Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Schöne Strände
  6. Schöne Strände

Schöne Strände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
21 Beiträge 0 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kamaschK Offline
    kamaschK Offline
    kamasch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich habe keinen Thread gesehen, der mir Auskunft geben würde. Wenn ich falsch bin, dann sorry!! Kann mir jemand schreiben, ob es in der Nähe von Mombasa schöne Strände gibt, die man gesehen haben muß? So einen tollen Strand mit Wow-Effekt! Wäre um eine Antwort dankbar!!:)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wichtl63W Offline
      wichtl63W Offline
      wichtl63

Jambo Kamasch

Für mich hat in Kenia jeder Strandabschnitt den "WOW-Effekt" !!!

Südlich von Mombasa durchgehend begehbarer KILOMETERLANGER weisser Sandstrand vom Tiwi-Beach beginndend über Diani-Beach bis zum Galu-Beach an der Grenze zu Tansania. Bei den Hotels natürlich nicht Menschenleer, dazwischen aber immer wieder.

Nördlich von Mombasa fast ein ähnliches Bild, Nyali, Shanzu, Bamburi, etc.

Der Vorteil an der südlichen Seite ist, dass bei Flut auch noch Strand überbleibt.

Sehenswert ist auch der Strand bei Watamu an der Turtle Bay, oder auf der kleinen Privatinsel Chale Island.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine1965S Offline
        sabine1965S Offline
        sabine1965

Hallo Kamasch!

Es kommt wohl drauf an, was man unter "Wow-Effekt" versteht. Die Strände in Kenia sind anders, als in so manchem Urlaubsland.

Schon wegen dem starken Ebbe-Flut Unterschied. Ich finde die Ebbe toll, da kannst oft ganz weit raus laufen und sehen, was da am Boden alles so keucht und fleucht. Am besten einen Beachboy mitnehmen, die finden oft die schönsten Seesterne und auch sonst allerhand, was man alleine nicht entdecken würde.

Aber so auf den ersten Blick sieht ein Strand bei Ebbe für manchen nicht so toll aus.
        Wenn Du z. B. nach Watamu rauf fährst und es ist gerade Ebbe, dann bist vielleicht entäuscht, bei Flut ists ein Traumstrand. Die Turtle Bay ist wirklich besonders schön, da gibts aber auch mehrere kleinere Buchten. Hier kannst von einer Bucht in die nächste gehen, ist kleiner und idyllischer. Das kommt wohl dem Bild vom "Traumstrand" am nächsten.

Ich find die Aussage von Wichtl63 sehr nett "bei den Hotels nicht immer menschenleer". Wenn Du es ruhig möchtest, musst an den Tiwi oder den Galu-Beach weit unten fahren, oder vom Baobab Richtung Süden, sonst ist immer viel los am wirklich schönen Strand von Mombasa oder Diani. Es stehen meist keine Liegen am Strand u. Sonnenschirme, die sind alle im Garten der Hotels, meist ein bißchen oberhalb vom Strand oder in einem zurückgesetzten Strandbereich. Viele Händler wollen Dir was verkaufen und da kanns am schönsten Strand nervig werden. Hier teilt sich der Strand nicht so in kleine Buchten, sondern ist eher gerade, Diani u. Galu oft sehr, sehr breit. Der Sand ist überall weiß und meist fein wie Mehl. Das Wasser ist von hellem türkis bis dunkelblau wirklich herrlich.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PercyGermanyP Offline
          PercyGermanyP Offline
          PercyGermany

Die Strände sind überall schön bis auf den vor dem Hotel Kaskazi ( Südküste Mombasa, Diani ) nur dort.

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • betti2008B Offline
            betti2008B Offline
            betti2008

Hallo zusammen!

Bei mir ist es in 3 Wochen soweit. Wie kommt man vom Diani Beach zur Turtle Bay bzw. Watamu  ist das sehr weit?

Danke schonmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Na das ist ein Eck, einige machen das um es mit 1 oder 2 Übernachtungen im Norden zu verbinden und sich dort etwas anzuschauen.
              Du fährst erstmal ca. 45 Min. zurück zur Fähre, dann Überfahrt und über Shanzu, Nyali, Bamburi und Kilifi rauf nach Watamu. Wir sind im März andersrum (allerdings am WE ohne viel Verkehr) von Kilifi nach Shanzu etwas über eine Std. gefahren und das war flott.
              Als Tagesausflug bietet sich Watamu von Diani aus nicht an, das ist zu weit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfalls

Wie Stüppi schon geschrieben hat ist es sehr weit von Mombasa sind es ca. 2 Stunden.

Was willst du machen an der Turtle Bay?

LG Jassi

Noch genau 2 Monate dann ab nach Watamu Kenia

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cora88C Offline
                  Cora88C Offline
                  Cora88

Hallo,

ich muss die Aussage von wichtl63 noch einmal korrigieren, an der Nordküste ist der Shanzubeach auch bei Flut immer vorhanden und er ist für uns einer der schönsten Strände Kenias, nicht so zugebaut wie Bamburi, nicht so ein Wellengang wie z.B. im Norden von Malindi oder auch öfter am Diani. Watamu ist auch sehr schön, aber die Strecke vom Diani bis Watamu würde ich deswegen nicht extra fahren, unter 3 Stunden ist da nichts zu machen, je nach Verkehr in Mombasa.

Viele Grüße

Cora

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Ich frage mich gerade was hier wohl mit "WOW Effekt" gemeint sein könnte :? . Diesen Begriff kann man sehr lang ziehen...Kenia hat tolle Strände, überhaupt keine Frage.

Solltet Ihr allerdings ein Bild a la Malediven, Seychellen, Bahamas "mit schiefer Palme über'm Wasser, daran baumelt eine Hängematte und Ihr liegt drin samt Cocktail und unter Euch schwimmen hunderte bunte Fischchen" erwarten - klares NEIN 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • betti2008B Offline
                      betti2008B Offline
                      betti2008

Okay Danke das ist mir dann definitiv zu lang 🙂 Ich wollte an ein schönes Riff schnorcheln in einer schönen Bucht oder so. Hab von Wasini gelesen soll ja nicht so aufregend sein. Hab auch von dem Marine Park in Kenia gelesen, dass soll auch toll sein. Kennt das jemand? Das passt jetzt zwar nicht in diesen Thread aber Kongo River was ist dies genau? Hab ich auch wo gelesen, dass das sehr interessant sein soll aber nichts näheres gefunden 🙂

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Der Congo River heißt eigentlich MWACHEMA River und ist einfach nur ein Wasserarm.

Man findet ihn in 3 Kilometer nördliche Richtung von der Leisure Lodge aus.

Aber zum Schnorcheln ist es nicht das richtige.

Einen schönen Marine Park findet man in Malindi/ Watamu.
                        Man fährt mit einen kleinen Boot raus. Es ist wunderschön dort und alles gut erhalten.

LG Jassi

Hotel aus diesem Beitrag
                        84%
                        Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Bitte erwarte in Kenia kein z.B. zweites Ägypten, aus dem Hotel ins Hausriff plumpsen oder eine Bucht die nach schnorcheln schreit neben der anderen. Es gibt Möglichkeiten, aber im Vergleich zu anderen Ländern hält Kenia da nicht mit. Ich weiss nicht wie es in dem von Jassi genannten Marinepark aussieht, Wasini Island (samt Kisite Marine Nationalpark) kann es nicht. Trotzdem ist es schön dort, ich finde es auch interessant von den Hotels aus auf die vorgelagerten Riffe zu fahren und ein bisschen rumzuplantschen.

Nur bitte nicht mit falschen Erwartungen nach Kenia fliegen, ein typisches Schnorchelland ist Kenia nunmal nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Der Marine Park in Watamu ist schön aber auch nicht zu vergleichen mit Ägypten.
                            Da wie Stüppi schon schreibt bitte nicht zu hohe Erwarten stellen an Kenia.

Wenn man wirklich was von der Unterwasserwelt sehen möchte dann lieber nach Ägypten reisen.

Tolle Tiere gibt es in Kenia aber über Wasser .

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wichtl63W Offline
                              wichtl63W Offline
                              wichtl63

Stueppi:
                              Ich frage mich gerade was hier wohl mit "WOW Effekt" gemeint sein könnte :? . Diesen Begriff kann man sehr lang ziehen...Kenia hat tolle Strände, überhaupt keine Frage.

Jambo Stueppi

Mit "WOW Effekt" meinte ich zB. zig Kilometer weisser Strand, den man herrlich abwandern kann. Vorallem vom Galu-Beach Richtung Diani-Beach und das fast ohne Beachboys 😉

Natürlich ist Kenia nicht Ägypten oder die Malediven. Man sollte diese Destinationen auch gar nicht miteinander vergleichen. Nach Kenia fliegt man nicht unbedingt um zu Tauchen oder zu Schnorcheln. Kenia hat ganz anderes zu bieten.

Servus aus Wien, Wichard

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • betti2008B Offline
                                betti2008B Offline
                                betti2008

Okay Danke :-)Fliege natürlich wegen einer Safari nach Kenia nicht wegen dem Schnorcheln:-)Hab mir nur gedacht wenn es sich anbietet warum nicht. Will ja nichts verpassen 🙂 Aber so ist auch gut 🙂

Danke lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Hi Wichard!

Dich meinte ich doch gar nicht 😉 , sondern die Person die den Thread eröffnet hat.

Lg
                                  Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wichtl63W Offline
                                    wichtl63W Offline
                                    wichtl63

@Stueppi

uuups, hatte mir doch gleich gedacht, dass "Wow Effekt" nicht meine Erfindung sein kann 😆 , solch Wörter hab ich eigentlich gar nicht in meinem Wortschatz 😉 😄 😆

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrenoG Offline
                                      GrenoG Offline
                                      Greno

Jambo,

man sollte beim Strand eben auch wissen, was man haben möchte.

• Liegen auf dem Strand oder am Rand auf dem Hotelgrundstück?
                                      • Flacher Strand mit gar keiner Brandung oder doch etwas Hang mit einer ganz leichten Brandung (bis atarken).
                                      • Macht einem Seegras etwas aus?

Der Strand ab dem Swahili Richtung Süden (Baobab usw.) ist sehr flach, zum Gehen herrlich. Bei Ebbe etwas "trocken".

Manche Hotels reinigen ihren Strandabschnitt, andere gar nicht. Vielleicht wechselt das auch, aber das Southern oder die Leisure Lodge fielen extrem negativ auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Ich denke das lässt sich nicht verallgemeinern und ist auch Jahreszeit und witterungsabhängig. Ich habe bei meinen Aufenthalten und Besuchen im Southern noch NIE einen verdreckten Strand vorgefunden. Wir waren immer am Jahresende oder Jahresanfang dort. Wenn was angespült wurde dann wurde der Strand anschließend gereinigt. Vielleicht dauert das mal länger, alles möglich in Kenia.
                                        Ein Hotel, dass den Strand gar nicht reinigt habe ich in Kenia auch noch nie gesehen, das kann sich niemand erlauben, wie der Strand da aussehen würde - Gute Nacht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GrenoG Offline
                                          GrenoG Offline
                                          Greno

Mag sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hotels durchgängig eher leer waren. Auch die Camps in den Parks klagen über extrem wenig Besucher - bis auf einzelne Ausnahmen, wo die Chinesen ihren Schwerpunkt legen.

Es fiel eben doch sehr stark auf.

Kann übrigens nicht die Meinung teilen, wonach man zum Schwimmen Badeschuhe benötigt. Wir benötigten zumindest am Diani Reef gar keine. Bis deutlich in das Wasser konnte man auf Sand stehen...

Hotel aus diesem Beitrag
                                          49%
                                          Diani Reef Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag