Reise nach Jamaika
-
Hallo zusammen
Wir werden Anfangs April nach Jamaika Reisen. Vorher machen wir eine Rundreise in Mexico , Yuacatan. Wir haben in Runaway Bay gebucht All Inc. für 10Tage. Wir haben auch sehr früh gebucht ( im September 11). Welche Ausflugs Möglichkeiten gibt es denn? Was lohnt es sich zu sehen?
Wir dachen an Ochio Rios und die Wasserfälle. Ist es Lohneswert einen Tag nach Negril zu fahren?
Besser mit Jay's oder mit US$ zahlen?
Vielen Dank! -
Wo wirst du mit dem Schiff anlegen?
Bezahlen am besten in Jamaican Doller . Nimmste hier US Doller mit und tauscht dann um .
Wenn du in Ochi anlegst extra nach Negril lohnt nicht .
Würde dann lieber Ausflüge an der Nordküste machen und runter nach Port Antonio .
Die Dunns kann man machen sind aber sehr touristisch. Dann lieber nach Porti auf den Markt oder einen Auslug in die Blue Mountains. Dort nähe Port Antonio gibt es reichlich Wasserfälle die nicht so überlaufen sind.
LG Jassi -
Hallo Jassi
Vielen Dank!
Wird sind nicht mit dem Schiff unterwegs, wir fliegen Cancun-Miami-Montego Bay und werden gleich in unser Hotel nach Runaway Bay fahren.
Ich denke mal das man Ausflüge nach Port Antonio auch gleich im Hotel buchen kann?
Preislich eher teuer? Warst du denn schon mal in Runayway Bay?
Danke!
Grüsse
Ely -
Wir denken schon, dass sich Negril lohnt. Meist werden die Touren angeboten mit einem tollen Aufenthalt in den Mayfield Falls, diese sind eigentlich ein Muss für jeden der Wasser mag und anschließend Strand und Klippen in Negril besuchen.
Port Antonio bzw. der Osten der Insel sind auch von Eurem Hotel zu erreichen. Es gibt einige nette Anbieter parallel zu den Hoteltouren.
JA$ zu tauschen macht Sinn, wenn ihr öfters die Hotelanlage verlasst.
Viel Spaß auf Jamrock -
@ Eli,
durchgefahren bin ich schon aber noch kein Hotelurlaub gemacht dort. Da war ich immer in Negril oder Port Antonio bzw. Long Bay.
Ich würde an eurer Stelle lieber mir ein Taxi mit Fahrer nehmen und nicht über die Reiseagentur buchen. Ihr solltet natürlich wenigstens ein bisschen englisch sprechen können.
Handelt bei dem Fahrer einen Preis aus das ist wichtig umbedingt handeln.
Am besten einen Tagespreis dann fahrt ihr morgens los und kommt abends wieder heim ins Hotel. Ihr bekommt vom Taxifahrer Insidertipps und seit nicht auf die anderen Leute im Bus angewiesen, könnt stoppen wo und wie lange ihr wollt.
Mir hat es so immer besser gefallen als mit 30 deutschen im Bus.
Plant mal so ca 150 - 200 Euro ein für den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.
Port Antonio ist toll sehr Jamaicanisch. Es gibt einen schönen Hafen wo man schön sitzen kann. Ihr könnt auch dann noch weiter fahren nach Frechmanns Cove einer der berühmtesten Strände auf Jamaica dort wurden viele Filme gedreht.
Tolle Natur und eine tolle Landschaft erwarten euch dort.
Und wenn ihr noch Musik interessiert seit besucht das Grab von Bob Marley in Nine Mile.
LG Jassi -
Hallo zusammen!
Vielen dank nochmals für eure Beiträge.
Die Tour mit einem Taxifahrer ist sehr interessant, da wir solche organisierten Tages touren nicht immer sehr toll fanden.
Wir sind aber 3 junge Frauen, kann man das ohne grössere "Ängste" machen?
Muss man denn einfach einen Taxifahrer beim Hotel fragen? Oder gibt es organisierte Taxifahrer die darauf aufmerksam machen? Habt Ihr evtl. Info's zu diesen "Taxi Touren" oder ist alles spontan selbst organisiert worden?
Die Klippen in Negril sind sehr interessant.
Letzte Frage.. wie lange hatt man ca. nach Port Antonio.. in einem Tag schafft man das nicht oder? wenn man in Ruhe Zwischenstopps machen will z.b in Ochio Rios.
Danke!
Lg
Ely -
Hallo Ely
in der Ortschaft Runaway Bay lebt Fr. Elke MacDonald, eine ausgewanderte Deutsche, die ein Guesthaus betreibt und deren Sohn Olaf Privattouren veranstaltet. Die Adresse und die Telefonnummer kann ich dir schicken wenn du willst.
herzliche Grüße
fb11 -
Du findest vor jeden Hotel Taxifahrer einfach hin und fragen und sagen wo ihr hinwollt und was ihr machen wollt meistens gibt es noch einen geheimtip nebenbei was sonst kein Touri sieht.
Achtet nur auf die roten Nummernschilder das heißt das das Auto versichert ist.Und der Fahrer Leute transportieren darf.
Ich war immer als Mädel alleine auf Jamaica. Nach Porti ca 3 - 4 Stunden aber ihr könnt eben überall halt machen und ein Päusschen einlegen dann auch in Ochi.
Klaro in einen Tag schafft ihr das .
Ricks Cafe ist mir persönlich zu touristisch es sind mehrere hundert Leute da die Drinks überteuert alle warten auf den Sonnenuntergang und dann hat man Pech und es ist bewölkt.
Ist für mich kein Muss.
LG Jassi -
Hallo,
meine Familie (Mann und Kleinkind) und ich werden im Juni nach Jamaika fliegen und im Iberostar Rose Hall Suites wohnen.
Da wir Flug und Hotel getrennt gebucht haben (war seltsamerweise erheblich günstiger als eine Pauschalreise), müssen wir vom Flughafen alleine zum Hotel fahren.
Das Hotel bietet zwar auch einen Transfer an allerdings für 80,00 € p. Route und vielleicht ist es mit einem Taxi ja viel günstiger?
Gibt es denn bei den Taxis am Flughafen bestimmte Merkmale, also gibt es auch welche die man vielleicht lieber nicht nehmen sollte bezüglich Sicherheit usw. ?
Vielen lieben Dank für Antworten im Voraus!
LG -
80 € erscheint mir auch recht viel! Solltet ihr günstiger bekommen, wobei ihr unbedingt den Preis vorher aushandeln müsst! Charter-Taxis sind auf Jamaika auch nicht gerade günstig.
Achten müsst ihr unbedingt darauf, dass die Taxis rote Nummernschilder haben! Nur dann sind es offizielle, lizensierte Taxis!
Gruß, likkle -
Man muss schon gut aufpassen wen man sich da nimmt als Taxifahrer. Wenn ihr zum ersten Mal nach Jamaica fliegt würde ich lieber sagen nehmt das Taxi vom Hotel für 80 Euro ist es ok und ihr seit auf der sicheren Seite.
Ansonsten immer darauf achten das das Taxi ein Rotes Nummernschild hat der Ausweis vom Fahrer sollte in der Windschutzscheibe liegen das man sich das anschauen kann.
Dann seit ihr auf der sichereren Seite das der Fahrer ein Lizenz hat und Menschen transportieren darf.
Sonst zur Sicherheit auf Jamaica bitte den europäischen Reichtum nicht zur Schau stelle. Keine Uhren keinen Schmuck auch bitte die Kamera versteckt halten.
Nicht in der Dunkelheit zu fuss unterwegs. Nun liegt euer Hotel ein bisschen weit weg vom Schuss das ihr meistens eh mit dem Taxi fahren müsst.
Keine Angst vor den Jamaicanern sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. -
Hallo LuziaMelina
den Transfer vom Airport zum Hotel und retour kriegst du bei Jaital - das ist ein großer jamaikanischer Veranstalter - um ca. 40€ hin und zurück. Buchbar direkt übers Internet,
eigener Schalter am Flughafen Montego Bay und gute Busse.
lG fb11 -
Wenn man am Flughafen nicht geradeaus aus dem Gebäude geht (dort stehen die Hotelbusse) sondern rechts heraus, dort stehen sofort am Eingang all die lizensierten Taxifahrer (Schalter wie schon oben erwähnt sind drinnen). Diese sind alle 100%ig legal, ansonsten hätten sie keine Genehmigung sich dort aufzuhalten. Denke auch, dass Ihr für US$ 30-40 die kurze Strecke zum Hotel bekommt.
-
fb11 wrote:
Hallo LuziaMelina
den Transfer vom Airport zum Hotel und retour kriegst du bei Jaital - das ist ein großer jamaikanischer Veranstalter - um ca. 40€ hin und zurück. Buchbar direkt übers Internet,
eigener Schalter am Flughafen Montego Bay und gute Busse.lG fb11
Vielen vielen lieben Dank!
Ich habe direkt mal nachgeschaut und den Transfer für 45,- € hin und zurück gebucht.
Sind immerhin 35,-€ gespart
LG -
Wir fahren im September nach MoBay zum RIU. Ich habe schon im Internet gestolpert wegen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe und leider nichts - jedenfalls nicht viel - gefunden. Kann mir jemand etwas empfehlen (wir sind sportliche und naturbefeisterte Menschen). Oder sind wir da ziemlich angesch.....en? Stimmen die Aussagen im Internet, daß es dort im September permanent regnet? Würde mich wundern, wir waren schon mehr als ein paar Mal in der Karibik, es regnete zwar Mal kräftig aber kurz. Für jede Info über Urlaub in Mobay würde ich übrigens dankbar.
ambjgatsby
-
Hallo juhre,
mit MoBay liegst du eigendlich recht gut obwohl ich den Strand oder die Strände nicht gerade so dolle finde .Wär da lieber auf Negirl ausgewichen.
Du kannst einiges unternehmen dafür reicht die Zeit gar nicht.
Es gibt reichlich Wasserfälle die man besuchen kann. Gerade wenn ihr Naturliebhaber seit ist Jamaica genau das richtige für euch. Nehmt euch ein Taxi handelt den Preis aus und dann könnt ihr den ganzen Tag unterwegs sein.Schaut euch den Hit Strip in MoBay an .Aber achtung nicht abends alleine unterwegs sein.
Es gibt eine Homepage vom Fremdenverkehrsamt Jamaica heiß Visit Jamaica.
Es ist genau so wie du schreibst es kommt ein heftiger Schauer und dann ist wieder Sonnenschein. Also keine Angst vorm Wetter.
LG Jasmin