Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa
  6. Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa

Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
202 Beiträge 58 Kommentatoren 80.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...da dieses keine Alternative sondern reiserechtliches ist, gehört es auch in den Thread im Forum zu reiserechtliche Fragen.
    Hier hingegen geht es nur um Alternativen in der Hotelwahl...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alfredinoA Offline
      alfredinoA Offline
      alfredino

@ dilek_83

Wie kommst du mit deinem Anwalt eigentlich darauf, dass deine angebotene Alternative - also das 'Vikingen Quality Resort' - nicht gleichwertig ist? ❓

Es handelt sich hier ebenfalls um ein stylisches 5 Sterne-Hotel, das dem 'Infinity' architektonisch sehr stark ähnelt, jedoch den großen Vorteil hat, dass es sogar direkt am Meer liegt. Neben einer großen Swimmingpoollandschaft mit integriertem Jacuzzis verfügt es zudem auch noch über einen seperaten Aquapark mit 4 Wasserrutschen.

Auch wenn die Anlage hier bei HC in letzter Zeit nicht gerade 'optimal' bewertet wurde und speziell für Familien nicht unbedingt die beste Adresse sein soll, handelt es sich aber grundsätzlich dennoch um ein gleichwertiges Hotel, dass dir von deinem RV ohne Zuzahlung als Alternative angeboten wurde...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cheyenne98C Offline
        cheyenne98C Offline
        cheyenne98

@alfredino

ja, gleichwertig liegt aber auch manchmal im Auge des Betrachters. Als gleichwertig bezeichne ich z.B. nicht den Strand, der beim Quality ja quasi gar nicht vorhanden ist. Schaut man sich aber jedoch die MODELLbilder des VI an, so soll es sich hier doch um einen recht was breiteren Strandabschnitt handeln.

Und als gleichwertig bezeichne ich auch nicht, daß das Quality zwar eine Kinderbetreuung von 4-12 Jahren anbietet, ich aber ein Hotel mit FTI-Kids-und TEENS-Club gebucht habe, sozusagen als Garant, daß unsere große Tochter auf reichlich Gesellschaft trifft.

Das waren für mich ausschlaggebende Punkte der Buchung, und beides kann das Quality nicht bieten, also ist es hier nicht gleichwertig.

Wir haben das gleiche Problem, uns werden etliche Hotels angeboten, aber allesamt nur mit Zuzahlung, auch die mit niedrigerer Ausstattung etc. Ich weiß, eigentlich Rechtsforum, aber wie ist es denn, inwieweit ist der VA verpflichtet bzw. ist er rechtlich gesehen verpflichtet, uns Alternativen anzubieten ohne Zusatzkosten? Also mehr als eine meine ich!?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
        BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@cheyenne
          Da du schon selbst auf das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" verweist, stelle diese Frage doch hier       😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

cheyenne98 wrote:
            Schaut man sich aber jedoch die MODELLbilder des VI an, so soll es sich hier doch um einen recht was breiteren Strandabschnitt handeln.

... dann schau mal in den anderen VI Thread bezüglich des Strandes ... Staat macht der am VI nämlich auch nicht!
            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cheyenne98C Offline
              cheyenne98C Offline
              cheyenne98

Ja, aber bei der Buchung verlässt man sich doch auf die Modellbilder, erst Recht, wenn man Neuling in dem Zielgebiet Türkei ist! Warum sollte man einen so breiten Strandabschnitt modellieren, wo locker 4 Reihen Liegen hinpassen und zum Ufer immer noch reichlich Platz ist, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht!?

Ich modelliere doch auch kein Hotel mit 6 Flügeln, wenn es dann tatsächlich nur 2 hat!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ModihoM Offline
                ModihoM Offline
                Modiho

😉  mittlerweile sollte so ziemlich jedem bekannt sein, das in Katalogen und auf sogenannten Modellbildern immer geschönt wird. 😱

OT. Ende

Ich finde das Quality gar nicht so unschön und vorallem es ist schon gebaut 😘

Bekannte von uns waren auch mit Kindern dort und recht zufrieden.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Thema Strand
                  ...Und selbst wenn man sich auf die Modellbilder verlassen hat: Die hinteren Reihen der Liegen sind doch fast unmittelbar an der lauten Hauptverbindungsstrasse.Das sieht man auch als Laie... Da geht Entspannung sicher nur mit Ipod und Co . Das ist eine der wichtigsten Verbindungsstrassen mit unglaublich hohem Verkehrsaufkommen.

Wer die Liegen auf dem Modellbild nachzählt, kann alleine daraus schon erkennen wie "groß"  der Strandabschnitt wirklich ist . Aus Spass an der Freude baut man keinen gigantischen Stege in das Meer hinaus!
                  Und nochmal: 5 Sterne Hotels können eben nicht in jedem Fall miteinander verglichen werden. Ein z:B. Royal Alhambra Palace spielt in einer ganz anderen Liga als dieses Hotel.
                  Nicht nur wegen der Lage und der "fehlenden" Autobahnbrücke.

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Royal Alhambra Palace
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cheyenne98C Offline
                    cheyenne98C Offline
                    cheyenne98

ich habe aktuell FTI eine zuzahlungsfreie Umbuchung ins Amelia Beach Resort angeboten. Ich denke, dieses Hotel ist ziemlich gleich zu setzen mit dem VI, eher noch niedriger im Standard, vom Strand her aber ähnlich. Auch dieses wurde abgeblockt, bzw. mit einer "kulanten Zuzahlung von 400,--€" wären wir dabei...für ein Hotel, was wir uns unter anderen Umständen NIEMALS ausgesucht hätten?! Ich versteh es einfach nicht, sorry...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Ich denk Du machst ständig  **einen,**allerdings  gravierenden Fehler -sei mir nicht böse über diese Aussage:
                      Man kann ein Hotel das in der Eröffnungsphase gebucht wird,  preislich nicht mit einem gestandenen, bestens eingespielten Hotel vergleichen. Das geht leider überhaupt nicht.

Ich behaupte zudem, dass auch das Amelia in einer anderen Liga spielt.Auch wenn es recht abgelegen ist.
                      Preislich gesehen wirst Du alternativ nur ein ordentliches 4 Sterne Haus bekommen. Aber Sterne sind nicht alles! Die Leistung kann sehr wohl ganz dicht an einem 5er Haus sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich vermute, @cheyenne98 vermischt die Ansprüche bei einer Absage durch den Veranstalter mit denen bei einer Kulanzleistung auf ihren Wunsch.
                        Das sind nunmal zwei Paar Stiefel - in ihrem Fall bietet der Veranstalter logischerweise teurere Arrangements auch teurer an, sie hingegen erwartet, eine vergleichbare Leistung ohne Zuzahlung zu erhalten. Das kann sie allerdings erst dann, wenn die Reise tatsächlich nicht wie gebucht geliefert werden kann ... und das gehört hier alles nicht in diesen Thread, sorry ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dilek_83D Offline
                          dilek_83D Offline
                          dilek_83

alfredino.
                          Hin oder Her mag sein das dass ouality gleichwertig ist zum infinity, der unterschied liegt darin dass das ouality in okurcalar also abgelegen liegt und das vikingen infinity zentrumsnah erbaut werden sollte und wir uns nur deswegen für dieses 5 Sterne hotel entschieden haben. Laut Aussage meines Anwalts muss ich garnichts dazu bezahlen, seh auch nicht ein als fruhbucherin noch für ein anderes 5 sterne hotel um die 300€ zuzuzahlen. Mich kotzt das an da wir schon im Oktober als XXL Fruhbucher gebucht haben und unser RV jetzt mit Preisen für ein 5 Sterne Hotel mit 1500€ ankommt da die Saison begonnen hat und uns in keinsterweise entgegen kommt ausser mit dem Quality. Wie gesagt meine chancen stehen gut, mal gucken was dabeirum kommt.

Hotel aus diesem Beitrag
                          56%
                          Vikingen Infinity Resort & Spa
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Du bist hier immernoch/-wieder falsch...trotz wohl durchaus auch für Dich verständlichen Admin-Hinweises!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Dilek
                              Wo stand, dass das VI "zentrumsnah" erbaut werden würde und welches "Zentrum" soll damit gemeint sein?
                              ❓
                              Aus meiner Sicht sind die wesentlichsten Unterscheidungen zum VQ a) die Tatsache, dass dieses schon fertig ist und b) die Autobahn wenigstens nicht zwischen Hotel und Strand langrauscht ...
                              :? 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Damit kann nur das Zentrum von Fugla gemeint sein, schließlich ist jede Mitte - egal von was - ein Zentrum! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das die wenigsten Trocken-wohn-Bucher dieses Hotels auch nur die geringsten Grundkenntnisse über das von ihnen Gebuchte haben und weder etwas über die konkrete Lage noch weitere Details wissen. Von der Autobahn die mitten durch die Anlage verläuft, den Mini-Strand in bescheidenster Qualität und einigem mehr sind viele jedenfalls offensichtlich völlig überrascht.

Angesichts diverser Argumentationsketten sehe ich Unmengen von RV-Mitarbeitern die sich vor Lachen auf dem Boden krümmen.

Auch wenn es spekulativ ist:
                                  Mich würde nur zu sehr interessieren wie die Reaktionen (auch hier im Forum) ausfallen würden, wenn diejenigen, die dort aufgrund von Modellbildern gebucht (und die Autobahn akzeptiert) haben, nun tatsächlich in eine Anlage umgebucht würden, wo diese (oder eine andere) Strasse mitten durch die Anlage verläuft...und wir sprechen hier quasi von einer "türkischen A3 in Vollauslastung".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Um dem Kriterium Lage "gerecht" zu werden:
                                    Das VQ befindet sich ähnlich nah am "Zentrum" von Alara, wie das VI am "Zentrum" von Türkler, oder anders ausgedrückt, beide so ziemlich in der Walachei/Diaspora/dem Nirgendwo ...
                                    :?
                                    Dieses beginnt etwa auf Höhe von Kizilot und wird bis Avsallar nur sporadisch von wenig charmanten "Shopping-Somethings" unterbrochen.
                                    Auch der beliebteste Strand, der Kleopatrastrand westlich von Alanya, ist nicht zu vergleichen mit denen beispielsweise in Colakli, Evrenseki oder Kumköy. 
                                    Alle Hotels liegen sehr nah vor oder hinter der D400, man muss aber fairerweise sagen, dass dies allein recht vielenkeine Beliebtheitsdefizite einträgt.
                                    Bei dieser Gelegenheit der wiederum themenrelevante Vorschlag: Schaut euch Alternativvorschläge auch bezüglich der Lage sehr genau an - die Erfahrung zeigt, wie wenig das schaden kann!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Holginho wrote:
                                      Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das die wenigsten Trocken-wohn-Bucher dieses Hotels auch nur die geringsten Grundkenntnisse über das von ihnen Gebuchte haben und weder etwas über die konkrete Lage noch weitere Details wissen. Von der Autobahn die mitten durch die Anlage verläuft, den Mini-Strand in bescheidenster Qualität und einigem mehr sind viele jedenfalls offensichtlich völlig überrascht.
                                      Diese Gefühl dass hier nur der Preis heiß war beschleicht auch mich inzwischen immer mehr, wenn ich manche Beiträge lese.
                                      Hat man die D 400 für eine verkehrsberuhigte Zone gehalten?? Das ist die LKW Verbindung für alle Transporte  entlang der Riviera..... Tag und Nacht.
                                      Ganz im Ernst: Ich würde bei Budget-Knappheit -oder auch dessen Begrenzung -das Quality als Ersatz akzeptieren* oder mir ein schönes 4 Sterne-Hotel mit bestens eingespieltem Service buchen.
                                      @vonschmeling: Viele andere Häuser in ähnlicher Lage haben einen Tunnel zum Strand - wobei man hier wohl (aus Kostengründen! ) darauf  verzichtet hat .
                                      *Das Quality liegt zumindest direkt am Strand und es ist voll eingespielt- und --was für manche wohl wichtig ist: Ein 5er Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98

nein, mir ist ein "5er-Hotel" nicht unbedingt wichtig, eine andere Alternative wäre wie gesagt das Hane Family gewesen, was ja nun weit von 5 Sternen entfernt ist, aber uns von diversen Bekannten und Arbeitskollegen empfohlen wurde. Aber warum soll man nicht weniger ausgeben um mehr zu bekommen? Und es passte beim VI für uns alles, was uns wichtig war. Abgesehen vom nicht vorhandenen Strand, was wir bei Buchung aber nicht wussten.

@ günter

ja, warum hat man hier drauf verzichtet? Weil von vornherein vielleicht klar war, daß die Eröffnung nicht so stattfinden kann wie geplant, da die finanziellen Mittel nicht so zur Verfügung stehen oder andere Umstände schon intern bekannt waren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@cheyenne
                                          Ähnliches hast du ja schon in einem anderen Forum angedeutet. 

Könntest du mir bitte erklären, welches Interesse die Investoren,etc. haben könnten, ein Hotel zur Buchung anzubieten, wenn bereits im Voraus bekannt ist, dass die Eröffnung zum Buchungstermin nicht möglich ist ? Wo liegt der "Gewinn" ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag