Schwanger im Urlaub
-
Oh Mann - was hab ich hier nur für eine Diskussion losgetreten?! Ich hatte eigentlich gehofft, einfach ein paar Erfahrungen von anderen Schwangeren / Müttern zu bekommen, denn so viele kenne ich leider nicht. Meine Frauenärztin sagte mir, man könnte problemlos fliegen, wenn es nicht gerade Asien ist. Und ich will ja auch nur einen kurzen Flug hinter mich bringen müssen und keine Weltreise machen. Mein Mann und ich wollen einfach nochmal zu zweit schön verreisen, ich wäre dann in der 25./26. Woche, also gerade noch akzeptabel für mich. Nun denn, über Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Urlaub würde ich mich weiterhin freuen, aber diese Diskussion hier nervt!
-
...ja, diese "Diskussion" "nervt" wirklich - DANKE Katta!
Es wäre nett, wenn wir jetzt alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.
Und, "Reiselustiger", nein, Erika1 entscheidet hier nicht über richtige und falsche Meinungen - aber sie hat wie jeder andere user hier auch ein Recht auf ihre eigene Meinung...die auch Dir zugestanden wird - zukünftg aber bitte deutlichst "höflicher"!
VG
SvKP (ext. Admin Holidaycheck Forum) -
Hi Katta,
es ist eigentlich kein Problem in der 25/26 SSW zu fliegen.
Nur in einem solltest Du Dir klar sein:falls Dir und Deinem Baby etwas passiert,wirst Du Dir wahnsinnige Vorwürfe machen.
Natürlich kann Dir auch zu Hause oder an der Ostsee etwas passieren-aber...gerade wenn man geflogen ist.
Ich hoffe Du findest ein schönes Reisziel und wünsche Dir einen tollen Urlaub.
Gruß Turtle 1994 -
"reisebär" wrote:
Oh welche interessanter Beitrag von xxxxxxxxxxxx Erika1... Lies mal alles nach, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ERIKA1.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx SIE ist diejenige welche, die auf meine Texte seltsame Antworten gibt und es dann gerne so darstellt als ob die anderen xxxxxxxxxxxxxxx
Erika1,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx oder so verwenden zu müssen....Also lieber Administrator, ich muss mich sehr wundern wie ihr hier mit Beiträgen so vorgeht.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich in diesem Thread überhaupt äußern soll. Ich habe den Original-Beitrag von Reisebär kurz nach einstellen gelesen, aber was ein Administrator daraus macht, ist schon doll. Das liest sich jetzt so, als ob reisebär vor wüsten Beschimpfungen nur so gestrotzt hätte, aber wie gesagt, das Original las sich ganz anders :?
Das eine mal wo das Wort "dämlich" darin vorkam, hat reisebär eine andere Schreiberin zitiert, und dies auch absolut so kenntlich gemacht.
Ich hoffe wirklich nicht, dass hier neue Forum-Mitglieder denunziert werden, und alte Hasen haben hier freie Bahn.Beitrag "geringfügig" verändert - Das ist war, aber der Originale war nicht so wie es sich jetzt darstellt.
Lieber "Reiselustiger" versuch es doch bitte einfach nochmal ohne Beschimpfungen. Das ist schon wirklich denunzierend Admin, ich denke das weißt du genauso gut wie jeder, der noch die Möglichkeit hatte, das Original zu lesen.
DANKE für Dein Verständnis, also ich bringe hier keins auf

SvKP
(ext. Admin Holidaycheck-Forum) -
Hallo Katta,
reg dich bloß nicht über so blöde Beiträge auf, Aufregung mag so ein kleines Ungeborenes nicht

Ich selbst bin ca. in der mitte der Schwangerschaft nochmal in Urlaub geflogen und es war wirklich super. Wir waren auf Fuerteventura, mit dem Flug hat alles super geklappt. Ich habe darauf geachtet während des Fluges genügend zu trinken, bin öfter mal aufgestanden, habe immer mal wieder die Füsse bewegt und so. Der Urlaub selbst war klasse, hier war es Winter und wir hatten auf Fuerteventura tolles Wetter, nicht zu heiß, wirklich sehr angenehm. Ich habe mich sogar in einen Bikini getraut, was ich vor dem Urlaub noch bezweifelt hatte, aber da man gut sehen konnte das ich einen Babybauch hatte und es kein angefuttertes Bäuchlein war, war ich mal mutig. Anfangs war es komisch, aber nach einem Tag am Strand habe ich meinen Bauch dann doch mit Stolz präsentiert, ist ja auch etwas tolles schwanger zu sein.
Ich muß aber noch dazu sagen, meine Schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag wirklich sehr schön und problemlos, sonst hätte ich mich nicht in den Flieger getraut. Außerdem haben wir den Urlaub Last-Minute gebucht damit nichts schief gehen kann und ich war einen Tag vorm Urlaub noch beim Arzt, der mir einen schönen, erholsamen Urlaub gewünscht hat, der mir und meinem Kind sehr gut getan hat.
Und wenn man dann im Urlaub noch einige Dinge beachtet, wie z. B. viel trinken, regelmäßig etwas zu essen (z. B. Obst) und nicht zuviel Sonne, dann kann ich nur sagen, ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub bevor der SCHÖNE Stress los geht.
Gruß
RIU-Fan -
"sonnenanbeterII" wrote:
"reisebär" wrote:
Oh welche interessanter Beitrag von xxxxxxxxxxxx Erika1... Lies mal alles nach, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ERIKA1.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx SIE ist diejenige welche, die auf meine Texte seltsame Antworten gibt und es dann gerne so darstellt als ob die anderen xxxxxxxxxxxxxxx
Erika1,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx oder so verwenden zu müssen....Also lieber Administrator, ich muss mich sehr wundern wie ihr hier mit Beiträgen so vorgeht.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich in diesem Thread überhaupt äußern soll. Ich habe den Original-Beitrag von Reisebär kurz nach einstellen gelesen, aber was ein Administrator daraus macht, ist schon doll. Das liest sich jetzt so, als ob reisebär vor wüsten Beschimpfungen nur so gestrotzt hätte, aber wie gesagt, das Original las sich ganz anders :?
Das eine mal wo das Wort "dämlich" darin vorkam, hat reisebär eine andere Schreiberin zitiert, und dies auch absolut so kenntlich gemacht.
Ich hoffe wirklich nicht, dass hier neue Forum-Mitglieder denunziert werden, und alte Hasen haben hier freie Bahn.Beitrag "geringfügig" verändert - Das ist war, aber der Originale war nicht so wie es sich jetzt darstellt.
Lieber "Reiselustiger" versuch es doch bitte einfach nochmal ohne Beschimpfungen. Das ist schon wirklich denunzierend Admin, ich denke das weißt du genauso gut wie jeder, der noch die Möglichkeit hatte, das Original zu lesen.

SvKP
(ext. Admin Holidaycheck-Forum)Ich weiß nicht was Reisebär im Original im o. g. Text geschrieben hat, aber ich denke der Admin wird schon gute Gründe gehabt haben den Text zu "ändern". Denn das was ich von Reisebär gelesen habe, das hat mir schon allemal gereicht. Es muß auch in einem vernünftigen Ton gehen.
Gruß
RIU-Fan -
Ich war in der 27.Woche in Hurghada! Würde es nie mehr machen. Am 2. Tag lag ich mit Durchfall und Erbrechen im Hotelzimmer. Der Hotelarzt hat mich dann an die Infusion angeschlossen . Aber wenn es Komplikationen gegeben hätte....
Ich war eindeutig zu naiv- trotz 5- Sterne - Hotel! Gut, die Balearen sind näher, europäischer..aber...ich weiss nicht, wie die medizinische Versorgung im Notfall dort wäre... -
"Anjoggel" wrote:
Ich war in der 27.Woche in Hurghada! Würde es nie mehr machen. Am 2. Tag lag ich mit Durchfall und Erbrechen im Hotelzimmer. Der Hotelarzt hat mich dann an die Infusion angeschlossen . Aber wenn es Komplikationen gegeben hätte....
Ich war eindeutig zu naiv- trotz 5- Sterne - Hotel! Gut, die Balearen sind näher, europäischer..aber...ich weiss nicht, wie die medizinische Versorgung im Notfall dort wäre...Wie ich geschrieben habe, hatten wir einen super Urlaub auf Fuerteventura. Ich muß allerdings sagen das Reiseziele wie Ägypten, Tunesien, Marokko oder ähnliches für mich als Schwangere nie ein Thema waren.
Gruß
RIU-Fan -
"RIU-Fan" wrote:
"sonnenanbeterII" wrote:
"reisebär" wrote:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx SIE ist diejenige welche, die auf meine Texte seltsame Antworten gibt und es dann gerne so darstellt als ob die anderen xxxxxxxxxxxxxxx
Erika1,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx oder so verwenden zu müssen....Also lieber Administrator, ich muss mich sehr wundern wie ihr hier mit Beiträgen so vorgeht.

SvKP
(ext. Admin Holidaycheck-Forum)Ich weiß nicht was Reisebär im Original im o. g. Text geschrieben hat, aber ich denke der Admin wird schon gute Gründe gehabt haben den Text zu "ändern". Denn das was ich von Reisebär gelesen habe, das hat mir schon allemal gereicht. Es muß auch in einem vernünftigen Ton gehen.
Gruß
RIU-FanJa Riu-Fan, dass ist das was ich meinte. Oh Mann, ich wollte mich hier gar nicht mehr einlassen, aber gut.
Lies dir mal die Beiträge von Erika durch, die sind genauso anfeindend u/o beleidigend wie von Reisebär- oder halt auch nicht.
Das Wort "dämlich" z.B. stammt von Erika- und steht wundersamerweise immer noch dort, wie auch viele andere komische Wörter. Die haben sich beide nichts geschenkt, aber glaub mir ruhig, der geänderte Beitrag durch Admin enthielt nichts beleidigendes, vielmehr zitierte Reisebär Erika ("dämlich").
Und diese "Zweiklassenstrategie" finde ich persönlich halt nicht so ansprechend. Ich habe diesen Thread in aller Ruhe von vorn bis hinten gelesen- und zwar ganz ganz ganz genau (Erika hat durchaus die Worte von Reisebär verdreht, so wie ich das sehe). Mein Eindruck ist, das die Aggressivität schon irgendwie von Erika ausging, der Ton war zuerst "schlechter", und Reisebär hat sich dann mit ihr zusammen hochgeschaukelt.
Meines erachtens gehören dann wohl beide verwarnt
-
Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber bei manchen Beiträgen, und jetzt meine ich keinen bestimmten sondern allgemein im Forum, da frage ich mich warum manche Leute so frustriert und angriffslustig sind. Ich lese manchmal Beiträge, da könnte ich platzen, aber ich lasse es dann lieber mit dem Schreiben. Denn wie du so schön sagst, man schaukelt sich gern gegenseitig hoch. Aber das ist ja ein anderes Thema. Aber das sich alle immer vertragen und einer Meinung sind, das wird es NIE geben. So ist es halt im Leben.
Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes Wochenende und nicht ärgern lassen, dafür ist ein Wochenende zu schade

Gruß
RIU-Fan -
Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen!!
Ich war eigentlich auch nur an Erfahrungsberichten interessiert.
Denn schließlich hatte ich es nicht geplant schwanger zu werden sonst hätte ich wohl kaum für Ende August einen Urlaub gebucht!!! Was natürlich nicht heißen soll, daß ich darüber nicht überglücklich bin, das ich ein Baby bekommen werde- es ist einfach etwas wunderbares...
Es war einfach nur mal rein Interesse halber, wie lange man noch in Urlaub fliegen könnte, daß heißt nicht, das ich dies unbedingt machen möchte. Denn in erster Linie steht die Gesundheit meines ungeborenen Kindes an erster Stelle!!!!
Da interessiert es mich auch nicht, ob ich die scheiß Anzahlung für die Reise in den Sand gesetzt habe....
Denn schließlich kann man mit Kind noch viel schönere Urlaube machen:-)))
Achja, Reisebär... dafür ist ein Forum ja schließlich da, um gegenseitig Informationen auszutauschen, was jeder einzelne daraus macht, bleibt einem ja zum Glück selbst überlassen!!! -
Was ich mit meinem Senf zum Ausdruck bringen wollte habe ich wohl nicht so richtig rübergebracht. Ich versuchs so kurz wie möglich.
Weder die Aussagen von Erika noch die von Reisebär interessieren mich wirklich, auch habe ich zum Thema nichts hinzuzufügen- ich bin nur duch das "brennende Feuer" darauf gestoßen.
Was bei mir auf völliges Unverständnis stößt, ist die Tatsache wie Holghino hier mit einem geschriebenen Text eines anderen Mitglieds umgeht.
Ich möchte nur eine Interne Diskussion unter den Administratoren anregen, mal darüber nachzudenken wie man in Zukunft mit so einem -in meinen Augen Machtmißbrauch (hier Administrationsrecht)- umgeht.
So viele x-e (Beschimpfungen lt. Admin) ergeben ja nunmal keinen Satz, und Satzzeichen wie Punkte sehe ich durchaus, denkt mal darüber nach Leute. Auch habe ich die bisherigen Berichte von dem Reisebär aufgerufen, hier kann auch kein Rückschluß auf eine solche angebliche (so wie es vom Ad. dargestellt wird) Schimpftirade gezogen werden.
Ich weiss, dass das jetzt Glatteis ist, ich möchte aber trotzdem den Vergleich zu einem ehemaligen Deutschen Staat ziehen, da wurden auch Menschen denunziert, und Texte bis zum Abwinken abgeändert und noch viel Schlimmeres mehr.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, das hier nicht nur Erika und Reisbär, sondern auch Holghino abgemahnt gehören, denn das HC-Forum ist kein Regime, und so ein Machtmißbrauch -Ad.-Recht- ist keinesfalls zu dulden. Vielleicht sollte hier auch mal über einen Austausch des Admin. nachgedacht werden, denn wer einmal so seine Position ausnutzt, ist in meinen Augen so einfach nicht tragbar für ein Forum dieser Größenordnung, eine dunkelgelbe Karte sollte es allemal -intern- geben.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung zu einem heiklen Thema (Denunziation).
So, ich habe hier fertig, lol. Ich surf mal weiter durchs Forum
-
Hallo Sonnenanbeter11!
Was die Diskussion zwischen Erika und Reisebär betrifft,bin ich etwas anderer Meinung wie Du!Die Threaderöffnerin wollte Meinungen und Erfahrungen anderer Mama`s bekommen,nicht mehr und nicht weniger!Ich bin stolze Mama von 4 Kindern,beim ersten Kind war ich mir auch in allen unsicher,denn dieses Phänomen Schwangerschaft kann nunmal keiner beurteilen der/die noch NIE schwanger war!Reisebär hat dazu NICHTS beigetragen.....,es wäre wohl das Beste gewesen wenn Erika auf seine wenig hilfreichen Beiträge nicht eingegangen wäre,dann hätte Reisebär nicht noch mehr Zündstoff bekommen und die Flammen somit zum lodern gebracht!
ABER:In allen anderen Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht.......!Hier bekommen nicht die Admin´s dunkelgelbeKarten,dürfen beleidigende und verachtende Äußerungen von sich geben die nicht gexxxxxt werden
sondern User ......
Ist auch mir leider schon desöfteren aufgefallen!Wobei man aber bei aller Kritik nicht vergessen darf,das es auch sehr faire Admin`s bei HC gibt 
Liebe Grüße Kotu
-
ich denke, es gibt bestimmte Grenzen, die man auch in einem Forumsbeitrag einhalten muss. Dein letzter Beitrag ist nun wirklich deutlich darüber hinausgeschossen.Die Administratoren dieses Forums müssen sich von Dir -sicher auch zukünftig- nicht beleidigen oder verbal in irgendwelche düsteren Ecken drücken lassen.Ich beende Dein Engagement in diesem Reiseforum!
Günter/HolidayCheck
-
Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.
Meiner Meinung nach hat der User "Sonnenanbeter" hier nichts ins Forum geschrieben, weswegen man ihn gleich sperren müsste.
Ich denke wirklich, einigen Admins würde etwas mehr kritikfähigkeit ch sehr gut tun....Nichts für ungut, meine Meinung
Gruß, Tanja -
Moin Moin,
also ich kann die Sperrung von Sonnenanbeter auch nicht ganz nachvollziehen, den größten Teil seines Posts kann ich nachvollziehen und sehe es auch so. Nur leider ist die Kritikfähigkeit hier nicht besonders groß, da werden lieber gleich die User gesperrt.
adrian
-
... mal kurz Off-Topic ein "kleiner Einwurf":
Bevor wir nun wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten, noch eine kleine Frage an "Püppi" und "addipilz":
Ihr findet es also vollkommen in Ordnung, wenn Admins in threads der "Anhängerschaft" und "Verfechtung" des Nazi-Regimes (wahlweise auch der Stasi-"Regierung" oder anderer totalitärer Regime) bezichtigt werden und teilweise über Wochen per mail übelst beschimpft und beleidigt werden?
Falls ja, hättet ihr ja "theoretisch sicher nichts dagegen", wenn wir derartige Beschimpfungen/Verunglimpfungen in Bezug auf eure Personen einstellen würden und ihr entsprechende mails erhaltet, oder?
Letzter Absatz ist selbstredend hypothetisch(!!!!!!!!!!!), soll nur einfach einmal ein paar Abläufe (auch hinter den Kulissen) aufzeigen - viele Dinge bekommt unsere community hier im Forum gar nicht mit.
Ich bin mir sicher, der ein oder andere Admin wird sicherlich mal ein Buch schreiben, und entsprechende mails veröffentlichen

Und, JA, wir hinterfragen uns ständig!
So, und nun bitte zurück zum urspründlichen Thema!!!
-
Hi Holger,
das natürlich nicht. Es ging eher darum, dass die Meinungsfreiheit hier im Forum tatsächlich teilweise etwas eingeschränkt wird. Kann man denn solche Sachen nicht vernünftig und sachlich ausdiskutieren? Muss man wirklich gleich die User sperren, ohne ihnen nochmal eine Chance zu geben sich zu erklären? Und im Ton vergreift sich doch jeder mal - auch du ;). Wenn das desöfteren vorkommt ist es ja in Ordnung einen Riegel vorzuschieben, aber wenn es MAL vorkommt...?
Vielleicht interpretiere ich ja auch falsch, aber es kommt wirklich oft so rüber....
Gruß
Tanja -
"Püppi" wrote:
Und im Ton vergreift sich doch jeder mal - auch du ;). Wenn das desöfteren vorkommt ist es ja in Ordnung einen Riegel vorzuschieben, aber wenn es MAL vorkommt...?Vielleicht interpretiere ich ja auch falsch, aber es kommt wirklich oft so rüber....
Gruß
TanjaTja,
manchmal habe ich auch den Eindruck, dass andere Meinungen nicht gerne gesehen/gelesen werden.Ich musste mir auch von einem Admin in einem anderen Beitrag "die Meinung geigen lassen"(nämlich seine! ;)), weil ich nicht so wollte wie er. Ich habe mich für eine unglückliche Wortwahl entschuldigt- das war aber völlig uninteressant für ihn.
Ich bin ein friedliebender Mensch und habe die ganze Sache auf sich beruhen lassen und mir meinen Teil über die Chose gedacht.
Er hat dann noch mal nachgeschossen, aber im Sinne von "was kümmert es mich, wenn in China ein **** Reis umfällt" habe ich das ignoriert. Dafür ist mir dann meine Zeit doch zu schade....Da habe ich ja wohl noch richtig Glück gehabt, dass er mich nicht gleich gesperrt hat? -Achtung, das war ironisch gemeint!-
-
@ Püppi und jo-joma
Es geht hier nicht darum, daß jemand, der sich mal im Ton vergreift, gleich ausgeschlossen wird. Das hat es hier noch nie gegeben. Wenn jemand ausgeschlossen wurde, dann lagen in jedem Falle triftige Gründe vor. Es wird hier in diesem Forum, wie in jedem anderen ernst zu nehmenden auch, Wert auf eine positive Diskussionskultur gelegt. Dazu gehören ganz elementare Dinge, unter anderem, daß persönliche Beleidigungen zu unterlassen sind. Und wenn eine bestimmte Grenze überschritten ist, wie hier in diesem "Falle Sonnenanbeter" mit diesen blödsinnigen Vergleichen, dann kann HC das nicht mehr durchgehen lassen.
Dieses Forum kann sich unmöglich an Usern orientieren, die es offensichtlich nicht gelernt haben, sachlich zu diskutieren, statt dessen in persönlichen Angriffen ihr Heil suchen.
Ich unterstütze ausdrücklich die Vorgehensweise von Günter.
Daß hier sachlich vorgetragene Meinungen unterdrückt werden, ist schlicht unwahr. Hier ist jede fundiert und sachlich vorgetragene Meinungsäußerung hoch willkommen. Wir alle können aus dem Meinungsspektrum nur lernen.