Mit der Bahn durch Tunesien
-
Der Bahnhof in Sousse ist gut beschildert. Es ist schlecht zu beschreiben, wenn
man nicht weiß von wo du kommst. Auf jeden Fall kann man problemlos nach
Sfax oder nach Hammamet bzw. Tunis fahren.
LG -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Zug von Borj cedria zum Friguiapark komme?
Lg Silke -
-
-
Danke für die antworten.
Ich hab da noch ne frage, bei der Haltestelle Borj Cedria stehen keine Zeiten, bedeutet das das der Zug da gar nicht hält? -
Hallo Silke !
Ja, wenn ich mir den Fahrplan der Linie 5 ansehe, ist es so wie Du bereits vermutet hast, wo keine Zeiten stehen hält auch kein Zug !
In der "Erklärung der Abkürzungen" im Anschluß an die Linie 5 steht an erster Stelle bei diesem Strich-Symbol: Zug fährt durch!
Ingesamt habe ich keinen einzigen Zug auf der Linie 5 gefunden
der in Borj Cedria hält! :?
Warum dann diese Haltestelle, wie verschiedene andere auch an denen kein Zug hält aufgeführt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel !
D.h., daß man nur über Hammam Lif, eine Station und 6 Schienenkilometer
vor Borj Cedria oder Tunis Ville nach Friguia Park oder zurück kommt und das auch nur 3 mal am Tag wenn ich mich nicht getäuscht habe!
Gruß
Kurt
-
mh, das ist aber doof. Und Taxi dahin ist bestimmt nicht gerade günstig, den wie ich rausgefunden habe, sind es ja um die 100km. Zudem dürfen die Taxis bestimmt nicht durchfahren und auf eine Tagestour hab ich keine Lust.
-
Hallo Silke !
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, warum die Haltestelle Borj Cedria und andere auch aufgeführt sind aber kein Zug hält und ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden !
Der derzeitige und von Rolf ins HC gestellte Fahrplan ist der Winterfahrplan und dieser ist vom 01.10.2011 bis 30.06.2012 gültig!
Ab dem 01.07.2012 bis einschl. 30.09.2012 ist der Sommerfahrplan gültig.
Und ich könnte mir denken, daß während des Sommerfahrplanes und damit Hochsaison in TN in Borj Cedria was hält und deshalb diese Station auch aufgeführt ist und bleibt.
D.h. für Dich, der Du erst wieder im Oktober in TN sein wirst, gibt es dann eigentlich nur die günstige Alternative ab Hammam Lif !
Denn die 6 Kilometer bis zur Station Hammam Lif sind immer noch bei weitem günstiger als die ganze Strecke mit dem Taxi !
Gruß aus HessenKurt

-
, finde ich...