Air Asia
-
Ich hatte dieses Jahr 2 Flüge mit Air Asia und muss sagen ich war sehr zufrieden für das bisschen Geld was wir zahlten.
Die Maschinen waren super, eigentlich auch immer leer und es gab auch keine Verspätungen oder so.
Schade ist nur das es sehr eng in den Maschinen ist, das sollte man bedenken wenn man mal längere Strecken fliegt als die Stunde die ich unterwegs war!Ich bin geflogen KUL - LGK und LGK - SIN!
-
vickymausi:
Schade ist nur das es sehr eng in den Maschinen ist, das sollte man bedenken wenn man mal längere Strecken fliegt als die Stunde die ich unterwegs war!
Also wenn man circa $ 80 fuer ein Langstreckenflug zahlt inkl Essen, Steuern & Luggage nehm ich gerne Langstreckenfluege mit AirAsiaX in Kauf obwohl wenig Beinfreiheit

@Chriwi
mich hats auch mit Air Asia von RGN nach BKK erwischt, allerdings nur 3 Stunden und ich hatte noch Geld
Das ist auch mein einzig schlechtes Erlebnis bei 30 Air Asia fluegn (bis dato) (ausser ein medical emergency, das zaehl ich aber nicht dazu) -
Hallo ich möchte im Januar einen Trip vom Koh Samui nach Bangkok unternehmen.
Da von meiner Seite ja Bangkok Air als zu teuer betrachtet wird,
habe ich mich für Air Asia entschieden.
Da diese ja von Surathani oder Nakhon Si Thammarat fliegen, habe ich online auch gesehn das man ein Komplett Angebot von Koh Samui mit Fähre Airporttransport buchen kann.
Hat da wer Erfahrungen ..?
Abfahren würden die vom Lipa Noi Pier Samui nach DonSak mit Raja Ferry,
leider sagen die mir nichts .
Oder besser alles extra buchen und von Nathon mit anderer Ferry was einen guten Ruf hat Lomprayah , Seatran etc.Danke im vorraus für euer geteiltes Wissen
-
Es ist richtig - du kannst mit Air Asia ein "Komplettpaket" buchen - welches Flug+Fähre beinhaltet....wenns preislich paßt, würd ich das machen, somit hast du alles beinand und brauchst dich nicht extra zu kümmern!! Air Asia hat auf die "Monopol-Stellung" von BKK Airways reagiert und will somit neue "Wege" eröffnen!!
-
Danke für die Antworten.
Ja preislich paßt das 1500 Baht plus 330 fürs Gepäck bei 20 KG.
Mit PG wären es um die 5500 Baht .
Für 2 Personen sind das 7340 Baht weniger, und Zeit spielt keine große Rolle bin ja 30 Tage in Thailand. -
Ja habe schon gebucht , von den Zeiten her geht das ganze noch von Abfahrt Pier Samui bis zur Landung in Bangkok 6 Stunden und 20 Minuten.
-
Schaun wir mal, obs stimmt...:)))
http://farang-magazin.com/2012/10/suvarnabhumi-kurzere-schlangen-und-weniger-verspatungen/
-
Ich habe das heute leider erst erfahren, dass AirAsia "umgezogen" ist! Also persönlich finde ich das extrem schade, ... ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf lange Sicht ein Kluger Schachzug war. Schließlich werden jetzt doch sicher viele zwei mal überlegen, ob sie sich einen Airport-Wechsel antun!?
Also ich kann dem wirklich nichts abgewinnen, da eine schnelle weiterreise nun nicht mehr gewährleistet ist. Ich hätte lieber einen Aufpreis bei den Tickets in kauf genommen.
Ist es korrekt, das die beiden Airports gut 45km entfernt liegen -> also man mit min. 1h Transfer rechnen muss?
Bietet AirAsia wenigstens einen Shuttelbus an oder muss man hier mit Taxikosten planen (400-500Baht)?
EDIT: Meine Fragen haben sich erledigt

-
Ich bin schon mehrmals von BKK mit Air Asia weiter geflogen ( nach Y a n g o n oder nach V i e t n a m ) , eine "schnelle Weiterreise" hab ich jedoch nie erwartet. Ist sowieso besser/sicherer, man legt erst einmal einen Tag Stop in B a n g k o k oder
A y u t t h a y a ein, und fliegt dann erst weiter. So gesehen ändert sich für mich überhaupt nichts. -
Ich habe das heute leider erst erfahren, dass AirAsia "umgezogen" ist! Also persönlich finde ich das extrem schade, ... ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf lange Sicht ein Kluger Schachzug war. Schließlich werden jetzt doch sicher viele zwei mal überlegen, ob sie sich einen Airport-Wechsel antun!?
Das war nicht wirklich die Entscheidung von AirAsia. Es war bestimmt einen Haufen Tea-Money seitens der Thai im Spiel.
-
Eher die deutlich niedrigeren Start- Landegebühren für DMK.
-
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Online-Check in bei AirAsia?
Ab wann ist es möglich?
Was passiert dann bei Ankunft am Flughafen?Sind kurzfristige Flug-Cancel bei Thai AirAsia recht häufig?
Haben nämlich einen Flug um 19:55 Uhr von Krabi nach Bangkok und der wäre doch aufgrund geringer Auslastung ein Cancel-Kandidat, oder?Vielen Dank
-
Gelegentlich legt Air Asia bei geringer Auslastung Flüge zusammen, aber keine Ahnung ob es bei deinem so sein wird.
Wegen des Online Check-In lies einfach hier Klick!
....für die gesparten 7340 Baht könnt ihr ordentlich zum Essen gehen oder die Kohle in Ausflüge investieren...undundund.....