Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kikorK Offline
    kikorK Offline
    kikor
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind gestern von der Dubai Reise mit RSD Deutschland zurückgekommen.
    Bei uns hat alles wunderbar geklappt. Natürlich war der Weg von Ras al Khaimah, wo wir übernachtet haben nach Dubai und Abu Dhabi sehr weit und man musste früh aufstehen, aber es hat sich alles gelohnt. Die Ausflüge waren super organisiert, die Hotels, einmal Doubletree für 5 Nächte in Ras al Khaimah und 2 Nächte im Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel waren sehr gut. Da wir im Doubletree Halbpension gebucht hatten, aber erst Nachts angekommen waren, durften wir am nächsten Tag im Hotel auch zu Mittag essen, so dass uns da nichts verloren gegangen ist.
    Ich würde zwar nicht mehr mit RSD Deutschland eine Reise machen, obwohl wir keine schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei anderen scheint  aber nicht alles so reibungslos abgelaufen zu sein.

MfG
    kikor

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Jumeirah Zabeel Saray
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

sohnkoelns wrote:
      bei dem beitrag kann man ein wenig das gefühl haben wenn man ihn liest das er von RSD selbst angefertigt wurde :?

Was Du wohl sagen würdest, wenn man Dir völlig haltlos und ohne jeden Beweis gefälschte Beiträge unterstellen würde?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • monkfishM Offline
        monkfishM Offline
        monkfish

@sonkoelns & jomi23

bestätigen mir einmal mehr meine Vermutungen ,
        dass jene Zeitgenossen, die hier  mit konstanter Hartnäckigkeit immer wieder ihre   Unkenrufe aussenden,   und die obendrein jedwedem  RSD- Reisenden , der es auch nur "wagt",  sachlich-real  über p o s i t i v e Erfahrungen mit dem RV zu berichten, ganz fix  'mal blanke "Käuflichkeit" u n t e r st e l l en möchten ,    wohl nicht aussterben werden.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Aber wir wollen doch nicht, indem wir ebenfalls Vermutungen äußern, auf deren "Niveau" absteigen, oder? 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Und ich bedaure in der Zwischenzeit, dass ich diese Reisen aus urlaubstechnischen Gründen (Daten der Schnäppchenreisen) nicht in Angriff nehmen kann.

Denn ich würd's machen - allein um es aus erster Hand beurteilen zu können.  😄
            Das wäre mir jeden Cent wert, wobei ich wahrscheinlich selbst den ungeliebten Manufakturen einen gewissen Unterhaltungswert 😉 abgewinnen könnte - mal ganz abgesehen von den Sehenswürdigkeiten, die mir auf jeden Fall gefallen würden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied628740H Offline
              HC-Mitglied628740H Offline
              HC-Mitglied628740
              Gesperrt

@Holginho
              ich habe mit meinem Beitrag niemanden beleidigen wollen : siehe 😉
              aber was ist denn mit deinem "Niveau" im Beitrag vom 11.03.12 editiert?
              L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Habe ich Dich "angesprochen" bzw. zitiert?
                Nein!

Mein Beitrag vom 11.03. wurde von einem Admin editiert - das ist sein gutes Recht! Es ist allerdings auch mein gutes Recht, auf derartige freiwillig editiert (nennen wir es höflich) hochspekulative und niedrigintelligente Äußerungen zu reagieren. 

Und ich bin mir sicher, das Du intelligent genug bist hier jeweils völlig unterschiedliche "Ursache-Wirkung-Abfolgen" zu erkennen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • foerdesprotte71F Offline
                  foerdesprotte71F Offline
                  foerdesprotte71

So, ich habe diesen Thread lange still verfolgt. Jetzt möchte ich gerne einmal meinen Senf dazu geben: völlig wertfrei stelle ich fest, dass besonders in diesem Thread OT bzw. nicht wertvoll für etwaige Reisende geschrieben wird, die sich einfach nur informieren wollen. So, das musste mal herausgelassen werden!
                  Falls es jemanden interessieren sollte: ich werde am Mo, 19.03., nach Kappadokien starten.
                  Bis jetzt liegen mir die Abflugzeiten HAM 09:05-13:45 AYT vor. Natürlich mit Sky Airlines. Bin gespannt, was mich tatsächlich erwartet (Service, Flugzeiten, Einreise, Reiseleiter etc.).
                  Offiziell soll ich am 26.03. gegen 09:15 wieder in HAM ankommen.

Schaun mer mal, wie der norddütsche Fischkopp zu sagen pflegt...

Ende März werde ich gerne von meinen Erfahrungen berichten.

LG

foerdesprotte71

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GaukeleiG Offline
                    GaukeleiG Offline
                    Gaukelei

´@foerdesprotte71: Viel Spaß auf der Reise. Mir haben zwei Reisen mit RSD gut gefallen. Ich werde bei entsprechendem Angebot nochmals mit dieser Fa. verreisen, bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Bericht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zaubermaus2706Z Offline
                      zaubermaus2706Z Offline
                      zaubermaus2706

Hallo,

unsere Reise nach Dubai findet Ende April 2012 statt.
                      Im Vorfeld möchten wir anmerken, dass bisher keinerlei Probleme mit  RSD bestehen. Alle Schreiben wurden sehr schnell und freundlich zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ulithU Offline
                        ulithU Offline
                        ulith

Wir sind gerade von einer Andalusienreise zurück, die unsere Erwartungen erfüllt hat, Was wir aber nicht hinnehmen können, ist der Hin- und Rücktransport Düsseldorf-Malaga. Zunächst war in der Werbung und in den Reiseunterlagen Flug mit einer "renommierten deutschen Fluggesellschaft" versprochen. Diese stellte sich als deutsche Tochter einer türkischen Gesellschaft heraus, die genau 1 (in Worten ein) Flugzeug betreibt. Dieses Flugzeug war wahrscheinlich früher sehr erfolgreich beim Transport von Pygmäen.
                        Der Gipfel war der Rückflug, Start statt 17:40 um 19:30, d.h. 4 Stunden Wartezeit auf dem Flughafen Malaga- Nach Auskunft des Bordpersonals musste an diesem Tag soviel geflogen werden, dass es nicht eher ging. Das scheint normal zu sein.Kein Wunder bei dieser Riesenflotte.
                        Fazit: RSD ist für uns als Anbieter nicht mehr interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin1949K Offline
                          Karin1949K Offline
                          Karin1949

Ich habe bei RSD eine Türkeireise gebucht (Ägäis) und mich schon sehr darauf gefreut (29.03.) Auch Einschränkungen in Komfort, Besuch von Geschäften usw. akzeptiere ich.

Aber nun bekam ich die Unterlagen und Flugscheine! Ich fliege am 29.03. um 22 Uhr von Berlin ab, bin um 01:45 Uhr Ortszeit in Izmir. Wenn ich meinen Koffer bekommen habe und dann in das ca. 100 km enfernte Hotel transportiert worden bin, werde ich voraussichtlich vor 5 Uhr morgens kein Zimmer von innen sehen. Am nächsten Tag geht es gleich weiter ... Da ich auch nicht mehr ganz jung und vor allem nicht gesund bin, ist aus der Vorfreude nur noch eine "Vorsorge" geworden. Ich glaube, ich schaffe es nicht, eine ganze Nacht auszulassen, und im Flugzeug zu schlafen, gelang mir noch nie und auf Kommando 2 Stunden bis zum Morgen schlafen schon gar nicht.

Hat jemand Erfahrung, ob man bei RSD den Flug sogar ändern kann, ohne dass das jetzt horrende Kosten sind? Wer hat auch schon einen Nachtflug gehabt und wie wird der nächste Tag dann organisiert?

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GaukeleiG Offline
                            GaukeleiG Offline
                            Gaukelei

Ob man den Flug ändern kann, weiß ich nicht.

Ich hatte Ende Januar einen Nachtflug, und zwar um 04.00 Uhr ab Köln-Bonn, so daß ich schon um kurz nach 22.00 Uhr mit dem Zug zu Hause wegfahren musste, weil ich ja um 02.00 Uhr am Flughafen sein musste. Ich war um 10.10 Uhr Ortszeit (Zypern gehört zur selben Zeitzone wie die Türkei) in Paphos. Da das Hotel auch in Paphos war, ging der Transfer dorthin recht fix, so daß ich schon am Vormittag dort ankam. Die einzige Veranstaltung an diesem Tag war die Begrüßungsveranstaltung um 13.30 Uhr, wo auch die Ausflüge verkauft wurden. Dann gab es erst wieder zwischen 19.00 und 21.00 Uhr Abendessen, was allerdings fakultativ war. Bei der Begrüßungsveranstaltung merkte man den meisten Reisenden an, daß sie übermüdet waren. Am nächsten Tag gab es am Nachmittag eineen Halbtagesausflug, so daß man morgens noch viel Zeit hatte, um auszuschlafen und in Ruhe zu frühstücken. Man merkte, daß alle ausgeschlafen waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@karin
                              wie sähe denn laut angebot die planung des nächsten tages aus?
                              wie @gaukelei schon schrieb, wird man in irgendeiner form rücksicht auf den späten flug nehmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karin1949K Offline
                                Karin1949K Offline
                                Karin1949

Hallo,

ich habe dort angerufen; sie sagten, der Reiseleiter würde Rücksicht auf die Spätankommenden legen und das Programm entsprechend anpassen. Allerdings kann mir mir nicht vorstellen, dass da was ausfallen kann, denn es gibt das Paket-Angebot von 2 fakultativen Ausflügen plus 6mal Mittagessen für 99  Euro und laut Plan würden sie am Folgetag eben den ersten Ausflug von diesem Paket machen: Von Kusadasi nach Didyma, Milet, Priene. Ich würde ja nicht das Paket buchen, wenn ich es schon am ersten Tag nicht in Anspruch nehmen könnte (für diejenigen, die das Paket nicht buchen, steht der Tag zur freien Verfügung). Vielleicht ist das ein Halbtagesausflug? Dann könnte ich wenigstens vormittags noch 3 Stunden schlafen ...

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Karin
                                  Wenn du "alte Steine" magst - mach die Tour. 😉
                                  Priene liegt nicht wirklich weit von Kusadasi entfernt und bis Milet ist es auch dann eher eine wirklich kurze Strecke. Beide Stätten sind sehr sehenswert.(Schau mal in die Reisetipps.)
                                  Bis Didyma sind wir damals nicht mehr gefahren (mit Mietwagen unterwegs), da wir zu lange in Priene und Milet rumgelaufen sind. Drum kann ich dazu nicht wirklich viel sagen - weit weg liegt es allerdings nicht von Milet.

Wenn du statt der Tour den Tag in Kusadasi verbringen willst...  na ja, so viel gibt es dort nicht zu sehen. Da sind der Hafen und die Vogelinsel (siehe  ebenfalls Reisetipps).
                                  Kurz - mir hat die Stadt nicht wirklich gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HohewardH Offline
                                    HohewardH Offline
                                    Hoheward

[/quote]

Hallo Karin,
                                    ...warte doch erst einmal ab wie du dich an diesem Morgen überhaupt fühlst.....dann kannst du dich immer noch entscheiden .

Wenn du dann meinst es irgendwie bewältigen zu können,solltest du auf jeden Fall @Kourions Rat befolgen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GaukeleiG Offline
                                      GaukeleiG Offline
                                      Gaukelei

@Karin: Scheinbar hast Du dieselbe Reise (türkische Ägäis) gebucht, die ich Ende März/Anfang April 2011 hatte. Ich habe mir meine Aufzeichnungen von damals noch einmal angeschaut.

Ich flog damals um 20.00 Uhr in Frankfurt ab und war entsprechend auch erst mitten in der Nacht in Izmir, woran sich noch der Transfair nach Kusadasi anschloss. Ein großer Teil der Reiseteilnehmer saß mit mir im Flugzeug. Der Ausflug am nächsten Tag nach Priene-Milet-Didyma begann nach einem guten Frühstück um 10.00 Uhr und ging nach Priene,  Milet und Didyma. Da ich mich sehr für alte Geschichte interessiere, fand ich den Ausflug sehr interessant. Allerdings hatte ich auch großes Glück mit dem Reiseleiter Osman.  Dieser nahm während des Transfers zum Hotel die Anmeldungen für die Ausflüge entgegen und sagte auch, daß es am nächsten Morgen um 10.00 Uhr losging.

Egal wie Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir viel Spaß in der Türkei!

I

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karin1949K Offline
                                        Karin1949K Offline
                                        Karin1949

Danke für die Antworten! @ Gaukelei: Dann wäre ich noch 2 Stunden später in Izmir, zzgl. die eine Stunde, die die Türkei sowieso voraus hat. Wenn ich wirklich 3 Stunden schlafen könnte, könnte man ja noch durchhalten, aber leider schlafe ich so gut wie gar nicht auf Kommande, selbst wenn es das eigene ist. Mal sehen ... Dass der Reiseleiter nachts verfügbar war, ist ja auch erstaunlich, aber um 01:45 Uhr auch noch? ... mmh ...

Mich interessiert noch, wie lange der Transfer nach Kusadasi dauerte, falles Du Dich noch erinnerst.

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wzrouW Offline
                                          wzrouW Offline
                                          wzrou

hey 
                                          da ich jetzt schon viel über RSD Reisen gelesen habe,kann ich mich garnicht mehr so richtig auf meinen Dubai Urlaub freuen wir fliegen am 17.04 mit der RAK nach Ras Al Khaimah (so gehts schon mal los) gebucht haben wir 5 Tage The Golf Village Resort und dannach noch 2 Tage Jumeirah Zabeel Saray hört sich gut an 🙂 so vor 3 Wochen erhielt ich dann ne neue Auftragsbestätigung für 5 Tage Hotel Golden Tulpin wegen eines Betreiberwechsels ?????? na toll ich hab dann sofort bei RSD Reisen angerufen und für das gebuchte Hotel The Golf Village Resort eine neue bestätigung beantragt wenn ich ein Strandhotel gebucht habe dann will ich das auch 🙂 sie willigten ohne weiteres ein und 1 Tag später bekam ich dann auch meine neue Buchungsbestätigung für das gebuchte Hotel. So jetzt hoffe ich das es vor Ort auch genauso gut klappt wie telefonisch mit  RSD Reisen hat jemand schon die Erfahrung gemacht mit tel. umbuchen und hat es vor Ort auch geklappt wäre super dankbar wenn mich jemand beruhugen könnte so das ich mich ein bißchen auf meine Reise freuen kann denn die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste FREUDE SEIN 😉
                                          lg Gitta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 5 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag