Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Krabbeltierchen auch in den Wasserbungalows?
  6. Krabbeltierchen auch in den Wasserbungalows?

Krabbeltierchen auch in den Wasserbungalows?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
19 Beiträge 15 Kommentatoren 24.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mountain-bike-ladyM Offline
    mountain-bike-ladyM Offline
    mountain-bike-lady
    schrieb am zuletzt editiert von

Bitte jetzt nicht gleich abwertend lächeln, aber es gibt eine Sache, die mir im Vorfeld einer eventuellen Buchung der Malediven sehr große Magenschmerzen bereitet:

Ich war mit meinem Partner schon häufiger im asiatischen Raum unterwegs und hatte somit immer einen "Retter" dabei, wenn sich doch mal eine Kakerlacke oder ein Gecko oder eine Spinne ins Zimmer verirrt hat.
    Wie das Leben so spielt - der Partner ist weg, meine Reiselust aber nicht und ich plane für Jan. 2013 eine Maledivenreise (Robinson-Club ist in der engeren Wahl).

Ich habe einfach Angst, diesen Urlaub nicht entspannt geniessen zu können und sehe mich schon allabendlich mit Herzklopfen mein Zimmer betreten, um nach irgendwelchen Tierchen Ausschau zu halten....
    Meine Hoffnung, um nicht ganz auf diesen Urlaub verzichten zu müssen, wäre ein Wasserbungalow. Kennt sich hier jemand aus bzw. hat schon mal in einem übernachtet und kann mir sagen, ob es diverse Krabbeltiere auch über den Steg bis in die Wasserzimmer schaffen?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pasi1981P Offline
      Pasi1981P Offline
      Pasi1981

Stimmt, ich musste ein wenig schmunzeln 🙂

Wenn Du Angst/Ekel vor diesen kleinen Tierchen hast (Gekos sind im übrigen total süß und vor allem nützlich gegen Moskitos), dann sind die Malediven ggf. nichts für Dich. Auch im Wasserbungi können natürlich entsprechende Tierchen "vorhanden" sein, da diese wie Du selbst auch über die entsprechenden Wege zum Bungi kommen...ich habe sogar schon gehört (psst...ist natürlich die Ausnahme), dass auch Raten dort rum laufen können...so ist das nunmal....wenn man mitten in der Natur Urlaub machen möchte.....

....auf Vilamendhoo letztes Jahr hatte ich genau eine Kakerlacke gesehen...die war zwar so groß wie eine Vogespinne lach aber ein netter Vogel hat sie sich dann geschnappt.....Gekos waren mehrere im Bungi haben uns aber nicht aufgefressen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mn2112M Offline
        mn2112M Offline
        mn2112

Die Krabbeltierchen gehören halt zu den Malediven, da kann man nix machen!

Aber deine Gedanken mit den Wasserbungi sind auf jeden Fall nicht verkehrt!

Ist der Steg lang genug, ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass sie durch einen Ritz der Holzbohlen fallen und ihr "Ziel" nicht erreichen! 

Ich empfehle dir mal Angaga Resort&Spa im Ari-Atoll. Barfußinsel mit tollem Hausriff, kein Pool, dafür schöne Insel mit langem Steg zu den WB! Kurze Anreise mit dem Wassertaxi und wohl auch preislich interessant. War leider noch nicht dort, will aber unbedingt noch hin!

Der Robinson ist mit einem Inlandsflug von 70 min plus 30 min Bootsfahrt verbunden. Die Anreise ist dorthin um einiges länger, besonders mit den Wartezeiten zwischendrin!  Schau dir mal die Bewertungen an, falls noch nicht getan.

Ausserdem gibt es doch noch zweimal täglich den Roomboy! Die "entsorgen" dir alles, was sich vielleicht verirrt haben könnte. Also keine Angst!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pasi1981P Offline
          Pasi1981P Offline
          Pasi1981

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber der Steg ist sicherlich nicht dazu geeignet die kleinen Tierchen von den Bungis abzuhalten....zumal diese auch meist über die Wasser- bzw. Stromleitungen unter dem Steg zu den Bungis kommen werden. Die werden sich ja nicht der prallen Sonne aussetzen und oben lang krabbeln 🙂

Aber um hier noch einmal etwas positives zu schreiben..die Wahrscheinlichkeit keine bzw. wenige Krabbeltiere im Bungi zu haben, ist in den Wasserbungis sicherlich höher als auf der Insel selbst......

.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mn2112M Offline
            mn2112M Offline
            mn2112

@ Pasi1981 : warum könnt ihr Männer uns nicht unsere Illusionen lassen???

@ mountain-bike-lady : wenn du dir einen Wasserbungi zur Alleinbenutzung in der Hauptreisezeit leisten kannst, dann mach es!!! Die Malediven muss man erlebt haben, sonst hast du was verpaßt! Ausserdem ist bis Januar 2013 noch ganz lange hin, da findest du bestimmt noch einen neuen "Retter", der dich begleiten wird.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BuudlB Offline
              BuudlB Offline
              Buudl

Hallo,

also was die Wasserbungis auf Angaga angeht (und das gilt sicher für alle Inseln) hab ich ne gute und ne schlechte Nachricht.

Die schlechte: Wir hatten eine Kakerlake im Zimmer

Die gute: Es war nur eine in 2 Wochen

Also, lass dir bitte nicht von ein paar Tierchen die Malediven vermiesen, die gehören mit dazu und vielleicht hast du bis dahin wirklich nen neuen "Retter" 😉

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
              12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zausel2Z Offline
                Zausel2Z Offline
                Zausel2
                Gesperrt

Hallo Elke,
                also grundsätzlich gibt es für die gemeine Kakerlake kein Hindernis. Du solltest aber unterscheiden zwischen Nützlingen (Geckos) und den anderen Tierchen die keine Nützlinge sind. Wenn Du mit Beiden ein Problem hast, solltest Du die Malediven meiden. Wenn Dir dann auch noch eine nicht zu kleine Spinne begegnet oder Du eine Baumratte siehst, dann ist wahrscheinlich das Urlaubsende nah. Eines noch, Kakerlaken können auch schwimmen, aber das sollte man wissen. 😱

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flammi99F Offline
                  Flammi99F Offline
                  Flammi99

@mountainbikelady

sorry, anders als meine Vorredner muss ich dir unter diesen speziellen, überempfindlichen Voraussetzungen von einem Maledivenurlaub dringend abraten. Die viele Geckos, Echsen, Krabbeltiere - all das gehört doch gerade zu den Malediven wie das türkisblaue Wasser und die tolle Kulisse....Die Kakerlaken und alle anderen Krabbeltiere waren schon da bevor die Hotelanlagen gebaut wurden, und sie sollen dort auch bleiben. Würde mal wissen wollen, wo und wie du wohnst, denn sonst müsstest du doch auch zu Hause (zumindest im Sommer) mal irgendwo ein Tierchen haben...aber egal, das ist OT. Tipp:
                  Bleib entweder zu Hause oder buche ein Industrieland, wo die Krabbeltiere regelmässig chemisch bekämpft werden. Tropische Länder sind sicher nichts für dich.
                  Gruss

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cornelia198C Offline
                    Cornelia198C Offline
                    Cornelia198

Da kann ich mich Flammi99 nur anschließen. Krabbeltierchen (bei mir waren es hauptsächlich Ameisen, aber auch mal eine Kakerlake) sind da ganz normal. Eigentlich bin ich auch eher der ängstliche Typ, was diese Viecher angeht. Aber interessanterweise habe ich mich gerade aufgrund des typisch maledivischen "Freiluft-Lebens" in diesem Urlaub sehr schnell daran gewöhnt. Hatte vielleicht auch was mit dem Barfußlaufen zu tun. In den Tropen darf man halt nicht so emfindlich sein wie zuhause. Was Geckos angeht: die sind total niedlich! Und zu nahe kommen sie dir mit Sicherheit nicht, die haben Angst vor dir und sind schneller weg als du "piep" sagen kannst, wenn du versuchst, an sie ranzukommen. Aber dafür fangen und vertilgen sie Mücken. Dabei muß man ihnen mal zugesehen haben, dann hat man noch mehr Freude an ihnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mountain-bike-ladyM Offline
                      mountain-bike-ladyM Offline
                      mountain-bike-lady

Danke für Eure ganzen Tipps und Ratschläge und dafür, dass Ihr mein "komisches" Anliegen ernst genommen habt.
                      Es ist ja nicht so, als ob ich noch niemals in solchen Kakerlackenländern unterwegs gewesen bin, aber eben immer mit einem Helden in Begleitung.
                      Und nun möchte ich einfach ohne Superman auf die Malediven in der Hoffnung, durch meine nächtlichen Aufschreie nicht die ganze Insel zu wecken....
                      Dass Kakerlacken schwimmen können, wusste ich übrigens noch nicht, aber bis zu meinem allerletzten hintersten Wasserbungalow (den ich mir dann im Vorfeld schon reservieren werde) werden sie es bestimmt (oder hoffentlich) nicht durchhalten!
                      Nach euren ganzen Beiträgen steigt auf jeden Fall meine Hoffnung, die Malediven doch noch geniessen zu können, auch wenn ich nicht in den Genuss z.B. einer Open-Air-Dusche kommen werde, die ja leider in den Stelzenzimmern nicht vorhanden ist.
                      Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Flammi99F Offline
                        Flammi99F Offline
                        Flammi99

Auch wenn ich dein Spielverderber bin...auch der hinterste Wasserbungalow (Reservierungswünsche müssen ja erstmal auch tatsächlich erfüllt werden) hat Wasserrohranschlüsse. Und wo Anschlüsse sind, sind Krabbeltiere und Kakerlaken. Kakerlaken halten radioaktive Strahlungen aus, sei dir sicher, die Überleben auch nen zig-Meterlangen Holzsteg

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rufus119R Offline
                          rufus119R Offline
                          rufus119

Hallo Mountain-Bike-Lady,
                          ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich auf den Malediven war (da gab es noch keine Wasserbungis) aber ich kann einige dieser Kleintiere auch nicht ausstehen 😞
                          Wir hatten  nur Geckos im Zimmer (oder die anderen viel schlimmeren Tierchen habe ich einfach nicht gesehen 😉 )
                          Zu den Geckos kann ich nur eines sagen: Schau sie dir mal genau an! Die sind sowas von niedlich, da braucht sich niemand vor zu ekeln. Sie springen auch nicht auf Menschen, sind halt an der Wand. Und nützlich sind sie obendrein!
                          Ich hoffe, dein Retter hat sie nicht getötet ❓
                          LG

You'll never walk alone

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisen

Ich sags nur ungern, aber meine "schlimmste" Kakerlaken-Erfahrung auf den Malediven hatte ich im Wasserbungalow auf Thulhagiri (20 Stück in 10 Tagen, überwiegend im/unterm Bett). Von daher würde ich was den Krabbeltier-Alarm angeht auch im Wasserbungalow vorsichtig sein.Es gibt übrigens auch Wasserbungalows mit offenen Badezimmern - liegen allerdings in den höheren Preisgefilden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Liebe Elke

sorry OT!

ich empfehle Dir dieses Appartment, da hat es keine Krabbeltierchen usw.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Scirocco+Apartments+Fernsehen+ohne+Fernseher+einfach+grandios-ch_hb-id_1475041.html

schau doch den letzten Satz an!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BäumelchenB Offline
                                BäumelchenB Offline
                                Bäumelchen

Als positiven Aspekt möchte ich noch in die Diskussion einbringen, dass die Schabe bei einer Spitzengeschwindigkeit von beinahe 6 km/h dermassen schnell durchs Wasserbungi krabbelt, dass man sie nur kurzzeitig zu Gesicht bekommt. Das lichtscheue Monster kommt auch häufigst erst bei Dunkelheit, also nachts, auf die Piste, wenn man also schläft, oder auch nicht.  Wenn es denn des Nachts mal irgendwie juckt, oder auf/unter der Bettdecke irgendetwas anders zu sein scheint, es muss ja nicht zwingend die bis zu 3 cm grosse Schabe sein.   😄 😉

Hoffe, ich konnte helfen...

Im Ernst, die Jungs gibts doch überall. Ich habe vor allem in der Karibik erheblich mehr Kakis gesehen als auf den Malediven im Wasserbungi.
                                Ich erinnere mich sehr gerne an einen mexikanischen Koloss-Käfer, dem auf einem Baum das Gleichgewicht verlustig ging, und meiner Mutter beim Minigolf vor die Füsse fiel. Dass der den Ball nicht gefressen hat, es hätte die ganze Sache noch spektakulärer gemacht. Ich denke, meine Mom hätte einer Kakerlake mehr freundschaftliches Gesinnen entgegen gebracht.

Ich möchte insofern beruhigen, dass ich nicht bestätigen kann, dass die Malediven das Eldorado der Schaben wäre. Das war auf Meeru, Athuruga, Thudufushi, Paradise Island usw. nicht der Fall.
                                Da hatte ich in Sri Lanka oder auf Jamaika grössere "Probleme".

Augen zu und durch, ich würde mich von einer Kakerlake nicht von dem Erlebnis einer Maledivenreise abhalten lassen.

Liebe Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied1045520H Offline
                                  HC-Mitglied1045520H Offline
                                  HC-Mitglied1045520

MountenBikeLady, habe gerade deinen - doch schon etwas älteren Beitrag - gelesen.
                                  Mich würde brennend interessieren, wie Dein Maledivenurlaub im Wasserbungalow war?
                                  Insbesondere natürlich die Frage, wie der Umgang und der Besuchsandrang der Krabbeltierchen war.
                                  Ich habe nämlich ebenfalls Probleme mit den Geckos im Zimmer.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1045520H HC-Mitglied1045520

MountenBikeLady, habe gerade deinen - doch schon etwas älteren Beitrag - gelesen.
                                    Mich würde brennend interessieren, wie Dein Maledivenurlaub im Wasserbungalow war?
                                    Insbesondere natürlich die Frage, wie der Umgang und der Besuchsandrang der Krabbeltierchen war.
                                    Ich habe nämlich ebenfalls Probleme mit den Geckos im Zimmer.

TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Du solltest eher zufrieden sein, wenn sich ein Gecko in den Bungalow verirrt, der befreit dich von den eventuell vorhandenen "Krabbeltierchen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rubin9999R Offline
                                      Rubin9999R Offline
                                      Rubin9999

Probleme mit Geckos? 🙂 Die halten dir deinen Bungi sauber. Und süß schauen sie auch noch aus 🙂

Wir hatten auf den Malediven übrigens noch nie Kakerlaken auf dem Zimmer. Ich bleibe eh dabei, dass dies weder dort noch in der Karibik oder sonstwo als Selbstverständlichkeit hinzunehmen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Geckos sind, bei egal welcher Bungalowart, überall zu finden.
                                        Wenn du damit ein Problem hast sind die Malediven nicht das richtige Ziel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Thudufushi
                                        Alif Alif Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Bandos Maldives
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Filitheyo Island Resort
                                        Faafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Rahaa Resort Maldives
                                        Laamu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 51%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Hulhumalé
                                        Rasdhoo
                                        Maafushi
                                        Malé
                                        Maalhos
                                        Dharavandhoo
                                        Himmafushi
                                        Thulusdhoo
                                        Maradhoo
                                        Eydhafushi
                                        Fuvahmulah
                                        Dhifushi
                                        Fenfushi
                                        Mahibadhoo
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        ROBINSON NOONU
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        ROBINSON MALDIVES
                                        Joy Island
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag