Khao Lak
-
bernhard707:
Ja Holginho, so ganz regelkonform war es nicht formuliert, zumindest aber 'freundlicher'.@schokohoernchen
Diese Orte in Thailand kann man gezielt meiden, wie auch beispielsweise auf Mallorca, wo ist das Problem?@bernhard707
hast du meinen beitrag gelesen?
ich hab kein problem, wohl eher speedy... -
Ich habe kein Problem zu meiden was mir nicht gefällt... falls du meinen Beitrag nicht verstanden hast

Aber wie Holginho richtig schreibt, eine dumme Diskussion, und jetzt zurück zum Thema des Threads.
-
ich glaub ,wir drehen uns im kreis, schluss mit dem endlosthema

zurück zu den hoffentlich positiven erfahrungen über khao lak... -
Hallo Zusammen, Wir wollen auch nächstes Jahr nach Khao Lak.Aber durch die ganzen Foren und das rumgegooglet sind wir uns sowas vonunsicher geworden.Holidaycheck Bewertungen sind beschrieben wie der Himmel auf Erden oder wie dasFegefeuer, also können wir uns nicht danach richten. vielleicht könnte ihr unsaber helfen.Ist Khao lak was für uns, wir würden gern so 14-18 Tage dort rüber, Rundreisen durchThailand und ähnliches interssiert uns weniger, da wir nicht auf städtereisenstehen, sind aber auch nicht die Ballermann Touristen, ich würde es einfach tollfinden einen richtig klasse Strand endlich mal zu sehen, wie es immer im Fernsehengezeigt wird
aber auch ein Ort haben wo man mal was unternehmen kann ( Cocktails,Restaurants und Shopping). Dschungel- und Kulturtouren sollte man ja in Thailandvon überall starten können. Auf jeden Fall kamen wir auf Khao Lak. Jedoch haben wir in anderen Foren jetztauch gesehen, dass der Strand doch nicht so schön sein soll und die Hotels zwarrelativ neu sein sollten aber nicht gepflegt, was habt ihr für Eindrücke vonder Region.Ebenfalls sind wir unsicher, ob wir vom Altersdurchschnitt reinpassen, wir beide sind Mitte 20.
Vielen Dank für alle möglichen Anregungen.
LG

-
Dieser Thread zu Khao Lak ist auf den vorigen Seiten voller Informationen, mach dir doch einfach mal die Mühe sie lesen, denn für am 'Anfang war das Feuer' sind sie nicht geschrieben.
Ohne weitere Details von euch zur Reisezeit, dem verfügbaren Budget p.P für wie lange und welche Ansprüche an die Unterkünfte kann niemand wirklich weiterhelfen. -
Hallo,
ich bin dabei die einträge zu lesen, jedoch sind einige naja .... mit zu wenig infos ausgestattet für deren länge xD . Reisezeit von uns ist April, budget sollte erstmal zweit rangig sein. wirklich wichtig ist uns ein tolles hotel im tollen ort mit super strand und auch abwechselnden freizeit möglichkeiten zu finden.
Und dann wollten wir einfach persönliche eindrücke von euch hören, ob khao lak das is was wir suchen oder doch lieber eine andere region ins auge fassen sollten?Liebe Grüße
-
Mal abgesehen davon, das das Budget "nicht ganz" zweitrangig ist, ist mit Deinen Angaben aber noch immer nicht wirklich etwas anzufangen.
Definiere doch z.B. bitte mal die Begriffe:
- tolles Hotel
- toller Ort
- super Strand
und eventuell auch noch - abwechselnde Freizeitmöglichkeiten
...wobei ich vermute, das Du Dich bei letzterem verschrieben hast und eigentlich "abwechslungsreiche" (im Sinne von vielfältige) meintest. Aber auch solltest Du sagen, was Du darunter verstehst!
PS:
Zumindest gegen Ende April mußt Du übrigens mit dem Beginn der Monsunzeit rechnen! -
Hallo nochmal, entschuldigt die Ungenauigkeit, ich versuche es nochmal :)Budget haben wir als zweitrangig gesetzt, da wir sehr viele schöne Hotelsgesehen haben für bis 1500€ pro Person. Ein toller Ort wäre halt ein Ort in demwir einfach einen Traumstrand vorfinden, Sauberkeit, Freiraum (nicht Sonnenschirman Sonnenschirm), Hauptsache Sandstrand mit Bademöglichkeiten, Wassersportmöglichkeitenwären auch nett, einen tollen Ort würde einen vielfallt von Restaurants, Bars,Clubs und Einkaufsmöglichkeiten ausmachen.Was wir so lesen konnten ist, dass zwar im Mai die Regensaison beginnt aber der Monsum halt erst im August September eintritt. Der April soll der heißesteMonat wohl sein und somit auch ideal für einen Badeurlaub. Freizeitmöglichkeiten, so wie wir es gelesen haben können in Thailand von überall gemacht werden, wie z.B. Dschungelsafari, Schiffsfahrt zu ein paar Inseln, Tempelbesichtigung. Was uns verunsichert hat, ist das Khao Lak wohl all dies erfüllt, jedoch dort der Strand wohl nicht so gepflegt ist, bzw. man schon sehr nach dem Hotelschauen muss und der Altersdurchschnitt der Urlaub doch recht höher ist.
-
Dann eine Fleissaufgabe für dich, mit Local Restaurants, Bars und Shopping-Möglichkeiten fussläufig erreichbar der Bang Niang Beach, bei Anspruch an einen schönen Strand ist allerdings nur der südliche Teil mit dem Mukdara, La Flora und Ramada Resort zu empfehlen.
Der Nang Thong und Sunset Beach mit grosser Auswahl an Hotels/Resorts, sowie der South Beach ebenso mit Resorts, allerdings etwas weniger Shopping-Möglichkeiten.
Entsprechende Resorts findest du bei den Bewertungen in HC, ebenso Ausflugtipps etc.
Mitte April ist das Songkran Fest und damit der Beginn der Regenzeit. Das bedeutet evtl. höheren Wellengang und Ausflüge mit Schiff oder Speedboat sind teilweise nicht mehr möglich.
Das alles ist zwar mehrfach auf den Seiten zuvor nachzulesen, aber bitte schön, hier nochmal zusammengefasst extra für dich. -
Aber bitte in einem Nichtraucherthread zu Koh Samui
+ rennwechsmiley -
Mann doc - ich hab grad einen riesigen Beitrag hier gemacht als Edit und jetz ist alles weg, da du mir dazwischengepostet hast.....
...nun nochmal:Also - ChrisDini - bist du mobil?? Wenn ja, wäre der Thongtakian Beach was für dich - hier findest einen "annähernden Traumstrand" - ruhig, nicht überlaufen, mit Palmen+Steinen am Strandende, idyllische, abgeschlossene Bucht mit wenigen Hotels......fürs Nightlife ist auch bestens gesorgt - hier hat man die Möglichkeit nach Chaweng oder ab und zu mal nach Lamai zu fahren.....zuerst schön Essengehen, Shopping und sich danach ins Nachtleben in diversen Kneipen, Clubs, Discos, Beachbars, Beachparties, Live-Musik-Events undundund zu stürzen.....Ebenso ist dein Wunsch nach einer Inseltour bzw. Bootstouren zu den benachbarten Inseln wie Koh Tan, Koh Matsum, Koh Nanguyan, Koh Phangan, Koh Tao, Angthong Nationalpark allgemein etc. auch gewährleistet... Wettertechnisch bist dort im Zeitraum Mai-September gut aufgehoben - hab sogar immer zu dieser Zeit besseres Wetter als zur "empfohlenen Hauptreisezeit".....Ach ja - altersmäßig seid ihr dort ebenso in guter Gesellschaft und würde optimal zu deinen Wünschen passen!!
Du bist mir jetzt per PN dazwischengekommen, aber dann hat sich diese mit diesem Posting nun erledigt....

-
Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen, schnellen und freundlichen Anregungen, ich nehme dies mit und bin schon am schauen, jedoch finde ich zum Thongtakian Beach, keine Hotels auf Holidaycheck, will diesen Thread auch nicht weiter unnötig belasten, wenn ihr uns schon nach Samui schickt
Aber habt ihr hier vielleicht ein Link zum anderen Foren Thread oder Vorschläge (tut mir leid, kenne mich hier noch nicht so gut aus :? ?Und noch so eine allgemeine Frage, also dann lieber Mai oder Juni als April ???(Budgettechnisch würde uns dies ja entgegen kommen und eine Wettergarantie gibt es ja nie, aber wir müssen doch auch Braun werden, fürs triste verregnete Deutschland.

-
Sorry Palmchen, wegen sowas und der hakenden HC-Technik desöfteren, habe ich mir angewöhnt, vorm Abschicken zumindest zu kopieren...
...allerdings frage ich mich jetzt doch gerade, wie ähnlich gelagerte und Samuiinteressierte wie ChrisDini Deinen informativen Beitrag zu Samui hier finden sollen
rennweitersmiley@ ChrisDini
Fürs Erste vielleicht hier

-
doc - gute Idee mitm Kopieren...aber ich denk da nie dran......aber du hast recht, sollte man machen!!!
Sooo - ich nehm mal die Verlinkung von doc auf und mach dort weiter, sonst werden wir hier von den Khao-Lak-Leuten noch geschlagen....

-
Nö, die Kopfprämie für Samui sei dir wohl gegönnt, irgendwie musst du ja die Cocktails finanzieren

-
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Januar im Beyond Resort Khao Lak, am Khuek Kak Beach, also etwas außerhalb vom eigentlichen Geschehen.
So gerne wir tagsüber unsere Ruhe haben und diese Abgeschiedenheit auch ganz toll finden, so sehr sind wir Abend gerne unter Leuten mit Musik und ein paar Bierchen oder Coktails.
Jetzt die eigentlich Frage, günstigste Möglichkeit Abends nach Khao Lak City oder Biang Niang Beach zu kommen? Da ich gerne auch 2 - 3 Bierchen trinken möchte, fällt ein Roller aus, was geht sonst noch?
Taxi? Wie teuer wäre das? TukTuks? Fahren die da überhaupt?
Danke im Voraus
-
Taxipreise sind immer Verhandlungssache, rechne mit ca. 250 bis 300 Baht nach Bang Niang. Schau doch einfach für mehr Infos und weitere Fragen in den bereits bestehenden Thread zum Beyond Resort rein Klick!