Koh Samui
-
@palme: Danke für deine Einschätzung und deine Meinung. Es geht um die Nacht vom 10.09. auf den 11.09.

-
Ja dann würden ja die Deluxe Pool Zimmer in euer Budget passen - habs hier bei HC für 188 Euro gefunden......schau dir meine genannten anderen Resorts noch an - und dann schlägst einfach zu:)) Achso - da das Buri Rasa vor Ort mit Discounts wirbt, solltest evtl. das Hotel auch noch direkt anschreiben, welchen Preis sie dir machen könnten mit Discount usw.....wär noch eine Idee wert:)
-
@palme - Hab noch mal ein wenig gestöbert... beim Baan Haad Gnam gibts zum gleichen Preis auch ein schöne Pool Villa. Der Pool ist riesig im Vergleich zum Buri Rasa. Hast du zum Baan Haad Gnam Resort schon einmal was positives/negatives gehört und kannst berichten?
-
Mit korrekter Schreibweise findest du zum Baan Haad Ngam Resort aktuell 87 Bewertungen bei HC.
Ein Manko am nördlichen Chawng Beach ist der wegen des vorgelagerten Riffs nur sehr niedrige Wasserstand. -
@reiseplaner:....über das Resort selber kann ich nur positiv berichten - die Zimmer + Anlage sind sehr schick - allerdings liegt das Hotel halt (...in meinen Augen...) schlecht...ringsherum ist nichts bzw. unattraktive Umgebung und der Strand ist nicht sonderlich einladend durchs Niedrigwasser - wie ich dir schon zuvor gesagt hatte....wäre es an anderer Stelle, würd ichs sofort unterschreiben - aber so kann das schönste Hotel dort sein - ich würds nicht nehmen.....aber NUR meine eigene Meinung!! Am südl. Chaweng biste bestens aufgehoben!
-
Hi,
ich hatte vor ein paar jahren im baan haad ngam eine pool villa gebucht.
Die villen sind sehr schön, absolut modern mit zu öffnender glasfront mit direkteinstieg zum pool.

Das waren aber auch schon die einzigsten Vorzüge dieser Anlage. Kein schöner Pool, Personal desinteressiert und kein schöner Strandabschnitt. Poolvillen relativ weit weg vom Wasser, so gut wie kein Meerblick.
Mir hat der südliche Teil des Chaweng schon immer besser gefallen, z.B. das Paradise.
Viel Erfolg bei der Auswahl.
Tom
-
Hallo liebe Samui-Freunde,
ich fliege mit meinem freund im September zum ersten mal nach Thailand.
Wir werden nach 3 Tagen Bangkok 9 Nächte auf Koh Samui verbringen (21.9. bis 30.9.)
Wir suchen ein ruhiges Hotel, das aber nicht zuweit weg vom Schuss ist, am liebsten an einem tollen Strand wo man auch entspannt liegen aber auch schwimmen kann.. Preislich wollten wir nicht unbedingt mehr als 80 € zahlen.
Nun haben wir mittlerweile 2 Hoteloptionen, die wir in die engere Wahl genommen haben.
- Samui Paradise Chaweng : Hier haben wir als günstigste Alternative die Grand Villa für ca 68 € im Netz gefunden. Kann jemand was zu diesem Zimmertyp sagen? Für 20 € mehr koennten wir uns auch eine Deluxe-Grand Villa leisten, sind uns aber nicht sicher ob der Aufschlag sich lohnt...Und wie ist der Strand da im September? Ist die Mauer störend?
- Fair House Villas & Spa: sieht von den Bildern her top aus; das günstigste Zimmer kostet sogar nur 60 €. Aber wie ist der STrand? Kann man da schön schwimmen?
Oder kann man denn zB im Fair House wohnen und dann mit dem Auto an den schöneren Chaweng Noi Strand fahren, oder sind die Liegen immer exclusiv nur für Hotelgäste?
Kennt jemand die Hotels? Oder kennt jemand ein anderes Hotel, das in Frage kommen könnte bei unseren Preisvorstellungen?Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps und liebe Gruesse aus dem regnerischen Berlin
vorfreudenfreu*

Damir

-
Herzlich willkommen bei HC, Berliner

Nimm` es nicht persönlich, daß Dir bisher noch niemand geantwortet hat, Palme scheint busy zu sein, antwortet aber 100%ig noch. Bis dahin kannst Du ja noch ein wenig in den tausenden Samuithreads hier stöbern, da Du Dich scheinbar gut vorbereitet hast, gehe ich davon aus, Du hast die Bewertungen, Bilder und Videos gefunden?
-
Der Strand ist bei beiden Hotels gut zum schwimmen, wobei das Fair House am Chaweng Noi liegt. Vom Paradise kannst du zur Not auch ins Zentrum von Chaweng laufen, zieht sich aber. Vom Fair House waere es mir zu weit zum laufen.
Einen Bungi im Paradise hab ich mal gesehen und der war ok, bei Fair House muss ich aber passen.
-
Nö mkfpa, dachte ich erst auch. 'Berliner' meinte das Fair House Villas & Spa am Maenam Beach.
-
Nein Rene - eben nicht....der TO sprach vom Fair House Villas+Spa, das liegt nicht am Chaweng Noi, sondern am Maenam...deshalb will ich mich auch nicht mehr großartig dazu äußern, die Strandbeschreibungen von Samui rattere ich gefühlte 10x am Tag hier runter und mir fehlt einfach die Geduld dazu....außerdem findet man oben einen wunderbaren Link dazu....ein Nachlesen würde schon ganz viel bringen -auch ein Blick auf die tausendmal verlinkte Map zeigt, wo die Hotels liegen bzw. ein Anklicken hier bei HC oder bei GoogleMap auch....ob man den Strand schön findet oder nicht, liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt er nicht, aber ich muß dort auch nicht wohnen....diverse Bilder+Videoclips weisen außerdem genau darauf hin und bringen Infos....und übers Samui Paradise wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert - die Mauer ist schon lange weg, was ich auch schon hier bekanntgegeben hab vor längerer Zeit....und was die aktuellen Fotos auch zeigen...
-
Na aber hallo, das ist ja mal ne Ansage

Da kommt hier ein Neuling halbwegs gut vorbereitet an, bittet um detailliertere Informationen und muss darunter leiden, dass Du anderen Usern schon oft genug alle Hotels heruntergerattert und die Samuimap verlinkt hast, die fragen, "ey, isch will Sommer Samui gehen, issas cool und wo geht gute Hotel an Traumstrand, weissu?!"

-
OT @doc:...kannste ja gern die detaillierte Beratung dazu übernehmen
.....die Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet und die Strandfrage ist reine Geschmackssache - durch Youtube-Videos sieht man selber, ob einem der Maenam an der Stelle des Fair House Villas zusagt oder nicht - das kann ich nicht entscheiden.....die Strandbeschreibung findet man oben verlinkt - wer hellen, feinpudrigen Sand bevorzugt, ist am südl. Chaweng besser aufgehoben....gibt aber auch Liebhaber des Maenams - somit muß das jeder für sich entscheiden...die Frage nach dem Zimmertypen ebenso - dem einen isses der Aufpreis wert, dem anderen nicht...die einzelstehenden Villen um den Pool herum sind natürlich schöner+besser als die Basics - welche am Straßenseite-Rand/-Mauer liegen und etwas dunkler durch die Vegetation erscheinen.... 
-
Na geht doch

-
hallo zusammen, ich/wir bräuchten mal eure hilfe: wir wollen mitte mai 2015 unser eheversprechen auf koh samui erneuern, da sind wir nämlich 15 jahre verheiratet und möchten soo gerne eine zeremonie am strand, wenn möglich sogar buddhistisch. mit strandpavillon, blumen, so richtig romantisch eben. unser reisebüro ist da wenig hilfreich
kenn ihr ein geeignetes ruhiges hotel das sowas anbietet? alles organisiert und vll. auf deutsch? da wir ja bereits verheiratet sind, brauchen wir ja auch nichts behördliches....vielen lieben dank im voraus für eure antworten !! Ps: ist das wetter ab 20. mai überhaupt beständig??? lg -
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Ah ja, wenn möglich eine buddhistische Zeremonie und die dann vll. auf deutsch...
Jedenfalls geht's hier Klick direkt zum perfekten Thread für deine Frage und zum Wetter auf Samui findest du oben auf der Forenseite sogar einen eigenen Thread für die Insel. -
bernelle:
hallo zusammen, ich/wir bräuchten mal eure hilfe: wir wollen mitte mai 2015 unser eheversprechen auf koh samui erneuern, da sind wir nämlich 15 jahre verheiratet und möchten soo gerne eine zeremonie am strand, wenn möglich sogar buddhistisch. mit strandpavillon, blumen, so richtig romantisch eben. unser reisebüro ist da wenig hilfreich
kenn ihr ein geeignetes ruhiges hotel das sowas anbietet? alles organisiert ? da wir ja bereits verheiratet sind, brauchen wir ja auch nichts behördliches....vielen lieben dank im voraus für eure antworten !! Ps: ist das wetter ab 20. mai überhaupt beständig??? lg -
Nahezu alle Hotels bieten so einen Service an - besonders schön hab ichs im Samui Paradise Chaweng schon gesehen....aber die anderen Hotels stehen dem nichts nach....auch das Rocky´s in Lamai macht tolle Zeremonien.....guck dir die Anlagen mal an....