Busfahrplan 2012
-
Hallo,
habe zwar schon auf der Homepage von tib nachgeschaut, kann aber leider keinen Fahrplan der Linie L103 (Palma - Peguera)finden. Gibt es die nicht mehr oder fährt die Linie nur in der Hauptsaison? Bin Ende März eine Woche auf Mallorca und wollte den Bus von Son Caliu aus nutzen.
Danke für die Infos! -
Schau mal hier:
(an diesen Link kommst Du ûbrigends unter anderem über den TRANSPORTHREAD hier im Mallorcaforum)
-
Nein, das ist schon okay, der aktuelle Fahrpan ist ja drin, nämlich bis 30.4.2012
Ich brauche nur für meine Planung den Sommerfahrpan (also ab 1.5.), da wir erst am 5.05. dort sind. Und den hätte ich natürlich schon ganz gerne vor unserem Abflug.
-
Hallo zusammen,
ich muß nochmal auf den Busfahrplan zurückkommen:
Ich habe jetzt an verschiedenen Tagen bei der TIB den Fahrplan nachgeschaut, aber für die von mir gewünschte Verbindung (Cala Mesquida/Cala Ratjada) finde ich immer nur den Fahrplan für 2011, und da auch nur vom 01.04. an.
Bin ich blind? Ich finde einfach nichts für 2012.
Falls einfach nur die Jahreszahl nicht abgeändert wurde: Wird die Verbindung in der Zeit bis zum 31.03.2012 nicht betrieben?
Wir wollen die Wanderung von Cala Ratjada nach Cala Mesquida machen, aber ob unsere Wanderslust noch für den vierstündigen Rückweg (ich hoffe die Info stimmt) reicht, das weiß ich nicht. Naja, wir könnten immer noch auf ein Taxi zurückgreifen, das weiß ich wohl. Aber ich wüßte schon gern, wie sich das nun mit der Busverbindung verhält.
Vielen Dank - nicht nur für eine Antwort auf diese Frage, sondern auch einmal grundsätzlich für die vielen wertvollen Infos, die ich in diesem Forum immer erhalte,
Desiree -
Ich vermute, das liegt daran, dass im Winter/frühen Frühjahr die Buslinie nicht betrieben wird (zu geringes Fahrgastaufkommen). Wenn du dir die Fahrpläne von 2011 anguckst, da ging es auch erst am 1.4. los.
Also gibt es keinen aktuellen Fahrplan, es ist ja noch nicht April.
@Bernat: kein Drama, für eine Grobplanung reicht es, nämlich wo es überhaupt Busverbindungen gibt und wie oft die Busse voraussichtlich fahren. Einen detaillierten Plan wird man sich eh vor Ort besorgen müssen, die PDFs enthalten ja nur die Orte und nicht die einzelnen Haltestellen. -
Ach herjeh... dann muss ich jetzt die Haltestellen anhand der Karte rauschreiben.

Bei eingen Strecken fahren die Busse nämlich nicht genau die gleiche Route hin und zurück, will heißen: der Bus hält z.B. auf der Hinfahrt beim Hotel, auf der Rückfahrt aber nicht. Muss man aber wissen, sonst denkt man der nächste Halt ist das Hotel, aber man landet dann plötzlich weit ab in der nächsten Ortschaft, weil das der nächste Halt ist.
(Wir werden im Hotel Exagon Park in Can Picafort sein und das wäre - eigentlich - der letzte Halt im Ort, hält der Bus auf der Rückfaht da aber nicht, ist die nächste Haltestelle in Son Serra de Marina.
) -
Hallo,
war gerade auf der Seite vom Busfahrplan und wenn ich richtig geschaut habe fährt der Bus von Palma nach Paguera am Abend jetzt bis 23 Uhr(letzte Ankunft in Paguera). Das wäre ja toll, dann könnte man abends mal in Palma noch essen gehen und kommt noch mit dem Bus zurück.
Ich hoffe mal ,dass viele die Verbindung nutzen,damit sie bestehen bleibt. Dieses Jahr haben wir in Cala d`or gebucht aber in den nächsten Jahren wollen wir bestimmt auch wieder nach Paguera.
Viele Grüße Silvia -
Liebe Silvia, meinst du die Linie 104? Also so weit ich das erkennen kann, fährt zwar um 23:00 Uhr noch ein Bus von Peguera nach Palma, aber meiner Meinung nach der letzte Bus von Palma nach Peguera schon um 21:30 Uhr. Aber vielleicht habe ich ja noch eine Linie übersehen?
LG Katja -
Hallo Katja,
ja, den mein ich. Soweit ich mich erinnern kann ist letztes Jahr der letzte Bus aus Palma Richtung Paguera schon eine Stunde früher gefahren. Wir gehen eher früher essen und ich denke 21:30 müsste da hinhauen für die Rückfahrt.
Viele Grüße Silvia -
Hallo ich suche eine verbindung vom flughafen nach Calla Ratjada, habe auch schon auf der Seite vom busunternehmen geschaut. Entweder bin ich blöd oder gibt es keine direkte verbindung dahin???
Sind so um 21 da fährt da überhaupt noch ein Bus??
taxi zu teuer???
sonst noch irgendwelche möglichkeiten dahin zu kommen???
danke für eure Antworten
Micha
-
also um die Zeit wirst Du keine Busverbindung nach CR mehr bekommen. Eine direkte verbindung Airport => CR gibt es meines wissens nach sowieso nicht, es ist immer mit umsteigen verbunden.
Bedenke bitte, die Fahrpläne der TIB sind für die Bedürfnisse der Einheimischen und nicht für die Touristen zugeschnitten.
Da bleibt wohl nur das Taxi oder Transfer mit Resorthoppa oder anderen Unternehmen übrig.
Taxikosten um die Zeit ungefähr 100 €
[http://www.mallorcataxi.com/aleman/tarifas.html
](http://www.mallorcataxi.com/aleman/tarifas.html)Hier ist der Fahrplan der Linie 411 Palma => CR
http://www.consorcidetransports.org/documents/10286/23520/L411%2C+2012.04.01+a+2012.05.01.pdf
tkhh
-
@niveabunnie, @tkhh hat schon das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Es gibt keine Direktverbindung vom Airport nach CR. Du müsstest mit der Linie 1 erst zum Plaza de España fahren, um dort in die Linie 411 umzusteigen. Vielleicht hast du dir @tkhh seinen verlinkten Busplan schon mal zu Gemüte geführt und erkannt, dass der letzte Bus nach CR vom Zentrum um 19:15 Uhr fährt. Die Variante der preiswerten Linienbusverbindung scheidet für dich also aus, was zwar bedauerlich ist, aber nicht zu ändern. In Bernat seinem angehefteten Transportthread findest du als Alternative zum Taxi neben Resorthoppa noch andere Transferunternehmen, die teilweise Sammeltransfers und aber auch den nicht ganz so preiswerten Einzeltransfer anbieten. Bei dem preiswerteren Sammeltransfer muss man eben wissen, dass man ähnlich einer Pauschalreise durchaus bis zu einer Stunde auf die Abfahrt am Airport warten muss. Es obliegt also jedem selbst, was einem der Urlaub wert ist. Will ich preiswerter an mein Ziel, buche ich einen Sammeltransfer und warte eben ein bisschen am Airport oder aber mein Budget sagt, auf keinen Fall wertvolle Urlaubszeit verstreichen lassen, dann entscheide ich mich für einen Privattransfer über eines der ansässigen Unternehmen oder ein Taxi. Majorca-Transfersist zusätzlich nochmal ein Tipp für Transfermöglichkeiten neben den in Bernat seinem Thread und hier genannten Möglichkeiten.
-
Danke für eure Antworten!!! werde die tage mal richtig nachschauen!!! Ihr seit spitze!!
Gruß
Micha