalter, ist ja bekannt....
-
das dachte ich mir eh auch das die "walk inn!" preise nicht immer günstiger sind!
Trozdem danke das so viele antworten!
Natürlich habe ich vor zuerst mal nach 14std flug 1-3 nächte in bangkok zu verbringen und dann 7 nächte im The Dinky Rock Lounge Beach Club & Spa Hotel (470.-eu) pro zimmer ist ned so teuer find ich dafür wie geil das ausschaut!
Und nebenbei kann ich dann wie ihr sagt herumschaun nach anderen eventuell noch besseren und schöneren plätzen auf koh samui
-
Das würd ich dir auch so raten - und bei 7 Tagen hast du dann genügend Luft, dich mal auf der Insel nach Unterkünften umzuschauen.....und evtl. verschlägt es dich sogar nach Phangan oder Koh Tao, dann bist ja flexibel...

Inzwischen kam ich auch zur Erkenntnis, welches Hotel das nun genau ist und vor allem wo es liegt....der Strand ist halt so "naja"....der Sand kieslig, steinig beim Eingang und ohne Badeschuhe würd ich da eher nicht reingehen....aber zum Relaxen gehts - ist sozusagen der "Nikki-Beach-Club" in abgemildeter Form am Lamai...
-
-
Da läßt sich aber auf Samui durchaus was Günstiges finden....wenn du nicht direkt am Strand wohnen mußt, sondern über die Beachroad, kann ich dir das nagelneue "Verticolor" oder das "Khun Chaweng" empfehlen - super günstig und tolle Zimmer.....ansonsten direkt am badetauglichen Strand gibts auch günstige Resorts - wie das Sans Souci, Chaweng Cove Resotel, Seascape, Chaweng Resort...oder aber auch noch in Lamai sowas wie das Aloha Resort, Weekender Resort, Lamai Inn 99, Samui Laguna.....
-
palme30 wrote:
Die ersten beiden kenn ich nicht....

-
Dream2013 wrote:
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach Hotels bzw. Bungalows (am Strand) auf Koh Samui und Koh Phangan. Sollten einigermaßen schön und vor allem sauber sein, gerne aber trotzdem günstig...
Hat irgendjemand besonders gute Erfahrungen mit Beach-Bungis auf den Inseln gemacht, die er beruhigt und gerne weiterempfehlen kann?
Auch für andere Hinweise bzgl. tollen empfehlenswerten Hotels bzw. besonders schönen Ecken oder Strände auf den Inseln bin ich dankbar
-
Palme, falls Deine Frage an mich auf meine Anwesenheit im Forum trotz meines Urlaubes abzielte, möchte ich den sich daraus für Dich ergebenden Umkehrschluss lieber nicht ausformulieren
Aber um sie zu beantworten, nein, mir war nicht langweilig, jetzt übrigens auch nicht, aber ich durfte heute zuerst ins Bad und muss nun warten
An die Scharfschützin,
herzlich willkommen im Forum von Holiday Check!
Wenn Du einen Beitrag zitierst, kannst Du darunter eigene Fragen stellen, ist aber nicht nötig, Du kannst Dich mit Deinen Fragen jedem beliebigen(nicht abgeschlossenem natürlich) Thread anschliessen, indem Du unten rechts, oder oben links neben Deinem Avatar, auf "Beitrag verfassen" klickst!