Service bei der LTU/Langstreckenflug
-
Hallo Gast ,
ich bin bis jetzt auch immer ,bis auf 2 x Linie ( Condor Economy + Comfort Class ) Aber ich stimme Dir voll zu zwischen Linie und Charter liegen welten.
Was Service , Comfort , Sitzabstand betrifft sind die Linien einfach besser . Ich kann mich noch sehr gut an den fast 12 stündigen Flug
mit Condor nach Mauritius erinnern - einfach nur grauenvoll .
Die Comfort Class war soweit ok aber selbt bei dem Vergleich zur
Linie Economy , sieht man mal von dem großen Sitzabstand inkl. der Schlafsessel ab, kein so gewaltiger Unterschied was den Service betrifft .Noch mal kurz zu Thai Airways die fliegen aber auch mir einer 747
und LTU 767 oder Airbus
-
Hallo.
Wir haben die Reihe 36 (links Fenster) bei den Toiletten (XL-Sitz) bei der LTU - München-Punta Cana beucht.
Jetzt will ich wissen wo der Fernseher sich bei dieser Reihe befindet.
Hab gelesen das in der Reihe 7 sich der Fernseher direkt in der Rückwand befindet, so das man dirketen Blick drauf hat.Wo befindet er sich in Reihe 36?????
Außerdem wollt ich wissen ob es an dieser Türe (Notausgang) recht zugig ist.
Hab schon nach so einen Tread gesucht , aber nix gefunden. Hoffe hier nicht unnötig ein neues Thema eröffnet zu haben.
Für eure Infos danke ich.
LG
Petra -
Hallo pederspeed
Schau mal auf LTU.de Seite LTU intern nach. Dort ist die Flotte aufgeführt(A330-200). Die Reihe 36 ist im hinteren Teil. Der Bildschirm ist dort auch direkt vor Dir. Haben dort auch schon gesessen.Dieses Jahr im März gehts nach Thailand und wir haben auch wieder die XL-Seats gebucht. Hinflug Reihe 7, Rückflug Reihe 36.Man sollte schon eine Jacke dabei haben. Mit T-shirt wär mit zu kalt. Hat aber nicht unbedingt was mit der Sitzreihe zutun.Die Toiletten sind wohl auch dort. Bei solch einem langen Flug werden sie natürlich auch stark besucht.Aber wir haben einen Nachtflug, vilelleicht schlafen dann auch viele. Vor der Landung gehen sich dann viele wohl etwas frisch machen. Ist aber zu ertragen.
Liebe Grüße Meggi -
Danke MathiV für die Info. Die seite von LTU mit der Beschreibung von welcher Sitzplat-Beschreibung kannte ich schon,nur kann man da nicht ersehen wo die Bildschrime angebracht sind.
Aber schön wenn die direkt vor uns sind!

Wenn es nicht zu sehr aus der Toilette rausriecht macht uns der rege "Verkehr" vor der Toilette nicht aus.
Dachte da der Sitz Reihe 36 am Notausgang ist zieht es quasi von der Notausgangtüre rein und ist deswegen recht kalt dort....??!!!!
lg
petra -
Hi Petra
Am Notausgang ist es tatsächlich etwas kälter. Deshalb mein Rat Jacke mitnehmen. Es liegt auf jedem Sitz auch eine Decke. Die kann man sich über die Beine legen. Es ist auch nicht so als wär dort ein Eiskeller.Aber wenn man schnell friert sollte man schon vorsorgen.Stell Dir mal vor an den Toiletten wäre keine Belüftung.
Ohje.Bei Nachtflug stellen sie die Temperatur auch mal was höher damit die Leute auch ein bisschen schlafen können.Service war bisher immer ok. Obwohl ich auch schon besseren hatte.Wünsch Euch viel Spass in eurem Urlaub und auf dem Flug. Wenn noch Fragen sind beantworte ich Sie gern. Liebe Grüße Meggi -
@Meggi,
Wie weit ist den der Fernseher in der Reihe 36 von einem weg?
Wie groß ist da so ein Bildschirm? (30 cm Diagonale??) So wie die übrigen Fernseher die an der Decke hängen auch?
Stimmt es das die Stewardess einem beim Start und Landung gegenüber sitzt?
Wie groß ist denn tatsächlich die Beinfreiheit?Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon.
Von 6 Wochen dann ists soweit

-
Hallo Pederspeed
Bei uns sinds noch knapp vier Wochen. Am 24. März gehts los.Wir freuen un schon riesig.
Nochmal zum Bildschirm.Der ist so groß ungefähr wie so normaler Fernseher. Ist größer als Du geschrieben hast.Man kann gut gucken. Da Du aber direkt davor sitzt macht das garnichst. Es gibt links und rechts die kleineren Monitore und in der Mitte an der Abtrennung ein großer. Die kleineren Bildschirme wiederholen sich nach einigen Sitzreihen.Ja das stimmt die Stewardess sitzt Euch gegenüber. Aber es ist genug Platz. Mein Mann ist 1,90m groß. Der kann seine Beine ganz lang machen.Ich brauche diesen Sitz eigentlich nicht. Bin ein bischen kleiner(1,62m).Ist ne gute Alternative zur Comfort-Class.Wünsche Euch einen tollen Urlaub.
Liebe Grüße Mathi -
Hallo zusammen!
Für mich gilt seit 2Wochen: Nie wieder mit LTU nach Bangkok.
Bereits erwähnt wurde der mangelnde Sitzabstand (ich: 1,88m groß). Das Personal war dermassen unfreundlich, dass die eigentlich sehr unfreundlichen Stewardessen von Kazakstan Airlines wie Schäfchen neben den LTU-Flugbegleitern erscheinen. Die komplette Crew war auf dem Hin-und Rückflug unfreundlich, pampig, frustriert,...!
Ausserdem wurde auf dem Hin-und Rückflug jeweils nur ein Film älteren Datums gezeigt. Kopfhörer kosten 2,50EUR (sogar bei Langstreckenflügen lächerlich) Sitzplatzreservierungen sind kostenpflichtig, und alkoholische Getränke ebenfalls....Bin früher immer mit der Thai geflogen. Aus kostengründen dieses mal mit der LTU. Fazit: Nächstes mal zahle ich gerne 200 EUR mehr. Dafür wird bei der Thai das Thema Service wirklich groß geschrieben.
Da kann sich das LTU-Management ne dicke Scheibe abschneiden!!!Sascha
-
Hallo zusammen,
meine Freundin kommt auch gerade aus Thailand zurück.Hin und Rückflug mit LTU.Auch sie meint nur im Notfalle,und sie war bisher immer begeisert von der LTU und konnte meinen Ärger nicht verstehen.Sie wurde kaugummikauend bedient...,für die Kids gabe es keine kleine Presente und auch das restliche Personal war sehr unfreundlich und wollte nicht ********* werden!
Gruß Turtle 1994 -
Ich fliege am 1.4 nach cancun, welche reihe sollte ich mir reserviren, mein bruder ist recht gross und braucht schon seinen platz ein leidenschaftlicher tv schauer, in welcher reihe ist genau das tv davor...welche nummer haben denn die sitze ganz ganz vorne gleich nach der frist class?
danke
ps: bin 1999 mit LTU nach PUJ geflogen, die Angestellten waren sowas von unfreundlich, so ein witz...
aja von wo erfahr ich denn das die maschine verspätung hat...ich meine ich fahre recht lang zum flughafen, mag nit da meine zeit verbringen...so ein sch...

-
Von wo aus fliegst du denn? Also aktuelle NRW-Zeiten hole ich mir immer im WDR-Videotext, HR3 hat diese Seiten glaube ich auch.
Ansonsten direkt auf der Flughafenseite im www
-
Nein, als Pauschalreisender nicht, das übernimmt die Reiseleitung. Individualreisende müssen ihren Rückflug selber bestätigen. Aber einen Blick ein paar Tage vor Urlaubsende in die im Hotel ausliegende Mappe die Rückreise betreffend, würde ich auf jeden Fall werfen, denn die Zeiten können sich noch ändern (hatten wir auch schon 2x) kommt also vor.
-
hahaha ich habe echt die arschkarte gezogen, unwissend habe ich über schauinslandreisen gebucht ----leider leider---jetzt bin ich gescheiter---und da gibt es angeblich keine rückreise mappen-----meine güte was wird das denn für ein urlaub meine haare aufstell

-
Hallo,
nur keine Panik. "Schauinsland" -Kunden sind ja nicht die einzigen die mit LTU fliegen. Du schaust einfach in die Mappe von Meier´s oder Jahn-Reisen, denn die fliegen ja auch mit LTU.
Sind vor 2 Wochen erst aus Cancun zurückgekommen. Da lief allerdings der Hinflug noch über Düsseldorf, der Rückflug war non-stop München. Du kannst nachschauen im Bayerischen Fernsehen aub Teletext Seite 711 oder unter www. munich-airport.de unter Abflug aktuell (einfach nur die Abflugzeit auswählen). Bis jetzt hatten wir von München aus noch nie Verspätung.
Bezüglich Sitzplätze kann ich Dir nur den Tip geben die XL-Seats zu buchen, kosten allerdings nochmal 50 EURO mehr pro Strecke. Mein Mann ist auch 1,86 m groß und wir sitzt immer am Fenster und streckt dann seine Füße immer ein bisschen zu mir. Am Gang sitzen ist halt auch doof, denn da geht ja dauernd jemand durch.
Fernseher findest Du in den Reihen 15, 20, 25, 30 etc. oder dann in den Wänden vor Dir.
Das geht schon alles glatt! In welches Hotel fliegst Du denn?
LG
Claudia -
Danke fürs mut machen claudia

Also beim hinflug habe ich jetzt Xl Seat reserviert leider sind die beimrückflug schon alle vergeben aber ich habe hat plätze so weit wie vorne reserviert....
also wir fliegen nach cancun/playa d. Carmen ins sandos caracol beach and spa....kennst du das zufällig...
sag wie es ist denn jetzt drüben, alles wirder hergestellt nach dem hurrican usw...vielen dank
lg iris
-
Hallo!
Ich schreibe meine Frage auch mal in diesen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Wir fliegen am 11.03 mit der LTU von Berlin nach Punta Cana. Kann mir jemand sagen, ob ich einen Kosmetikkoffer und eine Handtasche als Hangepäck mitnehmen darf? Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, aber draufzahlen möchte ich bei den heftigen Preisen auf gar keinen Fall!danke!
-
ach so und was für Kopfhörer braucht man? einen mit Doppelstecker oder ganz normal???